Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja. Das ist es. Ah, ok. Ja, dann drück ich Dir die Daumen! ...kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man DIr da nen Strick draus dreht - zudem...

1. #3501 C.M.Burns, 29.12.2020
    C.M.Burns

C.M.Burns

Fahrzeug:
    Diverse
    Ah, ok.
    Ja, dann drück ich Dir die Daumen!
    ...kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man DIr da nen Strick draus dreht - zudem Du da ja nix für kannst!

2. lustiger

lustiger

Das Jahr fängt gut an, denn ich habe im Lieferzeiten-Lotto einen Preis gewonnen!
    Bestellung meines iV Style Ende August. Voraussichtliche Lieferung September/Oktober 2021. Seitdem nichts mehr gehört.
    Eben von unserem Fuhrpark-Dienstleister Bescheid bekommen, dass das Fahrzeug in den nächsten beim Händler eintrifft und zugelassen wird.
    Verstehen tut das kein Mensch. Der Fuhrpark nicht, der Händler nicht und vermutlich nicht einmal Skoda selbst.

3. Gele73

Gele73

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI 132 kW DSG 7-Gang 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Minrath GmbH Moers
    Ist doch irgendwie logisch.
    Wegen der Gefahr die CO2 Grenzwerte für 2020 zu überschreiten und fehlender Zulassung einzelner Motoren nach WLTP hat man die Hybriden vorgezogen.
    Dafür läuft es derzeit für die Besteller des 2.0 TSI ziemlich schlecht.
    Des einen Freud ist des anderer Leid :(

4. Suppet

Suppet

Was haben die CO2 Grenzwerte 2020 mit den jetzigen Lieferungen in 2021 zu tun?
    Ich warte übrigens immer noch :evil:
    Bestellt 03/2020, geplante Lieferung 08/2020, jetzt angeblich 03/2021 ( Privatkäufer). Habe aber seit 3 Monaten (trotz Nachfrage) nichts mehr neues gehört.

5. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    weil es eine Frist gibt für Autos, die in 2020 gebaut werden und in 2021 zugelassen sein müssen, sonst erlischt die Genehmigung und du darfst das Auto nicht mehr fahren. (Müsste sogar die Typengenehmigung sein, die dann erlischt)
    Ein Auto was in 2021 zugelassen wird, muss auch die neuen Grenzwerte erfüllen, macht der iV aber mit dem Motor nicht! Und jetzt heißt es eben, Vollgas, um die Frist nicht zu verpassen.

6. Kairi

Kairi

Woher hast denn du die Info mit der Frist? Händler, Skoda und KBA haben mir gegenüber nichts von einer Frist erwähnt.

7. #3507 Oskartxo-iV, 12.01.2021
    Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Mein iV ist angekommen, und obwohl letze Woche ein Paar Bilder per Whatsapp kriegen konnte, heute habe ich das Auto persönlich gesehen

DSC02524.JPG DSC02525.JPG DSC02526.JPG IMG_20210112_1816526.jpg IMG_20210112_1818130.jpg IMG_20210112_1827005.jpg IMG_20210112_1830299.jpg

Jetzt muss ich mit dem Leasinggeschäft klären, ob ich den Passat vorzeitig abgeben muss oder muss ich bis März, wenn der freien Abgabenfrist beginnt.

Das Auto ist genao so wie ich es Bestellt habe. Obwohl der Beifahrersitz Memory Funktion hat, die Bedienung an der Lehnenseite um der Sitz vom Fond ider aus der Fahrerseite fehlt.

Das Auto kommt mit einem Regenschirm und ohne Diebstahlhemmende Radschrauben.

Das Auto hat mir sehr gefallen und mit der Farbe (Empire Grau) haben wir einen Volltreffer gemacht

MfG

TinyT gefällt das.
  8. H.D.

H.D.

Update:

Auto steht beim Händler auf dem Hof............
    Übergabe kann aber frühestens in KW 04/21 erfolgen, weil die Winterräder erst in KW 04 geliefert werden.......[/QUOTE]

9. Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Alles mit dem Leasinggeschäft (fast) geklärt.

Ich muss auf dem Zeitfesnter von 3 Monaten fürs Vertragsende warten. Da das Auto jetzt 112.000 hat, lasse ich Bremsen rundum und Zahnriemenwechsel zum Wohlen der Leasingfirma ersetzen. So bleibt die Rechnung beim örtlichen Werkstatt und verdienen ein bisschen Kohle damit.

Das heisst, Ab Ende März könnte ich den Superb abholen und den Passat abgeben.

Ich habe entschieden, das Auto erst nach Ostern abzuholen. Wenn Corona es uns zulässt, möchten wir mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren. Wenn das neue Auto weniger als 1000 km hat, einen 1600 kg schweren Wohnwagen zu ziehen ist nicht die beste Eifahrprozedur fürs Fahrzeug.

MfG

10. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Meine WR sind auch erst 4 Wochen später aufgezogen worden, heute morgen.
    Deswegen lässt du ihn beim Händler stehen?

11. norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    Ein Bekannter ist mit seinem geschäfts leasing Benz im September abends, im Wald, auf nasser Fahrbahn abgeflogen, Versicherung über die Leasing ...
    da keine "geeigneten Reifen" (er hatte noch die Sommerräder drauf bei ca 3 Grad plus) auf dem Auto waren stehen 45000 Schaden im Raum.
    Ich würde kein Fahrzeug im Januar mit Sommerreifen bewegen du bleibst auf dem Schaden sitzen...

Curetia gefällt das.
  12. H.D.

H.D.

Ich denke zwar nicht, das die Versicherung in diesem Fall damit durchkommt, aber man weiß ja nie.

@norman506
    aber genau deshalb wäre es gerade im Winter grob fahrlässig das Fahrzeug mit Sommerreifen zu bewegen, da hier definitiv bei einem möglichen Unfall, den man noch nichmal selbst verursacht haben muss, die Versicherung zuviele Argumente hätte, eine Schadensregulierung abzulehen.
    In diesem Fall........Sicher ist sicher, und ich hab jetzt soooo lange gewartet, da kommt es auf zwei Wochen nicht wirklich mehr an. :-)

PS: Die erste Aussage des Händlers war aber auch, das wir das Auto ja Ausliefern und die Winterreifen erst später montieren könnten.

13. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Ja ist sicher richtig.
    Ich bin von meiner Situation ausgegangen (Dezember), da war eher spätherbstliche Witterung, bis auf die letzten paar Tage und unter den Jahren bin ich eh kaum gefahren.
    Ich weiß gar nicht, wie das bei meiner Versicherung ist, Fahrlässigkeit ist glaube ich mitversichert. Aber eine Diskussion gäbe es auf alle Fälle.

14. katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    MB C 300 T 245 PS BJ 2016
    Kilometerstand:
    95000
    Ein Blick in die Versicherungsbedingungen hilft. Es geht ja nur um die Vollkaskoversicherung. Die Kfz.-Haftpflicht zahlt immer.

Normalerweise gibt es in der VK keine Leistungsablehnungen wegen Grober Fahrlässigkeit mehr. Allerdings bei jedem Versicherer mit der Ausnahme "Alkohol und Drogen". Und etliche VU haben auch die Handynutzung und fehlende Winterreifen als grob fahrlässig klassifiziert. Grundsätzlich gilt aber für den Versicherer in diesen Fällen immer, dass er nachweisen muss, dass dieses ursächlich für den Unfall war.

15. lustiger

lustiger

So, das ging jetzt wirklich vollends schnell. Heute für nächsten Mittwoch Übergabe vereinbart.
    Bestellt wurde übrigens bei einem großen Händler mit mehreren Filialen in München und Umgebung. Ich hatte da aber keinen Einfluss darauf und habe das erst heute erfahren.

16. Jensef1401

Jensef1401

So nun auch Bilder von mir und die ersten 2000km bereits gefahren. Sehr schönes Auto. Mit der Kombination aus Travel Assist und DCC Fahrwerk auf Comfort gestellt, lässt es sich auf der Autobahn sehr entspannt reisen. Neujahr 400km auf Autobahn mit Tonausfall. Komplette Strecke ohne Naviansagen und Musik. Auch nach mehrmaligen Neustart ohne Erfolg. War bisher das einzige Mal. Am darauffolgenden Tag hat es wieder funktioniert. Der Stoff des Fahrersitzes an der linken Sitzwange ist nicht gespannt und wirft Falten. In zwei Wochen wird der Mangel behoben.
    Subwoofer von Canton Soundsystem dröhnt, weil dieser direkt unter der Filzabdeckung hinter dem linken Rücksitz eingebaut ist. Wenn man die Abdeckung hochklappt, dann ist alles gut.
    Ich fahre täglich insgesamt 56km (Arbeitsweg, jeweils 28km, Landstraße und Dorfdurchfahrten) und nach ca. 40km springt der Verbrenner an. Laut App habe ich nur eine Akkukapazität von ca. 8,4KWh, liegt sicherlich/ hoffentlich an den Temperaturen. Der Spritverbrauch liegt bei ca. 4 Liter/100km.

- bestellt habe ich am 09.10.2020 (Privatleasing)
    - unverbindlicher Liefertermin Januar 2021
    - Am 11.12.2020 Anruf vom Verkäufer, dass der Superb angekommen ist, er selber hatte vorher keine Info erhalten. Ich musste also schnell meinen Passat loswerden
    - Anmeldung war am 17.12.2020 über Zulassungsdienst
    - Abholung am 21.12.2020, schönes Weihnachtsgeschenk :) vollgetankt und Akku voll geladen

Auf dem beklebten Bild seht ihr die Sommerfelgen. Die schwarzen Skodafelgen habe ich bei Kleinanzeigen für 330€ geschossen. Einen Winter gehen die noch.

Anhänge:

InGENIEur, TinyT und Sdominko gefällt das.
  17. El_Gordo

El_Gordo

Letzte Woche habe ich meinen neuen Dienstwagen bekommen: iV Combi Sportline. Bestellung für zwei identische Fahrzeuge in 02/2020, der Erste kam Anfang August. Meiner sollte im April 2021 kommen, jetzt kam er zu Weihnachten beim Händler an.
    Mal sehen wie die Baulotterie in 2021 weitergeht, ich habe für dieses Jahr noch sieben iVs verschiedener Baureihen in der Pipeline. Dazu hab ich dem Händler noch drei Octavia Combi iV aus dem Lagerbestand abgenommen. Falls Ihr ein Fragezeichen auf der Stirn habt: Man hat mir nebenbei die Fuhrparkleitung aufs Auge gedrückt und ich bringe in den Wanderzirkus mal eine Linie rein.

18. sumal81

sumal81

Fahrzeug:
    RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
    Kilometerstand:
    999
    Inzwischen laut Händler: Innerhalb Q1/2021

19. Lennert

Lennert

So Heute meine Fahrgestellnummer vom Händler bekommen . Kann aber noch nichts im Erwin abrufen ab wann ist dies möglich jemand erfahrungen ?

wie lange hats bei euch gedauert bis er beim Händler war ?

20. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Wenn das Auto in Erwin noch nicht auftaucht ist er noch nicht gebaut. Dass die Fahrgestellnummer schon bekannt ist widerspricht dem nicht.

Lennert gefällt das.
Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. skoda superb hybrid lieferzeit

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. lieferzeit superb iv,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. skoda superb lieferzeit 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  12. lieferzeit skoda superb 2020,
  13. skoda superb lieferzeit,
  14. skoda superb combi iv lieferzeit,
  15. skoda superb iv lieferprobleme,
  16. lieferzeiten skoda superb iv,
  17. superb Bestellungen,
  18. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  19. superb hybrid lieferzeit,
  20. lieferzeit skoda,
  21. skoda superb lieferzeiten 2020,
  22. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  23. Lieferzeiten skoda superb,
  24. skoda super iv lieferzeit,
  25. lieferzeiten skoda
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
  2. Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite: Hi liebe Community, ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb. Bei dem Fahrzeug stelle mit...
  3. Suche Skoda Superb 3T Laderaumrollo in Ivory

Skoda Superb 3T Laderaumrollo in Ivory: Bräuchte das obengenannte Rollo, hat jemand eins zu verkaufen? Teilenummer ist 3t9867871d4k1 PayPal vorhanden
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...