Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... um den Bonus vom Staat zu ekommen musst du den Bonus vom Hersteller bekommen haben. Im Antrag versicherst du an Eides statt das dem so ist....

1. #1561 norman506, 19.05.2020
    norman506

norman506

... um den Bonus vom Staat zu ekommen musst du den Bonus vom Hersteller bekommen haben. Im Antrag versicherst du an Eides statt das dem so ist. Der Händler muss dir den Bonus aber auch gewähren auch das ist so Vertraglich zwischen Hersteller und Staat geregelt, also muss er den Vertrag anpassen, wenn er nicht will Skoda anschreiben die erklären es ihren Händlern...

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  3. #1563 SCHIZO_79, 19.05.2020
    SCHIZO_79

SCHIZO_79

Fahrzeug:
    Superb iV
    Ernüchterung beim Gespräch mit dem freundlichen...
    1. Unverbindlicher LT KW18
    2. Unverbindlicher LT KW22
    Heute angerufen... Oh Entschuldigung wir können leider gar nichts sagen, wir bekommen erst in der KW23 wieder Informationen seitens Skoda bzgl. Liefertermine...
    So langsam überwiegt der Frust die Vorfreude...

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    Das Naheliegendste ist aktuell doch, dass die gesamten Lieferketten aufgrund der unterschiedlichen Kapazitäten und Auslastungen bei den Zulieferern, Zulieferern der Zulieferer, den Herstellern und in der Logistik einfach haken.
    Dann noch mögliche Prioritäten innerhalb des Konzerns....

Ich beneide gerade niemanden, der sich hingehalten fühlt, aber seht’s mal so: am Ende ist das besonders im Moment ein echtes Luxusproblem, oder?!

SlowLoris gefällt das.
  5. DrBurner

DrBurner

Grad mit dem freundlichen gesprochen. Meiner ist von KW 24 auf 27 verschoben in der Produktion. Er sagt aber das hat nichts zu sagen, das ändert sich ständig. Bei meinem Stand wohl zwischendurch auch schon KW29...

6. #1566 discotron, 19.05.2020
    discotron

discotron

Hab heute die Info bekommen das mein bestelltes Auto für den 15.01.2021 verbindlich geplant ist. Bestellt habe ich am 15.03.2020 geplant war 07/2020 dann Oktober und jetzt Januar.

7. #1567 Ehle-Stromer, 19.05.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Naja, exakt 10 Monate Wartezeit sind doch mal eine Hausnummer.

8. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Bestellt: Passat GTE
    Da bin ich ja fast froh, dass unser Einkaufsleiter den iV nicht bestellt hat...

PS: Ich habe heute erfahren, dass unsere neue Car-Policy vorschreibt, dass Benzin-Hybride nur bis 20.000 km/ Jahr bestellt werden dürfen. Puh - nochmal Schwein gehabt ;-)

Jopi gefällt das.
  9. #1569 SCHIZO_79, 20.05.2020
    SCHIZO_79

SCHIZO_79

Fahrzeug:
    Superb iV
    Nur mal interessehalber, besteht bei so einer gravierenden Änderung des LT die Möglichkeit den Auftrag zu stornieren?
    Also ich bin soweit das wenn mein Auto sich so drastisch verschiebt das ich versuche ihn zu stornieren und nehme was aus mobile...

10. #1570 Chefköchle, 20.05.2020
    Chefköchle

Chefköchle

Also bei meiner verbindlichen Bestellung steht im Vertrag, dass man den Händler 6 Wochen nach überschreiten der im Vertrag angegeben unverbindlichen Lieferzeit in Verzug setzen kann und dann nach Überschreiten einer angemessenen Frist - i.d.r. 10 Arbeitstage vom Vertrag zurücktreten kann.
    upload_2020-5-20_8-20-18.png

11. #1571 norman506, 20.05.2020
    norman506

norman506

Hallo,

die Skoda Lieferzeiten sind doch bekannt. Durch die aktuelle Situation natürlich nochmal schlimmer, ich könnte mir aber vorstellen, dass das z.B. aktuell bei nem Tiguan All space oder nem Audi Q 5 aus Mexico nicht besser ist. Mal ein zwei Wochen abwarten wie es sich entwickelt... Ist schon irre der Absatz bricht um 60-80% ein und hier sitzen Leute die über 10 Monate auf ihr Fahrzeug warten sollen...

12. Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    weil nicht alle Teile lieferbar sind. Ist nicht so einfach....

13. ralalla

ralalla

Der Absatz ist wohl erst mal eingebrochen weil die Produktion und Auslieferung einfach ausgesetzt hat.
    Es gab also nichts was zugelassen und angemeldet werden konnte.

Wie sich das jetzt entwickelt ist die andere Frage, wenn Neufahrzeuge wieder geliefert werden gehen die Zahlen wieder hoch.
    Wie sich das alles auf die Lieferzeit des iV (und auch andere) auswirkt wird sich irgendwann zeigen.
    Ob es Stornierungen gibt und dadurch andere wieder nach vorne rücken auch, aber ich denke das dauert noch 2-8 Wochen bis man vielleicht eine Tendenz erkennen kann.

(Habe auch Mitte März bestellt und gehofft eine Lieferung bis September klappt da das Leasing des O3 ausläuft, kann ich aber wohl auch erst mal vergessen, vom Händler noch nichts gehört was einen Termin betrifft.)

14. #1574 discotron, 20.05.2020
    discotron

discotron

Den Auftrag stornieren bringt mir überhaupt nichts, ist zwar ärgerlich aber es lässt sich auch nicht ändern. Die verhandelten Konditionen gib es jetzt nicht mehr und außerdem wäre ja nur der Passat als alternative aber das ist überhaupt nicht mein fall.

15. #1575 Ryse Slade, 20.05.2020
    Ryse Slade

Ryse Slade

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Das sollte nicht wirklich ein Problem darstellen. Es ist sicherlich auch im Interesse von Skoda, wenn die Bestellungen nicht storniert werden. Mein Octavia-Leasing ist im Februar ausgelaufen. Laut Autohaus kann ich den behalten bis der Superb iV kommt. Ursprünglich war Juni/Juli angekündigt. Der letzte Stand - vor ca. 2 Wochen - war "Wir können noch gar nichts sagen".

16. #1576 Cheilinus, 20.05.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Das ist bei mir genauso. Leasing ist am 10.02. ausgelaufen und genau an dem Tag haben wir den S3 iV bestellt. Hatte ja eigentlich auf den O4 1.5 eTEC TSI bzw. iV gewartet...
    Erst hieß es Juni, dann "er wird im August für die Fertigung eingetaktet" alles unverbindlich und noch vor Corona. Letzter Stand ist jetzt der, dass Lieferung für September im System steht. Natürlich weiterhin unverbindlich... :S
    Mein Leasing wurde um 6 Monate verlängert (das ist stillschweigent grundsätzlich immer so möglich, aber nur wenn ein neues Fahrzeug bestellt wurde). Danach übernimmt der :) mein Fahrzeug von der Leasing und wir müssen ihm was zahlen bis der neue da ist.

17. #1577 TRBN, 21.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Hat generell mal jemand an die Punkte:

1. Werkschließung dank COVID-19
    2. Ja, weniger Nachfrage, bei gleichzeitig keiner Produktion.
    3. Skoda war/ist mit der Nachfrage völlig überfordert.
    4. War für Skoda dieser Ansturm nicht klar. (Daher auch die Interne Förderung; nicht mit BAFA Vereinbarungen zu verwechseln!)

Beispiel:

Meine erste Konfiguration, kurz nach der Präsentation:

UVL = 07/20
    Leasing: 218€ netto zzgl. 19€ Wartung-/Inspektion-Plus

Jetzt, vor einem Monat bestellt:

UVL: 01/21
    Leasing: 300€ zzgl. 19€ W-/I-Plus

Skoda hat on der Zeit gemerkt, dass das Auto, zurecht, sehr gefragt ist und es zu viele Bestellungen gibt. Die Kontingente waren bei meinem Händler für 2020, vier Wochen nach der Präsentation aufgebraucht. Das ist ein Händler. Selbst die anderen Händler aus Mannheim und Ludwigshafen haben die Preise angezogen und hatten kein Kontingent mehr für 2020. ‍♂️

Alle Infos die ich zu Bestellung, Lieferung und Preisen habe, sind von diversen Händlern, trotz Firmenleasing, was da den meisten dann egal ist. Die gehen zum Haus & Hof Lieferanten, wie unser Mutterkonzern.

PS. Klar ist eine Verzögerung ärgerlich, aber aktuell definitiv nicht auf die Schuld von Skoda zu schieben - meiner Meinung nach.
    Mein aktueller DW läuft eh erst Ende Oktober aus, daher bin ich da entspannt, auch wenn die Vorfreude riesig ist.

PSS. Ich denke, den Superb hat man sich bewusst zugelegt, da kann man auch ein wenig drauf warten und Leasingverlängerungen sind idR nicht das große Problem.

18. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    rede mal mit deinem vielleicht bekommt ihr den Wagen auch kostenfrei. Als mein Tiguan sich um Monate verschob, haben wir erst das Leasing stillschweigend verlängert und danach hat mir der Händler für drei Wochen ein Auto kostenfrei zur Verfügung gestellt.

19. #1579 ChrissirhC, 21.05.2020
    ChrissirhC

ChrissirhC

Fahrzeug:
    Ocatvia III L&K 4x4 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    150000
    Das sind sicherlich alles nachvollziehbare Faktoren, trotzdem wird man von außen betrachtet ab und an das Gefühl nicht los, dass Skoda die Produktionsplanung auswürfelt.

Ich habe in der letzten Novemberwoche bestellt - ursprünglich unverbindlicher Termin 03/2020 (Aussage war bis zum Ablauf des Vorgängers am 09.03. schaffen wir das locker) . Dann hieß es Produktion KW 14. Und jetzt schafft es Skoda auch 3,5 Wochen nach dem Wiederanlauf nicht, mal wenigstens einen Termin zu nennen. Und dafür kann Skoda was - wer auch sonst.
    Wenn ich mir dann noch ansehe, dass hier im Forum Autos mit ähnlichen Bestelldaten schon längst unterwegs sind....

SCHIZO_79 und spacelord gefällt das.
  20. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    Ja, den Leasingvertrag zu verlängern, hat man mir auch angeboten, falls der Nachfolger nicht pünktlich da sei.
    Selbstverständlich zu den gleichen Konditionen. Die Leasinggesellschaft bekommt also für ein Auto, dessen Wert weiter fällt und fällt monatlich das gleiche Geld. Klar, dass sie das gerne anbieten.

i2oa4t gefällt das.
Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. lieferzeit superb iv

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. skoda superb hybrid lieferzeit,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. skoda superb lieferzeit,
  9. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. Lieferzeiten skoda superb,
  12. skoda superb lieferzeit 2020,
  13. lieferzeit skoda superb,
  14. lieferzeit skoda superb 2020,
  15. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  16. lieferzeiten skoda superb combi,
  17. superb iv bestellen,
  18. skoda superb combi iv lieferzeit,
  19. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  20. skoda superb iv erfahrung,
  21. skoda superb plug in hybrid lieferzeit,
  22. skoda superb 2020 liefertermin,
  23. skoda superb iv lieferprobleme,
  24. skoda superb lieferzeiten,
  25. lieferzeit drzeit Skoda Superb
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment

Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
  2. Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb

Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir kürzlich eine schwarzen Skoda Superb Sportline Kombi gekauft und benötige jetzt noch Winterfelgen für...
  3. Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb VW SEAT

Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb VW SEAT: Hallo zusammen, Ich verkaufe einen Felgensatz von Dezent für den Skoda Superb III. Ich habe mich für neue 18“ Reifen und Felgen entschieden und...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden