Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

Diskutiere Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?! im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Luppo, kürz es ab: „Viel Meinung, bei ganz schön wenig Ahnung“ ;-) oder „Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund...

1. #21 Christgurt, 09.01.2021
    Christgurt

Christgurt

Fahrzeug:
    Skoda Superb Style Combi iV, MJ21, EZ: 9.12.2020
    Hey Luppo,
    kürz es ab: „Viel Meinung, bei ganz schön wenig Ahnung“ ;-)
    oder
    „Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten“

PS: ich habe damals „Moonwhite“ bestellt, weil man das so schön sauber halten kann! :-)

Luppo und detti gefällt das.
  2. #22 gernot.horak, 10.01.2021
    gernot.horak

gernot.horak

in Österreich weiterhin im Konfigurator verfügbar und konfigurierbar, wobei sich der Konfigurator seit September/Oktober im Design geändert hat

3. #23 Scorpius811, 11.01.2021
    Scorpius811

Scorpius811

Mir wurde heute vom Händler ein Angebot erstellt, das Auto kann also wohl im richtigen Konfigurator weiterhin bestellt werden

4. #24 Alfred_ML, 11.01.2021
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Welches ist denn der "richtige" Konfigurator? Auf Skoda.de gibt es nur den einen. Dass Händler auch noch andere Info-Quellen und Preislisten haben ist ja nicht neu.

5. #25 Scorpius811, 11.01.2021
    Scorpius811

Scorpius811

Ich vermute einfach mal, dass der Händler sein Angebot schon mit dem offiziellen Tool macht, wo er auch sieht, was denn aktuell wirklich bestellbar ist oder auch nicht. Der Online Konfigurator ist ja bei allen Marken eher ein Anhalt

6. SelCee

SelCee

Die Händler haben einen anderen Konfigurator. Es passiert nicht selten, dass Dinge dort schon/noch anders gebündelt sind, als das im öffentlichen Konfigurator der Fall ist (VAG-weit).

7. #27 DrBurner, 12.01.2021
    DrBurner

DrBurner

Also als ich Anfang Juli/20 meinen IV abgeholt habe beim Händler (bestellt 02/20), meinte er das er grad schon das letzte Auto für 2021 verkauft hat, weil ihr Kontingent alle ist. Er durfte also das ganze restliche Jahr keinen Suberb IV mehr verkaufen für 2021... gleiches galt auch für den citigo IV. Und das ist kein kleiner Hinterhof-Wald-Wiesen Händler sondern schon eine Autohausgruppe die auch schonmal größter Skodahändler in D war... alles schon sehr verwunderlich.

8. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Warum verwunderlich? Wenn die Produktionskapazitäten ausgelastet sind, ist es doch besser, die Wahrheit zu sagen als die Kunden ewig warten zu lassen. Im entsprechenden Thread wird genug über die Lieferzeiten gelästert.
    Bin mir sicher, sobald wieder Luft absehbar ist, kann auch wieder bestellt werden.

9. däschke

däschke

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    In Ungarn kann man den Superb iV auch konfigurieren. Allerdings wurden die Inhalte der Ausstattungsvarianten deutlich zurückgeschnitten und die Preise gleichzeitig erhöht. Ich habe mein Auto damals um 15 Mio HUF konfiguriert und genau das gleiche wäre heute 17,5 Mio. Davon erklärt die Kursänderung EUR-HUF nur ca. die Hälfte.

10. #30 Alfred_ML, 15.01.2021 um 12:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 um 12:52 Uhr
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Nicht nur in HU, auch in Ländern wie SK steht da im Konfigurator nicht nur verarschend "Auch als Hybrid erhältlich", er ist auch tatsächlich auswähl- und konfigurierbar. Sogar eine erweiterte Farbpalette ist dort verfügbar, von der Skoda.de anscheinend noch nie etwas gehört hat. U.a. Admiralblue, Amberbraun, Arcticgreen, Cayenneorange, Cinnamonred, Creamwhite, Coffe-White und Baby-Pink (die letzten beiden erinnern stark an die Ami-Schlitten der 60er ;)).

Cayenne.png Coffee.png Pink.png

däschke gefällt das.
  11. superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Mal sehen wer sich traut einen pinken zu bestellen :P

12. däschke

däschke

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Wow, endlich mal Farben!

13. klappsepp

klappsepp

Vielleicht beantwortet dieser Artikel von Greenpeace "Mit angezogener Handbremse" die Frage weshalb der Vertrieb von e- und Hybridfahrzeugen teilweise ausgesetzt/gebremst wird:

google mit folgendem Suchbegriff bemühen: s03151_gp_vw_id-vertrieb_studie_12_2020.pdf

Auszug daraus:
    Der vorliegende Report zeigt, dass:
    VW kein Interesse an einer weiteren Beschleunigung der Antriebswende hat und den Absatz seiner Elektroautos einzig entlang der europäischen Vorgaben zum Flottenverbrauch plant

14. Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Der Artikel bezieht sich auf 2020 und reine E-Fahrzeuge. Hier geht es um einen PHEV, der seit eingen Tagen deutschen Interesssenten im Konfigurator vorenthalten wird.
    Nicht nachvollziehbar, denn gerade ab 01.01.2021 werden solche Fahrzeuge (und natürlich auch reine E-Fahrzeuge) dringend benötigt, um den seitens EU vorgegebenen Flottenverbräuche auch nur näherungsweise entsprechen zu können. Solch ein ehrgeiziges Ziel erreicht man nicht durch Nicht-Information.

15. detti

detti

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
    Kilometerstand:
    103000
    Da sind ja wirklich schicke Farben dabei.

16. DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    aktuell: Superb III Combi Style 1.4TSI ACT, bestellt: Superb III Combi Sportline 1.5TSI
    Konfigurator != Händlerkonfigurator
    Im Internet stimmen ja nichtmal die Preise.

Wer also interessiert ist, muss zum Händler. Falls die aktuell fehlende Verfügbarkeit im Konfigurator eine handvoll Kunden abhält - Skoda wird es nicht merken, die Nachfrage ist hoch genug.

17. #37 klappsepp, 16.01.2021 um 20:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 um 20:54 Uhr
    klappsepp

klappsepp

gelöscht...

18. #38 Alfred_ML, 17.01.2021 um 09:57 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 um 10:47 Uhr
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Und wenn der Händler keinen Bock hat, dir überhaupt erst mal ein unverbindliches Angebot zu erstellen? Mir (und anderen) im Frühsommer passiert, auf das Angebot meines regionalen Händlers - der übrigens lange meinen S1 betreut hat - warte ich noch heute. Der kam nämlich damals angeblich nicht "ins System" und meine Bitte, es ginge auch später per im AH hinterlegter E-Mailadresse ist anscheinend ungehört verhallt. Wenigstens wusste ich dank damals funktionierendem Konfigurator schon, was der Wagen alles haben sollte und musste mich dann notgedrungen nur anderweitig orientieren. Probefahrt inklusive.
    Ja, anscheinend gibt es noch genügend Leute, die sich daran und an den anderen im VAG-Konzern falsch laufenden Dingen nicht stören. Obwohl der Absatzeinbruch 2020 bei Skoda von über 15% (deutlich mehr als die Konzernmutter!) wohl nicht nur an Corona gelegen haben wird. Kann man jedenfalls nur hoffen, da die restlichen Gründe sicherlich leichter abstellbar wären als die Auswirkungen einer Pandemie.
    Alles kann und muß man ja nicht mögen;), aber Amberbraun oder Cayenneorange hätte ich mir hierzulande schon als verfügbare Option gewünscht.

detti gefällt das.
Thema:

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?! - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite: Hi liebe Community, ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb. Bei dem Fahrzeug stelle mit...
  2. Suche Skoda Superb 3T Laderaumrollo in Ivory

Skoda Superb 3T Laderaumrollo in Ivory: Bräuchte das obengenannte Rollo, hat jemand eins zu verkaufen? Teilenummer ist 3t9867871d4k1 PayPal vorhanden
  3. ABS/ESP Steuergerät PIN Belegung am Skoda Superb II 3T5 BJ2010

ABS/ESP Steuergerät PIN Belegung am Skoda Superb II 3T5 BJ2010: Hallo zusammen, seit paar Wochen zeigt mein Skoda Superb II BJ 2010 dauerhaft (ESP/ABS Fehler) in Bordcomputer an. Das auslesen ergab...
  4. Frage Totwinkel Assistent Skoda Superb 3V

Frage Totwinkel Assistent Skoda Superb 3V: Ich fahre einen Skoda Superb 3V von Ez. 01/2018. Der Totwinkel Assistent zeigt nur an, wenn ein Fahrzeug in den Bereich einfährt (dann blinkt der...
  5. Türscharnier Rost - Skoda Superb 3V MJ2017

Türscharnier Rost - Skoda Superb 3V MJ2017: Hallo zusammen, den Kauf meines Superbs im Juli bereue ich bis dato keineswegs - einfach nach wie vor mein Traumauto. Mir ist beim Aussteigen...