Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

Diskutiere Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen iV Combi seit Ende September. Knapp 2.000 km gefahren. Lade meist zu Hause über den Ladeziegel und ab und zu über...

1. #1 tobias1979, 18.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020
    tobias1979

tobias1979

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Hallo zusammen, ich habe meinen iV Combi seit Ende September. Knapp 2.000 km gefahren. Lade meist zu Hause über den Ladeziegel und ab und zu über öffentliche Ladesäulen. Seit ein paar Tagen lädt er nicht mehr und am Ladeanschluss leuchtet die Lampe rot. Beim Ladeziegel gibt es keine Fehlermeldung. zu Hause an der Schuko fliegt sofort die Sicherung und der Fi raus. Auch an öffentlichen Ladesäulen lädt er nicht mehr. Es klackt und sofort springt die Anzeige und die Ladesäule auf rot. Termin bei Skoda habe ich erst in gut einer Woche. Hatte das schon jemand? Tipp oder Idee?

Anhänge:

2. #2 norman506, 18.10.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    Wenn die Sicherung plus Fi fliegt ist was übel defekt Strom fließt wo kein Strom fließen darf, keine Versuche ab in die Werkstatt. Und den Brüdern würde ich was erzählen zum Thema neues Auto 2000km gelaufen dann sowas und Termin erst Ende der Woche....

3. #3 tobias1979, 18.10.2020
    tobias1979

tobias1979

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Problem nur: Mein Händler ist 250km weit weg. Der Skoda Händler vor Ort will zwar gem. Garantie helfen; aber weil ich ihn nicht dort gekauft/geleast habe wollen die es nicht dringend machen.

4. #4 Zapfer06, 19.10.2020
    Zapfer06

Zapfer06

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    113000
    Moin @tobias1979 ,

Sorry aber solche Aussagen vom Händler sind erbärmlich...

Ich kaufe oder lease meine Fahrzeuge nie vor Ort, da ich seit über 20 Jahren Dienstfahrzeuge fahre.

Trotzdem bin ich ein gern bedienter Kunde, da ich jeden „Furz“ dort sofort machen lasse.

Dann würde ich mir einen anderen Händler (in der relativen Nähe) suchen, die freuen sich bestimmt auf einen neuen Kunden.

Ich bevorzuge schon seit Jahren die eher kleineren Händler / Service Partner, die sind meist (meine Erfahrung) engagierter.

So Long
    Der Zapfer

P.S. Berichte mal weiter

ChrisH1 gefällt das.
  5. #5 TPursch, 19.10.2020
    TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Wir haben auch in Hamburg geleast (450 km weit weg) und ich war immer bei Skoda hier vor Ort und die waren aber dann ganz schnell bei Problemen. Wäre ja noch schöner!

6. #6 Alfred_ML, 19.10.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Was sagt denn die Mobilitätsgarantie in solchen Fällen? Oder greift die hier nicht, so nach dem Motto "Man ist ja auf Benzin weiterhin mobil, auch wenn sich ab und zu mal die Haare aufstellen"?

7. #7 Lapinkulta, 19.10.2020
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Kodiay Scout 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Du fährst einen Neuwagen mit Garantie. Und Garantieleistungen werden von jeder Skoda-Vertragswerkstätte erbracht - welcher Skoda-Händler dir das Auto verkauft hat, ist dafür völlig unwichtig.

8. #8 Andre784, 19.10.2020
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich hab so ein Problem mit dem Leasing auch, ich werd nie wieder selber außerhalb meines Wohnorts leasen....

9. #9 4tz3nainer, 19.10.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Mein Händler hat sich gefreut das ich mit dem Octavia, welchen ich ihn Leipzig geleast habe, zu ihm zum Service komme. Damit verdient er schließlich sein Geld.:whistling:

Alfred_ML gefällt das.
  10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die Mobilitätsgarantie greift hier nicht, da der Wagen noch fahrtüchtig ist. Skoda würde das wahrscheinlich sogar behaupten, wenn der Verbrenner ausgefallen wäre.

Ich habe bei VW die Erfahrung machen müssen, dass selbst ein Auto in die Tür gefallener Seitenscheibe kein Fall für die Mobilitätsgarantie ist.

Alfred_ML gefällt das.
  11. #11 Alfred_ML, 19.10.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    @4tz3nainer: Das sollte man eigentlich annehmen. Aber einige der Zunft haben es anscheinend nicht mehr nötig. Das sind seltsamerweise oft die, welche in den Medien am lautesten über die arme gebeutelte Branche jammern.

@tehr: Ich habs vermutet ;)

12. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Ich hatte auch mal ein Privatleasing und war damit bei div. Händlern/Werkstätten, teilweise auch, wegen gleichen Problemen. Die haben mich nie verjagt, mit den Worten "Ist hier nicht gekauft!" die bekommen ja über das Wartungs- und Inspektionspaket oder über die Garantie ihr Geld vom Hersteller; wer lässt sich denn bitte aus Eitelkeit Umsatz entgehen?!

Andre784 gefällt das.
  13. MikeIV

MikeIV

Hatte bei einem Händler am Ort (vier Minuten Fußweg von zu Hause) eigentlich den Superb kaufen wollen, aber da hieß es, dass er mit dem Angebot des Händlers, wo ich ihn dann auch gekauft habe, einfach nicht mithalten kann.
    "...Aber wir würden uns freuen, Sie zukünftig als Serivcekunde bei uns begrüßen zu dürfen". Auf Nachfrage, wie es mit Garantiereparaturen aussieht, hieß es "Kein Problem".

Aber das spielt alles keine Rolle momentan. Viel wichtiger:
    Wie geht es dem Auto von @tobias1979? Wurde der Fehler schon behoben? Was war es?
    Schade dass dir hier keiner helfen kann, aber der iV ist einfach noch zu neu, so dass solche Fehler zum Glück noch nicht in der breiten Masse auftreten.

14. tobias1979

tobias1979

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Hallo zusammen, ich kann das Auto erst am 26.10. in die Werkstatt bringen. Der hiesige Skoda Händler hat vorher keinen Termin frei. In Wolfsburg sitzen alle VW-Gruppen Händler auf einem sehr hohen Roß...Daher auch der Leasingvertrag bei einem Händler 250km von hier. Der war 100 Euro mtl. günstiger. Firmenleasing als Freiberufler.

Werde berichten was rauskam...Aktuell doch sehr schade, das ich nicht Strom tanken kann...Liebe das Fahren mit Strom :-)

15. 4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Kannst du den Akku denn mit dem Verbrenner laden? Oder geht das auch nicht?

16. tobias1979

tobias1979

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Doch das geht...Aber 10 Liter/100 km Benzinverbrauch und dann 40km elektrisch fahren finde ich nicht so effizient...aber fürs Gefühl habe ich es schon gemacht :-) Und bin froh, das dann nicht "alles" defekt ist.

17. norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    eventuell nur ein Kabel in der "Steckdose" lose, hilft dir aber nix

18. tobias1979

tobias1979

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Nein, Fehler tritt an mehreren Steckdosen und an mehreren öffentlichen Ladesäulen auf. Fehler liegt zum Glück nicht bei mir.

19. MikeIV

MikeIV

tss...
    Luxusproblem! :whistling:

20. norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    Meine ja auch die "Dose"im Auto,

Thema:

Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec

Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder

Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder: Hey Leute, hat jemand Interesse an 18er Zenith in Schwarz vom Superb 3V? Reifen sind Continental Wintercontact TS860S mit DOT2418 und einen Winter...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG

Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG: Ich biete einen gebrauchten, 9 Jahre alten, gut gepflegten, in einwandfreiem Zustand befindlichen und mit frischem TÜV versehenen Skoda Superb...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K Werksgarantie

Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K Werksgarantie: Hallo zusammen. Ich möchte mich schweren Herzens von meinem geliebten Superb trennen und mich der elektrisierenden Seite zuwenden. - Sprich,...
  5. Suche Skoda Superb 2 Bj. 2012 Suche 3 Speichenlenkrad.

Skoda Superb 2 Bj. 2012 Suche 3 Speichenlenkrad.: [ATTACH] [ATTACH] Suche das 3 Speichen Leder Lenkrad für den Skoda Superb 2 Gangschaltung vfl mit Multifunktionstasten. Ohne Airbag im guten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden