Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @SuperbAUX Hi Markus, danke für dein Update, wenngleich es ja nicht sehr erfreulich ist! Bestellt im September 2020 und bis heute noch nicht...

Superb_Style_iV

Ein kleines Update: laut Händler soll das Auto im November gebaut werden und dann so bald wie möglich ausgeliefert werden, was immer das auch heißt.

Viele Grüße,
Markus
@SuperbAUX
Hi Markus, danke für dein Update, wenngleich es ja nicht sehr erfreulich ist! Bestellt im September 2020 und bis heute noch nicht ausgeliefert !!

Meiner wurde im April 2021 bestellt; bisher noch keine Info hinsichtlich der Auslieferung!! Laut Händler Ende August produziert, aber wird nicht weiter gebaut da keine weiteren Teile vorhanden. Nun heißt es abwarten und Tee trinken !!

iVFlo

Kurze Frage, falls einige Dienstwagenfahrer ihren iV erst nächstes Jahr bekommen sollten, werden sie dann noch nach 0,5 % besteuert wegen der neuen Regelung mit 60 km elektrischer Reichweite? Das schafft der iV ja leider nicht.

Bridgend

Bridgend

Ich verstehe die Pläne so:

1. Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

Bafa Umweltprämie (Zuschuss):

- ab 2022: mind. 60 km Reichweite oder unter 50g Co2 (da liegt der Superb iV drunter)

Die soll ab Oktober 2022 mehr und mehr an die Reichweite (60km in 2022, später 80km) gekoppelt sein, also keine Co2 Berücksichtigung mehr.

Frage: was passiert mit den aktuellen Superb iV bei Beantragung der Bafa nach Oktober 2022?

2. Finanzamt

Geldwerter Vorteil (0,5%)

Hier soll zukünftig wohl der "elektrische Fahrtanteil" für den geldwerten Vorteil ausschlaggebend sein.

Frage: wie will man das messen?

Scorpius811

Momentan würde bei der Bafa ja noch das "oder" greifen, die Förderung wäre also möglich. Sollte das geändert werden und nurnoch die Reichweite zählen, gäbe es eben nur bis Antragseingang 30.09.22 noch die Förderung, später nichtmehr (solange Skoda nichts an der Reichweite ändert).
Falls das so kommt, wird das sicher eine nicht so schöne Überraschung für den ein oder anderen werden.

Killfisch

Killfisch

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV Sportline
Frage: wie will man das messen?
Die aktuellen Autos sammen ja jetzt schon die Verbrauchsdaten für Benzin/Diesel und Strom. Diese werden (glaube ich) beim Werkstattbesuch ausgelesen und an eine amtliche Stelle übermittelt (Anonym). Damit sollen soweit ich weis die Herstellerangaben zum Verbrauch überwacht werden.
Die Daten wären also da und müßten nur vom Autobesitzer ans Finanzamt gegeben werden...

Bridgend

Bridgend

Die aktuellen Autos sammen ja jetzt schon die Verbrauchsdaten für Benzin/Diesel und Strom. Diese werden (glaube ich) beim Werkstattbesuch ausgelesen und an eine amtliche Stelle übermittelt (Anonym). Damit sollen soweit ich weis die Herstellerangaben zum Verbrauch überwacht werden.
Die Daten wären also da und müßten nur vom Autobesitzer ans Finanzamt gegeben werden
Ja, das würde gehen.

Dann müsste man aber beim Superb iV (mit der bekannten Reichweite und Ladezeit), so gut es geht auf häufige und längere Überlandstrecken verzichten.

Im Endeffekt wäre er, als Geschäftswagen, dann nur für kürzere Strecken praktikabel.

Sonst gehen die Verbrauchsstatistiken stark in Richtung Verbrenner, wenn Kilometer und nicht Fahrtzeit als Maßstab genmmen wird.

MB__AC

Glückwunsch. Das liegt hinsichtlich der Wartezeit ja noch im annehmbaren Rahmen.

MB__AC

Man muss auch mal Glück haben ;)

Ich habe vor Weihnachten 2020 bestellt und habe noch keine Ahnung, wann der Wagen endlich kommt. Die PV Anlage wurde inzwischen installiert und mein Elektriker kann die Wallbox auch jederzeit anbringen. Fehlt nur noch ein Auto dazu.

Haben jetzt privat eine Renault ZOE bestellt. Soll im Januar kommen. Ich hoffe nicht, dass das unser erstes Fahrzeug mit elektroantrieb wird ;)

Superban

Superban

Man muss auch mal Glück haben ;)

Ich habe vor Weihnachten 2020 bestellt und habe noch keine Ahnung, wann der Wagen endlich kommt. Die PV Anlage wurde inzwischen installiert und mein Elektriker kann die Wallbox auch jederzeit anbringen. Fehlt nur noch ein Auto dazu.

Haben jetzt privat eine Renault ZOE bestellt. Soll im Januar kommen. Ich hoffe nicht, dass das unser erstes Fahrzeug mit elektroantrieb wird ;)
Ich drücke DIr die Daumen. Die ZOE fahre ich auch als Zweitwagen. Großartiges Auto.

Die Wallbox in meiner Firma braucht noch. Sie sollte eigentlich Ende September kommen, ist aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Zum Glück habe ich zu Hause eine.

macci

Am 26.02.21 bestellt. Am 09.09. gebaut, gestern an den Händler geliefert und Übermorgen darf ich ihn endlich abholen.
Glückwunsch!! Wenn der in Lavablau ist, dann war das eigentlich meiner🤣
Aber im Ernst. Mein Combi Superb iV L&K wurde im November 2020 bestellt - Liefertermin? Da weiß man nichts 😔

Superb_Style_iV

Am 26.02.21 bestellt. Am 09.09. gebaut, gestern an den Händler geliefert und Übermorgen darf ich ihn endlich abholen.
@Superban
Herzlichen Glückwunsch!! 🎈🎊
Meiner ist am 23.4. bestellt worden; am 25.08. angefangen zu bauen ; Liefertermin immer noch offen! Welche Ausstattung hast du !? Superb Style iV?! Oder!?

Strabu

Wenigstens tut sich etwas… Ich habe zum gleichen Zeitpunkt bestellt, gebaut KW21, danach änderte sich der Status nicht mehr.
@Superban
Herzlichen Glückwunsch!! 🎈🎊
Meiner ist am 23.4. bestellt worden; am 25.08. angefangen zu bauen ; Liefertermin immer noch offen! Welche Ausstattung hast du !? Superb Style iV?! Oder!?
Steht doch in der Signatur: L&K ;-)

Superban

Superban

Wie Strabu schreibt, ist es ein L&K. Die Farbe ist Plum Blau - also nicht Deiner :-)

Ich habe eigentlich alles angeklickt, was anzuklicken war. Nur die Massagefunktion fehlt und die Sitzverlängerung, da ich die Verstellung des Beifahrersitz vom Fond aus haben wollte.

Durch die (fast) Vollausstattung hatte ich befürchtet, dass es noch sehr viel länger dauern wird. Es könnte aber auch sein, dass der Wagen deswegen schneller gebaut wurde, weil er teurer ist. Wer weiß schon, wie da entschieden wird.

Jedenfalls freue ich mich sehr auf den Wagen. Ist 8 Jahre her, dass ich meinen letzten Superb hatte und der war großartig.

No76p5si

Fahrzeug
Kodiaq RS Voll & Ateca Exc. 190 PS TFSI
Bestellt 09 / 2020
Liefertermin: 09 / 2021 (unverbindlich)

Superb Combi Sportline iV
Moon-Weiß-perleffekt

ACC, AHK, 360, beh. Windschutzscheibe, Columbus, Digi-Kombi, Climatronic, Komfort Heck, Ladekabel, Parksensoren v+h, Schlafkopfstützen, Seitenscheibenrolle, Spur-Spur-Aus-Assi, USB-C am Innenspiegel.

Ist ein Firmenwagen, bin gespannt wann er kommt. Der aktuelle Seat läuft bis Juli 2021 noch. Muss dann wohl mit Volkswagen Leasing einen Wechsel vereinbaren.

So, bin raus hier :)

Geliefert am 30.09.2021

Es wurde das MJ22 mit zusätzlicher Standheizung.

iVFlo

viele Spaß mit deinem Auto.

Weißt du in welcher KW er produziert wurde?

No76p5si

Fahrzeug
Kodiaq RS Voll & Ateca Exc. 190 PS TFSI
Leider nein, kann ich das irgendwo nachsehen / nachlesen?

Strabu

So, nach etwas mehr als vier Monaten „in Produktion“ hat mein Händler heute die Rechnung von Skoda bekommen und der Fahrzeugbrief wurde erstellt. Wir sind optimistisch, dass es sich jetzt nur noch um Tage handeln kann…

Bestellt: L&K iV in KW 8, Baubeginn KW 22

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Skoda Superb iV: Qualität Materialien Sitz/Teppich: Bei meinem Skoda iV Sportline (06/20) nach 21tkm habe ich bereits: "Sport-Komfortsitze vorn, Sitzbezüge in Teilleder" - sehr sichtbarer...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben