Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke Dir für den Hinweis. Bin mir ziemlich sicher, dass ich immer diese Taste am Lenkrad gedrückt habe beim Aktivieren. Werde es aber mal...

Schnucki

Fahrzeug
SIII 1,8 Lim. L&K empire grey; bestellt: SIII Lim. iV L&K lava blue
Zu 1.: Hast du die Taste für den Travel-Assist (auf der rechten Seite die oben rechts) benutzt? Wenn ich die nutze dann bleibt er mittig nutze ich die nicht fährt er zwischen den Rändern hin und her. Das ist praktisch die Taste für die adaptive Spurführung, was man vorher im Menü eingeschaltet hat.
Danke Dir für den Hinweis. Bin mir ziemlich sicher, dass ich immer diese Taste am Lenkrad gedrückt habe beim Aktivieren. Werde es aber mal ausprobieren ob es einen Unterschied macht.

Tobbse

Fahrzeug
Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Auto Brucker
Welche Bestellnummer hat denn Dein aufblasbares Heck?
Mal Kombi, mal Limousine 8o:thumbsup:

Becky-63

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und verfolge interessiert seit August eure Beiträge und Diskussionen.
Bestellt habe ich am 29.07.2020 einen SL Combi in Crystal Black, Ausstattung fast komplett außer Travel-/Parkassist, Canton und Standheizung. Felge Supernova und Privatkauf.
Gebaut wurde er in der 43.KW, war in der 46. KW beim Händler und abgeholt habe ich ihn am 20.11.20.

Mit der kurzen Lieferzeit habe ich echt Glück gehabt. Eigentlich wollte ich beim hiesigen Händler in Dortmund einen Wagen kaufen, der Verkäufer war aber so arrogant und unfreundlich, auf den Anruf zur vereinbarten Probefahrt warte ich heute noch, dass ich über das Internet an einen Händler in Saal a.d. Donau gekommen bin. Dieser hat für dieses Jahr noch einen im Kontingent gehabt. Der komplette Ablauf bis zur Übergabe war fantastisch, da wurde noch Kundenservice groß geschrieben.

Nun zu meinen ersten Erfahrungen:
- Farbwahl ist „Blind“ laut Prospekt erfolgt und ich hatte ein wenig Bedenken. Diese waren unbegründet, eine absolut klasse Farbe, insbesondere wenn der Wagen in der Sonne steht.
- Vom Fahrverhalten bin ich vollkommen zufrieden, der Wagen macht echt Spaß. Selbst Beschleunigen auf der Autobahn, Sportmodus, ging bis 235km/h flüssig.
- Gewöhnungsbedürftig finde ich das Bremsverhalten, da dies ggü. meinen Golf GTD wesentlich zaghafter erfolgt. Kann aber auch am Gewichtsunterschied liegen.
- MIB 3 funktioniert soweit ganz gut, allerdings finde ich es auch merkwürdig das man beim Homebildschirm immer erst auf den 2. Screen springt. Bisher hatte ich auch schon einen Komplettausfall, Restart des Systems nach Antippen des Navi im Homescreen. Ich beobachte dies mal.
- Bei der Connect App ist es nervig, dass ich mich immer neu anmelden muss. Gibt es dafür eine Lösung oder ist dies normal?
- Heute Nacht oder Vormittag ist meine Heckklappe von alleine aufgegangen und gegen das Garagentor gekommen. Die erste ärgerliche Macke. Hat noch jemand dieses Fehlverhalten?
Anbei noch ein paar Bilder.

.

Anhänge

• E7387153-2E64-4F23-AB38-097B2B84D34C.jpeg
    E7387153-2E64-4F23-AB38-097B2B84D34C.jpeg
    712,2 KB · Aufrufe: 240
  • 05FE55BA-3493-4750-928C-3A82A54CC478.jpeg
    05FE55BA-3493-4750-928C-3A82A54CC478.jpeg
    992,2 KB · Aufrufe: 245
  • DCC146F2-70EC-4884-830D-568CFD3567E1.jpeg
    DCC146F2-70EC-4884-830D-568CFD3567E1.jpeg
    786,9 KB · Aufrufe: 250
  • A4916687-96A0-4FCD-B9B9-31D4972D6C01.jpeg
    A4916687-96A0-4FCD-B9B9-31D4972D6C01.jpeg
    670,3 KB · Aufrufe: 255

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Schöne Farbe, das lavablau.
So sieht mein Combi auch beim Freundlichen. Muss noch einen Rückgabetermin für meinen alten kriegen.

Oskartxo-iV

Fahrzeug
VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
Kilometerstand
110.000
Herzlichen Glückwünsch an die jenige, die das neue Auto vor kurzem bekommen haben. Lava-Blau, sehr elegant. Meine Wahl tendierte zu dieser Farbe, doch zie,lich schmutzanfällig, deshalb Empire-Grau. Der Crystal-Black ist der Hammer, aber noch schmutzanfälliger.

Viel Spass mit euren Autos!!

MfG

Oskartxo-iV

Fahrzeug
VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
Kilometerstand
110.000
Der Raceblau gehört einem Sportline. Es passt sehr gut. Kompliment.

Meiner Freunding gefällt diese Farbe, und die übliche Blautöne, aber sie fand die Farbe zu sportlich für einen Style vom Vertreter gebraucht, hehe. Dazu passt besser eine Mausgrau besser, hehe!!

MfG

Tobbse

Fahrzeug
Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Auto Brucker
Jo, hab seit 10 Jahren keine andere Farbe mehr, gefällt auch der Regierung :thumbsup:
Erst 2x Octavia RS, dann Kodiaq RS, den iV RS gibt’s ja leider nicht ^^

stinkt mir nur, dass ma das früher nicht für Geld noch gute Worte bekommen hat bei “normalen” und jetzt jeder Fabia in Raceblau unterwegs is X(:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

batman32

Hallo zusammen,
soll meinen auch am Samstag abholen. Bestellt wurde am 27.01. sodass es nur 10 Monaten warten waren. Bei Bestellung wurde zwar noch etwas von 10 Wochen (Ende März) gesagt aber zumindest sind die ersten beiden Stellen unverändert.
Ein bisschen daneben kann ja jeder mal liegen.

South.Cali

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und verfolge interessiert seit August eure Beiträge und Diskussionen.
Bestellt habe ich am 29.07.2020 einen SL Combi in Crystal Black, Ausstattung fast komplett außer Travel-/Parkassist, Canton und Standheizung. Felge Supernova und Privatkauf.
Gebaut wurde er in der 43.KW, war in der 46. KW beim Händler und abgeholt habe ich ihn am 20.11.20.

Mit der kurzen Lieferzeit habe ich echt Glück gehabt. Eigentlich wollte ich beim hiesigen Händler in Dortmund einen Wagen kaufen, der Verkäufer war aber so arrogant und unfreundlich, auf den Anruf zur vereinbarten Probefahrt warte ich heute noch, dass ich über das Internet an einen Händler in Saal a.d. Donau gekommen bin. Dieser hat für dieses Jahr noch einen im Kontingent gehabt. Der komplette Ablauf bis zur Übergabe war fantastisch, da wurde noch Kundenservice groß geschrieben.

Nun zu meinen ersten Erfahrungen:
- Farbwahl ist „Blind“ laut Prospekt erfolgt und ich hatte ein wenig Bedenken. Diese waren unbegründet, eine absolut klasse Farbe, insbesondere wenn der Wagen in der Sonne steht.
- Vom Fahrverhalten bin ich vollkommen zufrieden, der Wagen macht echt Spaß. Selbst Beschleunigen auf der Autobahn, Sportmodus, ging bis 235km/h flüssig.
- Gewöhnungsbedürftig finde ich das Bremsverhalten, da dies ggü. meinen Golf GTD wesentlich zaghafter erfolgt. Kann aber auch am Gewichtsunterschied liegen.
- MIB 3 funktioniert soweit ganz gut, allerdings finde ich es auch merkwürdig das man beim Homebildschirm immer erst auf den 2. Screen springt. Bisher hatte ich auch schon einen Komplettausfall, Restart des Systems nach Antippen des Navi im Homescreen. Ich beobachte dies mal.
- Bei der Connect App ist es nervig, dass ich mich immer neu anmelden muss. Gibt es dafür eine Lösung oder ist dies normal?
- Heute Nacht oder Vormittag ist meine Heckklappe von alleine aufgegangen und gegen das Garagentor gekommen. Die erste ärgerliche Macke. Hat noch jemand dieses Fehlverhalten?
Anbei noch ein paar Bilder.

Glückwunsch zum neuen Wagen. Die Farbe sieht ja richtig geil in der Sonne aus. Wirkt eher dunkelblau dann. Gefällt mir gut.

- MIB 3 ist ja hier im Forum generell schon oft besprochen worden. Hatte selbst auch schon einen Ausfall des Navis gehabt, läuft seit dem aber stabil (mit den bekannten kleinen Macken) . Das hüpfen auf den 2. Home-Screen nervt mich ebenfalls, aber man gewöhnt sich dran. Ist auch irgendwie nicht immer der Fall, eher so in 80% der Fälle. Die Logik erschließt sihc mir nicht.
- Connect App: Funktioniert bei mir mittlerweile besser, weiß aber nicht wieso? Vielleicht gabs da ein Update.
- Heckklappe: Das ist ja wirklich ärgerlich, dass gleich eine Macke drin ist. Mir ist sie heute Morgen auch aufgegangen, weil ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte und sie versehentlich aktiviert wurde. Wurde im Forum auch schon öfter bemängelt und finde ich echt übel, insbesondere, wenn man es nicht merkt und das Auto im schlimmsten Fall längere Zeit unbemerkt im Regen offen steht.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
- Heute Nacht oder Vormittag ist meine Heckklappe von alleine aufgegangen und gegen das Garagentor gekommen. Die erste ärgerliche Macke..
Das war übrigens der einzige Grund, warum ich beim S3 die elektrische Heckklappe (ohne einbeinige Tanzoption) genommen habe. Diese lässt sich nämlich hinsichtlich des Öffnungswegs (über den Taster einzustellen) definiert begrenzen, bei Bedarf aber auch mal voll öffnen. Beim Octavia (Limo) hatte ich seinerzeit in geöffneter Stellung noch knapp 5 cm bis zum Garagentorantrieb, beim S3 wollte ich wegen der doch etwas längeren Heckpartie da kein Risiko eingehen. (Die Astra 2-Limo meines Vaters mit dem kombiähnlicherem Heck titschte da übrigens bereits an)

P.S: Wenn sich der Skodaschlüssel bei den aktuellen Superb-Modellen jetzt wirklich so mimomös verhält, sollte man das vielleicht auch unter "Alltagsmängel S3" erfassen. An meinem S1 hat sich 13 Jahre lang nichts unbeabsichtigt geöffnet, wenn der Schlüssel nach dem Abschließen in der Hosentasche war. Und das war er immer. Die 3 Tasten des Schlüssels haben noch einen definiert kräftigen Druckpunkt.

Zuletzt bearbeitet:

TRBN

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
So, ich war ja noch Bilder schuldig, hier mein Superb iV Combi in "All-Black" :)

1. Auto wurde vom Händler vollständig geladen an mich übergeben
2. Auto war 1/4 getankt
3. Motorhaube muss gerichtet werden, da stimmen die Spaltmaße nicht, sie steht vorne li. deutlich über.
4. Schlüssel auf mich und meine Frau muss noch richtig zugeordnet werden. Aktuell erkennt er bei meinem Schlüssel nicht meine Sitzposition.
5. Reichweite bei Kälte und wenn man direkt kalt losfährt und wärmen muss ist ziemlich daneben/sehr hoch. Wallbox ist leider noch nicht da, sonst wäre das Problem sicher behoben und die Standheizung (Verbrenner) hatte ich vergessen zu starten.
6. Canton Soundsystem ist der größte Witz!!!! Das Geld kann sich jeder sparen, ist eigentlich eine Frechheit, dass nenn großes Soundsystem zu nennen..... Das "Composition Media" im Tiguan (Stufe 2) war besser in allen Lagen.
7. der Alcantara-Dachhimmel ist absolut der HAMMER, da selbst die Sonnenblenden, A und B Säulen damit bezogen sind!
8. Fahrprofil/Modi-Auswahl setzt sich leider immer zurück, ist wohl wegen WLTP so....
9. 360°Kamera ist ziemlich gut, sobald man aber direkt losfährt ruckelt die Ansicht etwas, wenn man nicht schleicht - ist wohl das MIB3...
10. Start des Navis ist echt langsam, Radio ist relativ schnell da, aber Navi, oha.
11. im Fond wird Platz verschwendet, den man gerne noch für den Kofferraum verwenden könnte.
12. geiles Auto, geiler Auftritt, nicht zu protzig, nicht zu schlicht!

Ich wünsche allen Wartenden noch viel Erfolg, ich bin hier dann mal raus, aus dem Wartebereich

WhatsApp Image 2020-11-24 at 16.55.47 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-24 at 16.55.47 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-24 at 16.55.47 (3).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-24 at 16.55.47 (4).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-24 at 16.55.47.jpeg

CNG Fischkopf

Den Rekord werde ich noch schlagen. Fahrzeug bestellt am 23.01.2020. Angabe eines verbindlichen Liefertermins seitens des Händlers: Fehlanzeige
Fahrzeug angeblich produziert Ende Oktober und in der ersten Novemberwoche das Werk verlassen. Trotzdem kann mir bis dato niemand sagen, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Einfach traurig und peinlich.
Einen erst im Juli bestellten Passat GTE kann ich am Donnertag bereits in Wolfsburg abholen.
Offensichtlich ist Skoda im Konzern nur die 2. Klasse, wo man mit Kunden so umgehen kann.

Meine dann vielleicht zweitlängste Wartezeit hat heute ein Ende. Zugeschlagen habe bei einem Angebot am Black Friday 2019. Offiziell bestellt 10.12.2019, produziert KW 43 und sitze jetzt im Zug um ihn abzuholen. Fotos folgen :-)

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
@TRBN: sehr schickes Auto!

Aber die müssen Dir noch Deine Transporträder runtermachen. Nicht, dass Du damit losfährst :D

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
@TRBN endlich mal wieder eine schöne Farbe :), bin nur kein Freund schwarzer Felgen.
Und das letzte Bild war noch vom Brötchen holen beim Görtz?

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
@TRBN: sehr schickes Auto!

Aber die müssen Dir noch Deine Transporträder runtermachen. Nicht, dass Du damit losfährst :D

ach alles gut, ich wollte die ja haben, damit ich mich mehr auf die Sommerreifen freuen kann.

TRBN

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
@TRBN endlich mal wieder eine schöne Farbe :), bin nur kein Freund schwarzer Felgen.
Und das letzte Bild war noch vom Brötchen holen beim Görtz?

Kuchen :D:D, meine Frau wollte für sich und unsere Schwägerin was zum Kaffee haben.
Trotz Corona müssen sich die zwei kleinen Kinder von uns sehen, sonst verblöden die noch, wenn sie keine weiteren Kinder sehen....

Also auch aus der Stadt ja oder zumindest gute Ortkenntnis? :P:P:P8o8o

PS. die treibende Kraft für "alles" Schwarz war meine Frau, sie ist nur wegen dem Grill enttäuscht, sie dachte der wäre auch schwarz - ist er aber nur beim Verbrenner...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
die treibende Kraft für "alles" Schwarz war meine Frau,
Das kenne ich vom Karoq, da mussten auch die Winterfelgen in schwarz her. "Mein" L&K gefällt mir mit den silber/chrom Akzenten besser.
Also auch aus der Stadt ja oder zumindest gute Ortkenntnis?
Letzteres aber aus dem Kreis und wenn man ein paar mal mit dem Rad an dem Solarpanel vorbeigekommen ist merkt man sich das Ding. Könnte man fast schon im Google Earth Quiz im Off-Topic Bereich posten. ;)

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Wieso habe ihr denn alle solche Leichenwagen? Ich würde das Depressionen kriegen.
Klar ist alles Geschmackssache, aber Skoda hat eine Menge schöner Farben, zusammen mit dem Chrom sind das wunderschöne Autos.
Das schwarz scheint eine Macke der Skoda Fahrer zu sein.
Naja, über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten.

Thema:

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Skoda Kodiaq Erfahrungsbericht (4x4 190PS): Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...

Sucheingaben

skoda superb iv lieferzeit

,

superb iv lieferzeit

,

skoda superb hybrid lieferzeit

,
lieferzeit skoda superb iv
, lieferzeit superb iv, skoda lieferzeiten 2020, lieferzeiten skoda superb 2020, lieferzeit skoda superb, skoda superb lieferzeit 2020, skoda superb iV, skoda superb lieferzeit, lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020, lieferzeit skoda superb 2020, skoda superb combi iv lieferzeit, skoda superb iv lieferprobleme, lieferzeiten skoda superb iv, Lieferzeit Skoda superb hybrid, superb hybrid lieferzeit, superb Bestellungen, lieferzeit skoda superb combi 2020, lieferzeit skoda, skoda superb lieferzeiten 2020, Lieferzeiten skoda superb, lieferzeiten skoda, skoda lieferzeiten
Oben