Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich bin mit meinem "alten" Radio von 2016 im Superb vollkommen zufrieden. DAB und FM... funktioniert alles tadellos.

  1. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    1.540
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Also ich bin mit meinem "alten" Radio von 2016 im Superb vollkommen zufrieden. DAB und FM... funktioniert alles tadellos.
     
    4tz3nainer gefällt das.
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.647
    Zustimmungen:
    12.603
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Mein 2018er Amundsen hat die beschriebenen Macken. Kann ich mit leben, ist aber wohl optimierungsfähig.
     
  3. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Mein 2017er Bolero im kürzlich erst abgegeben O3 auch. Alleine die grundsätzlich verfügbare Senderanzahl von DAB war lächerlich im Vergleich zum jetzigen Columbus. Der Empfang war zudem schlecht (wie schon erwähnt, fiel z.B. WDR2 Köln z.B. auf der A1 konsequent jeden Tag unter der Unterführung von der A57 für 15-20 Sekunden aus, und solche Stellen gab es einige). Das gesamte WDR Bouquet war zudem gefühlt ca. 2km außerhalb der Langesgrenzen von NRW schon nicht mehr zu empfangen. Im Columbus geht WDR bis mindestens 50km außerhalb von NRW sowohl in Belgien and auch in Rheinland Pfalz noch einwandfrei. Genau wie im Columbus im Raum Köln zum Beispiel SWR einwandfrei über DAB geht, was im Bolero nichtmal im Traum möglich war.
     
    SelCee gefällt das.
  4. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    Zu den Beschleunigungswerten und Fahrleistungen des iV:
     
    MMK2006 und detti gefällt das.
  5. Tinomhl

    Tinomhl

    Dabei seit:
    22.09.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Mir hat der Werkstattmeister gesagt als ich mich über den DAB Empfang meines 2017 zugelassen Superb beschwert habe (hatte zwischenzeitlich ein neueres Model als Leihwagen mit viel besseren Empfang), dass in neueren Baujahren ein zusätzlicher Verstärker verbaut sei, der nicht ohne weiteres nachgerüstet werden kann. Vielleicht kann das mal jemand prüfen. Eventuell ist ja eine Nachrüstung möglich.
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Nochmal was zum Thema Verbrauch des iV, jetzt wo es draußen warm ist. Der Unterschied ist glattweg unglaublich. Wie einige wissen, habe ich einen täglichen Arbeitsweg von ~46km. Bisher habe ich es bei normalen "Wintertemperaturen" unter 10° mal geschafft damit rein elektrisch hinzukommen, öfters aber auch mehr oder weniger knapp nicht. Die Durchschnittliche elektrische Reichweite auf der Strecke war so ca. 42km, der Verbrauch bei ~21kwh

    Vorgestern bin ich die Strecke gefahren wie immer, und kam mit 15km Restreichweite Abends wieder zuhause an. Auch heute sehe ich schon nach Halbzeit, dass ich in einem ähnlichen Bereich landen werde. Ich habe reale Verbräuche von deutlich unter 20kwh/100km bei normaler Fahrweise für unrealistisch gehalten. Sind sie aber bei warmem Wetter absolut nicht.
     
    detti, Jason_V., michnus und 9 anderen gefällt das.
  7. #3747 Ehle-Stromer, 08.04.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Ich sag’s doch, so ein iV ist schon ein tolles Teil. :thumbsup:
    So langsam könnte meiner kommen, damit ich endlich mein mit überdrüssig gewordenes „Thermofenster“ abgeben kann. 8)
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    982
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    Mit oder ohne Klimaanlage?
    Da ist ja jeder unterschiedlich empfindlich. Aber das dürfte einen grösseren Unterschied ausmachen.
    Ich tippe, ohne.
     
  9. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Kühlen verbraucht jedenfalls erheblich weniger Energie als Heizen, ca die Hälfte, soviel weiß ich schon. Heizen grob 1,5kw, Klima 0,7. Das macht aber weit weniger Unterschied als die Außentemperatur
     
    TheSmurf gefällt das.
  10. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    2.834
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Und du bist der Meinung, daß beim TSI, wenn er mal anspringt, sofort alle Abgasreinigungsfeatures uneingeschränkt arbeiten?
     
    michnus und tehr gefällt das.
  11. #3751 Ehle-Stromer, 08.04.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Dann nicht, aber vorher schon. ;)
     
  12. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    2.834
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III TSI & VW e-up! (1. Gen)
    Was er danach wieder zunichte macht...! Mal ehrlich, verarsc$%# du dich gern selber? Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf und fertig.
    Der Superb iV ist ein tolles Auto und @ccdmas zeigt eindrucksvoll was möglich ist. Aber wenn du dem Wagen den Weltretter-Orden verleihen willst ist das einfach übertrieben.
     
    michnus, tehr und Tuba gefällt das.
  13. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Das wäre schon ne top Leistung! Wie ist denn das ungefähre Höhenprofil? Oder: in welcher Gegend Deutschlands treibst du dich so rum?
     
  14. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    322
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Streckenprofil Platt wie ein Topf. Kölner Raum.
    Allerdings machen Höhenunterschiede einem Fahrzeug das rekuperieren kann deutlich weniger aus als anderen.
     
  15. Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Dein Wort in Gottes Ohr - aus dem schönen Bayern ;)
     
  16. #3756 Ehle-Stromer, 09.04.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Wer will denn dem iV den Weltretter-Orden verleihen, ich nicht. Der iV, und egal welcher PHEV noch, ist der Weg in die richtige RIchtung, egal aus welchen Gründen nun die Hybriden gebaut werden.
    Wenn ich zukünftig, an ca. 200 Tagen im Jahr, ca. 40 km/Fahrt elektrisch unterwegs sein kann, dann sind das ca. 8.000 km die ich emissionsfrei fahre. 8.000 km, ohne jeglichen Schadstoffausstoß, sind 8.000 km weniger, die ich nicht mit einem Verbrenner fahren muss.
    Ich finde schon, dass das eine erwähnenswerte Schadstoffminimierung :thumbup: ist, zu mal dieser iV dann zu 100% mit sauberem Grünstrom betankt wird.
     
    Luppo, Jason_V. und detti gefällt das.
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    3.215
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Man muss das immer im Vergleich zu einem anderen konventionellen Fahrzeug, das verantwortungsbewusst bewegt wird, sehen. Wenn trotz des elektrischen Betriebs des PHEV im Mittel immer noch über 120 g CO2/ km ausgestoßen werden, bringt die ganze Technik nichts.
     
  18. #3758 Ehle-Stromer, 09.04.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Was heißt denn konkret "im Mittel"? Wenn jemand jeden Tag den iV 30 km bewegt, was interesiert den denn das rechnerische Mittel?
    Wie hoch ist denn der CO2-Ausstoss beim 190 PS, 4x4, TDI im Mittel, ohne den Schwindel mit dem besagten Thermofenster?
     
    detti gefällt das.
  19. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    1.000
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Das Thermofenster findet bei NOx Behandlung Anwendung und hat keinen Einfluss auf den CO2 Ausstoß ;), Und was auch mit dem 4x4 TDI möglich ist hat deliberabundus erst gestern hier gepostet ;).
     
    Jopi und michnus gefällt das.
  20. michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    1.540
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    @Ehle-Stromer : Wenn Du aus Deinem iV irgendwann auch Bilder bei 200km/h sendest und mit dem genau so "sinnig" fährst wie mit dem derzeitigen Diesel (9 Liter im Schnitt), dann ist es unterm Strich für die Umwelt völlig Wurst, ob Du nun Diesel oder iV fährst. Das, was Du an Schadstoffen auf den elektrischen Strecken sparst, haust Du bei den Vollgasfahrten mit dem Benziner wieder drauf.
     
    tehr gefällt das.
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv anhängelast

    ,
  2. skoda superb iv forum

    ,
  3. skoda superb iV

    ,
  4. superb iv anhängelast ,
  5. superb iv,
  6. skoda superb iv standheizung,
  7. Anhängelast Superb iV,
  8. superb iv bestellbar,
  9. skoda superb iv lieferzeit,
  10. Skoda forum superb iv,
  11. Octavia iv ccs,
  12. skoda superb hybrid konfigurieren,
  13. skoda superb iv konfigurieren,
  14. superb Lieferzeit iv,
  15. superb iv forum,
  16. superb IV Antriebskonzept,
  17. skoda iv standheizung,
  18. skoda superb iv wann bestellbar,
  19. leasingrate skoda superb iv,
  20. škoda superb iv anhängerlast,
  21. skoda superb iv bestellbar,
  22. skoda superb iv Ladevorgang nicht abgeschlossen,
  23. superb iv mängel,
  24. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de,
  25. skoda superb iv anhängelast
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment

    Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
  2. Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb

    Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir kürzlich eine schwarzen Skoda Superb Sportline Kombi gekauft und benötige jetzt noch Winterfelgen für...
  3. Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb VW SEAT

    Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb VW SEAT: Hallo zusammen, Ich verkaufe einen Felgensatz von Dezent für den Skoda Superb III. Ich habe mich für neue 18“ Reifen und Felgen entschieden und...
  4. Privatverkauf Sonnenrollo Hutablage Skoda Superb II 3T Limousine + Climair

    Sonnenrollo Hutablage Skoda Superb II 3T Limousine + Climair: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonnenrollo-hutablage-skoda-superb-ii-3t-limousine-climair/1375670964-223-9307?utm_source=notes&utm_cam...
  5. Skoda SuperB iV - laden mit Ladeziegel/Varianten für das heimische Laden

    Skoda SuperB iV - laden mit Ladeziegel/Varianten für das heimische Laden: Der S3 iV kann seit Oktober 2019 bestellt werden und somit war da sein Marktstart. Ich erhoffe mir, dass durch den Modelljahreswechsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden