Skoda Superb iV

Diskutiere Skoda Superb iV im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Stell ich mich nur zu doof an oder kann man den Superb iV nicht konfigurieren? Egal was ich auswähle, bei Motorisierung hab ich keinen Hybrid...

  1. #2121 Ehle-Stromer, 14.01.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    635
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Einfach nur genau hinschauen, dann geht es.
     
  2. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Was ja auch richtig ist, der er mit Benzin läuft.
    Also einfach Benzin auswählen und dann 1,4l TSI iV
     
  3. #2123 4tz3nainer, 14.01.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    2.893
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Da ist er.:D
    upload_2020-1-14_18-45-27.png
     
  4. MuraMasa

    MuraMasa

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,
    weiss einer von euch, wie der Serviceplan für den iV ist? Ich bin gerade verwirrt, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass er alle 15t km zum freundlichem musst.
    Und am Überlegen, ob ich den WV mitbuche beim leasen.

    Danke
     
  5. flowbike

    flowbike

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    OC3 Fl Combi 1.8 TSi DSG Drive
    Kilometerstand:
    50000
    Schorndorf (ca 20km weg von Stuttgart)
     
  6. #2126 Dennis_1907, 16.01.2020
    Dennis_1907

    Dennis_1907

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Mal kurz eine Frage in die Runde, da ich entweder gerade auf dem Schlauch stehe oder ich es wirklich nirgends gelesen habe: hat der iV das RDKS prinzipiell immer drin? Bzw. mussbich das nutzen?
    (Vom Reifenhändler kam gerade die Frage bezüglich meiner Anfrage wegen winterreifen...).
     
  7. #2127 Kimperator, 16.01.2020
    Kimperator

    Kimperator

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Und gibt es schon eine Einschätzung? Bin schon ganz gespannt. Viel Spaß natürlich mit deinem neuen Auto und allseits gute Fahrt :)
     
    Mick777 gefällt das.
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    54
    Fällt das eigentlich nur mir auf, das anscheinend alle die den IV hier schon haben, danach "verschwinden"? ;)
     
  9. #2129 pelmenipeter, 16.01.2020
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Da der iV keinen Schnelllader hat, dauert das eben ;)
    Oder das Auto ist mehr in der Werkstatt :D
     
  10. stevie27

    stevie27

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Oder sie sind nur noch am Fahren und haben keine Zeit und Lust mehr zu berichten... :-)
     
  11. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ist meistens so. Auch sind im Forum die meisten mit Problemen. Die zufriedenen melden sich selten
     
  12. Tiro

    Tiro

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline
    Kilometerstand:
    300+
    Es ist alles noch sehr "anders" :D aber ein tolles Auto. Zum Soundsystem kann ich nun sagen, dass es sehr viele Einstellmöglichkeiten gibt, ob Sourround oder sogar DolbyProLogicII oder doch nur Soundfokus in Stereo auf den Fahrer oder vorderen Bereich oder zentriert. Auch der Equalizer hat mehr Einstellmöglichkeiten bekommen. Der Sound ist soweit gut aber der Subwoofer fehlt total, die Boxen haben keinen Druck und der Bass ist halt nicht auf dem Punkt, wie beim Sub. Ich kenne nun die normale Anlage vom Superb nicht aber ich würde sagen wer noch Budget hat sollte das Soundsystem nehmen aber das Geld wert ist es meiner Meinung nach nicht so wirklich. Ist jetzt eine erste Meinung, muss mich auch noch durch die Einstellungen testen.
    Ich denke das Serien System kann nicht so viel schlechter sein.

    Werde die Tage mal genauer berichten können. Wenn noch jemand was gezielt wissen möchte oder Bilder von bestimmten Dingen möchte oder so...dann helfe ich gerne, müsst nur sagen was interessant wäre!
     
    Mick777 gefällt das.
  13. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Hast jetzt usb-c vorne?

    Wie ist das Navi bzw MIB3? Ist jetzr auch der Skoda Sprachassistent Laura verbaut?
     
  14. #2134 Gebuegeltehose, 16.01.2020
    Gebuegeltehose

    Gebuegeltehose

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist die rekuperation, sehr stark?
    Und ist der E-Sound vorhanden oder fährt er leise im E-Modus?
     
  15. Tiro

    Tiro

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline
    Kilometerstand:
    300+
    USB-C ist vorne neben der induktiven Ladeschale, ja.

    Das Navi bzw. MIB3 läuft flüssig und ohne Probleme bisher.
    Laura hab ich noch nicht kennengelernt (wenn es sie im iV gibt?!) hatte nicht so viel Zeit bisher.
     
  16. Tiro

    Tiro

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline
    Kilometerstand:
    300+
    Wenn man in D fährt rekuperiert er nicht oder zumindest nicht bemerkbar. In B dafür schon deutlich merkbar aber nicht unangenehm.
    Der E Sound ist deutlich zu hören wenn man langsam fährt. Geht dann aus wenn man etwas schneller fährt.
     
    Gebuegeltehose gefällt das.
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    2.837
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    74000
    Werden dann die mechanischen Bremsen genutzt?
     
  18. #2138 ChrissirhC, 16.01.2020
    ChrissirhC

    ChrissirhC

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ocatvia III L&K 4x4 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    141000
    Aus meiner GTE Erfahrung: Beides. Rekuperiert wird bei jeder Verzögerung, in D fällt es aber weniger auf, da sofort wieder auf Rollen bzw Freilauf geschaltet wird, wenn man von der Bremse geht. Im B Modus wird das Auto auch langsamer, ohne dass man auf der Bremse steht. Theoretisch kann man das Auto in dem Modus fast nur mit dem Gaspedal fahren.
     
  19. #2139 Bearcat44, 16.01.2020
    Bearcat44

    Bearcat44

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Bestellt: Superb iV Kombi, L&K
    Kilometerstand:
    zero
    Wenn es uns doch nur genauso ginge. ;)
     
  20. stevie27

    stevie27

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kriegt man inzwischen bei ner Bestellung eigentlich den neuen höheren Umweltzuschuss? Hatte kürzlich wo gelesen, dass das Gesetz noch nicht offiziell verabschiedet sei und mit rückwirkender Geltung ist es ja immer so ne Sache...
     
Thema: Skoda Superb iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv anhängelast

    ,
  2. skoda superb iV

    ,
  3. superb iv

    ,
  4. superb iv bestellbar,
  5. skoda superb iv konfigurieren,
  6. superb Lieferzeit iv,
  7. superb iv forum,
  8. superb IV Antriebskonzept,
  9. skoda iv standheizung,
  10. Anhängelast Superb iV,
  11. skoda superb iv wann bestellbar,
  12. skoda superb iv forum,
  13. leasingrate skoda superb iv,
  14. superb iv anhängelast ,
  15. škoda superb iv anhängerlast,
  16. skoda superb iv bestellbar,
  17. kann man den akku beim superb iv auch als standheizung nutzen,
  18. skoda konfigurator superb iv,
  19. skoda superb iv konfig,
  20. skoda superb iv standheizung,
  21. skoda superb hybrid gewerbe,
  22. superb iv mit standheizung sinnvoll,
  23. anhängelast skoda superb 4x4 iv,
  24. superb hybrid preisliste,
  25. Skoda suberb iv
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster Fahrertür geht nicht mehr mit dem Zentralschlüssel auf.

    Skoda Roomster Fahrertür geht nicht mehr mit dem Zentralschlüssel auf.: Bei meinem Skoda Roomster geht die Fahrertür nicht mehr mit dem Zentralschlüssel auf. Was tun? Nico.j
  2. Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker

    Superb 3t face-lift Combi Antennenverstärker: Kann mir evtl jemand sagenan welcher Stelle der antennenverstärker beim superb face-lift Combi aus 2013 verbaut ist? Und hat vielleicht auch...
  3. Skoda Superb 2 Columbus

    Skoda Superb 2 Columbus: Moin Leute bin neu hier. Ich fahre einen Suberb 2 bj 2009 und habe das große Columbus verbaut allerdings kein Bluetooth. Hat jemand eine Ahnung...
  4. Skoda Scala 1.0 Leerlaufdrehzahl automatik

    Skoda Scala 1.0 Leerlaufdrehzahl automatik: Hallo ist bzw bleibt bei euch auch die Leerlaufdrehzahl auch auf 1000 rpm egal ob in der aufwärmpase denn bei mir bleibt er auch so nach 23km lg
  5. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

    SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden