Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Von weiter vorne: https://www.skodacommunity.de/threads/skoda-superb-iv-bestellt-produktionswoche-lieferzeiten.129169/page-76#post-2015109

1. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    i2oa4t gefällt das.
  2. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Kurz ein Update zu Lieferzeiten anderer Hersteller:

Ein sehr alter und langjähriger Freund von mir arbeitet als Entwicklungsingenieur bei einem bayrischen Autobauer. Er meinte am Wochenende zu mir, als wir es von Lieferzeiten hatten, dass bei BMW Bestellungen die im März und April aufgegeben wurden, Lieferzeiten ab 12/20 - 02/21 hatten, dies sich aber jetzt schon abzeichnet, dass die Fahrzeuge - ohne neuen Lockdown - wohl schon 09/20 produziert sind.
    Im Moment ist der große Rückstau mit wenig Manpower das Problem, wenn es aber mal wieder alles einigermaßen läuft, dann kommen die UVL aber wieder einigermaßen hin. Er vermutet, dass das auch bei meinem Superb so sein wird, auch wenn der Ansturm auf das Fahrzeug riesig ist. Die Hersteller würden aktuell lieber längere, als zu kurze Lieferzeiten angeben.
    Sein BMW M2 Competition hätte im April geliefert werden sollen, ist bisher noch nicht einmal eingetaktet. Aber hier ist das Problem, dass der Mitarbeiter nach dem Kunden kommt und daher nicht für die Allgemeinheit zähle.

Jopi gefällt das.
  3. #1623 Ehle-Stromer, 25.05.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Ich bin ein Limousinen-Besteller, der Ende Januar bestellt hat, dessen Liefertemin anfänglich die 17. KW war, zwischenzeitlich dann, nach der Corona-Pause, im Mai beglückt werden sollte, und dessen Liefertermin jetzt auf unbestimmt verschoben wurde. Vllt. ist deshalb eine Limousine ein Nachteil, ich weiß es nicht. :S

dgmx gefällt das.
  4. Skumse

Skumse

Das ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt der Statistik. Du kannst dir gern die Tabelle aller hier bestellten IVs anschauen und deine eigene Auswertung dazu vornehmen. So lange sich hier aber kein Mitarbeiter von Skoda zu Wort meldet, ist alles nur eine Vermutung. Es liegt jedoch nahe, dass für die Produktionswoche noch andere Faktoren eine Rolle spielen als alleine das Bestelldatum.

5. SelCee

SelCee

Heute Antwort bzgl. Update nach Lockdown.
    Zitat zu Liefertermin:

"Der Rückbestätigte ist Juli 2020.
    Ich hoffe, dass es dabei bleiben wird, kann aber noch nichts versprechen."

Was auch immer "Rückbestätigt" bedeutet, bzw. nicht.

Ehle-Stromer gefällt das.
  6. #1626 Ehle-Stromer, 25.05.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
  7. IvIvi

IvIvi

Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2.0 TDI DSG & Ford Mondeo Hybrid
    Dies These hatte ich auch mal in den Raum geworfen...

8. #1628 South.Cali, 25.05.2020
    South.Cali

South.Cali

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kleines Update meinerseits. Das Autohaus hat den Lieferzeitraum auf November ausgeweitet. Bisher kann aber noch immer kien konkretes Datum genannt werden. Der Verkäufer meinte auch, dass die Lieferzeiten wieder besserw erden könnten, es sei einfach schwer das derzeit genauer zu sagen.
    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt jetzt zu stornieren und auf einen Passat GTE zu wechseln. Der wäre aber auch nicht früher da. Daher werde ich wohl weiter warten müssen.

Ehle-Stromer gefällt das.
  9. #1629 Ehle-Stromer, 25.05.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    Wenn es um das liebe Geld geht ist alles möglich und so langsam glaube ich daran, dass Corona nur ein willkommener Vorwand ist, das Gro der diesjährigen Bestellungen, auslieferungstechnisch ins nächste Jahr verschieben zu können.

Den Gedanken hatte ich auch schon. ;)

Was soll schwer daran sein, halbwegs konkret zu sagen, wann ein Fahrzeug für den Bau geplant ist, wann es gebaut wird und wann es überführt bzw. ausgeliefert wird? Die moderne Technik gibt es her, also daran kann es nicht liegen. :whistling:

Hanno 2 gefällt das.
  10. #1630 South.Cali, 25.05.2020
    South.Cali

South.Cali

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Ich kann es teilweise verstehen. Die Werke werden noch hochgefahren, es gibt Mitarbeiter in Risikogruppen, Neuinfektionen, etc. Die Fahrzeuge werden ggf. umpriorisiert, storniert und was weiß ich nicht. Lieferantenketten sind noch nicht überall stabil. Es gibt derzeitig schon Faktoren, die die Planung erschweren. Dennoch muss es ja bereits einen Plan geben. Und da verstehe ich nicht, warum die VW AG Werke da so intransparent sind. Dass sich nochmal was ändern kann, ist ja okay, habe ich auch Verständnis für. Aber im Vorhinein einfach keine Aussage zu tätigen, bzw. den groben Zeitrahmen innerhalb von 2 Wochen um 2 Monate zu verschieben ist schon irgendwie schwach, finde ich. Nimmt mir einfach total die Vorfreude am Fahrzeug.

Niwi iV und Ehle-Stromer gefällt das.
  11. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Ich denke mittlerweile doch, dass der GTE schneller sein wird. Nicht nur aus Eigeninteresse ;-)
    Ich habe jetzt mehrere Bestellungen in Foren verfolgt und dort wurde es maximal Oktober, wenn im Mai bestellt worden ist.
    Aber ich will Dir da keinen Floh in's Ohr setzen. Nicht dass Deiner noch vor meinem gebaut wird aus einem unerfindlichen Grund :D

South.Cali gefällt das.
  12. #1632 South.Cali, 25.05.2020
    South.Cali

South.Cali

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Habs eben gerade prüfen lassen. Hast grundsätzlich recht. Der Passat wäre wirklich einen Tick früher dran, wenn ich ihn jetzt bestellen würde. Ich muss aber erstmal eine neue Ausschreibung starten lassen. Bis das dann intern durch die Firma und den Leasinggeber ist, sind wir bei mindestens Ende Juni. Und dann ist die LZ auch wieder November (oder schlechter, je nachdem was bis dahin so im VW Werk passiert). Bleibt also quasi egal nach aktuellem Stand. Und dann nehme ich lieber mein Wunschauto --> Suberb. Sorry, meiner bleibt in der Liste ;)

13. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Weise Entscheidung :D

14. stevie27

stevie27

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Mist. :D

Niwi iV gefällt das.
  15. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Bei VW mit "linearer Einplanung" ist die Vorhersage wesentlich genauer und verlässlicher als bei der "Kontingentfertiung" von Skoda.
    Aber AFAIK hat @Redfun mal geschrieben, dass man in GB über einen Link die Produktion "seines" Autos bei Skoda tracken kann. Also grundsätzlich möglich ist es wohl, wird von SAD aber nicht angeboten/ist durch die andere Händlerstruktur in Deutschland nicht machbar. Funktioniert auch nicht mit der Auftragsnummer von SAD (selbst probiert ;)).

BTW: Bei meinem damaligen 280er sollte ich auf andere Felgen umbestellen um die Lieferung zu beschleunigen. Habe ich nicht gemacht und die Lieferung mit den Wunschfelgen war schneller als der avisierte Termin mit den anderen Felgen :). Soviel zu den Vorhersagen des :).

16. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Persönliche Einschätzung bzw. Erfahrung: lieber z.B. 3 Monate länger auf das warten, was man eigentlich möchte, als z.B. 4 Jahre lang mit einem faulen Kompromiss leben müssen.

17. #1637 Ehle-Stromer, 25.05.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    Wenn es denn nur drei Monate sind, mag das ja OK sein, aber alles über sechs Monate ist dann nur noch schwer vermittelbar und dämpft die Vorfreude erheblich.

18. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Wie gesagt, ich hätte lieber eine gedämpfte Vorfreude als eine gedämpfte Nachfreude. Die ist theoretisch immer länger.

tribal-sunrise gefällt das.
  19. 91erDad

91erDad

Mal eine etwas andere Frage in Bezug auf Lieferzeit.

Meine Bestellung: 02/2020
    unvl. Bestellung: 08/2020
    nach Corona 11/2020

Kann ich meine Bestellung stornieren und vom Vertrag zurücktreten?

20. detti

detti

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
    Kilometerstand:
    103000
    Ja immer. Kostet aber. Steht im Kleingedruckten. Einige tausend Euronen.
    Ohne Kosten nur wenn verbindlicher Liefertermin vereinbart wurde. Macht aber kein Händler.

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. lieferzeit superb iv

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. skoda superb hybrid lieferzeit,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. skoda superb lieferzeit 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. skoda superb lieferzeit,
  12. lieferzeit skoda superb 2020,
  13. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  14. superb hybrid lieferzeit,
  15. Lieferzeiten skoda superb,
  16. skoda superb iv lieferprobleme,
  17. skoda lieferzeiten,
  18. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  19. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  20. lieferzeiten skoda superb combi,
  21. superb iv bestellen,
  22. skoda super iv lieferzeit,
  23. superb lieferzeit 2020,
  24. skoda superb lieferzeiten 2020,
  25. superb iv auslieferung
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 3T Termostat wechseln

Skoda Superb 3T Termostat wechseln: Guten morgen, ich bin neu hier und fahre einen Skoda Superb Kombi 3T, jetzt schwankt meine Motortemperatur zwischen 80- 90 Grad, denke es ist der...
  2. Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III

Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III: Kommt der Linienwechselassistent (Spurhalteassistent) mit dem Blindbereichsassistenten ( Totwinkel-Assistent) oder sind sie getrennt? Style / L&K
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden