Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf www.skoda-auto.com https://manual.skoda-auto.com/004/en-com/Model/Superb_IV_3V/09-2019/de

1. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
  2. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
  3. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    noch wenig...
  4. #2884 Sdominko, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Die ist aber beim iV vom mib3. Hast du dor vielleicht das vom normalem angeschaut?

Edit. Es gibt für neuere Modelle keine extra Anleitung für dad Infotainment. Steht sogar dort auf det Seite

5. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Renault Espace
    Ja, hat bei meinem Probewagen heute morgen problemlos funktioniert. Wagen war auf 22 Grad geheizt und die Batterie auf 100%.

6. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Renault Espace
    Gestern abend/heute morgen durfte ich den iV probefahren.
    Ein angenehmes Erlebnis, bin mal 150 km gefahren, Stadt und Überland, kurz Autobahn.
    Die Beschleunigung ist für meine Ansprüche jederzeit absolut ausreichen, auch rein elektrisch.
    Verbräuche:
    - rein elektrisch je nach Fahrweise und Verbraucher zwischen 18-22 KWh (heute morgen vollgeladen angezeigte Reichweite 46 km, gefahren bin ich dann 38 und es war noch 6 km Restreichweite, Fahrzeug war allerdings vorgeheizt, Außentemp 2 Grad),
    - hybrid ca. 2,5 ltr. + 13 KWh,
    - der Verbrenner allein wird bei vernünftiger Fahrweise um die 7-7,5 ltr. brauchen. Wenn die Batterie leer ist, wird durch Reku und Verbrenner-Nachladen versucht, diese wieder etwas aufzuladen. Damit gelingen praktisch immer die Anfahrten und die ersten paar Hundert Meter elektrisch.
    - Steht das Fahrzeug mit Fahrlicht, den Infotaintment-Sachen und Heizung/Gebläse werden ca. 1-1,5 KW verbraucht.
    Das Zusammenspiel E und Verbrenner ist sehr angenehm, kein Ruckeln o.ä. Ab einer gewissen Geschwindigkeit hört man den Verbrenner auch nicht. Ich musste mehrfach auf die Anzeigen schauen, um zu sehen, ob er überhaupt läuft.
    Richtig toll war für mich der predictive ACC. Es ist problemlos möglich, eine längere Strecke Stadt/Überland ohne Gaspedal zu fahren. Die Geschwindigkeit wird sehr präzise geregelt. Kommt z.B. ein Kreisverkehr, zeigt er dies im VC an, reduziert die Geschwindigkeit, man lenkt durch den Kreisel und er beschleunigt wieder auf die zulässige Geschwindigkeit. Das gleiche geschieht an einer Kreuzung. Bremsen wie Beschleunigen war schon recht gut im Vergleich zum "menschlichen" Handeln. Allerdings hält man sich genau an die Regelungen, also genau 50 oder 80 kmh usw. Das gibt es auch in den Einstellungen kein Übersteuern um 5 khm o.ä.
    Er bremst bis zum Stillstand und fährt auch innerhalb von 1-2 sek. wieder automatisch an. Bei längeren Wartezeiten muss man den ACC erneut aktivieren.
    Der Spurhalte-Assi ist noch in den Kinderschuhen. Der arbeitet ganz gut Überland oder im Stop-and-Go, aber verlassen kann man sich nicht darauf, zumal nach wenigen Sekunden die Mahnung zum Übernehmen kommt.
    Beim Laden hat er mir an der SCHUKO-Steckdose 6:00 h angezeigt, Batterie war komplett leer.
    Vorheizen hat über den Netzstrom funktioniert, Auto war heute morgen warm.
    Ansonsten gibt es jede Menge Einstellungen und Anzeigen. Da braucht man schon mal seine Zeit, bis man überall durch ist.
    Alles in allem, ein tolles Fahrzeug. Das wird es werden bei mir.

stevie27, michnus, Skumse und 7 anderen gefällt das.
  7. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Nur das wir nicht aneinender Vorbeireden: Du hast per in der App gesetztem Timer die elektrische Heizung eingeschaltet bekommen? Nicht manuell in der App die Heizung einfach eingeschaltet?

8. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Renault Espace
    Ich habe es gestern abend über den E-Manager im Infotainment getimt. Also Abfahrt 8:45 Uhr da möchte ich 22 Grad. Und die Energie kam vom Netz. Batterie hatte 100%.
    Die App konnte ich nicht nutzen, da noch nicht im Vorführer aktiviert.

Sdominko gefällt das.
  9. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Ok, das hab' ich noch nicht probiert, sondern immer über die App. Ich stelle mir schon vor, dass das wenn man es im Auto selber einstellt auch funktioniert. Probier' ich morgen mal.

Bis dahin: Gibt's hier irgendjemend bei dem das per App geht?

10. #2890 Bearcat44, 14.02.2020
    Bearcat44

Bearcat44

Fahrzeug:
    Superb iV Kombi, L&K
    Kilometerstand:
    ...steigend...
    Nein, ich habe es auch noch nicht hinbekommen. Zwar einen Timer in der App angelegt, meist einen einmaligen Timer, keinen wiederholenden. Timer hat sich auch anlegen lassen...Auto war aber tatsächlich kalt (am Strom hängend) als ich losfahren wollte.

Web-Radio konnte ich auch noch nicht finden. Ist unter Quelle (noch) nicht eingetragen. Vielleicht muss man sich erst Datenpakete dafür kaufen, ja. Wie/wo man das allerdings macht, keine Ahnung.

11. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Renault Espace
    Aktiviere im Auto den WLAN-Hotspot. Dann verbinde Dich mit dem Smartphone auf den Hotspot. Dann wirst Du auf eine Skoda-Seite umgeleitet, auf der Du einen Vertrag schließen kannst/Datenvolumen buchen kannst.

12. Julchen

Julchen

Fahrzeug:
    Bestellt: SUPERB COMBI SPORTLINE iV
    Oder erstelle doch einfach einen Hotspot mit deinem Handy und verbinde dann den IV damit. Dann nutzt du einfach das Datenvolumen aus dem Handyvertrag. Solltest Du Samsung Nutzer sein, kannst Du mit Bixby auch einen Automatismus erstellen. Hat mir hier im Forum netterwiese jemand erklärt und ist ganz easy. Dann brauchst Du kein Datenpaket kaufen.

13. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Nein.

14. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Das nützt nur genau gar nichts, habe ich natürlich längst X-Mal gemacht.
    Hat jemand den Beitrag den ich weiter oben https://www.skodacommunity.de/threads/skoda-superb-iv.110735/page-145#post-1980517 verlinkt habe gelesen? Im Scala geht's nämlich anscheinend bis heute auch nicht.
    Und ich habe noch eine Bitte: Nutzer die das MIB3 nicht kennen oder haben, bitte keine falschen Schlüsse daraus ziehen oder posten wie es beim MIB2 geht. Das verwirrt nur.

Sdominko gefällt das.
  15. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    In dem Beitrag steht kein Wort davon, das ein via Handy Hotspot freigegebenes Internet nicht funktioniert - da geht es um App und Onlinedienste.

Im Gegenteil, hier steht sogar:

Also: Internet an sich geht wohl schon via Handy. Was noch nicht geht, sind die Apps.

16. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    iV Fahrer, ist der E-Sound deaktvierbar? Beim E golf gibt es ja ne Taste dafür

17. #2897 Schwimmbutz, 14.02.2020
    Schwimmbutz

Schwimmbutz

Nur per Seitenschneider

Cheilinus gefällt das.
  18. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Ja, aber genau *DAS* war die Frage. Natürlich geht das Internet an sich *auch* über Wlan. Das nutzt aber nichts, weil kein einziger der beworbenen Internetdienste (Wetter, Tankstellenpreise, Web-Radio) funktioniert, bzw. die alle überhapt gar nicht erst *da* sind. Davon abgesehen das Wetter und Tankstellenpreise nicht mal zusätzliches Datenvolumen brauchen sollen, die sind im Infotainment Online enthalten, sollten also auch mit der eSim funktionieren.. Nur das Web-Radio braucht zusätzliches Datenvolumen oder ein externes WLAN.

19. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Cheilinus gefällt das.
  20. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Danke, das war mir bewusst, wusste nur nicht ob es trotzbeim iV irgendwo zum ausschalten geht:thumbup:

Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv anhängelast

,
  2. superb iv

,
  3. superb iv anhängelast

,
  4. skoda superb iV,
  5. skoda superb iv standheizung,
  6. Anhängelast Superb iV,
  7. superb iv bestellbar,
  8. skoda superb hybrid konfigurieren,
  9. skoda superb iv konfigurieren,
  10. superb Lieferzeit iv,
  11. superb iv forum,
  12. superb IV Antriebskonzept,
  13. skoda iv standheizung,
  14. skoda superb iv wann bestellbar,
  15. skoda superb iv forum,
  16. leasingrate skoda superb iv,
  17. škoda superb iv anhängerlast,
  18. skoda superb iv bestellbar,
  19. superb iv soundsystem 2020,
  20. skoda superb combi iv lieferzeit,
  21. superb laden phase,
  22. skoda superb IV soundsystem,
  23. skoda superb IV l&k Vorteile,
  24. Forum Skoda Superb,
  25. superb iv massagefunktion
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

1. Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread

Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread: Hi. Ich dachte so einen Thread brauchen wir mal. Einmal um zu diskutieren was gut/schlecht ist, was überhaupt geht, usw. Im normalen IV Thread...
  2. Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?: Hallo zusammen, äquivalent zu einem Thread aus dem Octavia 3 Forum...
  3. Suche Ahk mit E Satz Superb 2

Ahk mit E Satz Superb 2: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne eine Ahk an meinen 3T nachrüsten. Allerdings ist die von Westfalia recht teuer. Hat jemand von euch eine...
  4. Area View nur beim iV?

Area View nur beim iV?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir meinen neuen Superb zu konfigurieren und musste feststellen, dass wohl das AreaView nur für den iV...
  5. Skoda Octavia 1.8 TFSI 2007, wo sitzt der G62 Sensor?

Skoda Octavia 1.8 TFSI 2007, wo sitzt der G62 Sensor?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen ging bei mir die Motorkontrollleuchte an, laut VCDS “Fehler P0118- Geber für Kühlmitteltemperatur ( G62) “....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden