Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wow.. was hast du denn zunächst als Liefertermin genannt bekommen? Ich habe Ende Oktober bestellt und bei mir ist der unverb. LT 09/2021......

1. #3461 Oskartxo-iV, 09.12.2020
    Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Vielleicht Kontingentenprobleme??

Bei mir (mittel Span. Importeur) sind angeblich freie Plätze und mein iV, der Ende Oktober bestellt habe, ist schon fertig und wartet auf dem Zug oder LKW.

Viel Kraft beim Warten!

MfG

sumal81 gefällt das.
  2. UlrichJ

UlrichJ

Hallo zusammen

Auch bei mir gibt es ein Update. Am Dienstag hat sich mein Händler gemeldet, dass der Superb im Anflug sei. Ich hoffe nun, dass ich diesen kommende Woche, spätestens jedoch kurz vor Weihnachten noch übernehmen kann.

Er meinte nebenbei, dass es bei Skoda aktuell sehr chaotisch läuft. Zum teil stehen schon Fahrzeuge auf dem Hof, die für Februar eingeplant waren und gleichzeitig warten die noch auf Fahrzeuge, die im September hätten kommen sollen. Ich bin nur froh, dass meiner bald kommt und ich wieder eine Frontscheibenheizung habe! :-)

3. Ducisti

Ducisti

Fahrzeug:
    Superb Combi SL iV
    Update: meiner ist für heute abholbereit, bestellt 02/20 für 11/20, also ca. 4 Wochen Verzögerung

4. FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Mein Superb wurde am 05.12 gebaut. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis er nach der Produktion beim Händler eingetroffen ist?
    Ich hoffe jetzt, ihn noch in diesem Jahr zu bekommen. Es würde mich 3% Steuern sparen, wenn er denn so beim Händler geliefert werden sollte, dass auch noch eine Zulassung in 2020 möglich wäre.

5. UlrichJ

UlrichJ

Ich hatte die Info bekommen, dass meiner angeblich in KW46/47 gebaut wurde. Jetzt etwa 3 Wochen später steht er beim Händler und kann angemeldet werden.
    Daher kann es bei dir knapp werden...

Viel Glück, dass es doch noch klappt.

6. #3466 C.M.Burns, 10.12.2020
    C.M.Burns

C.M.Burns

Fahrzeug:
    Diverse
    ER.IST.DA!!
    Geordert 02/20, voraussichtlich 07/20, gebaut KW49, Anlieferung beim Händler: Vor ca. 2 Stunden ;)
    Brief ist bereits per Post auf dem Weg zu mir.
    Jetzt nur noch hoffen, dass ich das Raumschiff, trotz "Kontaktlosem Zulassungsverfahren" die nächste Woche angemeldet bekomme und abholen kann.

Viele Grüße

7. #3467 Alfred_ML, 11.12.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    5 Tage von der Produktion 14.10. bis zum slowakischen Dealer. Direkt nach D könnte u.U. etwas länger dauern. Meiner war dann am 20.11. in D, da vorher noch Tageszulassung in SK und erneuter Transort. Und deine Zulassungsstelle muss natürlich auch mitspielen, damit die Zeitschranke 31.12.2020 nicht durchbrochen wird. Ich hab am 30.11. selbst zugelassen und hatte am WE für den kommenden Montag ohne Probleme eine Online Reservierung inkl. Wunschkennzeichen erhalten.
    Für die 3% MwSt. ist deine Zahlung bzw. das Datum der Rechnungslegung entscheidend. Eine frühere Zulassung auf deinen Namen nutzt glaube ich wenig.

8. #3468 Jensef1401, 11.12.2020
    Jensef1401

Jensef1401

Heute kam der Anruf vom Händler, dass der Superb mit der heutigen Lieferung mit kam. Er hatte selber vorher keine Info erhalten.
    Zulassung ist kommenden Donnerstag und am Samstag, den 19.12. kann ich ihn eventuell abholen. Das ging schneller als erwartet. Morgen wird mein Passat inseriert.

Ich zeige dann nochmal Fotos ohne Beklebung und bei Tageslicht.

Anhänge:

9. #3469 C.M.Burns, 11.12.2020
    C.M.Burns

C.M.Burns

Fahrzeug:
    Diverse
    ...Wenn Du ihn zugelassen bekommst... Hab ja heut auch meinen KFZ-Brief bekommen und vorhin noch in der Zulassungsstelle eingeworfen. Die haben seit 01.12. auf ein Kontakloses Verfahren umgestellt. Alle unterlagen in den Briefkasten und wenn se fertig sind rufen die einen an wegen Termin zum Schilder-Stempeln-lassen.
    Bin ja schon gespannt, ob das heuer noch was wird...

10. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Am 19.11. angeliefert, heute endlich abgeholt. Musste noch meinen alten vorzeitig zurückgeben.
    Superb iV Combi L&K lavablau

South.Cali, Oskartxo-iV, Jensef1401 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. jetol

jetol

Jaaaa auf der Zulassungsstelle bei mir vor 8 Tagen. Ab Öffnungszeit 09.00 saß man im Warmen, schön mit Maske und Abstand.
    Nur wenn man nicht den ganzen Tag dort verweilen wollte, musste man 90min vor Öffnungszeit bei -5°C vor der Türe stehen und warten um ganz am Anfang dran zu kommen.
    (Ist bei uns schon seit 15 Jahren so...) Natürlich verbringt man die Wartezeit frierend und natürlich mit Schimpfen über die Wartezeit gemeinsam mit den anderen Wartenden und natürlich ohne Maske und Abstand.... Macht alles keinen Sinn aber Auto steht gewaschen & poliert in der Garage, also Lockdown ab Montag kann kommen ...:thumbsup:

12. #3472 Alfred_ML, 11.12.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Termine bei unserer Zulassungsstelle gibts nur nach vorheriger Onlinereservierung (Sonntags für den darauf folgenden Montag konnte ich reservieren). Warten grundsätzlich nur draußen in der Kälte, aber zum reservierten Termin wird man nach kurzem namentlichen Abgleich reingelassen und sofort an den entsprechenden Schalter verwiesen. Die ganze Prozedur inkl. Schilder dauerte knapp 20 min. Geordnete Provinzverhältnisse halt, kein Großstadtchaos ;).

13. jetol

jetol

In meiner Provinz gabs Onlinetermine nur für Neuzulassung wenn man den Brief schon hat. Neuzulassung von EU Neuwagen ohne Brief und den Brief erst auf der Zulassungsstelle "drucken" ging nur ohne Termin aber dafür mit draußen warten und frieren.

Alfred_ML gefällt das.
  14. #3474 Alfred_ML, 12.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Das ist gelebter Föderalismus ;). COC, originale slovakische ZB I+II und Rechnung haben bei uns gereicht für die private Anmeldung in einem Rutsch. Slovakischer Brief und Zulassung wurden einbehalten zum Verbleib in der Zulassungsstelle. Andere Behörden schicken sie wohl auch wieder zurück ins Ursprungsland.
    So sieht übrigens eine papierlose ZB1 in einem "nicht ganz so hoch entwickelten" Land aus. Aber dafür haben wir in D ja die elektronische Krankenakte:
    ZB1a.jpg ZB1b.jpg

15. AnMoHH

AnMoHH

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1,5 TSI DSG, Bestellt Skoda Superb Kombi Style iV
    Wurde heute von meinen Freundlichen angerufen, dass mein Wagen plötzlich das sei. Bestellt am 23.06.2020 mit einer angegebenen Lieferzeit 03/2021. Das Problem ist aber, dass der Freundliche den Wagen vor dem Lockdown nicht mehr zugelassen bekommt. Also weiter warten........

16. #3476 Alfred_ML, 14.12.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Stellt die Zulassungsstelle ihren Betrieb bei euch schon aus vorauseilendem Gehorsam ein? 2Tage sollten doch für eine Anmeldung reichen, noch dazu für jemanden, der das fast tagtäglich macht.

17. #3477 norman506, 14.12.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    :D:D:D auch die Profis brauchen aktuell Termine und zwei Tage einschl. heute ist da schon echt knapp...

18. #3478 C.M.Burns, 14.12.2020
    C.M.Burns

C.M.Burns

Fahrzeug:
    Diverse
    Kommt drauf an wo er wohnt...
    Teilweise wartet man eh schon WOchen auf ne Zulassung...
    Bei uns ging das meist binnen einer Stunde. Aktuell haben Sie schon seit 01.12. auf "Kontaktlosen Verkehr" umgestellt. Du musst die Unterlagen ausfüllen, einwerfen und bekommst dann nen Anruf wenn fertig.
    Mal sehen, wie lange das dauert - ich hab meinen Brief auch am Freitag bekommen und gleich eingeworfen...

Zudem kommts dann noch auf den Händler an, ob er ausliefert oder nicht.
    Werkstätten dürfen ja aufhaben. Da der Verkauf da ja aber nicht drunter fällt, ist die Frage was das Autohaus macht. Oder ob sie evtl. komplett zumachen in der Zeit.

Mein Händler hat mir letzte Woche schon avisiert, dass, wenn der Lockdown kommt, "halt dann das Auto im Hof steht und der Schlüssel auf dem linken Vorderrad oder so liegt" ;)

19. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Bei den schnellgelieferten Superbs, wie macht ihr das denn? Sind das alles Kauffahrzeuge? Irgendwie muss man ja die alte Kiste loswerden, vor allem wenn es kein Skoda ist.
    Ich musste mit meinem Renaulthändler ordentlich diskutieren, damit ich meinen Espace 3 Monate vor Ende hinstellen konnte und noch einigermaßen finanziell rauskam.
    Zur Zulassung: bei uns in der fränkischen Diaspora kein Problem, für einen Händler schon mal gar nicht. Wohnwagen im August ohne Anmeldung 5 Min. warten und 15 Min. am Schalter, jetzt neuer Superb von nachmittag auf vormittag durch den Händler, alte Schilder mitgegeben, Nummer behalten (mit dem "E" natürlich).

20. #3480 C.M.Burns, 14.12.2020
    C.M.Burns

C.M.Burns

Fahrzeug:
    Diverse
    Jahwoll!!!

Eben den Anruf meiner Zulassungsstelle bekommen - Morgen 9:10 Uhr kann ich die Schilder abholen!

Glück muss man haben!! :)

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. skoda superb hybrid lieferzeit

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. lieferzeit superb iv,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. skoda superb lieferzeit 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  12. lieferzeit skoda superb 2020,
  13. skoda superb lieferzeit,
  14. skoda superb combi iv lieferzeit,
  15. skoda superb iv lieferprobleme,
  16. lieferzeiten skoda superb iv,
  17. superb Bestellungen,
  18. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  19. superb hybrid lieferzeit,
  20. lieferzeit skoda,
  21. skoda superb lieferzeiten 2020,
  22. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  23. Lieferzeiten skoda superb,
  24. skoda super iv lieferzeit,
  25. lieferzeiten skoda
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
  2. Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite

Skoda Superb IV Combi Sportline Plugin Hybrid elektrische Reichweite: Hi liebe Community, ich bin aktuell im Besitz eines fabrikneuen Superb Combis mit Plugin-Hybrid Antrieb. Bei dem Fahrzeug stelle mit...
  3. Suche Skoda Superb 3T Laderaumrollo in Ivory

Skoda Superb 3T Laderaumrollo in Ivory: Bräuchte das obengenannte Rollo, hat jemand eins zu verkaufen? Teilenummer ist 3t9867871d4k1 PayPal vorhanden
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...