Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; KODA SUPERB ab 2020 Hier dürfte alles für MJ 2023 stehen . Jedenfalls ist kein Schaltgetriebe mehr bestellbar laut Preisliste, und die active...

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01

Eiche1966

Der Plug-In-Hybrid iV ist gar nicht mehr aufgeführt. Das war zu erwarten, da ja die staatliche Förderung höchstwahrscheinlich gestrichen wird.
Er ist ja auch nicht mehr bestellbar.
Wenn die Lieferzeiten weiter so bleiben, werden die Bestellungen ab jetzt eh erst im Sommer 2023 ausgeliefert. Dann könnte es Modelljahr 2024 geben. Wahrscheinlich mit weniger Technik, um überhaupt liefern zu können.

kanumo

Hallo zusammen,

Ich habe im Dezember 21 einen Superb iV L&K als Firmenwagenleasing bestellt. Bis letzte Woche war noch Mitte Juni als voraussichtlicher Liefertermin im Portal vermerkt. Nachdem ich mehrfach nachfragt habe, hat man sich erbarmt mal beim Händler anzufragen, mit dem Ergebnis, dass jetzt Feb 23 der neue Liefertermin ist. Es kam der Hinweis dass dann das Modelljahr 2023 ausgeliefert wird. Ich habe den oben genannten Link getestet, um zu sehen, welche Änderung für mich zutreffen, aber ich werde ehrlich gesagt nicht richtig schlau daraus. Könntet ihr mir dabei ggf. einmal helfen? Stehen die Änderungen im Detail schon fest? Gerne kann ich meine Konfiguration hier bereitstellen, falls das hilfreich ist.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

nightoftune

Hallo zusammen,

Ich habe im Dezember 21 einen Superb iV L&K als Firmenwagenleasing bestellt. Bis letzte Woche war noch Mitte Juni als voraussichtlicher Liefertermin im Portal vermerkt. Nachdem ich mehrfach nachfragt habe, hat man sich erbarmt mal beim Händler anzufragen, mit dem Ergebnis, dass jetzt Feb 23 der neue Liefertermin ist. Es kam der Hinweis dass dann das Modelljahr 2023 ausgeliefert wird. Ich habe den oben genannten Link getestet, um zu sehen, welche Änderung für mich zutreffen, aber ich werde ehrlich gesagt nicht richtig schlau daraus. Könntet ihr mir dabei ggf. einmal helfen? Stehen die Änderungen im Detail schon fest? Gerne kann ich meine Konfiguration hier bereitstellen, falls das hilfreich ist.

Viele Grüße
Also ich hab mal kurz die Liste überflogen und mir die Pakete angeguckt. Für mich sieht das genau gleich aus zur 2022er Preisliste. Somit sollte sich nichts direkt geändert haben. Ggf. wird was hinter den Kulissen geändert wie bessere Hardware etc. mal sehen ob das jemand raus bekommt.

kanumo

Also ich hab mal kurz die Liste überflogen und mir die Pakete angeguckt. Für mich sieht das genau gleich aus zur 2022er Preisliste. Somit sollte sich nichts direkt geändert haben. Ggf. wird was hinter den Kulissen geändert wie bessere Hardware etc. mal sehen ob das jemand raus bekommt.
Vielen Dank fürs checken und die schnelle Rückmeldung!

nightoftune

Eine Änderung bzw. Fehler hab ich dann doch gefunden. Das Paket "Komfort" scheint es nicht mehr zu geben. Da aber alle Bestandteile verfügbar bleiben werden die bestimmt auch geliefert. Denke die haben das mal wieder wegen der Marge entfernt. Mit "Komfort Plus" macht man einfach mehr.

Mateo_iV

Mateo_iV

Hatten die iV-Modelle nicht eh eine andere Serienaustattung als die TDI/TSI Varianten? Bei dieser MJ Tabelle fehlt der iV.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal "Serie in allen Ausstattungsvarianten" ist/war beim S3iV das Amundsen sowie das generell farbige Zentraldisplay im iV mit konventionellen Instrumenten (wurde ab MJ22 durch das VR alternativlos ersetzt) und das DCC. Letzteres wurde, nachdem die damit werbenden Hochglanzprospekte unters Volk gebracht waren, zugunsten der Margenoptimierung aus der Serienaustattung gestrichen.

Mateo_iV

Mateo_iV

Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal "Serie in allen Ausstattungsvarianten" ist/war beim S3iV das Amundsen sowie das generell farbige Zentraldisplay im iV mit konventionellen Instrumenten (wurde ab MJ22 durch das VR alternativlos ersetzt) und das DCC. Letzteres wurde, nachdem die damit werbenden Hochglanzprospekte unters Volk gebracht waren, zugunsten der Margenoptimierung aus der Serienaustattung gestrichen.

Das DCC ist im 02/22 Prospekt als Serienaustattung aufgeführt. Ebenso war die Standheizung mit FB Serie im Gegensatz zu den TSI/TDI Modellen.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Ja, Papier ist geduldig und ist oft schon vor einem halben Jahr und früher gedruckt. Selbst der Online-Auftritt ist bei Skoda nicht zwingend aktuell bzw. frei von Fehlern (Ausstattungslisten, Inhaltsangaben des Tanks usw.). Als ich 2020 im Sommer bestellte, war DCC angeblich noch Bestandteil jedes iV. In der Realität ist es aber für Fahrzeuge ab MJ21 (also Sommer 2020) als Serienausstattung gestorben. Die konventionelle benzinbetriebene Serienstandheizung hat erst mit MJ 22 im iV Einzug gehalten. Warum bei einem Fahrzeug mit bereits enthaltener elektrischer Standheizung und nicht erst einmal bei Moddellen, welche überhaupt keine haben, weiß, wenn überhaupt, nur Skoda. Ich musste sie mit MJ21 zum Glück noch nicht nehmen und damit - aus meiner Sicht - zu 99,99% überflüssigen Ballast rumschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Bridgend

Bridgend

Nochmal kurz:
gibt es dann irgendeinen bekannten Mehrwert vom Mj 22 zu Mj 23?

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
In der aktuellen Situation gibt es keine Mehrwerte beim Modelljahrwechsel sondern nur Streichungen...

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Oder halt noch mehr Ausstattungszwangsbündelungen und damit immer weniger Individualisierungsmöglichkeiten.

Bridgend

Bridgend

Dann bin ich mal gespannt, was mit Bestellmonat 11/2021 dann auf mich zu kommt...

kanumo

Das wird die bestellte MJ 22 Austattung werden, so wie bei mir.
Ich habe im Dezember 22 bestellt und Feedback war, dass es mit Auslieferung im Februar 23 dann MJ 23 wird..

Ehrlicherweise überlege ich wirklich zu stornieren.. sollte es jetzt Streichungen geben, geht die Tendenz sehr stark dahin.

Mateo_iV

Mateo_iV

Ich habe im Dezember 22 bestellt und Feedback war, dass es mit Auslieferung im Februar 23 dann MJ 23 wird..

Ehrlicherweise überlege ich wirklich zu stornieren.. sollte es jetzt Streichungen geben, geht die Tendenz sehr stark dahin.

Ich denke du meinst Dez 21. Bei Auslieferung in 23 wird es ein MJ23.

kanumo

Ich denke du meinst Dez 21. Bei Auslieferung in 23 wird es ein MJ23.
Ja, sorry, 21, da hatte ich dicke Finger 😬

Also hängt das MJ am Bestelldatum, nicht am Produktionsdatum?

Damit habe ich die zweite Fehlinformation des Händler. In den letzten drei Monaten war der Status, dass das Fahrzeug in Produktion ist, dazu gab es dann die Info, dass das Auto im Juni geliefert wird. Mit Verstreichen des Termins wurde dann auch die Aussage aufgehoben, dass das Auto in Produktion ist.

Ich habe leider keinen direkten Zugriff auf den Händler, sondern kommuniziere nur über die leasingbank, was es noch einmal schwieriger macht..

Mateo_iV

Mateo_iV

Ja, sorry, 21, da hatte ich dicke Finger 😬

Also hängt das MJ am Bestelldatum, nicht am Produktionsdatum?

Damit habe ich die zweite Fehlinformation des Händler. In den letzten drei Monaten war der Status, dass das Fahrzeug in Produktion ist, dazu gab es dann die Info, dass das Auto im Juni geliefert wird. Mit Verstreichen des Termins wurde dann auch die Aussage aufgehoben, dass das Auto in Produktion ist.

Ich habe leider keinen direkten Zugriff auf den Händler, sondern kommuniziere nur über die leasingbank, was es noch einmal schwieriger macht..

Ich lege dafür meine Hand ins Feuer, aber rein logisch wäre es im Februar 23 ein MJ23.
Evtl. kannst du dir von der Bank die Kommisionsnummer geben lassen.

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Superb Digital Cockpit Plus - CarPlay: Moin zusammen, bin neu hier - aber nicht bei Skoda 😅 zwei Octavia bisher und jetzt soll dann auch der zweite Superb bestellt werden… Kann mir...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Skoda Superb iV: Qualität Materialien Sitz/Teppich: Bei meinem Skoda iV Sportline (06/20) nach 21tkm habe ich bereits: "Sport-Komfortsitze vorn, Sitzbezüge in Teilleder" - sehr sichtbarer...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben