Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment

Diskutiere Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...

1. #1 Dinkel_Kong, 27.05.2020
    Dinkel_Kong

Dinkel_Kong

Moin zusammen,

ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte:
    Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer dank Firmenwagen :rolleyes:) und war immer zufrieden und bin gut zurechtgekommen. Ich hatte den 2er Superb (Bj. 2012); dann ein paar Leihwagen bis der Superb III Sportline verfügbar war und nun den Sportline iV.

Jetzt beim iV mit dem neuen Columbus bin ich am Verzweifeln. Ich finde auch die Anleitung hier überhaupt nicht gelungen, da viele meiner Fragen nicht beantwortet werden und man merkt dass einige Punkte auch noch gar nicht auf den neuen iV angepasst sind (es gibt im iV Sportline keine Regenschirme mehr in den Türen, dafür das blöde Batman-Zeichen (welches sich nicht in der Anleitung findet) auf dem Boden (da hätte ich lieber die Regenschirme behalten, das war nämlich wirklich simply clever)!!! :thumbdown:).

Evtl. hat hier ja schon einer mit dem neuen Columbus Erfahrungen gesammelt und kann Licht ins Dunkel bringen. Es scheint so neu zu sein, dass ich nicht mal auf Youtube oder über Google etwas dazu finde.

Hauptsächlich stört mich die Medienwiedergabe:
    • Ist wirklich die einzige Möglichkeit Musik da drauf zu bringen über den USB Anschluss in der Mittelkonsole? Vorher fand ich es mit SD Karte im Handschuhfach eleganter gelöst.
      Im Handschuhfach ist jetzt nur noch eine Blende...? Was ist das überhaupt für ein Anschluss unter dem Zigarettenanzünder? USB-C? Im Handbuch steht einfach nur USB...