Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

Diskutiere Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine ja auch die "Dose"im Auto, Ahhhhh...ja das hoffe ich auch :-) Werde berichten

1. #21 tobias1979, 20.10.2020
    tobias1979

tobias1979

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Ahhhhh...ja das hoffe ich auch :-) Werde berichten

2. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Das wäre aber extrem Übel, wenn sowas passiert. Wenn beim Stromanschluss Qualitätsprobleme wie lose Kabel existieren sollten, dann hoffe ich, dass meine Bude nicht nochmal abfackelt. Wir sehen ja, was beim Ford Kuga gerade los ist.

Von daher hoffe ich mal nicht auf solch einen Fehler.

3. #23 Andreas iV, 28.10.2020
    Andreas iV

Andreas iV

Grüß dich tobias1979,

ich war am 12.10. mit meinem Superb mit dem gleichen Fehler in meiner Werkstatt.
    Aussage war, es sei ein Softwarefehler und sie können nix machen. Ich soll warten, bis Skoda eine Lösung hat.

Bis heute kam nix... :evil:

Was ist bei deinem Werkstattbesuch rausgekommen??

4. #24 tobias1979, 29.10.2020
    tobias1979

tobias1979

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Guten Morgen, das Auto ist seit Montag in der Werkstatt.

Das interne Ladegerät war wohl defekt. Wird ausgetauscht. Dazu tauschen sie noch das Columbus Display, das hatte einen gelben Fleck. Da war wohl zu viel Druck auf der Scheibe. Und tauschen das Steuergerät für die Connect Dienste aus. Mal sehen was das bringt :-)

Hoffe, das ich das Auto morgen abholen kann. Keine kostenfreie Ersatzmobilität für die ganzen Tage. Das Auto war ja fahrbereit ;-(

Werde dann gern nochmal berichten :-) Daumen drücken!

MikeIV gefällt das.
  5. MikeIV

MikeIV

Das ist ja echt assi von deinem Autohaus.

6. #26 tobias1979, 29.10.2020
    tobias1979

tobias1979

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Naja, das ist nicht mein Autohaus. Ich bin Freiberufler und habe das Auto bei einem Händler > 250km geleast. Und das Autohaus vor Ort sieht sich nicht so richtig in der Verantwortung mir hier bestmöglich zu helfen. Und Skoda direkt sagt, das Auto ist doch fahrbereit und es wird doch kostenfrei alles repariert. Ich habe aber zum Glück noch das alte Auto, das gebe ich erst nachte Woche ab :-)

7. #27 4tz3nainer, 29.10.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Würdest du einem Wildfremden welcher zu dir in die Firma kommt einfach so mehrere Hundert Euro schenken?
    Sorry aber solche Aussagen sind völlig unangebracht.

8. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Pro Tip: Ich würde das Auto von dem > 250km entfernt gelegenen Autohaus auf deren Kosten abholen und zurückbringen lassen. Siehe BGB. Transportkosten bei Gewährleistung gehen zu Lasten des Händlers.

9. #29 4tz3nainer, 29.10.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Und was hat er davon? Dann ist das Auto noch länger weg. Lasst die Kirche doch mal im Dorf.

10. MikeIV

MikeIV

Sorry, das hatte ich wohl übersehen und/oder vergessen.

:rolleyes:
    1. Auch wenn ich das nicht auf dem Schirm hatte, dass das Auto woanders her kommt, macht der Händler vor Ort den Service nicht aus reiner Nächstenliebe. Mein Händler vor Ort (paar Meter Fußweg) hat mir das sogar ganz ehrlich gesagt, dass ich das Auto doch woanders zum günstigeren preis kaufen soll, weil sie am Verkauf eh nicht viel verdienen, und dass ich doch bitte für Service- und Garantiearbeiten zu ihm kommen soll. Das spricht ja Bände, oder?

2. Glaubst du denn im Ernst, dass ein einfaches Ersatzfahrzeug "mehrere hundert Euro" an internen Kosten für den Händler verursacht, wenn ich bei einer regulären Autovermietung für unter 30 EUR netto einen Kleinwagen am Tag mieten kann? Never.

11. #31 4tz3nainer, 29.10.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Ich dachte hier ging es um Arbeiten im Rahmen der Garantie? Wenn ich da meinem Freundlichen glauben kann sind die Arbeitskosten für Garantiearbeiten seitens Skoda spitz auf Knopf angesetzt. Wenn da nur eine Kleinigkeit schief läuft macht der Händler bei den Sachen schnell Verlust.

Zum Thema Leihwagen. Schande auf mein Haupt. Vielleicht sind es bei den 5 Tagen auch nur gut 100€:whistling:. Aber nochmals meine Frage, würdest du diese Summe einem Wildfremden schenken?

Ich denke wir schweifen hier aber auch zu sehr ab. Jeder hat ein Stück weit ein eigenes Empfinden wie man am besten mit seinem Händler umgeht bzw. was man verlangen kann.

12. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Der Wildfremde hat sein Auto bei dir gelassen, dass du daran verdienst, was vermutlich sogar teurer ist, als die Ersatzmobilität. Dieser Service gehört zu jeder guten Werkstatt dazu, sorry, aber warum ist diese Aussage unangebracht, er hat recht. Ich habe bisher noch nie etwas für ein Ersatzauto bezahlt, außer beim Reifenwechsel, weil ich nicht warten konnte, dass war ein einziges Mal, sonst gab es immer ob Privat- oder Dienstwagenfahrer eine kostenfreie Ersatzmobilität.

Ich finde es eher fragwürdig, dass sein Autohaus vor Ort die Abwicklung verweigert.

13. #33 Niwi iV, 29.10.2020
    Niwi iV

Niwi iV

Ich finde das auch fragwürdig von dem Autohaus in seiner Nähe. Die Garantie gibt es doch nicht vom Händler der das Auto verkauft, sondern von Skoda und sollte bei jedem Vertragspartner einlösbar sein. Man stelle sich nur mal vor man fährt in den Urlaub und das Auto hat ein Problem? Man fährt die nächste Skoda Werkstatt an und man bekommt gesagt: Sorry das Auto wurde nicht hier gekauft!" Also keine Hilfe. Fahren Sie mal nach Hause und klären das dort. Kopfschütteln!
    Also allein aus dern Servicegedanken, den man als Dienstleister ja verinnerlicht haben müsste/sollte, würde ich dem Kunden ein Kaffee, eine Entschuldigung und ein Ersatzwagen für die Dauer der Reperatur anbieten! Das es da Firmen gibt die das nicht so machen, ist zur heutigen Zeit wirklich traurig und zeigt wohl auch das es einigen noch zu gut geht, wenn sie sich ihre Kunden so aussuchen können.

Das hat dann auch nichts mit hunderten Euro schenken zu tun! Das ist sein Job und eine Dienstleistung am Kunden um diesen dann evtl. für Folge-Aufträge zu binden, in dem du ihn zeigst schau mal wie gut du es bei mir hast! Ja vielleicht muss das Autohaus dies nicht per Gesetz tun, aber dann entscheide ich als Kunde da geh ich nicht mehr hin!

14. #34 ChrisH1, 29.10.2020
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    30000
    Wir sind ja erstmal bei der Sachmängelhaftung, und die liegt beim Verkäufer, nicht beim Hersteller. Also ist das Autohaus in der Nähe rein rechtlich gesehen schon kulant, wenn sie die Reparatur überhaupt annehmen.

Vielleicht hat sein Chef ja keinen Bock, sich ständig mit SAD rumzustreiten, und deshalb ist es aktuell gerade nicht sein Job?
    Oder die Leihwagenkosten sind gerade zu hoch und sie haben Anweisung, die Regelungen der Mobilitätsgarantie etwas strikter auszulegen.
    Weißt ja nicht, was hinter den Kulissen los ist...

4tz3nainer gefällt das.
  15. #35 Lapinkulta, 29.10.2020
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Kodiay Scout 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Das glaube ich nicht, denn:
    Neues Auto = Garantie = Skoda.
    Skoda und nicht der Verkäufer ist in der Pflicht!

16. #36 ChrisH1, 29.10.2020
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    30000
    Dann solltest du bei Gelegenheit mal das BGB lesen.

ccdmas gefällt das.
  17. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Lest doch einfach die Garantiebedingungen im Bordbuch
    upload_2020-10-29_18-1-50.png
    Wenn ein Händler Ersatzmobilität, dann auf seine Kosten.
    Und die Mobi greift auch nicht, da der iV ja noch auf eigener Achse in die Werkstatt kam.

18. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    Es ist irgendwas in der Hochstromanlage defekt, also es fließt Strom wo keiner fließen darf wenn der FI Schalter kommt.
    Daher ist das Auto schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr anzufassen (BGV/DGVU etc.) das Auto ist gegen Wiederinbetriebnahme zu sichern, der Halter des Fahrzeuges ist sonst bei Schäden und Personenschäden haftbar.
    Sofortige Mail an Skoda, wenn da auch nur ein einziges Autohaus Probleme macht und gleich die Rechtschutz hinterher jagen.
    Anscheinend wissen manche Autobesitzer die eine demetsprechende Hochvoltlade- und Entladeanlage unterm Hinterm haben, nicht wie die Gesetzeslage und die Vorschriften für diese sind und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Alfred_ML gefällt das.
  19. MikeIV

MikeIV

m. E. beide.
    Der eine (Skoda) hat eine freiwillige Garantieleistung zugesagt
    Der andere (Händler) hat eine gesetzliche Sachmängelhaftung (mit der üblichen Beweislastumkehr nach 6 Monaten vom Verkäufer auf den Käufer).

Für den Kunden bringt es erhebliche Vorteile:
    - Er kann sein Auto überall beim Vertragshändler reparieren lassen und muss nicht zu seinem Verkäufer fahren
    - Er hat trotz anderslautender Garantiebestimmungen von Skoda volle Rechte nach BGB beim Verkäufer, aber halt nur bei seinem Verkäufer
    - Er kann nach 6 Monaten den bequemen Weg gehen und die Garantie bei allen Vertragshändlern in Anspruch nehmen, hat aber dann nicht die vollen Rechte aus der Sachmängelhaftung lt. BGB
    - Er kann nach 6 Monaten alle Rechte aus dem BGB bei seinem Verkäufer geltend machen, muss aber dann beweisen (sofern der Verkäufer es verlangt), dass der Mangel schon bei Übergabe bestand
    - Das ist alles nur wildeste Spekulation und natürlich keine Rechtsberatung ;)

(mit "Verkäufer" meine ich nicht die Person, sondern das Unternehmen, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde)

ccdmas gefällt das.
  20. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    43300
    By the way: ich rate jedem, der hier lospoltert, der Händler am Ort wäre ein $beliebigeBeleidigungeinsetzen, einfach noch einmal Posting #3 zu lesen. Und dann drüber nachzudenken, ob all die Ratschläge hier noch haltbar sind.

Curetia und dieselschrauber gefällt das.
Thema:

Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem - Ähnliche Themen

1. Parkschaden Skoda Superb 3V - selbst reparieren?

Parkschaden Skoda Superb 3V - selbst reparieren?: Servus zusammen, so nun hab ich meinen gebrauchten Superb seit Juli und schon hat am Wochenende leider jemand mein Auto demoliert. Passend in...
  2. Privatverkauf Verschiedenes Zubehör Skoda Superb 3V

Verschiedenes Zubehör Skoda Superb 3V: Hallo, ich trenne mich schweren Herzens von meinem Superb und habe einige Teile zu verkaufen. Alle Teile sind bei Kleinanzeigen online,...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 Supernova Winterradsatz

Skoda Superb 3 Supernova Winterradsatz: Verkaufe der Wintersatz, es handelt um Supernova Felgen (Anthrazit 3V0071499A HA7) mit neue Reifen Continental 235/40 R19 XL 96 V, DOT 1719. Der...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 2 Radio Swing 3T0035161K - NEU !

Skoda Superb 2 Radio Swing 3T0035161K - NEU !: Das Radio Swing für Superb 2 (BJ 2013-2015). Neu, unbenutzt, original Verpackung. PIN selbstverständlich dabei. Der Preis 359€. Frage per PM.
  5. Superb III FOX Auspuff an Skoda Superb SL

FOX Auspuff an Skoda Superb SL: Hallo zusammen, Ich fahre seit knapp zwei Jahren meinen Skoda Superb Sportline (272ps). Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden