Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir leider immer noch nichts neues. (02 bestellt / 08 geplant / dann auf 01/21 geschoben) Unverändert steht der unverbindliche Liefertermin...

1. H.D.

H.D.

Bei mir leider immer noch nichts neues. (02 bestellt / 08 geplant / dann auf 01/21 geschoben)
    Unverändert steht der unverbindliche Liefertermin bei 01/21....:cursing:..........da wir schon Mitte November haben, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr an Januar........Und vor allem gibt es immer noch keine plausible Erklärung dafür......:evil:

2. #3382 Mainzerbub, 19.11.2020
    Mainzerbub

Mainzerbub

Anruf vom Skoda Händler, der iV würde diese Woche gebaut, und voraussichtlich in der 50 KW bei ihm im Geschäft.
    Dann lassen wir uns mal überraschen.:?:

3. #3383 Oskartxo-iV, 19.11.2020
    Oskartxo-iV

Oskartxo-iV

Fahrzeug:
    VW Passat Variant BiTDI - Später Superb Combi iV
    Kilometerstand:
    110.000
    Ich habe die Bestätigung vom Verkäuferin erhalten, dass ZP8 KW 49/2020 für mein Auto noch gilt.

Es sieht so aus, dass ich meinen iV Ende Januar/Anfang Februar zugelassen kriege...

Ich muss ein Paar Wallboxen für meine Garage und für die Firma suchen.

MfG

4. jetol

jetol

Meiner wäre jetzt in Auslieferung. Verkäufer könne nicht sehen wo genau aber gebaut sei er. Schauen wir mal....
    Bestellt Mitte Juni.

5. walex1911

walex1911

Fahrzeug:
    Derzeit VW Passat Alltrack 2.0 TDI DSG
    Ich reise hier auch mal kurz hier durch. Gestern Vertrag unterschrieben, Lieferung erfolgt in rund zwei bis drei Wochen, je nach Lockdown-Situation in Österreich.
    Ist ein Händlerfahrzeug, EZ Anfang Oktober. ;)
    Superb Combi iV Sportline, Black-Magic Perleffekt, Sicherheits-Paket, Sportpaket mit 19" Supernova, Technik-Paket, Scheiben geräuschdämmend, Anhängekupplung schwenkbar, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, 5 Jahre Garantie, Ladekabel für Wechselstrom-Ladestation, Canton und Winterkompletträder auf 17" Platin P69 schwarz bekomm ich auch noch dazu. Bin alles in allem zufrieden mit dem Angebot. :thumbup:
    Auch wenn ich eigentlich kein schwarzes Auto wollte, da Passat gerade auch schwarz, passt es. Je länger und öfter ich mir die Bilder betrachte, desto besser gefällt mir die Kombi. Und nachdem Knight Rider mal meine Lieblingsserie war ... ;):thumbsup:

6. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Außer Dein Händler hat Mist gebaut und sagt es Dir nicht...

7. H.D.

H.D.

genau das ist meine Vermutung.........................

8. Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iV bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei AH Glinicke EF, gewartet bis 2015 AH Liebe EIL
    Kilometerstand:
    263000
    Mein Warten auf den S3 iV hat ein - für mich doch überraschendes - Ende. Vor gut 4 Wochen angeblich noch keinerlei Info beim Händler über den Stand seitens Skoda vorhanden.
    Gestern die Bereitstellungsanzeige erhalten. Bestellt 17.07.20, Auftragsbestätigung 31.07.20, gebaut 14.10.20, Ausgeliefert vom Werk 29.10.20.
    Nun muß nur noch die Zulassungsstelle mitspielen und die 16% Märchensteuer sind gesichert ;).

P.S. Auf meinen S1 habe ich 1 Monat länger warten müssen.

Skumse und Luppo gefällt das.
  9. lustiger

lustiger

Also mit der Lieferzeit müsste meiner noch im Dezember 2020 kommen...es soll aber Oktober 2021 werden grr..

10. #3390 Alfred_ML, 22.11.2020 um 14:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 um 15:08 Uhr
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    263000
    Sagt wer? Der Händler? Lieferzeit weit über ein Jahr? Dann muß der ja schon angebaut haben, um die Aktenschränke mit den Bestellungen jenseits seines Kontingents aufstellen zu können ;).
    Wie gesagt, ich hatte bei meiner Bestellung/Händler ja auch so etwas wie überzogenes Kontingent vermutet, weil da auf Nachfrage aber auch gar nichts kam.
    Und nun ging es auf einmal überraschend schnell, trotz 2. Lockdown in Tschechien.

P.S: da mir ja die FIN bereits vorliegt, hatte ich bei ErWin mal die Ausstattungscodes abgerufen. Hat auch mehrere Anläufe benötigt, bis da endlich mal was angezeigt wurde. Drucken ging übrigens nicht, trotz des PDF-Symbols links über der Anzeige. Da passierte beim Anklicken rein gar nichts. Dann halt copy & paste in die Textverarbeitung. Ebenso konnte ich keinerlei Informationen zur Entfernung der linken Fußraumverkleidung (wegen beabsichtigter Nachrüstung Edelstahl-Fußstütze) finden oder etwas, was irgendwie nach Wartungsplan/Info für dieses Fahrzeug aussah. Bei Eingabe der FIN ploppte oben jedesmal ein Hinweis "Achtung, Hochvoltfahrzeug" auf. War es das dann mit den verfügbaren Informationen? Die ganze Umsetzung in ErWin ist entweder grottenschlecht oder ich bin einfach schon zu alt für solchen Firlefanz.
    Was bedeutet überhaupt "INL RAA Abdeckungen für Leichtmetallräder" und "IQ0 TGL Ohne Tilgergewicht Lenkrad"? Tilgergewichte kenne ich z.B. am Antrieb, aber am Lenkrad?

11. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Bekommst Du für den S1 noch ein paar Euro?

12. Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    263000
    Obwohl der für sein Alter und Laufleistung zwar innen wie außen noch top dasteht (z.B. kein speckiges Lederlenkrad oder anderweitig Abgewetztes im Innenraum) und auch unfallfrei über die 13 Jahre gerollt ist, ist der Zeitwert natürlich uninteressant. Schaun wir mal, vielleicht findet sich ja gerade wegen der Autogasanlage doch ein Interessent. Günstiger kann man solch relativ großes Auto einfach nicht fahren. Wär der iV nicht erschienen, hätte ich dem noch ein paar Jahre die Treue gehalten.

michnus gefällt das.
  13. Ralf.S.

Ralf.S.

[QUOTE="Drucken ging übrigens nicht, trotz des PDF-Symbols links über der Anzeige. Da passierte beim Anklicken rein gar nichts.?[/QUOTE]

Habe ich auch erst gedacht, man muss genau auf den Strich unter dem Symbol klicken, dann druckt der das PDF

14. Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    263000
    Ich hatte extra die Maus über das Symbol bewegt um die "empfindlliche" Stelle zu finden. Der beim drüberfahrende "zuckende" Strich ist mir auch aufgefallen. Aber da passierte auch nix. Solcherlei Akrobatik, die dann noch nicht mal bei allen funktioniert, meinte ich mit grottenschlechter Umsetzung. Seit wann gibt es Funktionsbuttons?
    Anscheinend schon viel zu lange, dass man jetzt daraus Funktionsstriche machen musste.

15. lustiger

lustiger

Das ist die erste Lieferzeit-Angabe des Händlers bei dem unser Fuhrparkdienstleister bestellt hat.
    Aber solche Lieferzeiten haben auch andere hier im Thread und mein Händler vor Ort (bei dem unser Dienstleister definitiv nicht bestellt hat) nannte mir im August auch schon Lieferzeiten von 12 Monaten.
    War schon immer der Meinung, dass die Verteilung der Kontingente eher ein Würfelspiel ist und keine faire Verteilung stattfindet. Lieferzeiten zwischen 4 und 12 Monaten für denselben Motor dürfen einfach nicht vorkommen.

16. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Auto wird spätestens am Mittwoch vom Händler an mich übergeben, wir haben zwar für Morgen schon einen Termin fixiert, aber ich glaube den kann ich nicht halten! :love:8o8o

Sobald ich das Auto habe, folgen hier im Thread Bilder vom Schmuckstück!

17. gta400

gta400

Den Rekord werde ich noch schlagen. Fahrzeug bestellt am 23.01.2020. Angabe eines verbindlichen Liefertermins seitens des Händlers: Fehlanzeige
    Fahrzeug angeblich produziert Ende Oktober und in der ersten Novemberwoche das Werk verlassen. Trotzdem kann mir bis dato niemand sagen, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Einfach traurig und peinlich.
    Einen erst im Juli bestellten Passat GTE kann ich am Donnertag bereits in Wolfsburg abholen.
    Offensichtlich ist Skoda im Konzern nur die 2. Klasse, wo man mit Kunden so umgehen kann.

18. Schnucki

Schnucki

Fahrzeug:
    SIII 1,8 Lim. L&K empire grey; bestellt: SIII Lim. iV L&K lava blue
    Hallo zusammen,
    ich habe nun endlich auch meinen Superb iV übernommen. Bestellt im März 2020, angekündigt für Oktober, Produziert in KW 39, eingetroffen beim Händler in KW 40, Übergabe erst in KW 46, da mein voriger Leasingvertrag bis dahin lief. Also alles perfekt gelaufen!

Im Gegensatz zu den meisten anderen Erfahrungen (hier landen ja meistens nur die negativen...) habe ich bis auf einen einzigen Ausfalll des Navis (man hat ja zum Glück noch Handy und entspr. Android Auto mit Google maps) noch keinerlei Probleme gehabt. Alles läuft.. - bis jetzt ;-)

Nervig sind 2 Dinge:
    1. Der Travel-Assist bzw. Spurhalte-Assistent ist DEUTLICHST unruhiger als im vorigen Superb! Der alte blieb in langgezogenen Kurven stoisch in der Mitte, der neue wandert zwischen beiuden Fahrbahnmarkierungen hin und her. Nicht nur nervig, sondern auch gefährlich! Den hätte man sich echt sparen können. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Wenn ich vom Home-Screen auf einen anderen Screen wechsele und dann wieder zurück zu Home gehe, springt er immer auf den 2. Home-Screen. Das ist zwar nervig aber auch ein Luxux-Problem find ich. Also halb so wild. Denke, man kann den 2. Home-Screen nicht eleminieren, oder?

Ansonsten noch ein paar Bilder von der außergewöhnlichen Farbe... lava-blau. Ich habe mich selten sooo schwer getan mit einer Farbwahl. Ich wollte aber partout kein grau (schöne Lackierungen, aber man sieht nichts anderes mehr auf deutschen Starßen), schwarz, silber oder weiß. Das Raceblau war mir zu knallig und möchtegernsportlich für einen 2 Tonnen Schiff mit 1,4 l Motor...
    Lava blau gefällt mir zunehmend mehr, im Sonnenlicht wirkt sie fast grün, was nicht si unbedingt meine Sache ist. Geschmackssache halt... Die dämliche Lackkugel beim Händler kann man hier jedenfalls vergessen!

Ach ja, fährt sich toll! Ich lade in der Firma und nachts bei mir mit reduziertem Ladestrom (kann man im Auto einstellen). Nachdem ich was weiß ich für Horror-Nachrichten in diversen Foren zum Laden an normalen Steckdosen gelesen habe... bei mir ist es eine stinknormale Schuko-Dose (kein Altbau, eigene Leitung), sogar mit 5m Verlängerungskabel (mit 1,5 mm Durchmesser statt 2,5), braucht dann ca. 9 Std. Aber die Zeit habe ich nachts und heiß wird da auch nix an der Dose oder am Kabel, nicht mal irgendwas mit warm... Habe noch einen Stromzähler zwischengeschaltet, den ich über eine App auslesen kann um mit der 4ma abrechnen zu können.

So, das war mein erster Bericht, ich hoffe, es ist was Interessantes dabei für den einen oder anderen...

Luppo gefällt das.
  19. Schnucki

Schnucki

Fahrzeug:
    SIII 1,8 Lim. L&K empire grey; bestellt: SIII Lim. iV L&K lava blue
    Superb1.jpg Superb2.jpg Superb3.jpg Superb4grün.jpg

20. Curetia

Curetia

Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Zu 1.: Hast du die Taste für den Travel-Assist (auf der rechten Seite die oben rechts) benutzt? Wenn ich die nutze dann bleibt er mittig nutze ich die nicht fährt er zwischen den Rändern hin und her. Das ist praktisch die Taste für die adaptive Spurführung, was man vorher im Menü eingeschaltet hat.

TRBN gefällt das.
Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. skoda superb hybrid lieferzeit

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. lieferzeit superb iv,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. skoda superb lieferzeit 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  12. lieferzeit skoda superb 2020,
  13. skoda superb lieferzeit,
  14. skoda superb combi iv lieferzeit,
  15. skoda superb iv lieferprobleme,
  16. lieferzeiten skoda superb iv,
  17. superb Bestellungen,
  18. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  19. superb hybrid lieferzeit,
  20. lieferzeit skoda,
  21. skoda superb lieferzeiten 2020,
  22. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  23. Lieferzeiten skoda superb,
  24. skoda super iv lieferzeit,
  25. lieferzeiten skoda
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC

SKODA OCTAVIA und SKODA SUPERB holen Doppelsieg im aktuellen Autokostenvergleich des ADAC: Gleich in zwei Segmenten stehen SKODA Modelle an der Spitze des aktuellen ADAC-Autokostenvergleichs. Nach Berechnungen von Europas größtem...
  2. SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS)

SKODA SUPERB erhält neuen, hochmodernen Topbenziner mit 206 kW (280 PS): SKODA wertet die Modellreihe SUPERB nochmals auf. Ab sofort ist das Mittelklasse-Flaggschiff mit einem neuen Topbenziner bestellbar. Das 2,0...
  3. Parkschaden Skoda Superb 3V - selbst reparieren?

Parkschaden Skoda Superb 3V - selbst reparieren?: Servus zusammen, so nun hab ich meinen gebrauchten Superb seit Juli und schon hat am Wochenende leider jemand mein Auto demoliert. Passend in...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden