Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein, hab nur kurz telefoniert. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
IngoW

IngoW

Fahrzeug
Superb Style , Superb Sportline
Heute ein kleines Update bekommen. Mein iV wird Stand jetzt , im November gebaut und im Dezember geliefert.
Bin gespannt ob es dabei bleibt. Der Kodiaq von meinem Kollegen wurde aus der Produktion im November gestrichen
und es steht jetzt gar kein Produktionsdatum mehr drin. Wir sollen nicht mehr mit der Lieferung in 2021 rechnen
wurde uns gesagt. Bin echt gespannt wie das noch so weitergeht.

MB__AC

Ich habe endlich eine gute Nachricht erhalten: mein Superb iV wurde fertiggestellt und befindet sich auf dem Weg zum Händler. In 2-3 Wochen sollte ich nicht mehr auf SIXT-Mietwagen angewiesen sein 👌

Strabu

Hast du denn schon eine FIN und kannst diese in die App eingeben?
Ja, FIN funktioniert und der iV wird in der App angezeigt. Aktiviert habe ich ihn noch nicht, da der Wagen noch nicht übergeben wurde.
Baubeginn war Juni 21, daher bekomme ich MJ21.

ZuckerHKTee

Hallo👋,

auch ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels.
Auto wurde letzte Woche fertiggestellt. (Bestellt am 18.03.2021)
Mal schauen wann er auf den Parkplatz des Händlers rollt.

A.W.E.

Hallo,
habe meine Super IV Combi Style MJ22 Anfang Juni bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2021, bei nachfrage beim Händler letzte Woche habe ich nur die Auskunft bekommen, dass er überhaupt nichts zum Liefertermin sagen kann da es es einfach nicht weiß.

Da bei Bestellung der Halbleitermangel etc. schon bekannt war habe ich die Hoffnung, dass dieser schon einkalkuliert war und der Liefertermin sich nicht ins unermessliche verschiebt. Ich habe den IV jedoch mit AHK bestellt, scheinbar fehlen hierfür auch Bauteile.

Ich wüsste jetzt gerne, wie es sich mit den Lieferzeiten bei Mitte des Jahres bestellten Fahrzeugen verhält. Ich habe hier gelesen, dass einige bereits in 2020 Lieferzeiten von einem Jahr und länger angekündigt bekommen haben und ich "nur" von sechs Monaten.

Woran liegt das. Außerdem würde mich interessieren wie und wo ihr den Status nachschaut. Mein Händler hat mir hierzu nichts gesagt.

Danke für eure Antworthen.

Gruß A.W.E.

Autis

Fahrzeug
Superb Kombi 2021
Es geht zwar nicht um einen iV sondern einen normalen Diesel. Aber die Sache mit der App interessiert mich dennoch.

Bestellt wurde der 150PS Diesel im August 2020. Vor 2 Mon. erhielt ich die FIN, die nun, Stand 15.10.21 sich in die App eintragen ließ.

Gibt es Erfahrungen, was jetzt als nächstes geschieht. Aktivieren kann ich das Fahrzeug nicht.
Wie ist denn der weitere zeitlich Ablauf, wenn es nun in der App vorhanden ist?

MB__AC

Seit heute kann ich ebenfalls die FIN in die App eingeben. Solange ich das Fahrzeug nicht habe, kann ich die Connect-Dienste natürlich nicht aktivieren. Gibt es eine andere Möglichkeit zusehen, wann das Fahrzeug gebaut wurde?

Strabu

Wenigstens tut sich etwas… Ich habe zum gleichen Zeitpunkt bestellt, gebaut KW21, danach änderte sich der Status nicht mehr.

Steht doch in der Signatur: L&K ;-)
So, morgen bekomme ich meinen iV. Bestellt KW8, gebaut KW21, geliefert KW42. Tschüß Sportline, hallo L&K.

A.W.E.

So, morgen bekomme ich meinen iV. Bestellt KW8, gebaut KW21, geliefert KW42. Tschüß Sportline, hallo L&K.

Hmm, das bedeutet bei dir waren es 33 Wochen und eine Ausstattungsänderung.
Da ahne ich ja schlimmes.

Wann war der ursprüngliche Liefertermin laut Bestellung?
Haben die erörtert warum es ab Bau noch 21 Wochen bis zur Auslieferung gedauert hat?

Danke für die Antworten.

Strabu

Keine Ausstattungsänderung, ich fahre seit vier Jahren einen Sportline und habe jetzt einen L&K bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war 7/21. Laut System stand der Wagen seit Anfang Juni wegen der Halbleiterproblematik unfertig im Werk oder auf dem Flugfeld. Im NADIN stand der Status „Verzugsliste“ und „Bitte stellen Sie keine Liefertermin-Anfragen.“
Es ist noch ein MJ21, also keine Standheizung und keine Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit meinen bestellten Sicherheitspaketen. Auch hier keine positive Überraschung. Skoda hat die Händler nach meiner Erfahrung auch ziemlich alleine im Regen stehen lassen.

Kröte

Guten Tag zusammen,

den Beitrag hatte ich versehentlich im Octavia Forum geschrieben :sleeping:?(, deshalb hier nochmal für alle Leidensgenossen der Superb-Fraktion........

Bisweilen war ich nur stiller Leser, aber nun, nachdem die Warterei für mich nun fast/hoffentlich vorüber ist, möchte ich euch am Bestellverlauf meines Dienstwagens teilhaben lassen.

Skoda Super iV Sportsline
- Bestellt im Januar 2021
- Auftragsbestätigung vom Autohaus am 04.02.2021
- Unverbindlicher Liefertermin Juli 2021 (Mein Octavia sollte da zur Leasing zurück gehen)
- Fahrzeug wurde gebaut im Mai 2021
- Danach war es lange Zeit still, der Händler konnte mir keinen Liefertermin nennen
- Nachdem der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überzogen war, wurde die Skoda Leasing zum ersten mal schriftlich "in Lieferverzug gesetzt" und eine Frist zur Erfüllung des Vertrages gesetzt.
- Die Skoda Leasing "stellt sich tot" - Keine Reaktion!
- Nach Ablauf der gesetzten Frist wurde die Lieferung erneut bei Skoda Leasing, schriftlich, angemahnt und eine letzte Frist gesetzt.
- Diese letzte Frist ist noch nicht verstrichen aber mein Händler hat in der Zwischenzeit bestätigt dass der Wagen letzte Woche das Werk verlassen hat und auf dem Weg ist.

Ich hoffe das die Wartezeit nun bald ein Ende hat.
Ich war immer in einem sachlichen und guten Kontakt mit dem Händler, die Skoda Leasing hat den Leasing-Vertrag für meinen derzeitigen Octavia immer unkompliziert verlängert, somit war ich zu keiner Zeit in Not.

Da die Lage auf dem Kfz-Markt bekannt ist und alle infrage kommenden Marken von Lieferverzug betroffen sind wurden die gesetzten Fristen durchaus großzügig gesetzt da Ich selbst und mein Arbeitgeber den Vertrag im Prinzip nicht kündigen wollte. Die Mahnungen waren immer nur ein Mittel um bei Bedarf den Vertrag "im Notfall" kündigen zu können.

Ich selbst war natürlich schon verärgert weil ich mit jedem Monat Verzug viel Geld wegen der 1% vs. 0,5% Regelung zahlen muss.

Die Übergabe des Superb soll nun in KW44 oder 45 stattfinden.

Allen die bisher noch auf einen Liefertermin warten wünsche ich mal viel Glück........!

macci

Juhu, es tut sich etwas. Nach Information meines Händlers ist eine Auslieferung im November vorgesehen (Mist, weiß jetzt nur nicht ob das an den Händler gemeint war oder an mich?)
Eine FIN gibt es jetzt auch. Konnte ich in der App eingeben aber halt die Dienste noch nicht aktivieren.
Bestellt wurde der iV L&K im November 2020. Geschäftsleasing.

John Doe

So, ich melde mich mal verspätet mit meinem neuen iV zurück. Nach diversen Problemen und 2 Monaten Standzeit nach Lieferung beim Händler, habe ich den Wagen im August dann endlich übernommen. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

skoda.jpg

iVFlo

Seit heute sehe ich meinen Superb auch mit dem richtigen Bild in der APP, vorher falsche Farbe. Ich hoffe, dass er dann bald beim Händler steht und ich ihn in Empfang nehmen kann...

Nachbarslumpi

Hallo liebe Skoda Community,

ich habe bisher mit Freude still mitgelesen, möchte aber nun auch mal meinen aktuellen Stand durchgeben. Bestellt habe ich einen Superb iV Sportline Kombi in Stahlgrau mit voller Hütte.
Bestellt: Anfang Juni 21
Status: in Transport

Laut meinem Skoda Händler wird der Wagen vermutlich in 1 - 2 Wochen hier sein.
Der Verkäufer sagte aber auch, dass die Werke derzeit geschlossen sind und ausschließlich die bereits produzierten und zwischengelagerten Fahrzeuge fertiggestellt werden.
Wer also aktuell einen Skoda bestellt, wird sich auf eine lange Wartezeit einstellen müssen.

MB__AC

Ich kann auch endlich Gutes vermelden. Meinen Superb kann ich nächste Woche am Freitag endlich abholen. Bin sehr gespannt auf das Auto.

lustiger

Ich möchte ja niemandem im Wartestand die Laune verderben, aber Euch ist schon klar, dass für die Förderung ausschließlich das Zulassungsdatum gilt und die Grenze in 2021 dann 60 km Reichweite beträgt. Zumindest die Fahrzeuge die zur Zeit auf Halde stehen schaffen das noch nicht.

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Skoda Superb iV: Qualität Materialien Sitz/Teppich: Bei meinem Skoda iV Sportline (06/20) nach 21tkm habe ich bereits: "Sport-Komfortsitze vorn, Sitzbezüge in Teilleder" - sehr sichtbarer...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben