Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich reihe mich hier mal mit ein. Bestellt September 2021 (bis auf Panoramadach und ein, zwei Assistenten eigentlich Vollausstattung). Jetzt...
  • Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.221

andi_iv

Ich reihe mich hier mal mit ein.
Bestellt September 2021 (bis auf Panoramadach und ein, zwei Assistenten eigentlich Vollausstattung).
Jetzt, November 2022 ist er endlich fertig zur Überführung an meinen örtlichen Händler.
14 Monate sind's damit.

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.222

Superb_L_K

Auch bei mir gibt es Neuigkeiten zum letzten Eintrag vor 6 Monaten. Nachdem der Fertigungstermin im regelmäßigen Abstand nach hinten vorschoben worden ist, stand dieser letzte Woche Freitag weiterhin auf KW45. Somit könnte der Superb iV L&K in KW49 beim Händler abgeholt werden. Bestellt wurde das Fahrzeug im Juli 2021!

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.223

nightoftune

Auch bei mir gibt es Neuigkeiten zum letzten Eintrag vor 6 Monaten. Nachdem der Fertigungstermin im regelmäßigen Abstand nach hinten vorschoben worden ist, stand dieser letzte Woche Freitag weiterhin auf KW45. Somit könnte der Superb iV L&K in KW49 beim Händler abgeholt werden. Bestellt wurde das Fahrzeug im Juli 2021!
Hast du irgendetwas an der Bestellung geändert? Das wäre sehr weit außerhalb der Norm im Moment.

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.224

Superb_L_K

Hast du irgendetwas an der Bestellung geändert? Das wäre sehr weit außerhalb der Norm im Moment.
Nein, nichts geändert. Keine Ahnung inwieweit das Autohaus Einfluss auf die Lieferzeit hat. Mein AH bevorzugt generell VWs oder Audis zu verkaufen und hat evtl. nicht die erforderlichen Kontingente gehabt. Mit momentan 17 Monate Lieferzeit scheint es ein Spitzenplatz zu werden ;).

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.225

moppi83

Mein iV wird wohl aktuell wieder in der KW 03 / 23 produziert. Allerdings sagte das Autohaus, dass Skoda heute die offizielle Bestätigung bezüglich der Übernahme der Prämie gegeben hat, falls das Auto ein bestätigtes Lieferdatum 2022 hat / hatte (was bei mir gegeben ist). Da mein aktuelles Leasing noch bis Februar 2022 läuft wird es wohl eine Punktlandung bei mir. Hoffentlich gelten die 0,5 % Dienstwagen-Steuer auch weiter.

VG
Moppi

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.226

johanns90

Wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen ......
Jetzt ist das Fahrzeug zwar produziert, hat aber eine Ausliefersperre. :-( Angeblich handelt es sich um ein Softwareproblem und keiner kann sagen ob und wann es eine Lösung gibt.

Einzig gute Nachricht: Auch mir wurde bestätigt, dass die BAFA Prämie wenn notwendig übernommen wird.

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.227
SQX

SQX

Fahrzeug
Superb iV Style Limo
Werkstatt/Händler
Held & Ströhle, Ulm
Kilometerstand
80000
Gestern habe ich die Info erhalten, dass Skoda wohl die 4.500 € Umweltbonus bei meinem iV komplett übernimmt (unverb. Liefertermin in 2022).
Viele gebaute iV stehen auf Halde - die genauen Gründe kennen selbst die AH nicht. Meiner wurde ständig verschoben (aktuell: "KW 49 eingeplant, das wird dieses Jahr wohl nichts mehr..."). "Irgendwann steht das Auto bei uns auf dem Hof und wir melden uns dann bei Ihnen".

Funktioniert alles ungefähr so gut wie die Software, die Skoda App, Online-Dienste ... (S21, BER, ....)

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.228
JuFeCha74

JuFeCha74

Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K iV
Werkstatt/Händler
Auto Welker
Hallo,

bin neu hier und habe mich mal angemeldet.
Mein Super Combi L&K iV wurde am 20.12.21 bestellt mit Liefertermin für 1.-2. KW 2023
Ist ein Firmenwagen und wurde aufgrund der LZen frühzeitig bestellt.

Graphite-Grau
Canopus Schwarz
Pakete Columbus, Komfort Plus, Assistenz, Sicherheit und Transport

Ich bin gespannt auf das Auto und hoffe das alles so klappt wie gewünscht.

Bis denne

VG
Hallo,

heute die Info erhalten das mein Auto geliefert wurde und bereit zur Abholung bzw. Anlieferung ist.
Werde das Fahrzeug dann nächste Woche übernehmen.

Freue mich :)

LZ war dann knapp unter 12 Monate.

VG

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.229

Superbsporti

Hallo,

heute die Info erhalten das mein Auto geliefert wurde und bereit zur Abholung bzw. Anlieferung ist.

VG
Hallo,
das ist ja der Wahnsinn ich habe eine ähnliche Ausstattung nur als Sportline. Bestellt Ende 01/2022 und aktuell steht beim Autohaus Abholung 06/2023 (wobei es fast täglich zwischen 05/2023 und 07/2023 schwankt). Ist das überhaupt normal das dass Auslieferdatum um 2 Monate immer wieder schwankt?
Bin mal gespannt wann meiner tatsächlich auf dem Hof steht.

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.230
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Hallo,

VG
denkt an das Umpolen des Subs. das Problem ist imho immer noch nicht aus der Welt

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.231
JuFeCha74

JuFeCha74

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Welker
Hallo,
das ist ja der Wahnsinn ich habe eine ähnliche Ausstattung nur als Sportline. Bestellt Ende 01/2022 und aktuell steht beim Autohaus Abholung 06/2023 (wobei es fast täglich zwischen 05/2023 und 07/2023 schwankt). Ist das überhaupt normal das dass Auslieferdatum um 2 Monate immer wieder schwankt?
Bin mal gespannt wann meiner tatsächlich auf dem Hof steht.
Hallo,

der letzte Liefertermin war Anfang Nov und gebaut werden sollte er in der letzten Sep.Woche. Ist er aber nicht und danach hat keiner mehr was gehört und jetzt stand er auf dem Hof. Bestellung ging über die Feser-Gruppe. Skoda und Lieferzeiten ist ja ein Thema für sich 😉.
denkt an das Umpolen des Subs. das Problem ist imho immer noch nicht aus der Welt
Danke für die Info. Dachte das wäre erledigt mittlerweile 🤔.
Das Umpolen hast Du ja ganz gut erklärt.
Hast Du noch solche Stecker?

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.232
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Ja, ich hab noch für n paar Stecker Bauteile übrig. Zögere immer mit dem Nachbestellen, wenn Leute kein Interesse zeigen, denn günstig sind die nicht.

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.233

Fischa_iV

Nachdem ich hier schon lange still mitlese, gerade den erfreulichen Anruf vom Freundlichen erhalten, dass mein iV gebaut wurde und Freitag das Werk verlassen hat.

Bisher letzter geplanter Produktionstermin war KW09/2023 und jetzt der erlösende Anruf :)
Wenn alles glatt läuft kann ich ihn noch vor Weihnachten beim Händler abholen.
Dienstwagen bestellt als Combi Sportline in KW06/2022 mit allen großen Ausstattungspaketen nur ohne Panoramadach.

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.234

Superbsporti

Nachdem ich hier schon lange still mitlese, gerade den erfreulichen Anruf vom Freundlichen erhalten, dass mein iV gebaut wurde und Freitag das Werk verlassen hat.

Bisher letzter geplanter Produktionstermin war KW09/2023 und jetzt der erlösende Anruf :)
Wenn alles glatt läuft kann ich ihn noch vor Weihnachten beim Händler abholen.
Dienstwagen bestellt als Combi Sportline in KW06/2022 mit allen großen Ausstattungspaketen nur ohne Panoramadach.
Das isr einfach nur verrückt, hab zur ähnlichen Zeit mit fast selber Ausstattung bestellt und meiner steht noch immer auf Auslieferung 06/2023. 😖

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.235

nightoftune

Das isr einfach nur verrückt, hab zur ähnlichen Zeit mit fast selber Ausstattung bestellt und meiner steht noch immer auf Auslieferung 06/2023. 😖
Ist aufjedenfall nicht optimal aber 1-2 Monate Variation scheinen ja normal zu sein wenn auch nur ein einziges Merkmal nicht direkt verfügbar ist. Wer weiß ob es Felgen, Ausstattung oder sogar Farbe war. Ich hoffe einfach das die Termine die uns in 2023 genannt worden auch wirklich eingehalten werden.

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.236

helldriver01

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.237
JuFeCha74

JuFeCha74

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Welker
  • Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.238
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Zuletzt bearbeitet:
  • Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.239

DJ2412

Sooo… nach ziemlich genau 12 Monaten ist mein Wagen nun beim Händler eingetroffen, aber der KFZ-Brief ist nicht da… ich könnte … 🤮

• Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten Beitrag #4.240
BitteLächeln

BitteLächeln

Habe meinen Style diese Woche abgeholt. Mal wieder ein klasse Auto. Jetzt lerne ich erstmal die Feinheiten des iV kennen. Schon echt anders als beim Diesel vorher. Aber war zu erwarten

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Lieferzeit + Werksferien 2023 = potentielle Stornierung + zwei Fragen: Hallo zusammen, ich wollte jetzt die beiden Bestellthreads nicht kapern - vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder Lichtblick geben...
Superb Digital Cockpit Plus - CarPlay: Moin zusammen, bin neu hier - aber nicht bei Skoda 😅 zwei Octavia bisher und jetzt soll dann auch der zweite Superb bestellt werden… Kann mir...
Wegen fremder Alarmanlage Garantie abgelehnt: Ich muss mein bisheriges Erlebnis mit meiner Skoda-Werkstatt, bei der ich meinen Superb 2.0 TDI 4x4 NICHT gekauft habe, einmal vorstellen: An den...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben