Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Hatte am Montag mal mit dem Freundlichen telefoniert. Bei Bestellung 28.11. hat er bisher noch...

1. #2141 ChrissirhC, 16.01.2020
    ChrissirhC

ChrissirhC

Fahrzeug:
    Ocatvia III L&K 4x4 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    141000
    Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Hatte am Montag mal mit dem Freundlichen telefoniert. Bei Bestellung 28.11. hat er bisher noch keine Einplanung im System. Er geht aber davon aus, dass es zum Leasingende vom O3 Mitte März klappen sollte.

2. Julchen

Julchen

Fahrzeug:
    Bestellt: SUPERB COMBI SPORTLINE iV
    Nein bekommst du nicht. Und ich denke mir, dass du sobald die höhere Förderung da ist, die Rabatte vom Händler sinken werden Die bei Skoda wissen ja auch, dass sie sehr günstig sind

3. stevie27

stevie27

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Zufällig gerade die Antwort gefunden. Kann sich noch hinziehen um Wochen oder Monate, so das Fazit.
    https://www.spiegel.de/auto/umweltp...t-sich-a-99fdee5d-9631-4ff1-be20-e91ae2820128

4. #2144 Ehle-Stromer, 17.01.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
  5. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Vielleicht ist etwas Vernunft in den Köpfen der Politiker angekommen.... Man kann nur hoffen, dass dieser Irrsinn - man gibt Unsummen für die Förderung von Plug-in-Hybriden aus, die dann in der Praxis in den allermeisten Fällen mehr CO2 in die Luft pusten als vergleichbare Diesel (Mitglieder dieses Forums, die natürlich alle nur mit selbst produzierten Strom fahren werden :thumbsup: , ausgenommen) - bald ein Ende hat.

Sorry für OT, aber ich habe nicht mit dem Thema "Förderung" angefangen ;)

Tuba gefällt das.
  6. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    :thumbdown: ich bin unter 50g co2/km OHNE photovoltaik

7. #2147 Ehle-Stromer, 17.01.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Und auf wie viel kommt der "Eilenburger" mit seinem eiligen Diesel? :thumbsup:

8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Der stellt Sauerstoff her......

Ehle-Stromer gefällt das.
  9. #2149 michnus, 17.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Können wir gern vergleichen, wenn die ersten aussagekräftigen Bilder von iV-Bordcomputern hier gezeigt werden. Mal schauen, ob in der Praxis tatsächlich mein CO2-Wert unterboten wird. Bin ich sehr gespannt :thumbup:.

Und bei uns in Deutschland wird Strom -im Gegensatz zu der Schweiz natürlich- nicht CO2-neutral bereitgestellt......

Lasst uns noch ein wenig auf aussagekräftige Real-Werte warten. Ich bin zwar skeptisch, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Edith: hab mal geschaut: https://de.statista.com/statistik/d...r-fuer-den-strommix-in-deutschland-seit-1990/

im deutschen Strommix entstanden 2018 pro KWh Strom 474 Gramm CO2. Bei einem Verbrauch von 25 KWh/100km sind das rund 11850 Gramm.
    Mein Diesel hat bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter (mittlerweile über 60.000km - also Aussagekräftig) einen CO2-Ausstoß von rund 13728 Gramm/100km.
    Das heißt im rein elektrischen Betrieb könnte der iV tatsächlich drunter liegen. Wie dann diese Rechnung in der Praxis (Benzin+Strom) aussieht, wird man sehen.

tehr gefällt das.
  10. #2150 spacelord, 17.01.2020
    spacelord

spacelord

In der Gesamtbilanz fehlt allerdings die Förderung, Erzeugung, Transport und Bereitstellung der Treibstoffe.
    Well-To-Tank als Schlagwort dazu

Ausserdem werden die PHEV/BEV vorzugsweise geladen wenn der Anteil der regenerativen Energie ziemlich hoch sein dürfte. Am Tag vor der Bürotür, z.B., was die CO2-Equivalenz des elektrischen Verbrauchs nach unten treiben könnte.

11. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Alles richtig. Führt hier auch zu weit..... Aber die Akkus werden auch nicht CO2-Neutral produziert. Die gesamte Ökobilanz über ein ganzes Autoleben ist bei keinem Fahrzeug wirklich gut. Egal, ob Diesel oder (Teil) Elektrisch.

12. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Bitte beim iV bleiben und irgendwo anders dieses Thema fortführen

13. #2153 spacelord, 17.01.2020
    spacelord

spacelord

Zum Thema: ist eigentlich die Frage der möglichen Winterbereifung beantwortet? Diverse Konfiguratoren bieten für den iV nur 17" an.

14. #2154 4tz3nainer, 17.01.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Technisch ist 16 zoll möglich.

15. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Was habt Ihr alle für Büros? Mein Auto parkt auf dem großen Mitarbeiterparkplatz. Selbst mit einer 50-Meter-Kabelrolle käme ich an den meisten Tagen nicht zur nächsten Steckdose. Außerdem muss der Arbeitgeber das auch erlauben.

Die meisten PHEVs werden wohl, wenn überhaupt, abends nach Feierabend zu Hause geladen, wenn Photovoltaik gar nichts mehr liefert.

wyhraer, Tuba, michnus und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #2156 suedflughafen, 17.01.2020
    suedflughafen

suedflughafen

Habe diese Woche einen iV bestellt und habe noch Fragen bzw. Überlegung bzgl. der Ausstattung:
    - welche "echten Vorteile" bietet das Active Info Display (in meinem Fall mit Amundsen) gegenüber dem klassischen Kombiinstrument?
    - beim Soundsystem habe ich mich für "Standard" entschieden in der Annahme, dass dieses in Serie ohne Sub auskommen muss und das wohl auch ganz vernünftig tut (jedenfalls habe ich nichts gefunden, dass das Standard-Soundsystem auffällig schlecht wäre - gleichzeitig war der bisher einzige Bericht zum "Premium"-Soundsystem ohne Sub eher verhalten)
    - gehe ich richtig in der Annahme, dass bei bestellter Frontscheibenheizung die Frontscheibe irgendwie stärker getönt aussieht (braun/rötlich)?

17. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Frage ist ob es beim iV erlaubt ist die 16"?

18. #2158 ChrissirhC, 17.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    ChrissirhC

ChrissirhC

Fahrzeug:
    Ocatvia III L&K 4x4 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    141000
    Kommt wohl sehr darauf an. Bei meinem AG wird das Thema richtig angegangen - Ladestationen auf dem Firmengelände sind in Planung. Der Bafa-Anteil der Förderung wird in Wallboxen bei den Dienstwagennutzern zu Hause gesteckt. Zumindest ich habe zu Hause 100% Ökostrom lt. Vertrag.

Alleine aufgrund meines Arbeitsweges von 80km einfacher Strecke werde ich nicht rein elektrisch fahren können, aber dann hätte ich mir auch ein BEV ausgesucht. Bin echt mal auf meinen iV in der Praxis gespannt, freu mich aber drauf und hoffe auf gute Verbrauchswerte.

Edit: Kommt etwas missverständlich rüber: ein BEV kommt nicht in Frage, da es eben auch mal Marathontage mit durchaus an die 1000km oder mehr geben kann. Da hab ich dann weder Zeit noch Lust dazwischen den Akku laden zu müssen. Für den reinen Arbeitsweg würde das natürlich reichen.

TheSmurf gefällt das.
  19. #2159 Fliegerstefan, 17.01.2020
    Fliegerstefan

Fliegerstefan

Also meiner fährt, seit letzten Freitag hat jetzt 330 KM
    Nur mal so die kurzen Mängel

Fehler im Lademanagement ( keine Auswirkung)
    Fehler in Connect, Fahrzeug lässt sich nicht verbinden. Endlosschleife auf dem Columbus
    Notruf Funktion gestört. ( da keine Internetverbindung)
    Fahrerprofile können nicht eingegeben werden, da hierzu eine Internetverbindung erforderlich ist.
    Spurhalteassistent ist nervender als beim vorherigen Passat GTE ( meldet sich öfters)

MIB III Columbus arbeitet aber sonst flüssig.

Die Nutzung der prädiktiven Streckendaten aus dem Navi, führt ab und an zu Überraschungen Bei aktiviertem ACC sieht es eine Autobahrüberführung die auf der Karte wie eine Kreuzung aussieht, schon mal zum ungewollten Eingriff mit einer Bremsaktion bis fast zum Stillstand.
    Das ACC in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung hat auch noch seine Probleme
    Es gibt bei uns eine Landstraße, da wurde das 70 Km Ende Schild im Herbst letzten Jahres um ca. 300 m versetzt. Das ACC regelt die Geschwindigkeit wieder auf die eingestellten 100 Km/h hoch obwohl man noch in der 70 er Zone ist. Kurz darauf merkt dass ACC den Fehler und bremst hart herunter, um gleich wieder nach Erkennen des Aufhebungszeichens auf 100 Km/h zu beschleunigen. Wenn da die Ordnungshüter hinterher fahren werden Sie wohl überholen und freundlich mit der Kelle winken :-)
    Alle Fehler wurden dem Hersteller von der Werkstatt mitgeteilt

Lösung noch nicht in Sicht

Gestern bei 12 ° Außentemperatur, auf der Landstr 42 Km elektr. Reichweite erzieht

Reifen laut COC Da geht nix mit 16 Zoll Rädern

upload_2020-1-17_18-10-35.png

.

suedflughafen, TheSmurf und Dennis_1907 gefällt das.
  20. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Welchen Fehler hat das Lademanagement?

Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv anhängelast

,
  2. superb iv anhängelast

,
  3. skoda superb iV

,
  4. skoda superb iv standheizung,
  5. Anhängelast Superb iV,
  6. superb iv,
  7. superb iv bestellbar,
  8. skoda superb hybrid konfigurieren,
  9. skoda superb iv konfigurieren,
  10. superb Lieferzeit iv,
  11. superb iv forum,
  12. superb IV Antriebskonzept,
  13. skoda iv standheizung,
  14. skoda superb iv wann bestellbar,
  15. skoda superb iv forum,
  16. leasingrate skoda superb iv,
  17. škoda superb iv anhängerlast,
  18. skoda superb iv bestellbar,
  19. skoda superb combi iv lieferzeit,
  20. superb laden phase,
  21. skoda superb IV soundsystem,
  22. skoda superb IV l&k Vorteile,
  23. Forum Skoda Superb,
  24. superb iv massagefunktion,
  25. skoda superb elektro anhängelast
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf SKODA OKTAVIA 1U 1.8T L&K

SKODA OKTAVIA 1U 1.8T L&K: habe einen Oktave zum Auschlachten oder komplett hat einer interesse? Heckklappe kamm vor stilllegung erst neu/gebraucht. hat 299T auf der Uhr...
  2. Suche Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK

Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Superb: Austattung: Style 190 PS, Automatik Erstzulassung ab 2016 Kilometer: bis ca. 80.0000...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T5 Netztrennwand 3T9861691B

Skoda Superb 3T5 Netztrennwand 3T9861691B: Skoda Super 3T5 Netztrennwand 3T9861691B Zustand: gebraucht, funktioniert einwandfrei Versand auf Anfrage möglich. Artikelstandort: 39326...
  4. Privatverkauf Superb 3V Style 2.0 TDI EZ: 06/2016, 190PS, Werksgarantie, Standheizung, uvm.

Superb 3V Style 2.0 TDI EZ: 06/2016, 190PS, Werksgarantie, Standheizung, uvm.: EZ: 06/2016, 72.000km Sehr gepflegtes Fahrzeug. Lückenloses Scheckheft. Tierfreier Nichtraucherhaushalt. Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung

Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank nochmals für die angenehme Kommunikation mit Euch… so wie es für die nächsten 3 Jahre aussieht, wird dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden