Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte mein Altes Fahrzeug schon im Juni verkauft und bin seitdem etwas gefahren mit naja 4 Rädern und 4 Türen und etwas Resttüv was so 1 zu 1...

1. jetol

jetol

Ich hatte mein Altes Fahrzeug schon im Juni verkauft und bin seitdem etwas gefahren mit naja 4 Rädern und 4 Türen und etwas Resttüv was so 1 zu 1 wieder rausgeht....

2. #3482 C.M.Burns, 14.12.2020
    C.M.Burns

C.M.Burns

Fahrzeug:
    Diverse
    ...ich hab sogar nen Opel deswegen gekauft...
    :D :D :D

3. #3483 Oskartxo-iV, 14.12.2020
    Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Dafür habe ich einen Audi 90 und einen Volvo 940 mit je 30 Jahre auf dem Buckel. Der Volvo war Opas Auto. Gehört zu mir seit er den Führerschein abgegeben hatte.

Apropos Opa, der hatte mal einen Skoda, Baujahr 1982. Einen grünen 120 LS, mit Heckmotor und Fronklappe als Kofferraum. Er hatte das Auto damals gekauft, weil der ehemalige Seat 600 zu klein war, und der Budget war sehr knapp. Das Auto kostete nicht teurer als ein Ford Fiesta oder ein Renault 5, war aber viel geräumiger.

Wenn ich das Auto finden könnte, würde ich zuschlagen. Genau so wie mein Vaters Opel Kadett Stufenheck Bj. 1986. Doch ich befürchte, dass beide Autos sind im Rahmen irgendeiner Abwrackprämie Futter für die Schrottpresse geworden.

Ich kenne noch die Fahrgestellnummer meines iVs. Angeblich ist bei Skoda Spanien das System ausgefallen und kein Auskunft ist möglich seitens Händlers.

MfG

4. #3484 Mainzerbub, 14.12.2020
    Mainzerbub

Mainzerbub

So endlich er steht beim Händler, falls nicht dazwischen kommt ist am Freitag 18.12.2020 Übergabe

Anhänge:

5. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Verstehe ich nicht. Wolltest Du Dein Auto oder den Parkplatz links daneben fotografieren? ;-)

Allzeit gute Fahrt! :D

6. #3486 Churchhill, 15.12.2020
    Churchhill

Churchhill

So, bei mir war es nach langer Wartezeit nun auch endlich soweit.
    Nochmal die Historie:
    - Bestellt 01/2020 (Lieferzeit wurde ca.4-6 Monate genannt)
    - AB kam 04/2020 mit unverbindlichen LT 01/2021
    - lange Zeit nichts neues
    - in KW45 dann die Info das unverbindlicher Produktionstermin in KW46
    - Anruf Anfang KW47 das der Wagen schon beim Händler auf dem Hof steht
    - Zulassung Ende November erfolgt und Abholung letztes WE.

Anbei ein paar Bilder.
    Noch was zur Farbe: hab lange zwischen Quarz grau und Empire grau überlegt.
    Empire grau bestellt und hätte fast nochmal auf Quarz grau gewechselt.
    Bin aber sehr froh, dass ich bei Empire grau geblieben bin.

Anhänge:

Morri2001 und Oskartxo-iV gefällt das.
  7. #3487 H.D., 15.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020
    H.D.

H.D.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder..........
    Heute beim :) angerufen, da ja mein bereits für 3 Monate verlängerter Vertrag am 04.01.21 ausläuft, um zu klären, dass dieser erneut verlängert wird.
    Beim Nachschauen ob sich zwecks unverbindlichem LT was getan hat, kam plötzlich Verwunderung auf...........Es gäbe gute Neuigkeiten......es wäre ein Produktionsdatum eingetragen........beim weiteren Nachschauen stellte sich heraus.......Wagen letzte Woche gebaut und Fahrzeugidentnummer liegt auch bereits vor.........Somit sollte Auto nur noch auf Transport warten....juhuuuuuu........Er klärt jetzt, wann das Fahrzeug eventuell da sein wird.......

Wird zwar vermutlich dieses Jahr dann nichts mehr, aber endlich Licht am Ende des Tunnels:thumbsup:

Nochmal die Historie:
    - Bestellt 02/2020 (Lieferzeit wurde ca.5-6 Monate genannt)
    - AB kam 02/2020 mit unverbindlichen LT 08/2020
    - Im Mai auf Nachfrage wurde mir unverbindlich 01/2021 mitgeteilt
    - lange Zeit nichts neues
    - Rest siehe oben

=> Wer Rechtschreibfehler findet......der darf Sie behalten 8o

8. #3488 Merlin7511, 15.12.2020
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
    Kilometerstand:
    3500
    Wenn er letzte Woche gebaut wurde, hast du aber noch gute Chancen, dass du ihn dieses Jahr noch bekommst.
    Bei mir waren es 10 Tage vom Produktionsdatum bis zur Übergabe.

9. H.D.

H.D.

Das wäre zwar genial, aber denke das wird aktuell wohl doch eher sportlich........aber was soll´s.....zumindest ist er mitterweile gebaut.................:thumbsup:

10. #3490 Oskartxo-iV, 15.12.2020
    Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Ich habe schon meine Fahrgestellnummer

Dann kan ich bei Erwin rumschauen

MfG

11. #3491 pelmenipeter, 15.12.2020
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Da hätte ich den Händler gefragt, wo die versteckte Kamera ist :D

12. H.D.

H.D.

Is ja schon gut.......hab´s korrigiert :thumbsup:

13. #3493 C.M.Burns, 23.12.2020
    C.M.Burns

C.M.Burns

Fahrzeug:
    Diverse
    So, konnte ja gestern mein Raumschiff abholen und muss sagen: Jaaaa, kann man so machen!

Vom ersten Meter an: ruhiges und gediegenes Gleiten. Gut, das Blut in Wallung bringt er nicht - muss er aber auch gar nicht - dafür gibts anderes!
    Mein Händler is so ca. 160km von mir weg. Hybridmode auf "Auto" gestellt und los. Autobahn zwischen 120 und 160km/h. Ruhige Fahrweise, aber von Bummeln war ich auch weit entfernt. Verbrauch 5,7 Liter/100km und ca. an halben Akku - für die Geschwindigkeit und den großen, schweren Klumpen an Auto - ich finds gut!

Alles fühlt sich fest, verbindlich und ordentlich an. Der Spurhalteassistent funktioniert prima, es reicht, wenn man die Pfoten am Lenkrad hat. Den Grandland den ich jetzt die letzten Wochen gefahren habe, schickt Dich da wie ein Ping-Pong Spiel zwischen den Begrenzungslinien hin und her.
    Der Subwoofer vom Canton System könnte ein wenig mehr Gewalt verbreiten, allerdings klinkt das Canton System richtig rund.

2 Dinge gibt es allerdings, die mir spontan mißfallen. Der Gangwahlhebel vom DSG wirk irgendwie wie aus der Zeit gefallen. Alles schön, bunt, modern, klickibunti - und da steht dann ein Gangstock wie aus nem alten Mercedes-LKW mitten aus der Konsole raus.
    Und dann die Bedienlogik des Infotainments... Gut, zugegeben, mein letztes zusammentreffen mit dem VW-Konzern is über 25 Jahre her - da hatte man noch ein Autoradio in nem DIN-Schacht und nen CD-Wechsler im Kofferraum oder Handschuhfach. Aber das mit dem Touchscreen und den in 300 Ebenen verschachtelten Menüs - ernsthaft jetzt?! Das lenkt einen doch mehr ab als das es bringt!!
    ...aber gut, is wahrscheinlich Gewöhnung...

Achja, doch, eines noch... Das Licht... Alter!!! DAS LICHT!!! Is zwar nicht mein erstes Auto mit Matrix-LED's, aber das spielt ganz, ganz weit vorne mit!!

Ich war ja Mitte des Jahres drauf und dran die Bestellung wegen der Wartezeit zu stornieren...zum Glück hab ichs nicht getan!

p4nchy, Oskartxo-iV und Luppo gefällt das.
  14. Kairi

Kairi

Hat jemand das gleiche Problem, dass der Superb knapp vor dem Jahreswechsel angeliefert wurde und nach Euro 6d ISC (36AM) zertifiziert wurde? Ab 1.1.21 Ist 6d ISC-FCM (36AP) notwendig...

15. #3495 InGENIEur, 28.12.2020
    InGENIEur

InGENIEur

Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Wieso ist das ein Problem? Falls Dein Fahrzeug bis einschließlich 31.12.2020 zugelassen wird, dann muss es lediglich Euro 6d-ISC (36AM) oder Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (36DG) erfüllen. Erst falls Dein Fahrzeug ab dem 01.01.2021 zugelassen wird, muss es zwingend Euro 6d-ISC-FCM (36AP) erfüllen.

Oder ist Dein Fahrzeug noch nicht zugelassen worden und Du siehst keine reelle Chance, dass dies bis einschließlich 31.12.2020 passieren wird?

16. Kairi

Kairi

Exakt das ist mein Problem. Meine Zulassungsstelle öffnet erst wieder am 4.1. Die COC Papiere habe ich erst am 23.12 spätmittags erhalten.

17. #3497 InGENIEur, 28.12.2020
    InGENIEur

InGENIEur

Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Das ist natürlich bitter. So, wie ich das verstanden habe, gibt es wohl Übergangsfristen bei Lagerfahrzeugen. Ob das stimmt und wie sich das genau verhält, weiß ich leider nicht.

18. Kairi

Kairi

Danke schonmal.

Ich vermute mal, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Am Hof meines (Reimport-) Händlers standen noch weitere 5 unangemeldete Superb iVs. Ich hoffe mal noch andere Mitstreiter zu finden, die etwas mehr wissen als ich.

19. #3499 C.M.Burns, 29.12.2020
    C.M.Burns

C.M.Burns

Fahrzeug:
    Diverse
    Wo steht die Abgasnorm? Bei mir steht im COC bei Punkt "47. Abgasnorm" EURO 6 AM. Ist es das?

20. Kairi

Kairi

Ja. Das ist es.

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. skoda superb hybrid lieferzeit

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. lieferzeit superb iv,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. skoda superb lieferzeit 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  12. lieferzeit skoda superb 2020,
  13. skoda superb lieferzeit,
  14. skoda superb combi iv lieferzeit,
  15. skoda superb iv lieferprobleme,
  16. lieferzeiten skoda superb iv,
  17. superb Bestellungen,
  18. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  19. superb hybrid lieferzeit,
  20. lieferzeit skoda,
  21. skoda superb lieferzeiten 2020,
  22. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  23. Lieferzeiten skoda superb,
  24. skoda super iv lieferzeit,
  25. lieferzeiten skoda
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
  2. Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite: Hi liebe Community, ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb. Bei dem Fahrzeug stelle mit...
  3. Suche Skoda Superb 3T Laderaumrollo in Ivory

Skoda Superb 3T Laderaumrollo in Ivory: Bräuchte das obengenannte Rollo, hat jemand eins zu verkaufen? Teilenummer ist 3t9867871d4k1 PayPal vorhanden
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...