Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @macci meiner wurde Ende April 21 bestellt bzw. zur Bestellung an den Händler gegeben ! Laut Mitteilung vom 20.7. war er noch nicht mal...

Superb_Style_iV

Wann hast Du ihn denn bestellt?
Meiner ist Ende November bestellt worden und sollte zum 01.08.2021 kommen - wird aber laut Händler nichts (und kein Termin).
@macci meiner wurde Ende April 21 bestellt bzw. zur Bestellung an den Händler gegeben ! Laut Mitteilung vom 20.7. war er noch nicht mal produziert!! Soll nun Oktober werden !

ZuckerHKTee

Kleiner Einschub meinerseits.
Ein Verwandter von mir Arbeitet bei VW (Wolfsburg).

Beim letzten Treffen die Tage haben wir mal über die "Halbleiter-Problematik" gequatscht.
Und auch über die unübersichtliche Priorisierung der Bestellten Fahrzeuge.
So sagte er das man im Konzern erst die hochpreisigen Autos fertig stellt.

Sprich:
Wer sich für einen "0815-Billigen(sry;))" Skoda/Seat/VW entschieden hat muss halt 5 Monate länger warten weil Irgendwas fehlt.
Hätte man sich stattdessen einen Audi Q/A8 bestellt hätte man das Auto nach 3 Monaten ohne Probleme bekommen.

(alle Angaben ohne Gewähr, ich gebe es nur so weiter wie gehört)

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Kleiner Einschub meinerseits.
Ein Verwandter von mir Arbeitet bei VW (Wolfsburg).

Beim letzten Treffen die Tage haben wir mal über die "Halbleiter-Problematik" gequatscht.
Und auch über die unübersichtliche Priorisierung der Bestellten Fahrzeuge.
So sagte er das man im Konzern erst die hochpreisigen Autos fertig stellt.

Sprich:
Wer sich für einen "0815-Billigen(sry;))" Skoda/Seat/VW entschieden hat muss halt 5 Monate länger warten weil Irgendwas fehlt.
Hätte man sich stattdessen einen Audi Q/A8 bestellt hätte man das Auto nach 3 Monaten ohne Probleme bekommen.

(alle Angaben ohne Gewähr, ich gebe es nur so weiter wie gehört)
Macht ja auch Sinn, die gleichen Teile bei doppelter Marge ;-) war schon immer so

Superb_Style_iV

Macht ja auch Sinn, die gleichen Teile bei doppelter Marge ;-) war schon immer so
Ergänzend dazu: die Wolfsburger Mutter muss hier deutliche Verschiebungen vornehmen; da der ID 3 und ID 4 nicht so verkauft, wie erhofft! Daher werden andere Tochterunternehmen angehalten ihre Produktion zu drosseln. Was zur Folge hat, dass unsere Fahrzeuge nicht fertiggestellt werden können und ausgeliefert! Zusätzlich noch Dir Halbleiter Problematik!

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wenn es um Marge geht, müsste Skoda Priorität bekommen. Da spielt wohl mehr das (vermeintliche) "Premium" eine Rolle in der Entscheidung.

SuperbAUX

Servus zusammen,

eigentlich wäre ich jetzt auch schon Superb iV Leasing Fahrer.
Das Auto wurde im September 2020 bestellt.
Letzte Woche hat mein Kollege mal nachgefragt: das Auto wurde aus dem Produktionsplan genommen, weil zwischenzeitlich Teile gefehlt haben. Leider hat man vergessen, das Auto wieder in die Produktionsplanung zu nehmen...
Jetzt ist es wohl wieder aufgenommen, einen Liefertermin haben wir noch nicht, aber es wurde versichert, dass der Werksleiter jetzt persönlich engagiert ist.
Außerdem wird es statt Quarzgrau nun Graphite Grau, mal sehen, was sich sonst noch ändert.

Wer von Euch hat kürzlich einen Superb iV bestellt und einen Liefertermin bekommen?

Bis zur Lieferung lese ich das Forum,

Viele Grüße,
Markus

Superb_Style_iV

Servus zusammen,

eigentlich wäre ich jetzt auch schon Superb iV Leasing Fahrer.
Das Auto wurde im September 2020 bestellt.
Letzte Woche hat mein Kollege mal nachgefragt: das Auto wurde aus dem Produktionsplan genommen, weil zwischenzeitlich Teile gefehlt haben. Leider hat man vergessen, das Auto wieder in die Produktionsplanung zu nehmen...
Jetzt ist es wohl wieder aufgenommen, einen Liefertermin haben wir noch nicht, aber es wurde versichert, dass der Werksleiter jetzt persönlich engagiert ist.
Außerdem wird es statt Quarzgrau nun Graphite Grau, mal sehen, was sich sonst noch ändert.

Wer von Euch hat kürzlich einen Superb iV bestellt und einen Liefertermin bekommen?

Bis zur Lieferung lese ich das Forum,

Viele Grüße,
Markus
@SuperbAUX
Hallo Markus, mein superb combi iV wurde auf drängen des Fuhrparks Ende April an den Händler gegeben! Nun läuft der Leasing Vertrag Ende August ab! Verlängerung von BMW wird nicht gewünscht! Würde sich für beide Seiten nicht rechnen !! Mal sehen was der Fuhrpark aus dem Hut zaubert !!

Ende Juli 21 war der Wagen noch nicht produziert! Soll aber im Oktober 21 kommen ! Mal sehen ob es so sein wird

Turb0fan

Turb0fan

Superb IV Sportline Dragon Skin, Panoramadach

Bestellt am 25.2.2021
Auftragsbestätigung am 12.3.2021
Unverbindlicher Liefertermin: August 2021 plus/minus 3 Monate

Bei plus drei Monate wird es dann schon gefühlt knapp mit der BaFa...
Udate:
Fahrzeug wurde In KW 31 gebaut, MJ 22, Kein Liefertermin aufgrund fehlender Teile

Superban

Superban

Moin,

meinen habe ich Ende Februar bestellt. In der KW 29 wurde er angeblich gebaut. Eine Fahrgestellnummer existiert jedenfalls. Jetzt steht er rum und wartet auf Teile. Leider kann mir niemand sagen, wie lange ich noch warten muss.

Superb_Style_iV

Udate:
Fahrzeug wurde In KW 31 gebaut, MJ 22, Kein Liefertermin aufgrund fehlender Teile
@Turb0fan
Danke für das Update: am 20.7. lag bei meinen Kollegen die Info vor, dass meiner noch nicht gebaut war!

Am 5.8. kam über den Fuhrpark, dass meiner im Oktober ausgeliefert werden soll! mal sehen ob er auch MJ22 dann wird ! Melde mich wieder

No76p5si

Fahrzeug
Kodiaq RS Voll & Ateca Exc. 190 PS TFSI
Finde es interessant das "wir" nun so viele sind welche im Oktober das Auto bekommen sollen. Habe ja im Juli auch die Info bekommen, dass das Auto Ende Oktober ausgeliefert werden soll

iVFlo

Kurze Frage, hat eigentlich irgendwer in den Letzten 4-5 Monaten einen iV geliefert bekommen? Sehe irgendwie in den anderen Bestellthreads, dass Verbrenner teilweise geliefert werden. Nicht, dass es ein iV spezifisches Problem gibt, weshalb die nicht ausgeliefert werden können.

Vwgolfcabrio

Kurze Frage, hat eigentlich irgendwer in den Letzten 4-5 Monaten einen iV geliefert bekommen? Sehe irgendwie in den anderen Bestellthreads, dass Verbrenner teilweise geliefert werden. Nicht, dass es ein iV spezifisches Problem gibt, weshalb die nicht ausgeliefert werden können.
ich habe meinen vor 4 Wochen bekommen. Gefertigt wurde er am 29.06.21. Ist noch ein Mj 2021. Stand aber auch 4 Wochen wegen Halbleitermangel rum.

Superb_Style_iV

ich habe meinen vor 4 Wochen bekommen. Gefertigt wurde er am 29.06.21. Ist noch ein Mj 2021. Stand aber auch 4 Wochen wegen Halbleitermangel rum.
Hallo Zusammen!
Meiner ist auch bestellt; Ende April 21! Laut Händler war er bis zum 20.7. noch nicht produziert! Lieferung irgendwann im Oktober 21! Mehr ist derzeit nicht bekannt!!

Superb_Style_iV

Habe eine neue Info zur meiner Bestellung erhalten; Produktionsbeginn Ende KW 34/21 - hängt nun im System und geht nicht weiter! Daher kann auch keine Aussage zum Liefertermin gegeben werden! Wohl aber nicht mehr vor Oktober !!

IngoW

IngoW

Fahrzeug
Superb Style , Superb Sportline
Ich habe heute die Bestätigung bekommen das mein Sportline iV von Oktober auf Dezember gerutscht ist. Bestellt wurde er
Anfang Juli 2020! Wären dann mal eben 17 Monate. Ich hoffe einfach nur das er dieses Jahr noch kommt. Vielleicht
steht er ja passend unterm Baum;(. Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.

lustiger

Ich habe heute die Bestätigung bekommen das mein Sportline iV von Oktober auf Dezember gerutscht ist. Bestellt wurde er
Anfang Juli 2020! Wären dann mal eben 17 Monate. Ich hoffe einfach nur das er dieses Jahr noch kommt. Vielleicht
steht er ja passend unterm Baum;(. Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.
Das ist echt ein Drama. Das Skoda-Lotto geht aber auch andersrum. Mein iV-Firmenwagen wurde Anfang August 2020 bestellt und sollte nicht vor September 2021 kommen. Anfang Januar stand er dann aber plötzlich beim Händler.

amerikaner

Hallo zusammen,
unter welchen Voraussetzungen könnte ich eurer Meinung nach das Geschäftsleasing stornieren/widerrufen? Bestellt war für Juni im Januar, nur soll er im November kommen und selbst das steht in den Sternen, da noch kein Produktionstermin hinterlegt ist. Auch mit dem Ersatzwagenzuschuss von 23,80€ pro Tag kommt man ja nicht wirklich weit bei den derzeitigen Mietwagenkosten. Zudem wäre dann noch die Frage, für welchen Zeitraum ich nen Mietwagen nehmen, nicht dass plötzlich der Superb auf dem Händlerhof steht und ich dann die Koste für den Mietwagen selber tragen darf...

lustiger

Hallo zusammen,
unter welchen Voraussetzungen könnte ich eurer Meinung nach das Geschäftsleasing stornieren/widerrufen? Bestellt war für Juni im Januar, nur soll er im November kommen und selbst das steht in den Sternen, da noch kein Produktionstermin hinterlegt ist.
Für eine fundierte Antwort hilft hier nur ein Anwalt der sich mit dem „Kleingedruckten“ Deines Vertrages beschäftigt. Mit Antworten aus dem Forum wirst Du nicht weiterkommen.

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Skoda Superb iV: Qualität Materialien Sitz/Teppich: Bei meinem Skoda iV Sportline (06/20) nach 21tkm habe ich bereits: "Sport-Komfortsitze vorn, Sitzbezüge in Teilleder" - sehr sichtbarer...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben