Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

Diskutiere Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi liebe Community, ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb. Bei dem Fahrzeug stelle mit...

random3

Hi liebe Community,

ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb.

Bei dem Fahrzeug stelle mit Erschrecken gerade fest, obwohl ich wegen den Feiertagen und Corona den Wagen nicht viel fahre, dass man bei der rein elektrische Reichweite laut App und Bordcomputer bei weitem nicht mehr auf die 50km, wie im Prospekt beworben wird, kommt.

Aktuell habe ich bei einer vollen Aufladung gerade bei 35km rein elektrisch zur Verfügung. Wohlgemerkt wurde er bis dato immer an der Haussteckdose geladen und hat gerade mal rund 600km runter.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Ließ mal den iV thread, aktuell zieht allein die Heizung so um die 3kw... wenn du also die Heizung, die Sitz Heizung, die Lenkrad Heizung das Licht, die Scheibenwischer und das Navi an hast wird es ganz schön eng mit den 50 km Reichweite. Im Sommer schaffe ich ca 47 km.
Bergauf und bergab macht es nicht besser also 35 km sind aktuell normal und im Januar Februar wird es nicht besser

Hasilein

Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Bei den aktuellen Außentemperaturen haben wir ähnliche Werte. Vorklimatisieren und so laden, dass der Akku erst zu Fahrtbeginn aufgeladen ist und damit schon etwas Temperatur hat.
Meine Frau fährt 35 km zur Arbeit und zurück. Bei um die 0 Grad reicht es ohne Vorklimatisierung nicht, mit Vorklimatisierung noch so gerade.

rex0241

Fahrzeug
iV
Freu dich einfach auf den Sommer ;) da schaffst du dann 20-25km mehr :D

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Im anderen Strang wird ausführlich über das Thema diskutiert. Lies dich mal ein.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sdominko

Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Schau lieber wie hoch dein Verbrauch ist. Wenn du 30kWh/100km verbrauch hast, dann kannst mit 10kWh Akku keine 50km schaffen. Logisch oder?

Thema:

Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite - Ähnliche Themen

SUPERB COMBI SPORTLINE 1,4 TSI iV 160 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid - 3 Kindersitze: Hallo zusammen, ich liebäugele gerade mit o.g. Wagen. Aktuell fahren wir einen VW Touran da passen unsere drei (Gruppe 3) Kindersitze (2x BeSafe...
Oben