Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt Lade ich ihn per Schuko auf 100% und schau wie viel rein geht. Wie bestimmst Du die Energiemenge? Verwendest Du einen Zähler mit gültiger...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    3.349
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wie bestimmst Du die Energiemenge? Verwendest Du einen Zähler mit gültiger MID-Zulassung?
     
  2. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Hab extra einen Zähler im UV nur für diese Schuko und vorbereitet für 3 Phasen Wallbox. Da kommen sogar 2 wenn meine Frau ihr E Mobil bekommt
     
    tehr gefällt das.
  3. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Hier mal mein iV in Race Blue, fals sich wer unsicher ist wegen der Farbe :thumbup:
     

    Anhänge:

    TinyT, Ummel, michnus und 4 anderen gefällt das.
  4. Marsi95

    Marsi95

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Sehr schön. Meiner hat die gleiche Farbe, jedoch als Sportline. Falls ich ihn irgendwann mal bekomme schicke ich euch auch ein Bild :thumbup:
     
  5. Skymax

    Skymax

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    152000
    Ja, sieht gut aus, zumindest besser als Silber, Grau, Anthrazit oder auch Schwarz, zumindest nach meiner Ansicht.
    Ich habe mich bei meiner Bestellung eines neuen iV im Februar für Nightfire blau entschieden, kostet zwar mehr (Sonderlackierung), hat mir aber noch etwas besser gefallen, weil die Farbe ein wenig dunkler ist. Race Blau ist mir einfach etwas zu hell. Trotzdem, Race Blau ist ne schöne Farbe, hab so einige Skodas damit im Verkehr beobachtet.

    Gruß, Skymax
     
  6. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Hier noch Bilder bezüglich der Höhe vom iV. Find es nicht so schlimm, konnte etwas tiefer sein aber geht.
     

    Anhänge:

    rootschopf und michnus gefällt das.
  7. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Als Sportline ist der iV tiefer, oder?
    Hat der SuperB tatsächlich einen Hängearsch?
     
  8. #4308 4tz3nainer, 28.05.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.451
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Optisch hat er immer einen Hängearsch da der Ausschnitt vom Kotflügel vorne deutlich kleiner wie hinten ist.
     
  9. #4309 Dinkel_Kong, 28.05.2020
    Dinkel_Kong

    Dinkel_Kong

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Moin zusammen,

    ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte:
    Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer dank Firmenwagen :rolleyes:) und war immer zufrieden und bin gut zurechtgekommen. Ich hatte den 2er Superb (Bj. 2012); dann ein paar Leihwagen bis der Superb III Sportline verfügbar war und nun den Sportline iV.

    Jetzt beim iV mit dem neuen Columbus bin ich am Verzweifeln. Ich finde auch die Anleitung hier überhaupt nicht gelungen, da viele meiner Fragen nicht beantwortet werden und man merkt dass einige Punkte auch noch gar nicht auf den neuen iV angepasst sind (es gibt im iV Sportline keine Regenschirme mehr in den Türen, dafür das blöde Batman-Zeichen (welches sich nicht in der Anleitung findet) auf dem Boden (da hätte ich lieber die Regenschirme behalten, das war nämlich wirklich simply clever)!!! :thumbdown:).

    Evtl. hat hier ja schon einer mit dem neuen Columbus Erfahrungen gesammelt und kann Licht ins Dunkel bringen. Es scheint so neu zu sein, dass ich nicht mal auf Youtube oder über Google etwas dazu finde.

    Hauptsächlich stört mich die Medienwiedergabe:
    • Ist wirklich die einzige Möglichkeit Musik da drauf zu bringen über den USB Anschluss in der Mittelkonsole? Vorher fand ich es mit SD Karte im Handschuhfach eleganter gelöst.
      Im Handschuhfach ist jetzt nur noch eine Blende...? Was ist das überhaupt für ein Anschluss unter dem Zigarettenanzünder? USB-C? Im Handbuch steht einfach nur USB...
    • Gibt es eine Möglichkeit die Musik lokal zu speichern, damit der USB Port für andere Dinge (wie Handy) frei ist? Beim Vorgängermodell gab's anscheinend 'ne Festplatte.
    • Ich bekomme seit ich den USB Stick drin stecken habe keine Möglichkeit einen Titel über die Spracherkennung auszuwählen. Laura sagt mir nur immer wieder freundlich "Leider können Sie gerade keine Titel auswählen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Seit einer Woche nun ungefähr... das hat im Vorgänger mit SD Karte immer reibungslos funktioniert.
    • Hat jemand eine Ahnung wie ich in der Skoda Connect App die Online-Standheizung aktivieren kann? Ich sehe nur den Schieber, aber auf Druck passiert nichts (Privatsphäre ist auf Teilen gestellt).
    • Zudem lässt sich am Infotainment selbst der Haken für "Nutzungsverhalten lernen" nicht setzen. Jemand eine Ahnung wieso?
    • Ist es generell möglich, dass "Hybrid" als Standardmodus gestartet wird (und nicht der E-Mode)? Oder kann das nur der Freundliche umprogrammieren? Da ich hauptsächlich Autobahn fahre, stelle ich das bei jedem Motor anschalten wieder um... für mich persönlich macht der Hybrid-Modus einfach am meisten Sinn und ich halte ihn auch für den effektivsten.
    • Wie werden die Navi-Daten geupdatet? Beim Vorgänger ging das ja easy über den Download und aufspielen auf die SD-Karte. Hier sehe ich keine Möglichkeit zur Aktualisierung...?
    • Wie lässt sich das Skoda Connect Bild ändern, welches man im Columbus als Willkommensbildschirm angezeigt bekommt?

    Der Klang ist leider nicht mehr vergleichbar mit dem Vorgänger und Canton Soundsystem, aber ich glaube ich habe jetzt recht gute Einstellungen gefunden. Hier ist mir vor allem aufgefallen, dass es einen großen Unterschied macht ob die Datei vom Stick oder über Bluetooth kommt. Bluetooth ist in hoher Lautstärke furchtbar.

    Falls auch jemand mit dem Sound Probleme hat, hier meine Einstellungen, damit ich auch etwas beitrage :thumbsup:
    Tiefen +5; Untere Mitten +4; Mitten +3; Obere Mitten +3; Höhen +1
    Position: Vorne und dabei den Kreis in der Mitte für 2 Schritte nach oben (vorne).
    Bloß kein Surround oder Dolby.
    PS. Ist es normal dass der Rückspiegel mit vibriert bei manchen Liedern und man andere Autos dann nur noch verschwommen sieht? Der scheint nicht entkoppelt zu sein.

    P.S. Ich höre Rock, Metal, Punk, auch das Canton war schon eher auf Charts, etc. ausgelegt. Diese Musikrichtungen hören sich mit den meisten Einstellungen recht manierlich an.

    Ich denke das war's erstmal mit der Fragerei und vielen Dank für eure Hilfe! :D
     
  10. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    nein, ist immer gleich da DCC serie ist beim iV

    Für die Standheizung musst du dich beim Händler verifizieren lassen.
    Navi Update macht er selber im Hintergrund. Aktuel ist 20.4, das siehts du in den Einstellungen. Musik keine Ahnung, höre immer über Bluetooth
     
  11. #4311 SelCee, 28.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020
    SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    34
    Hallo, willkommen,
    hier die Info von einem "Wartenden":
    "Darüber hinaus bietet der ŠKODA SUPERB eine USB-Buchse Typ C auf der Rückseite der Mittelkonsole sowie eine Typ-A-Buchse im Ablagefach der Mittelkonsole und zwei weiteren Typ-C-Buchsen im Fond." https://www.skoda-auto.de/news/news-detail/superb-iv

    Da steht leider nicht, ob er auch Musik von einem Stick im Ablagefach der Mittelkonsole "nehmen" würde, aber das ist ja schnell ausprobiert :)
     
  12. ralalla

    ralalla

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Mit den fehlenden Regenschirmen das ist aber dann nur im Sportline iV so ???
    Die "nicht Sportline" haben die Regenschirme mit drinnen ?

    Fehlt also beim Sportline die Öffnung dafür ?
     
  13. Mick777

    Mick777

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    SIII Combi SL 2.0 TSI 4x4 // SIII Combi SL iV bestellt, natürlich auch in dragon-skin!
    Werkstatt/Händler:
    AH Moll, Kaarst
    Kilometerstand:
    42 tkm
    DAS ist mir allerdings auch neu! Habe natürlich bei der Bestellung sowas nicht kontrolliert. :thumbdown: Ist da denn kein Loch mehr im Türgriff oder fehlen einfach die Schirme?
    Sollte das Letztere so sein, behalte ich die von meinem Aktuellen. Die haben bei mir schon so manches mal für trockenes Haupthaar gesorgt. :D

    Bei den restlichen Fragen kann ich als Wartender, aber sehr Interessierter auch nur Vermutungen anstellen, daher lass ich erstmal die iV Besitzer vor.



    Edith behauptet, ralalla war schneller.
     
  14. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Löcher sind bei meinem Style vorhanden, Regenschirme hat der Händler spendiert da diese angeblich nicht dabei waren
     
    Mick777 gefällt das.
  15. TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Exakt hättest Du vielleicht schreiben können, dass das DCC beim iV (das erste mal in der Geschichte von VW AG ;-) ) keine Tieferlegung beinhaltet. Weil das so ist :D

    Wobei ich jetzt schon der Meinung bin, wenn ich den Passat GTE des Nachbarn anschaue, dass der etwas tiefer scheint als der iV.
     
    Cheilinus gefällt das.
  16. ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Nein, leider nicht. Auch als Sportline kommt der iV wegen der Akkus nicht tiefer.
     
    Jopi gefällt das.
  17. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    365
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Nö, nur für das Öffnen/Schließen, Heizung geht auch so.
     
    Sdominko gefällt das.
  18. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    365
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Musik nur über USB, entweder in der Ablage vorne über USB C, oder klassiches USB in der Mittelkonsole. Oder Android Auto, Apple Carplay, Bluetooth Audio.
    Nein, keine lokale Speicherung möglich
    Die Spracherkennung im MIBII ist Schrott (alternativ ist das ganze MIBIII Schrott)
    Welche Standheizung? Elektrisch oder die Optionale die Benzin verbrennt?
    Der Haken für "Nutzungsverhalten lernen" ist eine Leiche die man vergessen hat zu entfernen, die Funktion gibt es nicht.
    Hybrid als Standard: Nein. Genausowenig wie den DCC Modus, die Anzeige des Navi im AID AID oder andere sinnvolle Sachen. Alles nach Neustart wieder auf Default und muss jedesmal wieder zurückgesetzt werden.
    Navidaten kommen Online, sind aber trotzdem selbst an wichtigen Autobahnkreuzen seit Jahren veraltet.
    Vermutlich gar nicht.

    HTH
     
  19. #4319 blaubaer_007, 29.05.2020
    blaubaer_007

    blaubaer_007

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K (bestellt) / Roomster 1.4 Style (Bj. 2009)
    Was kann man denn im Fahrerprofil speichern, wenn nicht auch DCC Mode und Anzeige Voreinstellungen? Bei meinem Passat B8 Bj 2017 ging das auf jeden Fall. Muss ich darauf bei meinem zukünftigen Superb iV wirklich verzichten?
     
  20. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    FPA wird immer zurück gesetzt. Soll angeblich am WLTP liegen da der Wagen wohl immer im Standard Modus starten muss.
     
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv forum

    ,
  2. skoda superb iv anhängelast

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. superb iv,
  6. skoda superb iv standheizung,
  7. skoda superb iv lieferzeit,
  8. superb iv forum,
  9. Anhängelast Superb iV,
  10. superb iv bestellbar,
  11. skoda superb iv mj21,
  12. Skoda forum superb iv,
  13. Octavia iv ccs,
  14. skoda superb hybrid konfigurieren,
  15. skoda superb iv konfigurieren,
  16. superb Lieferzeit iv,
  17. superb IV Antriebskonzept,
  18. skoda iv standheizung,
  19. skoda superb iv wann bestellbar,
  20. leasingrate skoda superb iv,
  21. škoda superb iv anhängerlast,
  22. skoda superb iv bestellbar,
  23. superb iv untere batterie ladegrenze,
  24. superb iv wartungsintervall hybrid,
  25. skoda community superb iv erfahrung
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3T Termostat wechseln

    Skoda Superb 3T Termostat wechseln: Guten morgen, ich bin neu hier und fahre einen Skoda Superb Kombi 3T, jetzt schwankt meine Motortemperatur zwischen 80- 90 Grad, denke es ist der...
  2. Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III

    Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III: Kommt der Linienwechselassistent (Spurhalteassistent) mit dem Blindbereichsassistenten ( Totwinkel-Assistent) oder sind sie getrennt? Style / L&K
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung

    Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung: Haben alle Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die grundlegende Fertigstellung von Skoda Superb III...
  5. Virtual Cockpit Skoda Superb III Facelift

    Virtual Cockpit Skoda Superb III Facelift: Hi, gibt es die Möglichkeit bei dem Superb Sportline mit Facelift und dem Columbus Navi im VC (Klassische Anzeige) den Verbrauch ab Start...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden