Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es kann sein das der Baubeginn vorher lag also sagen wir mal KW 19 und dann am 29.06.21 fertiggestellt wurde

Vwgolfcabrio

Kann man das rausbekomm. Der FIN Ausdruck sagt ein Produktionsdatum vom 29.06.21 aus.

Scorpius811

Du hast aber doch jetzt genau das bekommen, was du auch bestellt hast, oder fehlt irgendwas? Wenn alles okay ist, versteh ich grad das Problem nicht, evtl steh ich aber auch nur aufm Schlauch.

Vwgolfcabrio

Es ist alles ok, es wurde nur gesagt, dass ab der 25KW das MJ22 ausgeliefert wird. Dann hätte ich noch einiges mehr an Ausstattung bekommen und vielleicht ein anderes besseres MIB3.

No76p5si

Fahrzeug
Kodiaq RS Voll & Ateca Exc. 190 PS TFSI
Du hast aber doch jetzt genau das bekommen, was du auch bestellt hast, oder fehlt irgendwas? Wenn alles okay ist, versteh ich grad das Problem nicht, evtl steh ich aber auch nur aufm Schlauch.

Das Modelljahr 2022 hat im Gegensatz zum MJ21 z.B. die Standheizung als Serie mit drinnen.

Ich würde mich auch über eine Standheizung freuen... aber inzwischen freue ich mich einfach nur wenn ich endlich mein bestelltes Auto bekomme ;( :D

Superb_Style_iV

Mein Skoda Superb iV ist heute beim Händler angekommen. Laut FIN wurde er am 29.06.21 produziert. Trotzdem ist er Modelljahr 2021. Wie geht das? Der Wechsel sollte doch in der 25KW stattfinden!?
Meines Wissens nach ist es so, dass Fahrzeug vor der KW 25/21 schon voreingesteuert wurden, noch das MJ 21 sind! Ohne Planungsdaten dann MJ 22!
Mir wird es ähnlich ergehen! Bestellt Ende April 21; Mitte Mai noch keine einsteuerung und seit dem nichts mehr gehört! Ende August geht der alten Wagen weg! Lustig!!

Das Modelljahr 2022 hat im Gegensatz zum MJ21 z.B. die Standheizung als Serie mit drinnen.

Ich würde mich auch über eine Standheizung freuen... aber inzwischen freue ich mich einfach nur wenn ich endlich mein bestelltes Auto bekomme ;( :D
Neben der standheizung auch scheibenbremsen hinten in Serie ;-)
Und die Pakete sind etwas besser abgestimmt !!

MB__AC

Wird bei mir wohl auch so sein. Da ich hinsichtlich Ausstattung nur wenig nicht bestellt habe, wären die Vorteile eine Mj 22 ohnehin wohl gering. Trotzdem wäre es schön gewesen, wegen u. a. eventuell noch mal verbesserter Infotainment-Komponenten (Hardware oder Software). Ist aber natürlich nur eine Mutmaßung.

Mein Wagen ist schon seit Wochen gebaut, es fehlen aber Steuergeräte. Welches Mj ich erhalte, ist mir daher recht egal. Es wäre nur schön, überhaupt mal ein Fahrzeug zu erhalten.

No76p5si

Fahrzeug
Kodiaq RS Voll & Ateca Exc. 190 PS TFSI
Meines Wissens nach ist es so, dass Fahrzeug vor der KW 25/21 schon voreingesteuert wurden, noch das MJ 21 sind! Ohne Planungsdaten dann MJ 22!
Mir wird es ähnlich ergehen! Bestellt Ende April 21; Mitte Mai noch keine einsteuerung und seit dem nichts mehr gehört! Ende August geht der alten Wagen weg! Lustig!!

Neben der standheizung auch scheibenbremsen hinten in Serie ;-)
Und die Pakete sind etwas besser abgestimmt !!

Der iV hat Trommelbremsen hinten? Wirklich?

Zu Thema alter Wagen weg: Ist es ein Leasing / Firmenwagen? Falls ja, kannst du den bestehenden Vertrag stillschweigend mit der Leasing verlängern. Wurde bei mir auch gemacht.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
@Vwgolfcabrio: Vielleicht wurde er vor der endgültigen Fertigstellung 29.06.21 noch als unfertiges MJ 21 wegen Teilemangel ausgelagert?

Vor MJ22 Trommelbremsen hinten? Das wäre aber sehr neu ;).

Superb_Style_iV

Der iV hat Trommelbremsen hinten? Wirklich?

Zu Thema alter Wagen weg: Ist es ein Leasing / Firmenwagen? Falls ja, kannst du den bestehenden Vertrag stillschweigend mit der Leasing verlängern. Wurde bei mir auch gemacht.
Hello! Der alte Wagen ist privat geleast . Mir aber egal! Die Firma stellt mir dann einen Übergangsfahrzeug zur Verfügung!!

mit dem MJ 22 werden alle IV superb Modelle mit standheizung und scheibenbremsen hinten in Serie ausgestattet, um die Preisanpassung zum 2.6. zu rechtfertigen;-)

detti

detti

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Die Scheibenbremse hinten ist schon von Anfang an dabei. War hier aber auch Serie weil diese rostet weil ungenutzt.
Bei den VW ID Autos kommt daher hinten eine Trommelbremse zum Einsatz da wartungsärmer.

Superb_Style_iV

Die Scheibenbremse hinten ist schon von Anfang an dabei. War hier aber auch Serie weil diese rostet weil ungenutzt.
Bei den VW ID Autos kommt daher hinten eine Trommelbremse zum Einsatz da wartungsärmer.
Anbei die beiden Konfigurationen… vor und nach der preisanpassung
76A3DD6E-891A-4671-8243-4E2A220EC051.jpeg
86267220-A816-481B-8CB7-D0043E7B3EA6.jpeg

detti

detti

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Und wo steht da Trommelbremse?

Superb_Style_iV

Mein Wagen stand 20.7.21 ist noch nicht einmal produziert! Liefertermin daher weiter ungewiss ! Voraussichtlich Oktober /November 2021! 🙄😂

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Also ich habe meine IV schon fast ein Jahr und da waren immer Scheibenbremsen Serie, habe auch schon einmal neue bekommen da wg nichtgebrauch weg gerostet deshalb würde ich mich darüber gar nicht so freuen ;-)

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Das ist doch ein alter Hut, dass speziell der deutsche Konfigurator bzw. die Serienausstattungsbeschreibung auf Skoda.de oft echten Nonsense enthält. So wie bei den angeblich nicht vorhandenen Kofferraumseitenfachabdeckungen eines S3 iV Ambition. Hab aber noch keinen gesehen, wo die 12 V Batterie offen im Kofferraumseitenfach stand. Die Damen und Herren in Weiterstadt sind offensichtlich damit seit Jahren etwas überfordert...

Superb_Style_iV

Mein Wagen stand 20.7.21 ist noch nicht einmal produziert! Liefertermin daher weiter ungewiss ! Voraussichtlich Oktober /November 2021! 🙄😂
Soeben vom Fuhrpark die Info erhalten; lt. Händler soll der Wagen im Oktober kommen, wenngleich er noch nicht produziert ist !!

MB__AC

Ich wünsche es dir wirklich. Aber freu dich nicht zu früh. Mit wurde noch wenige Tage, bevor ich die Nachricht erhielt, dass mein Wagen wegen Bauteilemangel auf unbestimmte Zeit nicht geliefert werden kann, gesagt, dass der Wagen "nächste Woche" eintrifft. Und das obwohl ich proaktiv die Situation mit den fehlenden Bauteilen angesprochen habe.

macci

Soeben vom Fuhrpark die Info erhalten; lt. Händler soll der Wagen im Oktober kommen, wenngleich er noch nicht produziert ist !!
Wann hast Du ihn denn bestellt?
Meiner ist Ende November bestellt worden und sollte zum 01.08.2021 kommen - wird aber laut Händler nichts (und kein Termin).

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Skoda Superb iV: Qualität Materialien Sitz/Teppich: Bei meinem Skoda iV Sportline (06/20) nach 21tkm habe ich bereits: "Sport-Komfortsitze vorn, Sitzbezüge in Teilleder" - sehr sichtbarer...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben