Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gerade habe ich tolle Nachrichten erhalten. Nachdem die Lieferung von der 23. auf die 27. Kalenderwoche verschoben wurde teilte man mir heute mit,...

1. #1681 SkoderWas, 26.05.2020
    SkoderWas

SkoderWas

Fahrzeug:
    Superb iV
    Kilometerstand:
    0
    Gerade habe ich tolle Nachrichten erhalten. Nachdem die Lieferung von der 23. auf die 27. Kalenderwoche verschoben wurde teilte man mir heute mit, dass ich das Fahrzeug zugelassen am 5.6.2020 in Empfang nehmen darf.:thumbsup:

Saschiko, Skumse und SlowLoris gefällt das.
  2. #1682 Ehle-Stromer, 26.05.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Welch ein Chaos, egal von wem. 8o

3. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    Nach BGB nicht zwingend erforderlich, aber beim Autokauf sehr ungewöhnlich, wenn man keine Auftragsbestätigung bekommt, wo man alles in Ruhe nochmals prüfen kann.
    Ich hatte jedenfalls bei den letzten 10 Neuwagen verschiedener Marken immer eine bekommen.

4. #1684 HumbleChristian, 26.05.2020
    HumbleChristian

HumbleChristian

@Skumse wir könnten einen regelmäßigen (einmal im Monat?) "Pingcheck" machen und die Besteller in der Statistik halten welche sich zurückmelden. Den Rest könnte man für diese Metrik weiterhin aussen vor lassen.

5. Niwi iV

Niwi iV

So mein Senf zu meiner Bestellung. Heute mal beim freundlichen gewesenen und er sagte mit die Produktion für meine Sportline wäre in Moment auf mitte August gelegt. Dies wäre nicht Final da es immer noch nicht rund läuft in den Werken. Also könnte es tatsächlich auch noch früher werden. Meine Bestellung war Anfang März 4oder 5.03 und da wurde mir als unverbindlicher Liefertermin Juni 20 gesagt.
    Tatsächlich hat er mir bestätigt das jeder Händler ein Kontingent für iV hat.Sein ist am 11.5 überschritten gewesen und alle danach bestellten werden erst in 2021 geliefert.
    Nun bin ich etwas entspannter und freue mich auf August!

Saschiko und TRBN gefällt das.
  6. #1686 tribal-sunrise, 26.05.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    ‚Blöde‘ Frage: Warum?

7. Hukatoni

Hukatoni

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    100
    Habe gestern den Übergangswagen abgeholt.
    Der Scala ist schon recht schick, aber ein echter Plastikbomber im Gegensatz zum iV L&K :D

Laut meines Freundlichen ist Skoda immer noch Produktions-technisch in KW14, da mit halber Mannschaft gearbeitet wird.

8. Hukatoni

Hukatoni

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    100
    Hier noch ein Foto vom Scala, braun ist irgendwie nicht meine Farbe...

Anhänge:

9. #1689 ChrissirhC, 27.05.2020
    ChrissirhC

ChrissirhC

Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K
    Kilometerstand:
    500
    Das dürfte ziemlich präzise passen. Meiner war mal für KW14 fixiert gewesen und wurde nun Ende letzter Woche tatsächlich gebaut.

10. #1690 norman506, 27.05.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo,

wo kann ich die Tabelle einsehen mit den bestellten Fahrzeugen?

11. stevie27

stevie27

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Ich könnte kotzen, im Strahl... :cursing:
    Hatte Anfang März bestellt und heute hat die Fuhrparkmanagerin mitgeteilt, dass auf dem Weg Fuhrpark Firma > Arval >Skodahändler Hamburg > Skoda irgendwo im letzten Glied meine Bestellung liegen geblieben ist (obwohl ich ne Auftragsbestätigung der Leasinggesellschaft habe). Jetzt bedeutet das, dass ich neu bestellen muss, mit allen Nachteilen: Drei Monate vergeudet, dazu jetzt wohl noch Lieferzeiten um die 14 Monate oder mehr (hatte vorher ja schon 12). Und es wird deutlich teurer (Full-Service-Leasingrate von 548 € auf 665 € gestiegen, wenn der Händler - der es mutmaßlich verbockt hat - da nicht irgendwie noch was hinbekommt). X(
    Es ist ein Trauerspiel mit Skoda (das letzte Auto hatte ein anderer Skodahändler falsch bestellt, das zeigte sich nach 4 Monaten bei der Lieferung und dann musste ich nochmals 9 Monate auf die Ersatzlieferung warten)...
    Meine Bestellung kann also erstmal wieder raus aus der Tabelle...
    Einziger Vorteil vielleicht: Bis ich ein neues Angebot bekomme (und die Probeabrechnung von der Buchhaltung), gibt's vielleicht nochmals mehr Förderung für Elektroautos, da soll ja Anfang Juni über die Autoprämie diskutiert werden...

12. Ummel

Ummel

Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Hallo zusammen,

Nach meiner Bestellung am 15.01. wurde vorsichtig nach aktuellen Informationen der Glaskugel der Monat Juni 2020 als Liefertermin übermittelt.
    Als unverbindliche Produktionswoche wurde KW19 genannt.
    Aufgrund der vorübergehenden Werksschließungen hat sich die Produktionswoche auf KW28 verschoben.
    Wenn ich mir die Tabelle ansehe stelle ich fest, dass die zwei, die ebenfalls am 15.01. bestellt haben, ihre Fahrzeuge bereits erhalten haben.
    Ich hätte eventuell einen Grund sauer zu sein... Bin es aber nicht. :|

Ich halte die Arbeit des Produktionszeitwürflers bei Skoda für nicht nachvollziehbar und hätte auch daher eventuell einen Grund sauer zu sein...
    Bin es aber nicht :|

Aufgrund der Verzögerungen komme ich in Bezug auf mein Altfahrzeug, finanziell sehr schlecht davon und könnte darüber sauer sein...
    Bin es aber nicht :|

Ich verstehe allerdings die Unzufriedenheit und Betroffenheit aller Betroffenen.
    Ich möchte allen Betroffenen mein Bedauern ausdrücken und drücke allen die Daumen, dass die bestellten Fahrzeuge in naher Zukunft eintreffen. :rolleyes::thumbsup:

Haltet durch! :rolleyes:

Bitte einfach ein paar Seiten zurückblättern, dort ist der Link mehrfach geteilt worden.

Gruß
    Ummel

PS: Ob der Produktionszeitwürfler von SKODA noch Verstärkung braucht? Ich glaube das wäre genau mein Job :thumbsup:

13. #1693 norman506, 27.05.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000

Also auf die Schnelle auf den letzten 8 Seiten nicht, wo sollte diese Tabelle den liegen? Könnte man die nicht fixieren unter den ersten Threads?

14. Ummel

Ummel

Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Zwei Seiten zurück in Thread 1659.

Ummel

15. Skumse

Skumse

Den link zur Tabelle könnte ein Mod bestimmt anpinnen. Ob die das machen ist eine andere Frage.

SlowLoris gefällt das.
  16. Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Der Skoda wäre als ersatz für einen Passat gewesen und bis 03/2021 ein Drittfahrzeug, damit 1 großes Auto verfügbar ist für Urlaubsfahrten. Da das dieses Jahr aber wohl eh nichts wird, spare ich mir gern das zusätzliche Auto, bis es tatsächlich benötigt wird.
    Mein Händler hat mir vorgestern nochmal nen Auszug aus dem System geschickt. Dort steht weiterhin Juli 2020 als bestätigter Liefertermin für meine Bestellung vom 28.02.

Ich frage mich weiterhin, woher eure Händler diese extremen Verzögerungen nehmen...

17. Sportlra

Sportlra

18. Sportlra

Sportlra

So ist es..ich bin auch drüber weg.
    Am Ende ist es nur ein Auto.

19. stevie27

stevie27

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Naja, aber wenn man auf dem Land wohnend drauf angewiesen ist und das gepant hat, dann stellt es einen vor riesige Probleme, wenn das neue Auto nicht einigermaßen zur anvisierten Zeit ran kommt. Nen Monat kann ich auch verschmerzen und fahre eben zur Not 50 km jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, das geht vorbei, aber wenn es dann ein halbes Jahr und länger ist...da kann man zurecht sauer werden, finde ich (obwohl ich mich sonst eher selten aufrege).

Chefköchle, llienenl und SCHIZO_79 gefällt das.
  20. #1700 norman506, 27.05.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    War heute wieder mal im Autohaus, der Türgriff meines Kodiaq spinnt. Habe mal vorsichtig nach dem Liefertermin gefragt, aktuell von August auf November verschoben... aber immerhin 2020;-) die Werke laufen zwar wieder aber nur zu 50%, bei neubestellung heute min 12 Monate Lieferzeit. Der Kodiaq für die Kollegin kommt weiterhin im August(auch im Februar bestellt wäre aber wohl eigentlich schon im Juni gekommen).
    Zwei bis drei Monate Verzögerung seien normal, es gäbe aber auch Fahrzeuge die pünktlich kämen (hängt wohl neben Corona auch mit der Ausstattung zusammen)

Danke nochmal für den Link zu Tabelle

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. lieferzeit superb iv

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. skoda superb hybrid lieferzeit,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. skoda superb lieferzeit 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. skoda superb lieferzeit,
  12. lieferzeit skoda superb 2020,
  13. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  14. Lieferzeiten skoda superb,
  15. skoda superb iv lieferprobleme,
  16. skoda lieferzeiten,
  17. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  18. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  19. lieferzeiten skoda superb combi,
  20. superb iv bestellen,
  21. skoda super iv lieferzeit,
  22. superb lieferzeit 2020,
  23. skoda superb lieferzeiten 2020,
  24. superb iv auslieferung,
  25. skoda superb combi iv lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III

Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III: Kommt der Linienwechselassistent (Spurhalteassistent) mit dem Blindbereichsassistenten ( Totwinkel-Assistent) oder sind sie getrennt? Style / L&K
  2. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  3. Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung

Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung: Haben alle Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die grundlegende Fertigstellung von Skoda Superb III...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden