Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zum Thema Bestellzeiten und Kundenkommunikation (grottig...): - Bestellt in 07/2021: Superb 4x4 Sportline, Hängekupplung, Panoramadach...

steel

Zum Thema Bestellzeiten und Kundenkommunikation (grottig...):
- Bestellt in 07/2021: Superb 4x4 Sportline, Hängekupplung, Panoramadach, KomfortPlus,
- urspr. unverb. Liefertermin: 04/2022
- auf Nachfrage im März: in der Produktionsplanung für Juni
- auf Nachfrage im Juni: aus Produktionsplanung genommen, kein Liefertermin nennbar ...
Da frage ich mich schon: 1) was soll das? 2) was ist das für eine Kommunikation? 3) warum laufen andere Kfz extrem schnell durch die Pipeline und der hier wird immer wieder hinten angestellt? 4) Warum können das andere Teilmarken im VW-Konzern besser?
Da drängt sich das Thema Stornierung ja förmlich auf, gefolgt von Kundenwanderung zum Wettbewerb

nightoftune

Der MJ Wechsel passiert doch immer erst über die Werksferien soweit ich weiß. Somit kann es bis dahin noch als Vorjahres MJ ausgeliefert werden. Ob man jetzt Dinge geschenkt bekommt oder etwas weggenommen wird hängt natürlich stark von der Ausstattungslinie ab. Von Konzernweitenänderungen sollte man allerdings immer profitieren.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Es wird wohl seitens Skoda versucht, das Fahrzeug mit der urspünglich bestellten Ausstattung/Serienumfang auszuliefern. Aber halt nur soweit überhaupt möglich. Wenn es bestimmte Serien-Ausstattungen wie seinerzeit die Kofferraumtaschenlampe im Auslieferungsmodelljahr überhaupt nicht mehr gibt (fehlender Kabelstrang), dann entfällt das halt leider.

JuFeCha74

JuFeCha74

Fahrzeug
VW Touran
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Frankfurt
Hallo,

bin neu hier und habe mich mal angemeldet.
Mein Super Combi L&K iV wurde am 20.12.21 bestellt mit Liefertermin für 1.-2. KW 2023
Ist ein Firmenwagen und wurde aufgrund der LZen frühzeitig bestellt.

Graphite-Grau
Canopus Schwarz
Pakete Columbus, Komfort Plus, Assistenz, Sicherheit und Transport

Ich bin gespannt auf das Auto und hoffe das alles so klappt wie gewünscht.

Bis denne

VG
Hallo zusammen,

zu meinem bestellten Fahrzeug habe ich heute auch Neuigkeiten erhalten.

Geplante Produktionswoche KW39 und Auslieferung dann hoffentlich Okt/Nov.

Bin gespannt

VG

teamfrge

Ich lege dafür meine Hand ins Feuer, aber rein logisch wäre es im Februar 23 ein MJ23.
Evtl. kannst du dir von der Bank die Kommisionsnummer geben lassen.
Und mit der Kommissionsnummer? Irgendwo selbst nachschauen geht auch nicht damit sofern der Händler es nicht anbietet oder? In der App kann man auch nur die FIN eintragen

H1ler

Hi Zusammen, dann will ich Euch auch mal mein Leid klagen…

Firmenwagen bestellt Ende Sept. 2021 - Modell Style mit paar Ausstattungspaketen und Canton.

1. Liefertermin: Anfang Juni 22 - verschoben
2. Liefertermin: Ende Sept. 22 - verschoben
aktueller Termin: Ende November 22 (geplante Produktion)

… das wird wohl nichts mehr dieses Jahr.
somit muss ich stornieren. :-(

Ich drücke allen Wartenden die Daumen,
dass es bei Euch noch was wird.

Grüße!!!

Akurion

Hi Zusammen, dann will ich Euch auch mal mein Leid klagen…

Firmenwagen bestellt Ende Sept. 2021 - Modell Style mit paar Ausstattungspaketen und Canton.

1. Liefertermin: Anfang Juni 22 - verschoben
2. Liefertermin: Ende Sept. 22 - verschoben
aktueller Termin: Ende November 22 (geplante Produktion)

… das wird wohl nichts mehr dieses Jahr.
somit muss ich stornieren. :-(

Ich drücke allen Wartenden die Daumen,
dass es bei Euch noch was wird.

Grüße!!!
Na Klasse... ich hab 2 Monate nach dir bestellt und meine letzte Info war Auslieferung September... ich mag gar nicht mehr nachfragen...

arche2005

arche2005

Fahrzeug
Superb III Style, Limousine, Diesel, 190 PS, Bj. 2018
Kilometerstand
86000
Fahrzeug
Superb IV L+K
Kilometerstand
0
Neuester Stand: Produktion 40. kw ab 4.10. (natürlich unverbindlich)
Bestellt
Ich bin ebenfalls nach neuerlichem Telefonat mit dem Autohaus geschockt. Obwohl, na irgendwie geahnt hatte ich es schon.

Im September 21 als L+K bestellt, unverbindlicher Liefertermin Februar 22.

Dann ein Hickhack wegen meines jetzigen geleasten Superb: Abgabe regulär 17.4.22, freundlicherweise verlängert bis 17.7.22.

Neuer aktueller Produktionstermin von Mitte Juli auf Ende August!

So langsam werde ich nervös, habe ab Juli kein Auto mehr und in die Leasingrate des Neuen ist natürlich die Förderung eingerechnet.

Aussehen soll er übrigens wie auf meinem Foto…
neuester Stand: Produktion ab 4.10.22

Händler hat mir angeboten, vom Vertrag zurücktreten zu können, wenn Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr geliefert werden kann.

Interessante Information am Rande, von zwei Händlern bestätigt:
Zurzeit wird eine Fabrik in Marokko für Kabelbäume aufgebaut, die noch dieses Jahr nennenswerte Mengen liefern können soll.

Meinen geliebten Suberb von 2017 habe ich inzwischen zurückgegeben und einen Leihwagen (Scala) bekommen, den ich bis zum Erhalt des Neuen nutzen darf…

Mateo_iV

Mateo_iV

Nach über 2 Moanten habe ich heute den Lieferstatus beim AH abgefragt. KW48/2022 ist immer noch Stand der Dinge.
Eigentlich eine gute Nachricht - keine Verschiebung nach hinten :)

teamfrge

Nach über 2 Moanten habe ich heute den Lieferstatus beim AH abgefragt. KW48/2022 ist immer noch Stand der Dinge.
Eigentlich eine gute Nachricht - keine Verschiebung nach hinten :)
Du Glücklicher, meiner steht irgendwo bei KW 17 in 2023 bei Bestellung in KW 10 2022. Ich trau mich schon gar nicht mehr vor Oktober nachzufragen, weil der Händler auch maximal genervt wirkt. Eher ein Unfreundlicher als Freundlicher :D

Könntest du bitte noch verraten, was man mit der Kommissionsnummer anstellen kann? Irgendwo selbst nachschauen geht damit, sofern der Händler es nicht anbietet, nicht oder?

Mateo_iV

Mateo_iV

Du Glücklicher, meiner steht irgendwo bei KW 17 in 2023 bei Bestellung in KW 10 2022. Ich trau mich schon gar nicht mehr vor Oktober nachzufragen, weil der Händler auch maximal genervt wirkt. Eher ein Unfreundlicher als Freundlicher :D

Könntest du bitte noch verraten, was man mit der Kommissionsnummer anstellen kann? Irgendwo selbst nachschauen geht damit, sofern der Händler es nicht anbietet, nicht oder?

Es gibt Webseiten, dort kann man die KMNR eingeben, allerdings weiß ich nicht man dort nur auf den Pool des Händlers oder auf den gesamten Bestellpool zugreift. HIER kannst du es versuchen.

teamfrge

Es gibt Webseiten, dort kann man die KMNR eingeben, allerdings weiß ich nicht man dort nur auf den Pool des Händlers oder auf den gesamten Bestellpool zugreift. HIER kannst du es versuchen.
Leider wohl nur auf den Pool des Händlers. Mit meiner Kommissionsnummer komm ich da leider nicht weiter und selbst bietet er nicht einen solchen Service an

Mateo_iV

Mateo_iV

Folgende Komponenten vom Superb Limo/Combi sind von Lieferengpässen aufgrund der Halbleiterthematik betroffen.

PWB Spurwechsel-und Ausparkassistent (Side Assist)
8A9 Anhängerrangierassistent (Trailer Assist) sowie Parklenkassistent (Park Assist) mit Parksensoren vorn und hinten
KA6 360° Umgebungskamera AreaView
RA3 Soundsystem CANTON

Aktuelle Lieferzeiten - marnetmobility (ähnlicher Post auch im O4 Bestell-Thread)

Eiche1966

Neue besch... Nachricht.
Bestellt Mitte Nov. 2021.
Ursprünglicher Liefertermin KW32/2022.
Erstmals verschoben auf KW02/2023.
Heute neuer Produktionstermin KW17/2023.
Wären dann 18 Monate, also 1,5 Jahre.
Unglaublich.
Wenn es kein Dienstwagen wäre und die Firma die gestrichene Förderung übernehmen würde, würde ich spätestens jetzt stornieren.
Man fragt sich ob Skoda überhaupt noch was fertigt. Ein Bekannter vom Autohaus meinte, dass seit Wochen keine Neuwagen mehr eintreffen.

helldriver01

Puh dann kommt mein im Januar bestellter Superb iV im November nur leider nicht dieses Jahr wie benötigt sondern 2023.

Versprochen wurde bei der Bestellung 7-9 Monate naja selbst schuld wenn ich das glaubte.

Grüße

JimboJones

Hallo zusammen,

ich habe meinen Superb Mitte Oktober 2021 bestellt. Nachdem sich der Produktionstermin immer weiter nach hinten verschoben hat, bin ich nun auch schon bei der 45KW/2022 angelangt. Ich gehe ehrlich gesagt nicht mehr davon aus, dass ich ihn dieses Jahr überhaupt bekomme. Einfach nur traurig das ganze!!!!

nightoftune

Hallo zusammen,

ich habe meinen Superb Mitte Oktober 2021 bestellt. Nachdem sich der Produktionstermin immer weiter nach hinten verschoben hat, bin ich nun auch schon bei der 45KW/2022 angelangt. Ich gehe ehrlich gesagt nicht mehr davon aus, dass ich ihn dieses Jahr überhaupt bekomme. Einfach nur traurig das ganze!!!!
Superb oder Superb iV? Hier gehts zwar nur um den iV aber wer weiß.

H1ler

@Mateo_iV - Danke für den Hinweis!!!

Aktuelle Produktionswoche ist bei mir die 48. KW
Ich werde nun mal das bestellte Canton aus der Bestellung streichen lassen; dann habe ich keine problematischen Ausstattungsteile mehr drin.
ich gebe mal eine Rückmeldung, ob dies die Lieferzeit evtl. positiv beeinflusst...

Grüße!!!

Mateo_iV

Mateo_iV

@Mateo_iV - Danke für den Hinweis!!!

Aktuelle Produktionswoche ist bei mir die 48. KW
Ich werde nun mal das bestellte Canton aus der Bestellung streichen lassen; dann habe ich keine problematischen Ausstattungsteile mehr drin.
ich gebe mal eine Rückmeldung, ob dies die Lieferzeit evtl. positiv beeinflusst...

Grüße!!!

Wann hast du bestellt?

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Superb Digital Cockpit Plus - CarPlay: Moin zusammen, bin neu hier - aber nicht bei Skoda 😅 zwei Octavia bisher und jetzt soll dann auch der zweite Superb bestellt werden… Kann mir...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Skoda Superb iV: Qualität Materialien Sitz/Teppich: Bei meinem Skoda iV Sportline (06/20) nach 21tkm habe ich bereits: "Sport-Komfortsitze vorn, Sitzbezüge in Teilleder" - sehr sichtbarer...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben