C.M.Burns
Ah, ok.Ja. Das ist es.
Ja, dann drück ich Dir die Daumen!
...kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man DIr da nen Strick draus dreht - zudem Du da ja nix für kannst!
Ah, ok.Ja. Das ist es.
Das Jahr fängt gut an, denn ich habe im Lieferzeiten-Lotto einen Preis gewonnen!
Bestellung meines iV Style Ende August. Voraussichtliche Lieferung September/Oktober 2021. Seitdem nichts mehr gehört.
Eben von unserem Fuhrpark-Dienstleister Bescheid bekommen, dass das Fahrzeug in den nächsten beim Händler eintrifft und zugelassen wird.
Verstehen tut das kein Mensch. Der Fuhrpark nicht, der Händler nicht und vermutlich nicht einmal Skoda selbst.
Was haben die CO2 Grenzwerte 2020 mit den jetzigen Lieferungen in 2021 zu tun?Ist doch irgendwie logisch.
Wegen der Gefahr die CO2 Grenzwerte für 2020 zu überschreiten und fehlender Zulassung einzelner Motoren nach WLTP hat man die Hybriden vorgezogen.
Was haben die CO2 Grenzwerte 2020 mit den jetzigen Lieferungen in 2021 zu tun?
Ich warte übrigens immer noch
Bestellt 03/2020, geplante Lieferung 08/2020, jetzt angeblich 03/2021 ( Privatkäufer). Habe aber seit 3 Monaten (trotz Nachfrage) nichts mehr neues gehört.
Woher hast denn du die Info mit der Frist? Händler, Skoda und KBA haben mir gegenüber nichts von einer Frist erwähnt.weil es eine Frist gibt für Autos, die in 2020 gebaut werden und in 2021 zugelassen sein müssen, sonst erlischt die Genehmigung und du darfst das Auto nicht mehr fahren. (Müsste sogar die Typengenehmigung sein, die dann erlischt)
Ein Auto was in 2021 zugelassen wird, muss auch die neuen Grenzwerte erfüllen, macht der iV aber mit dem Motor nicht! Und jetzt heißt es eben, Vollgas, um die Frist nicht zu verpassen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder..........
Heute beimangerufen, da ja mein bereits für 3 Monate verlängerter Vertrag am 04.01.21 ausläuft, um zu klären, dass dieser erneut verlängert wird.
Beim Nachschauen ob sich zwecks unverbindlichem LT was getan hat, kam plötzlich Verwunderung auf...........Es gäbe gute Neuigkeiten......es wäre ein Produktionsdatum eingetragen........beim weiteren Nachschauen stellte sich heraus.......Wagen letzte Woche gebaut und Fahrzeugidentnummer liegt auch bereits vor.........Somit sollte Auto nur noch auf Transport warten....juhuuuuuu........Er klärt jetzt, wann das Fahrzeug eventuell da sein wird.......
Wird zwar vermutlich dieses Jahr dann nichts mehr, aber endlich Licht am Ende des Tunnels
Nochmal die Historie:
- Bestellt 02/2020 (Lieferzeit wurde ca.5-6 Monate genannt)
- AB kam 02/2020 mit unverbindlichen LT 08/2020
- Im Mai auf Nachfrage wurde mir unverbindlich 01/2021 mitgeteilt
- lange Zeit nichts neues
- Rest siehe oben
Meine WR sind auch erst 4 Wochen später aufgezogen worden, heute morgen.Update:
Auto steht beim Händler auf dem Hof............
Übergabe kann aber frühestens in KW 04/21 erfolgen, weil die Winterräder erst in KW 04 geliefert werden......
Ein Bekannter ist mit seinem geschäfts leasing Benz im September abends, im Wald, auf nasser Fahrbahn abgeflogen, Versicherung über die Leasing ...Meine WR sind auch erst 4 Wochen später aufgezogen worden, heute morgen.
Deswegen lässt du ihn beim Händler stehen?
Ein Bekannter ist mit seinem geschäfts leasing Benz im September abends, im Wald, auf nasser Fahrbahn abgeflogen, Versicherung über die Leasing ...
da keine "geeigneten Reifen" (er hatte noch die Sommerräder drauf bei ca 3 Grad plus) auf dem Auto waren stehen 45000 Schaden im Raum.
Ich würde kein Fahrzeug im Januar mit Sommerreifen bewegen du bleibst auf dem Schaden sitzen...
So, das ging jetzt wirklich vollends schnell. Heute für nächsten Mittwoch Übergabe vereinbart.Das Jahr fängt gut an, denn ich habe im Lieferzeiten-Lotto einen Preis gewonnen!
Bestellung meines iV Style Ende August. Voraussichtliche Lieferung September/Oktober 2021. Seitdem nichts mehr gehört.
Eben von unserem Fuhrpark-Dienstleister Bescheid bekommen, dass das Fahrzeug in den nächsten beim Händler eintrifft und zugelassen wird.
Verstehen tut das kein Mensch. Der Fuhrpark nicht, der Händler nicht und vermutlich nicht einmal Skoda selbst.
Inzwischen laut Händler: Innerhalb Q1/2021Jetzt die Rückmeldung aus dem Fuhrpark erhalten : Unverbindlich 9/2021![]()