Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry, aber ich muss noch einmal blöd nachfragen. Was braucht man um das Fahrzeug in der App angezeigt zu bekommen, ab wann geht das und wo...

A.W.E.

Sorry, aber ich muss noch einmal blöd nachfragen.
Was braucht man um das Fahrzeug in der App angezeigt zu bekommen, ab wann geht das und wo bekommt man die erforderlichen Daten her.
Ich habe meinen Händler jetzt schon mehrfach nach der FIN gefragt aber immer gesagt bekommen dass es die noch nicht gibt.

Viele Grüße A.W.E

Tobiwan

Update: Fahrzeug ist auf dem Weg zum AH, das Warten scheint bald ein Ende zu haben :-)
Auch sichtbar in der App.
Sportline IV, AHK, Pano, 360°, Canton, etc.

Bestellt in 02/2021
Glückwunsch - ich hab gestern nen Anruf von unserem Fuhrpark bekommen - mein Auto steht in Wiesbaden beim Händler zum abholen. Trifft super - hab erst für den alten noch am Dienstag nen Kundendiensttermin .... Steht leider auf Sommerreifen - mal sehen wie ich das geregelt bekomme....

Da habe die anscheinend wieder Teile bekommen - Style in schwarz - AHK - Pano ... das soll ja lange Zeit ein Teilemangeln gewesen sein ....

Longhausen

Sorry, aber ich muss noch einmal blöd nachfragen.
Was braucht man um das Fahrzeug in der App angezeigt zu bekommen, ab wann geht das und wo bekommt man die erforderlichen Daten her.
Ich habe meinen Händler jetzt schon mehrfach nach der FIN gefragt aber immer gesagt bekommen dass es die noch nicht gibt.
FIN wird erstellt von Skoda sobald das Auto in Produktion geht. (also nicht nach Bestellung oder geplanter Produktionsstart)
App kann man über Fin aktivieren sobald das Auto komplett fertig gebaut ist und sich auf dem Weg zum Händler befindet.
Sobald die App dein Fahrzeug findet bist du auf der Ziehlgeraden....

detti

detti

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Stimmt, habe ich nirgends gefunden. Wird immer gerne behauptet. Ich habe 7x17 Zoll drauf. ET weiß ich nicht mehr. Schaue ich die Tage mal.

Korrektur: 6,5 x17 ET 38. Habe gestern noch mal geschaut.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Genau die Größe war doch damals schon der Punkt. Für ECE müssten es beim Superb 6.5x17ET41 sein. Nicht das es technisch nicht passt, ist eben die Formalie dahinter.

Moexel

Hallo zusammen,

ich habe 09/21 folgendes bestellt als Firmenwagen / Leasing:

Skoda SUPERB COMBI L&K 2,0 TDI 147 kW 7-Gang automat. 147 kW
Lackierung: Brillant-Silber Metallic
Ausstattung: Interieur Schwarz, Dachhimmel Schwarz

Ausstattung: Fast alles drin: Assistenz Plus, Business Columbus, Panoramaschiebedach.

Aktuell liegen mir folgende Informationen vor:

1642515546586.png

Meine Fragen:

1) Was heißen die Termine oben konkret? Können die Problemlos weiter geschoben werden?
2) Wie sind hier die Erfahrungen bezgl. der Lieferzeit bei Firmenbestellungen/Leasingwagen (nicht als Großkunde). Gibt es da Unterschiede? Gibt es da keine Unterschiede? Ich befürchte ja leider, dass der Wagen vor 2023 nicht mehr kommt.

Danke euch für die Rückmelung!

detti

detti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
103000
Wer sollte das wann und warum kontrollieren? Fährt sich übrigens super.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Und damit schließt sich der Kreis zu der Frage ob es zugelassene Stahlfelgen für den iV gibt. ;)

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi

Na dann lass es nur mal zu einem Unfall kommen und dabei fällt das mit den Felgen auf...
Selbst wenn Du den Unfall nicht verschuldest hast, könnte das sehr Böse für Dich ausgehen... :whistling:

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Wenn Du einen unverschuldeten Unfall hast mit den Rädern drauf und eine pissige Versicherung beim Unfallgegner bleibst Du ruckzuck auf dem Schaden sitzen. Dann kannst Du den Rechtsweg einschlagen und argumentieren, dass die Räder nicht ursächlich waren und vielleicht bei einem gnädigen Richter wenigstens eine Teilerstattung kriegen.
Ist es wirklich nicht wert. Mit dem unguten Gefühl will ich nicht unterwegs sein. Als 18jähriger vielleicht für nen geilen Auspuff, aber sicher nicht für ne Stahlfelge auf nem Familienauto, wo es günstige und akzeptable Alternativen in Alu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
detti

detti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
103000
Ich fahre über 40 Jahren Auto. Mir sind leider auch mal andere Verkehrsteilnehmer, mit Alufelgen, rein getauscht. Aber nach den Felgen hat keine Sau geschaut. Nie! Nicht mal die schlimmsten Versicherungen (2 Jahre Klagen, trotz Videobeweis). Mann kann aber alles schlecht reden.

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ja detti, ich wünsche das auch keinem.
Ich weiss nur, dass mir vor Weihnachten einer reingerauscht ist und der Gutachter, den meine Werkstatt bestellt hat (also nichtmal einer, der gezielt nach was üblem sucht), hat ziemlich u.a. penibel festgehalten, welche Rad-Reifen-Kombi da abweichend von der Serie (Winterräder) gerade montiert war. Interessanterweise hatte ich während genau dieser Fahrt drüber nachgedacht, ob ich wohl Spurverbreiterungen montieren sollte, ohne mir die TÜV Rennerei und so weiter anzutun (geleaster Dienstwagen macht die Sache kompliziert). Und genau während dieser Fahrt, 50m von zuhause entfernt, hat mich ein älterer Herr durch einen nachdrücklichen Einschlag davon kuriert ;-)
Wie schon von anderen geschrieben, ein technisches Hindernis besteht nicht - das besteht auch nicht bei einem lauten Auspuff oder wenn Du 70 in einer 30er Zone fährst. Solange keiner zu Schaden kommt. Wie gesagt, mir wäre es das nicht wert - aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Superb_Style_iV

Hallo Zusammen! Wunder werden wahr. Der Händler hat sich heute gemeldet; der Brief sei getroffen und ab Ende der Monats können ein Auslieferungstermin vereinbart werden. Mal sehen ob das klappt ;-)

A.W.E.

Hallo Zusammen! Wunder werden wahr. Der Händler hat sich heute gemeldet; der Brief sei getroffen und ab Ende der Monats können ein Auslieferungstermin vereinbart werden. Mal sehen ob das klappt ;-)
Hallo,

wann hast du bestellt bzw. die Auftragsbestätigung erhalten und welcher Liefertermin war ursprünglich geplant?

Danke für die Antworten

Moexel

Hallo zusammen,

ich habe 09/21 folgendes bestellt als Firmenwagen / Leasing:

Skoda SUPERB COMBI L&K 2,0 TDI 147 kW 7-Gang automat. 147 kW
Lackierung: Brillant-Silber Metallic
Ausstattung: Interieur Schwarz, Dachhimmel Schwarz

Ausstattung: Fast alles drin: Assistenz Plus, Business Columbus, Panoramaschiebedach.

Aktuell liegen mir folgende Informationen vor:

Anhang anzeigen 206934

Meine Fragen:

1) Was heißen die Termine oben konkret? Können die Problemlos weiter geschoben werden?
2) Wie sind hier die Erfahrungen bezgl. der Lieferzeit bei Firmenbestellungen/Leasingwagen (nicht als Großkunde). Gibt es da Unterschiede? Gibt es da keine Unterschiede? Ich befürchte ja leider, dass der Wagen vor 2023 nicht mehr kommt.

Danke euch für die Rückmelung!
Hat hier jemand eine Idee/Erfahrung? :)

Superb_Style_iV

Der Brief ist beim Händler eingetroffen; der Wagen sei im Zulauf. Man rechnet, dass ab Ende Januar 22 die Auslieferung erfolgen kann !! Es bleibt spannend !!

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Skoda Superb iV: Qualität Materialien Sitz/Teppich: Bei meinem Skoda iV Sportline (06/20) nach 21tkm habe ich bereits: "Sport-Komfortsitze vorn, Sitzbezüge in Teilleder" - sehr sichtbarer...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...
Fabia 4 bestellt, 100 Umbauideen im Kopf: Na dann wollen wir mal: Wie kam ich zum Fabia. Mein 2005er Ford Mondeo hat jetzt 325.000 drauf. Es gibt also immer was zu tun damit er noch lange...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben