Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Bestelltermin hat bei Skoda eben nix mit dem Liefertermin zu tun. Unverbindliche Lieferzeit auf der Bestellung bei mir waren 6 Monate...

Scorpius811

Der Bestelltermin hat bei Skoda eben nix mit dem Liefertermin zu tun. Unverbindliche Lieferzeit auf der Bestellung bei mir waren 6 Monate angegeben, der Händler meinte 6-8 Monate wären schon realistisch - nach 5 Wochen (!) war meiner schon produziert.
Da kann es an einer Option liegen, dass es länger dauert. Heute gibts evtl kein Panoramadach, morgen keine Sensoren für nen Assistenten, oder was auch immer. Und jetzt im Moment läuft ja eh überall alles drunter und drüber.

John2202

Hallo wollte mal auch ein Update von mir geben, da ich das Forum schon seit längerem verfolge.
Bestellt habe ich mir Skoda Superb Sportline in schwarz.
Bestellt KW 52 2020
Produktion KW 24
Letze info vom AH: Das Auto wird in kürze bei beim AH eintreffen

MB__AC

Ich habe gestern mal beim Händler nachgefragt, wann ich endlich mit meinem iV rechnen kann. Antwort: er weiß es nicht. Skoda bemühe sich, alle Fahrzeuge trotz Bauteilemangels schnell auszuliefern...echt überraschend ;)

Sixt hat Probleme, genug Mietwagen zu erhalten und somit darf ich nun mit einem Active Tourer vorlieb nehmen. Der Wagen fährt echt gut. Aber er ist für uns (2 Kinder + Hund) einfach viel zu klein.

Ich möchte endlich meinen Superb haben!! Das kann ja noch ewig dauern....

Superb_Style_iV

Ich höre auch nichts mehr vom Händler bzw. vom Fuhrpark!! Terminiert war erste September Tage! Scheinbar wird es nun Ende September oder Oktober 21! Dann sind es rund sechs Monate! Hoffentlich aber MJ 22!! ;-)

MB__AC

Mein iV sollte bereits vor gut 5 Wochen geliefert werden. Noch eine Woche vor Liefertermin, wusste mein Händler nichts von den Problemen mit meinem Fahrzeug (obwohl ich proaktiv nachgefragt habe).

Leider bedeutet eine spätere Auslieferung nicht, dass es das Mj 22 wird. Die Fahrzeuge sind ja bereits, bis auf die fehlenden Teile, fertig.

Superb_Style_iV

Danke für die Nachricht! Das sind ja dann riesige Logistik Probleme im Werk !! Wenn die Fahrzeuge fertig sind und dann nach Erhalt der fehlenden Teile erst zusammen gebaut werden können !! Oder!? Lg

MB__AC

Soweit ich korrekt informiert bin, fehlen Steuergeräte. Bedeutet: du kannst eigentlich das komplette Fahrzeug fertigstellen und am Ende schließt du das nur noch schnell an. Es stehen mehrere tausend Fahrzeuge auf einem Flugplatz und warten auf die Nacharbeiten.

Superb_Style_iV

Du lieber Gott! Bei dem nicht kalkulierbaren Wetter sportlich ! Wenn die Fahrzeuge auf dem Flugplatz stehen und Regen , Sturm und Hagel ausgesetzt werden!! Traumhaft!! Ohje

MB__AC

Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Flugplatz ist (habe ich irgendwo anders gelesen), aber ein paar Informationen kannst du hier nachlesen: Chip-Mangel bremst Produktion bei Škoda Auto

Dort wird von 33.000 abgestellten Fahrzeugen gesprochen.

"Witzig" ist, dass es nicht an modernen, komplexen Steuergeräten fehlt, sondern an "uralter", aber wichtiger Technik wie "ESP-Einheiten" (Steuergeräte?) und weniger wichtiger Technik wie Fensterhebern.

Scorpius811

Haben wir doch hier sogar nen Thread drüber

Da wurden sogar Videos zusammengebastelt, auf denen man die Lieferungen beobachten kann

Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug
Superb Combi iV Style
Kilometerstand
Weniger als 10.000
Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Flugplatz ist (habe ich irgendwo anders gelesen), aber ein paar Informationen kannst du hier nachlesen: Chip-Mangel bremst Produktion bei Škoda Auto

Dort wird von 33.000 abgestellten Fahrzeugen gesprochen.

"Witzig" ist, dass es nicht an modernen, komplexen Steuergeräten fehlt, sondern an "uralter", aber wichtiger Technik wie "ESP-Einheiten" (Steuergeräte?) und weniger wichtiger Technik wie Fensterhebern.

Im VW-Werk Pamplona stehen ca 10.000 "unfertige" Polos weil ein Chip für die Radio nicht vorhanden ist.

MfG

Superb_Style_iV

Es ist so schlimm, dass man die Hersteller immer auf soviele Einzelteile angewiesen sind! Damit wird immer alles so verzögert

John2202

So das Auto ist beim Verkäufer auf dem Platz, muss nur noch zugelassen werden:thumbsup:

No76p5si

Fahrzeug
Kodiaq RS Voll & Ateca Exc. 190 PS TFSI
Bestellt 09 / 2020
Liefertermin: 09 / 2021 (unverbindlich)

Superb Combi Sportline iV
Moon-Weiß-perleffekt

ACC, AHK, 360, beh. Windschutzscheibe, Columbus, Digi-Kombi, Climatronic, Komfort Heck, Ladekabel, Parksensoren v+h, Schlafkopfstützen, Seitenscheibenrolle, Spur--Aus-Assi, USB-C am Innenspiegel.

Ist ein Firmenwagen, bin gespannt wann er kommt. Der aktuelle Seat läuft bis Juli 2021 noch. Muss dann wohl mit Volkswagen Leasing einen Wechsel vereinbaren.

Gestern die Info bekommen: Wird wohl Oktober werden bei der Ausflieferung ;(

Superb_Style_iV

Hallo Zusammen! Auch bei mir steigt kein weißer Rauch auf! Still ruht der See! Keine Infos zwischen Fuhrpark, Händler und Hersteller! Wenn er Ende August nicht kommt, dann muss ein Leihwagen her! Der jetzige geht an die Leasing zurück!

MB__AC

Ja, ich habe es jetzt auch aufgegeben. Skoda weiß es selber nicht genau, denke ich. Und die Händler wissen sowieso nichts. Die wissen ja schon bei normalen Bestellprozessen sehr wenig.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Ja, ich habe es jetzt auch aufgegeben. Skoda weiß es selber nicht genau, denke ich. Und die Händler wissen sowieso nichts. Die wissen ja schon bei normalen Bestellprozessen sehr wenig.
Doch wissen sie schon, sie wollten aber auch Autos verkaufen;-)

MB__AC

Ich denke nicht, dass sie das genau wissen. Die Halbleiterhersteller können aktuell ziemlich mit Ihren Kunden spielen. Ich kenne das selber von meiner Firma. Es wird ein festes Lieferdatum zugesagt, am Ende aber nicht eingehalten, weil in der Lieferkette irgendetwas nicht geklappt hat. Da die Hersteller meist in China sitzen, kann man quasi nichts machen. Verklagen? Viel Spaß...Bei einem anderen Hersteller bestellen? Meist gibt es wenig Alternativen.
Daher lieber gar nichts sagen - dann kann es auch nicht falsch sein. Im übrigen sind die Autos ja bereits verkauft und die Kunden sind unzufrieden mit dieser Vorgehensweise.

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Superb iV Akkukapazität: Hallo. Ich wollte aus gründen der Übersicht einen neuen Thread dazu machen. Bitte postet doch hier mal, welche rechnerische, nutzbare...
Superb iV - Anhängelast: Hallo zusammen, ich mache zu dem Thema noch mal einen eigenen Thread auf... Wie schon im Superb iV-Thread berichtet wurde der Wagen wohl 2019 in...
Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...
Skoda Superb iV Infotainment System bleibt während der Fahrt hängen und startet neu: Hallo zusammen, ich bin seit Juli 2020 Besitzer eines Skoda Superb iV und mittlerweile 17500km zurückgelegt. Ich bin eig super zufrieden mit dem...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben