Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch das kann man eben nicht so verallgemeinern! Aufgrund meines Jobs im Außendienst bin ich auf einen DW angewiesen. Ich bin eben kein...

1. #1601 Ryse Slade, 22.05.2020
    Ryse Slade

Ryse Slade

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Das muss man aber auch relativ sehen. Gerade dann, wenn jemand im Innendienst einen Dienstwagen hat, ist dieser gern mal Gehaltsbestandteil. Eventuell auch über eine Gehaltsumwandlung. Im Außendienst gilt daher eher "friss oder stirb", aber wenn jemand den Dienstwagen als Gehaltsbestandteil hat, dann kann man dem Mitarbeiter keine "Gurke" vorsetzen, wenn er eine "vergoldete Banane" bekommen müsste. Als Mietwagen für ein paar Tage oder eine Woche OK, aber ich würde bei meinem Arbeitgeber auch vorstellig werden, wenn der mir statt einem Octavia für 2-3 Monate einen Kleinwagen hinstellen will, weil das für Skoda gerade besser passt. Wobei ich durchaus einen Rücktritt vom Vertrag erwägen würde, wenn Skoda mich bei einem unverbindlichen Liefertermin Juni/Juli plötzlich auf Ende des Jahres schieben würde.

2. #1602 norman506, 22.05.2020
    norman506

norman506

In diese Richtung eine kleine Geschichte aus meinen Vw Autohaus, ein Kunde kommt mit seinem Phaeton voll Hütte zum Service und bekomm natürlich einen Ersatzwagen ein funkel nagelneues Beetle Cabrio. Holt sein Auto nach dem Service wieder ab und ist weg.
    Eine Woche später steht ein Mitarbeiter des Kunden mit dem Auto vor der Tür:" wenn VW es nicht schafft vernünftige Ersatzmobilität zu gewährleisten muss mein Chef eben wieder Mercedes fahren."
    Er hat die Kiste abgestellt und ist gegangen

Sdominko gefällt das.
  3. stevie27

stevie27

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Bei mir ging es leider nicht. Weiß jetzt aber nicht, ob von seitens meiner Firma oder der DAL. Ich hatte allerdings auch schonmal um ein Jahr verlängert, weil der Superb iV da noch nicht mal vorgestellt war. Das war auch fair, da habe ich ein paar Hunderter rückwirkend für die vier Jahre zuvor zurück bekommen, da die Leasingrate durch die Streckung von vier auf fünf Jahre günstiger wurde.
    Die nächsten 3-4 Monate brauche ich kein Auto, aber ab September muss ich irgendwie eine Ersatzkarre bekommen. Automiete, Kurzzeit-Leasing, wie auch immer, irgendwie muss ich damit ins erste Quartal 2021 kommen. Anfang März bestellt, bis jetzt noch gar nichts von Skoda gehört (leider auch kein Direktkontakt zum ausführenden Skoda-Händler)...ich befürchte, dass ich Anfang September immer noch keine näheren Angaben habe und dann stellt sich die Frage mieten für 4 Wochen oder Kurzzeit-Leasing für 6 Monate...

4. #1604 tribal-sunrise, 22.05.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Die Story verstehe ich nicht so richtig. Er hat also von einem MItarbeiter seinen Phaeton ins Autohaus bringen lassen weil ihm der Beetle als Ersatzwagen nicht zugesagt hat? Mit welcher Intention denn? Rückgabe? Warum sollte das AH den Phaeton denn überhaupt zurücknehmen? Die werden doch wohl nur etwas müde gelacht haben ...

5. emmjott

emmjott

Fahrzeug:
    Warten auf Superb Sportline iV in stahlgrau
    Leute, können wir bitte einmal versuchen, beim Thema zu bleiben? Danke vorab!

Ich habe letzte Woche vom AH erfahren, dass es immer noch überhaupt nichts Neues gibt.
    Ich kenne bislang nur den unverbindlichen Liefertermin 07/2020, der Wagen wurde am 13.02. bestellt..

6. #1606 norman506, 23.05.2020
    norman506

norman506

Das AH hat den Phaeton zurück genommen(natürlich mit ner Schlußrechnung) das Problem war einfach, dass der Werte Herr Direktor keine Lust auf Beetle hatte und sich auf dem Golfplatz mit dem Auto nicht sehen lassen wollte, in der Klasse wird eben nicht nur ein Auto verkauft... und deshalb(nicht nur) würde ich auch keinen Scala für die Rate eins Superb akzeptieren. Wenn Fahrzeuge nicht lieferbar sind, muss sich der Händler was einfallen lassen für den Kunden, ansonsten kauft der Kunde eben woanders (der Kunde aus der Geschichte hatte neben seinem Phaeton eben noch 20 anderen Fahrzeug,Passat, Transporter etc laufen, wenn solche Kunden wechseln hört das mit dem "müden Lächeln" bei vielen kleinen Autohäusern auf)

7. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Daher die "" :D das Wort Gurke, stand ja auch in "" :P wobei ich den O3 jetzt nicht als Gurke bezeichnen würde.

Du als Außendienstler brauchst selbstverständlich ein Kfz und da du das Unternehmen mit diesem auch repräsentierst, sollte es auch was anständiges sein. Ich glaub, dass ist bei Außendeinstmitarbeitern immer schwierig oder? Wann wirkt ein Auto "billig", wann wirkt ein Auto zu "prollig", wenn man beim Kunden auf den Hof fährt?!

Der Superb macht da sicher eine super Figur und da wünsch ich dir viel Spaß mit.

Macht glaub ich jeder Händler anders und da du im Außendienst bist und sicher sehr viele Kilometer auf das Ersatzauto brummst, würde ich dir den tatsächlich auch nicht kostenfrei zur Verfügung stellen - außer ich hätte was verbockt! :D

das ist eine Frechheit, meiner Meinung nach!

Cheilinus gefällt das.
  8. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Sehr ärgerlich! Man kann aber glaub ich bei der Lieferzeit auch differenzieren a) Firmenwagen b) Privatfahrzeug. Privat würde ich da glaub ich weniger Welle bei Verspätung der Lieferzeit machen, als als Firmenkunde, der vllt. im Außendienst ist.

9. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Da hatte der Herr Direktor aber schon ein wenig recht. =)

Phaeton vs. Beetle, schwierig....

Als Privatperson wäre mir das Auto egal, als DW-Fahrer größtenteils auch; gibt halt unterschiedliche Charaktere. Aber Superb hinbringen und nenn Citigo bekommen, nach Rücksprache, ok, aber nicht einfach so - Kind mit Kinderwagen etc. muss ins Auto. Dann geht das sicher mit Scala, aber nicht zum Preis vom Superb.

War mein CC in der Werkstatt hatte ich immer A4, Passat oder sowas bekommen, nie kleiner - kostenfrei.
    Bei meinem aktuellen Tiguan stellt mir das Autohaus meist einen A3 oder Passat hin.

10. Hukatoni

Hukatoni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4
    Wegen der Leasingrate müssen sich AG und AH einig werden, ich zahle nur einen sehr geringen Teil davon mit. Von daher bin ich zumindest froh, keinen Unterschied beim geldwerten Vorteil feststellen zu müssen und in etwa denselben Wagen zu haben wie vorher (Fabia Combi).

11. #1611 blaubaer_007, 24.05.2020
    blaubaer_007

blaubaer_007

Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K (bestellt) / Roomster 1.4 Style (Bj. 2009)
    ... hier meine Bestellung:
    • Superb iV Combi L&K (Quarz-grau, Business Columbus, Panorama-Dach, AHK ...)
    • bestellt am 10.3.20 (kurz vor Corona-Lock-Down :-)
    • damaliger unverbindlicher Liefertermin: 07/2020
    • auch bei Nachfrage beim Händler: noch keine Einplanung und kein Update zum Liefertermin
    Ich fürchte, dass es Corona-bedingt nun wesentlich später wird.
    Weiß jemand, ob es eine Rolle spielt, worüber man bestellt hat?
    Mein Superb iV läuft über Skoda Geschäftsfahrzeug-Leasing (direkt beim lokalen Autohaus bestellt). Skoda bekommt die erste Rate auch erst dann, wenn der Wagen ausgeliefert wurde.

12. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    Lustig. Das ist ja ein Ding.

Cheilinus und TRBN gefällt das.
  13. Polo368

Polo368

Moin, ich habe meinen Superb iV im Februar 2020 bestellt. Habe gestern den unverbindl. Liefertermin erhalten. April 2021. Habe dann mal beim Skoda-Händler nachgefragt ob das ein Schreibfehler ist. Leider nicht. Aktuell hat der Superb iV eine Lieferzeit von 14 Monaten.

14. #1614 blaubaer_007, 24.05.2020
    blaubaer_007

blaubaer_007

Fahrzeug:
    ... bezog sich natürlich auf die Beiträge davor, bei denen Leasingverträge von Vorgängerfahrzeugen verlängert oder deutlich günstigere Ersatzfahrzeuge zu den Superb Leasingraten angeboten wurden. In beiden Fällen hat Skoda durch die Verzögerung keine Einbußen.
    Das ist bei mir eben nicht der Fall, wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass die paar Euro Skoda nicht beeindrucken und vielleicht sogar Privatverkäufe, an denen Skoda kurzfristig wesentlich mehr verdient, sogar Vorrang vor eigenen Leasingkunden haben könnten.

15. #1615 Cheilinus, 24.05.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Der Leasingvertrag für ein neues Fahrzeug, welches man irgendwann mal bekommt, der Leasingsvertrag für ein Fahrzeug welches man noch hat und verlängert wird bis zur Auslieferung des neuen Fahrzeuges und eine "Leihgebühr" für ein zur Verfügung gestelltes Fahrzeug als Ersatz / Übergang, sind ja wohl 3 komplett unterschiedliche "Paar Schuhe"! :whistling:

Es ist ja wohl logisch, dass man erst seine Leasingraten für ein Fahrzeug zahlt, wenn man es schon bekommen hat. ;)

16. llienenl

llienenl

Also das kann ja nicht deren Ernst sein. Ich habe zwei Monate später als du bestellt und da wurde mir noch 01/2021 mitgeteilt. Das kann sich natürlich jetzt noch aufgrund von Corona verschoben haben, aber das würde bei mir ja aktuell dann 06/2021 bedeuten. Das wäre für mich inakzeptabel, da ich privat bestellt habe und mein jetziges Leasing eigentlich im November 2020 ausläuft.

17. dgmx

dgmx

Gibt es euer Erfahrung nach einen Unterschied zwischen Kombi und Limousine?

Hier lese ich ja nahezu nur Kombi.

18. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Die Lieferzeiten hängen auch immer mit der Ausstattung zusammen. Es kann einfach sein das ein Teil länger nicht lieferbar ist

19. #1619 blaubaer_007, 24.05.2020
    blaubaer_007

blaubaer_007

Fahrzeug:
    Meine Frage nochmal anders formuliert:

Weiß hier jemand, ob es bei den Lieferterminen wirklich rein nach Bestelleingang (+ ggf. ausstattungsbedingt nach Verfügbarkeit von Zulieferteilen) geht oder ob auch Unterschiede je nach Kunden gemacht werden?
    • Wie gesagt: Auf meiner Geschäftsfahrzeug-Leasing-Bestellung von Mrz (vor Corona) stand als Liefertermin „07/2020 unverbindlich"
    • Polo368 hat im Feb bestellt und gestern (erstmals?) den unverbindl. Liefertermin 04/2021 genannt bekommen.
    • llienenl hat im April (während Corona Werksstillstand) bestellt und da 01/2021 genannt bekommen.
    Ich sehe hier mehrere Interpretationsmöglichkeiten ?(
    1. Die zuletzt genannten Liefertermine sind die besten (da aktuellsten) und es dauert mit Corona jetzt halt voraussichtlich 14 Monate für alle (sofern der Grund bei Polo368 kein spezielles rückständiges Teil ist, das in meiner Ausstattung nicht enthalten ist. Habe aber quasi einen vollausgestatteten L&K, was dann wohl eher ungünstig ist :()
      => Ich müsste mit ~05/2021 rechnen
    2. Die vom Händler genannten unverbindlichen Liefertermine sind eher persönliche Bauchschätzungen und sagen wenig aus.
      => Bleibt Wundertüte, bis die konkrete Einplanung vom Werk vorliegt (und die gibt es bestimmt nicht viele Monate im Voraus).
    3. Skoda baut die Wagen gar nicht in Reihenfolge des Bestelleingangs, sondern es gibt andere Priorisierungen (=> und genau das ist mein Frage, ob dazu jemand Kenntnisse hat)
      => Wenn dem so wäre, könnten wir alle hoffen, dass wir hoch priorisiert bzw. fürchten, dass wir niedrig priorisiert sind.

20. rex0241

rex0241

Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Wie du ja schon selber schreibst ist es UNVERBINDLICH!
    Die Händler können dort schreiben was sie wollen. Meistens versuchen sie aber natürlich einen Termin auszuwählen, der einigermaßen auf der sicheren Seite liegt.
    Beim IV kommt ja noch das Problem der Kontigente der einzelnen Händler dazu. Kann also durchaus dein, dass du bei deinem Händler später dran bist, als ein anderer Besteller bei seinem Händler, weil dieser vielleicht noch Kontigente frei hatte.

Ob du als Gewerbekunde bestellst, ist wohl ziemlich egal, da dies wohl der Großteil der Besteller ist ;)

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. lieferzeit superb iv

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. skoda superb hybrid lieferzeit,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. skoda superb lieferzeit,
  9. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. Lieferzeiten skoda superb,
  12. skoda superb lieferzeit 2020,
  13. lieferzeit skoda superb,
  14. lieferzeit skoda superb 2020,
  15. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  16. lieferzeiten skoda superb combi,
  17. superb iv bestellen,
  18. skoda superb combi iv lieferzeit,
  19. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  20. skoda superb iv erfahrung,
  21. skoda superb plug in hybrid lieferzeit,
  22. skoda superb 2020 liefertermin,
  23. skoda superb iv lieferprobleme,
  24. skoda superb lieferzeiten,
  25. lieferzeit drzeit Skoda Superb
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
  2. Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb

Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir kürzlich eine schwarzen Skoda Superb Sportline Kombi gekauft und benötige jetzt noch Winterfelgen für...
  3. Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb VW SEAT

Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb VW SEAT: Hallo zusammen, Ich verkaufe einen Felgensatz von Dezent für den Skoda Superb III. Ich habe mich für neue 18“ Reifen und Felgen entschieden und...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden