Skoda superb iv laden

Diskutiere Skoda superb iv laden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja genau, an NEUEN Ladesäulen und auch das erst in einigen Jahren wirklich verpflichtend. Aktuell ist Ad-Hoc Laden also nicht gerade der...
Skymax

Skymax

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Rapp Karlsfeld
Kilometerstand
6600
Ja genau, an NEUEN Ladesäulen und auch das erst in einigen Jahren wirklich verpflichtend. Aktuell ist Ad-Hoc Laden also nicht gerade der Normalfall und überall möglich. Außerdem scheint es ne besonders teure Methode zu sein an Strom zu kommen.

Momentan verstehe ich einfach nicht, warum Laden von Strom so viel weniger transparent sein muss wie Sprit tanken. Solange sich die aktuelle Situation nicht wesentlich ändert, also Laden ähnlich unkompliziert, transparent und preislich stabil wird wie Sprit tanken, ist das einfach nix für mich.

Gruß, Skymax

#
schau mal hier: Skoda superb iv laden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Ja genau, an NEUEN Ladesäulen und auch das erst in einigen Jahren wirklich verpflichtend. Aktuell ist Ad-Hoc Laden also nicht gerade der Normalfall und überall möglich. Außerdem scheint es ne besonders teure Methode zu sein an Strom zu kommen.

Momentan verstehe ich einfach nicht, warum Laden von Strom so viel weniger transparent sein muss wie Sprit tanken. Solange sich die aktuelle Situation nicht wesentlich ändert, also Laden ähnlich unkompliziert, transparent und preislich stabil wird wie Sprit tanken, ist das einfach nix für mich.

Gruß, Skymax
Das wird schon kommen, sobald genügend elektroautofahrer unterwegs sind…

Skymax

Skymax

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Rapp Karlsfeld
Kilometerstand
6600
Tja, klingt nach Henne-Ei Problem. Mal sehen wann sich die Situation wirklich grundlegend bessert.

Gruß, Skymax

ReikL

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Ich verstehe nicht, welches Problem bei den Ladesäulenbetreibern besteht. Über ein einfaches NFC-Terminal kann man doch sowohl ein EC/Kredit-Karte als auch eine NFC-basierte Kundenkarte einlesen.

Und den speziellen Preis vor Kunde kann man ja auf einem Display anzeigen, wenn man die Kundekarte dranhält. Abo-Laden kann ja trotzdem möglich sein.

Ist glaube ich alles nur eine Sache des Wollens, des Marktdrucks bzw. der Regulierung. Alle anderen Bereiche des Marktes haben ja damit auch keine Probleme. Selbst der Bäcker bei uns akzeptiert EC/Kreditkarte-Zahlung.

deus

deus

Extra für euch vorbei gefahren.
aktueller Preis 43,7 Cent
Und man erfährt es vorher.

Und weil ich es toll finde......

Anhänge

• 20211004_184336.jpg
    20211004_184336.jpg
    653,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20211004-185150_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211004-185150_Samsung Internet.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 38
  • 20211004_185442.jpg
    20211004_185442.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Skymax

Skymax

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Rapp Karlsfeld
Kilometerstand
6600
Naja, Birkenwerder ist mir doch zu weit weg, wohne in Oberbayern 😊

Ist denn 43,7 Cent/kWh wirklich ein guter Preis? Daheim bezahle ich derzeit 26 Cent/kWh.

Gruß, Skymax

-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
na vielleicht ist es für EMB in Birkenwerder eher eine Imagegeschichte. Das ist ja auch auf dem Rathausplatz die einzige wohl dort. Da will man es so einfach halten, wie es geht und kein Geld für Apps und Schnittstellen in die Hand nehmen. Probiere mal die Ladesäule beim getränkemarkt in der Hauptstraße. Da kommst du wahrscheinlich ohne Anmeldung nicht weit

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Igendwie der falsche Weg, wenn der Kunde auch noch das an der Ladesäule eingesparte Display mitbringen muß...

jetol

20kwh/100km zu 43.7cent macht 8,74eur Stromkosten. Geteilt durch 1,6eur/L Benzin bekomme ich 5,46L für die 100km.

Wenn ich elektrisch so fahre, dass ich mit 20kwh/100km auskomme, dann komme ich auch mit 5,46L/100km aus.

Da muss Analena das Benzin noch ganz schön viel teurer machen, dass sich das "rechnet".... Aber dann ziehen die Ladeanbieter nach....

Ich denke wirklich sparen kann man nur mit dem Hausstromtarif ggü. Benzin. Weil den Hausstrom können unsere Politiker nicht so schnell anheben wie den Spritpreis.

Da haben die ein Problem.... mit Heizöl statt Diesel fahren kann man nachweisen. Mit Hausstrom anstelle Fahrstrom noch nicht. Technisch geht das sicherlich Autos und Wallboxen so zu verschlüsseln, dass nur Fahrstrom durchgeht. Aber im Digitalisierungswunderland Deutschland wird das noch dauern.

-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Extra für euch vorbei gefahren.
aktueller Preis 43,7 Cent
Und man erfährt es vorher.

Und weil ich es toll finde......
Und das ist der Unterschied. Man kann für 43,7 Cent tanken oder über die ENBW App an der gleichen ladesäule für 42 Cent oder in Hohen Neuendorf für 39 Cent über die Vattenfall App. ist noch viel Arbeit nötig um es attraktiv zu machen

deus

deus

na vielleicht ist es für EMB in Birkenwerder eher eine Imagegeschichte. Das ist ja auch auf dem Rathausplatz die einzige wohl dort. Da will man es so einfach halten, wie es geht und kein Geld für Apps und Schnittstellen in die Hand nehmen. Probiere mal die Ladesäule beim getränkemarkt in der Hauptstraße. Da kommst du wahrscheinlich ohne Anmeldung nicht weit
Wenn du genau hin schauen würdest könntest du erkennen das das zweite Foto genau diese Säule ist.
Und das Bild dazu nach dem Lesen des QR Code🙄

Naja, Birkenwerder ist mir doch zu weit weg, wohne in Oberbayern 😊

Ist denn 43,7 Cent/kWh wirklich ein guter Preis? Daheim bezahle ich derzeit 26 Cent/kWh.

Gruß, Skymax
Wer ist denn dein Anbieter.
Ich würde auch gerne 26 Cent bezahlen.

Und da wo diese Ladestation steht bin ich auch oft.
Aber ich werde nicht verraten wo das ist.

Anhänge

• Screenshot_20211004-202155_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211004-202155_Samsung Internet.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Wenn du genau hin schauen würdest könntest du erkennen das das zweite Foto genau diese Säule ist.
Und das Bild dazu nach dem Lesen des QR Code🙄

Wer ist denn dein Anbieter.
Ich würde auch gerne 26 Cent bezahlen.

Und da wo diese Ladestation steht bin ich auch oft.
Aber ich werde nicht verraten wo das ist.
Weeste Bolle, hättest du die andere Station nicht erst im Nachinein hinzugefügt, hätte ich sie gleich gesehen. Also bin ich mal zu meiner naheliegendsten Station gefahren. Allego ist der größte Anbieter in berlin und naja was soll ich sagen…ohne App nichts los. Also komm mal etwas runter.
Aber eigentlich kann es mir bei 21,5 Cent zuhause auch egal sein.

Anhänge

• 046C8135-C7B6-4DB3-8792-54C49912B40C.jpeg
    046C8135-C7B6-4DB3-8792-54C49912B40C.jpeg
    354,6 KB · Aufrufe: 23
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
21,5 Cent/KWh ginge bei mir zuhause nur mit nem großen Magneten auf dem analogen Zähler ;). Ich war schon froh, als ich für 2021 in der sachsenanhaltinischen Provinz 4500 KWh/a mit 23,9 Cent/KWh abschließen konnte (inkl. Grundgebühr und Boni).

deus

deus

Weeste Bolle, hättest du die andere Station nicht erst im Nachinein hinzugefügt, hätte ich sie gleich gesehen. Also bin ich mal zu meiner naheliegendsten Station gefahren. Allego ist der größte Anbieter in berlin und naja was soll ich sagen…ohne App nichts los. Also komm mal etwas runter.
Und wo ist jetzt das Problem über den QR Code die App zu installieren und dann sofort ohne Anmeldung für 41 Cent mit Kreditkarte zu laden 🤔
Ich habe es in etwa 2 Minuten gemacht.

Ich freue mich für dich das du noch so einen günstigen Preis hast.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Funktioniert das auch so unkompliziert im Ausland? Ich meine nicht das QR-Code-Scannen sondern das anschließende Verstehen des dann Angezeigten. Nicht jeder kann Polnisch, Tschechisch oder Kroatisch.

-superblicious-

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Und wo ist jetzt das Problem über den QR Code die App zu installieren und dann sofort ohne Anmeldung für 41 Cent mit Kreditkarte zu laden 🤔
Ich habe es in etwa 2 Minuten gemacht.

Ich freue mich für dich das du noch so einen günstigen Preis hast.
Genau das war doch deine Aussage, dass man es eben nicht braucht. Au Backe. Das problem sind die zig verschiedenen Apps mit den unterschiedlichen Preisen. Es gibt eine universal-App über die kostet dich 48 Cent, oder je nach Säule andere, die dich nur 39 Cent kosten. Egal….

Funktioniert das auch so unkompliziert im Ausland? Ich meine nicht das QR-Code-Scannen sondern das anschließende Verstehen des dann Angezeigten. Nicht jeder kann Polnisch, Tschechisch oder Kroatisch.
Durch die Apps funktioniert es tatsächlich sehr einfach. Und in Polen habe ich bisher meinen Schlüsselanhänger genommen und es hat super geklappt 😋

Anhänge

• A6C8ACE9-164E-4F49-8B24-44361309DC81.jpeg
    A6C8ACE9-164E-4F49-8B24-44361309DC81.jpeg
    321 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Skymax

Skymax

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Rapp Karlsfeld
Kilometerstand
6600
Verdammt, warum braucht man überhaupt ne App um zu bezahlen? Es gibt doch schon seit längerem etablierte Zahlungssysteme wie EC- oder Kreditkarte. Was macht man eigentlich ohne Smartphone oder wenn das Ding gerade nicht funktioniert, weil der Akku leer ist? Warum muss das alles so umständlich sein? Ich muss doch beim Bezahlen an der Supermarktkasse auch keine Kundenkarte oder App dabei haben. Das ist es was mich so ankotzt und warum ich eben derzeit nicht ein Elektroauto fahren möchte. Ich fürchte das geht vielen anderen auch so.

Gruß, Skymax

ReikL

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Weil das sicherlich viele Leute nicht können, wollen bzw. verstehen. Nicht jeder ist im Umgang mit dem Smartphone fit, und du vergisst, dass es auch Senioren gibt.

robkar2003

robkar2003

Mal eine Frage.
Ich habe hier genau eine Allego Ladesäule, die einfach nicht meinen iV laden will. "Ladevorgang abgebrochen".
An andere Säulen habe ich keine Probleme.

An wen wendet man sich da eigentlich?

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Mal eine Frage.
Ich habe hier genau eine Allego Ladesäule, die einfach nicht meinen iV laden will. "Ladevorgang abgebrochen".
An andere Säulen habe ich keine Probleme.

An wen wendet man sich da eigentlich?
Auf der Säule steht eine Rufnummer, einfach mal da anrufen ;-) bei den Betreibern wird einem gelegentlich gut geholfen(bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, habe aber schon anderes gehört)

Thema:

Skoda superb iv laden

Skoda superb iv laden - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV Öl Norm: Hallo zusammen, weiß jemand welches Öl ( Öl Norm) ist beim Skoda Superb iV 2020 erlaubt? Danke im voraus für eure hilfe!
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
2016 Skoda Superb Combi 1.6TDI DSG: Skoda Superb Combi 1.6 TDI DSG Diebstahlwarnanlage mit SAFE-System (PDA) Fahrprofilauswahl (PFD) 18" Leichtmetallfelgen Modus (PJ5)...
Goodbye Fabia, Hello Superb: Hi Leute, hab seit kurzem den Fabia RS. Vorher fuhr ich 6 Jahre lang einen Golf IV 1.9 TDI mit 105PS. War hochzufrieden mit dem Fahrzeug, nach...
Oben