Skoda Superb iV: eigenständiges Aktivieren Heizung Windschutzscheibe

Diskutiere Skoda Superb iV: eigenständiges Aktivieren Heizung Windschutzscheibe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Superb iV Kombi aktiviert sich gelegentlich von alleine nach dem Starten des Fahrzeuges die Heizung für die Windschutzscheibe. Hat das...
foschi

foschi

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi iV Sportline
Werkstatt/Händler
das wäre negative Werbung...
Kilometerstand
23.000
Bei meinem Superb iV Kombi aktiviert sich gelegentlich von alleine nach dem Starten des Fahrzeuges die Heizung für die Windschutzscheibe. Hat das sonst noch jemand?
 

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
89
Zustimmungen
28
Entweder war ich zu blöd oder grobmotorisch und hatte die evtl beim Einstellen der Lüftung selbst angeschaltet, oder ich hatte das auch schon. Sie war auf jeden Fall an, obwohl ich das nicht wollte.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.526
Zustimmungen
542
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Im Menü kann man sie doch bewusst auf 'automatisch' stellen.
Wenn die Klima berechnet, dass Beschlag droht, schaltet sie dann vorsorglich die Heizung ein.
 

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
89
Zustimmungen
28
Ah okay, also bin ich hoffentlich doch nicht zu blöd
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
283
Zustimmungen
150
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Und Ergänzend zu @Hans_84 seinem Beitrag kann nur noch folgendes hinzufügen: RTFM... :whistling: ;)
 
foschi

foschi

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi iV Sportline
Werkstatt/Händler
das wäre negative Werbung...
Kilometerstand
23.000
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️😲 OK. Ich war zu blöd. Ich hatte bisher nicht gesehen, dass es einen Punkt "Einstellungen" im Menü der Klimaanlage gibt, und dort war "Automatisch Windschutzscheibenheizung aktivieren" aktiv.

Warum das Auto bei 30 Grad Außentemperatur auch immer die Heizung eingeschaltet hat...

Danke für die Hinweise, Thema kann zugemacht werdne.
 
Thema:

Skoda Superb iV: eigenständiges Aktivieren Heizung Windschutzscheibe

Skoda Superb iV: eigenständiges Aktivieren Heizung Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

"Eigenleben" Superb iV: Hallo, Hier mal eine Schilderung über das seltsame "Eigenleben" meines iV;-) Das ich das Auto hold alle paar Tage neu aktivieren muss habe ich...
Leise Winterreifen für den Skoda Superb iV: Ich suche für meinen Skoda Superb iV möglichst leise Winterreifen. Mir reicht die normale Dimension aus (215/55/R17). Welche Marke könnt ihr...
Superb iV Verbrauch über die Modelljahre: Hallo, ich interessiere mich für einen Superb iV Kombi. Da stellt sich die Frage; neu bestellen, Vorführwagen oder Jahreswagen, dabei ist mir...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Rekuperations-Modus im iV dauerhaft aktivieren - geht das?: Moin, jedes Mal wenn ich meinen Superb iV starte, muss ich daran denken einmal am DSG-Schalthebel zu ziehen, um vom „Segel“-Modus D in den...
Oben