Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich stand auch kurz davor, weil mir die Fotos so gut gefallen haben, einen in lava-blau zu bestellen. Dann bin ich zum Händler gefahren und rein...

1. #3081 South.Cali, 01.10.2020
    South.Cali

South.Cali

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Exakt so war es bei mir auch. Mit gleicher Entscheidung auf Empire-grau. ^^
    Fahrzeug ist unterwegs zum Händler, sollte diese Woche dann eintreffen. Dann nochmal 3 Wochen warten wegen Zulassungen über leasinggeber, in Firmenbestand buchen, Tankkarten ordern etc.
    Bestellt Ende Februar

2. #3082 South.Cali, 01.10.2020
    South.Cali

South.Cali

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Das wäre mir noch garnicht aufgefallen. Hast Du dazu eni Beispielbild, auf dem man das erkennt? Dachte es ist eigentlich ziemlich neutral.

3. Daniel_W

Daniel_W

So, heute den Anruf von unserem :D bekommen, am 12.10. bekommen wir das Fahrzeug auf den Hof gestellt. Sobald ich es habe, poste ich noch ein paar Bilder. Allerdings mit 17" Wintergummis :thumbdown:

4. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Bestellt hatte ich quarz-grau, am nächsten Tag (glaube ich) nochmal live beide angeschaut und Bestellung auf empire-grau geändert.

5. #3085 spacelord, 01.10.2020
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
  6. #3086 South.Cali, 02.10.2020
    South.Cali

South.Cali

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Naja okay, aber das ist, wenn überhaupt wirklich minimal gelblich/grün. Kommt wahrscheinlich stark auf die Lichtfarbe selbst an. Morgens/Mittags / bewölkt, etc.
    Quarz grau habe ich derzeit auf meinem O3 und kann bestätigen, dass es definitiv einen ordentlichen blau-Anteil hat.

7. Ich&Ich

Ich&Ich

Nachdem wir nun intensiv und mit Nachdruck darauf bestanden haben uns zumindest eine Idee bezüglich des Liefertermin zu sagen, wurde uns mündlich mitgeteilt, dass der LT 11/20 sein soll.

Wann kann ich damit rechnen, dass die Bestellung zur Produktion eingeplant wird und wie lange dauert es in der Regel von Produktion bis zur Auslieferung?

8. Skumse

Skumse

Ich hab 3 Wochen vor der Produktion die Produktionswoche genannt bekommen. Von Bestellung bis Produktion vergingen 268 Tage. Lieferung soll 2-3 Wochen dauern plus Zulassung. Laut Händler also 3-4 Wochen nach Produktion ist die Übergabe.
    ABER
    Wer hier mit liest oder die Suchfunktion nutzt wird schnell zu der Antwort kommen, dass es ganz nach skoda geht wie lang es von der Bestellung bis zur Produktion dauert.
    #Würfeln #Mondphase #Kontingente

9. #3089 Ryse Slade, 02.10.2020
    Ryse Slade

Ryse Slade

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Meiner wurde in der Woche Anfang September gebaut und kam wohl gestern oder vorgestern beim Autohaus an. Zulassung dauert wohl so ca. 10 Tage. Also voraussichtlich übernächste Woche Übergabe.

10. Skumse

Skumse

Möchtest du uns sagen wo das Auto zugelassen wird? Die Dauer unterscheidet sich ja erheblich von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle.

11. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Weiß jemand wie lange Zulasssung in Frankfurt (FFM) dauert?

12. #3092 Ryse Slade, 03.10.2020
    Ryse Slade

Ryse Slade

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Etwa 10 Tage laut Autohaus :rolleyes: (läuft aber über den Postweg, da die Firma in Frankfurt ist, aber das Autohaus weit weg)

13. X2221

X2221

Fahrzeug:
    Cube Ltd.....
    Genau mein Fall

14. #3094 iV-Jünger, 03.10.2020
    iV-Jünger

iV-Jünger

Fahrzeug:
    Skoda Combi iV 1.4 TSI PHEV Ambition - erhalten!
    Habe auch einen Ambition mit einigen Extras - macht mir Mut, dass ich eventuell auch mit einer "Gratis"-Lenkradheizung beglückt werde...

Die Farbe gibt es ja schon lange. Ein Kollege hat einen Vor-Facelift. Die Farbe ist genial, da Sie immer wieder anders reflektiert. Unter strahlend blauem Himmel fast silber-blau, im Wald oder in Herbst- oder Abendsonne (wegen höherer Orangeanteile im Sonnenlicht) in der Tat mal grünlich - denke, das kommt dadurch dass durchaus ein Blauanteil in der Farbe ist - und bei diesigem Wetter eben fast nur grau.

Die Farbe reflektiert aber eben sehr gut und ist meiner Meinung nach die Farbe, die die schön gestalteten Sicken, Ecken und Kanten der Karosserie am besten rausbringt. Deshalb auch meine Wahl. Der iV-Vorführwagen (SL) sah auch Mega aus in der Sonne! Is aber letztendlich Geschmackssache.

Jetzt mal wieder zum Topic: Nach Wochen des Wartens habe ich meinen Händler, der mehrere Filialen hat mal gefragt, in welchem Betrieb er seine Fahrzeuge für die Übergabe aufbereitet. letzten Dienstag (!) abends mal vorbei gefahren und im Parc Fermée 2 iV-Combi gesehen, Weiß und Empire-Grau schön mit Folien.?(
    Gestern rief er an und informierte mich, dass das Fahrzeug Donnerstag gekommen sei...8| Der abgeschlossene Platz mit den Neufahrzeugen stand recht voll und ich denke mal, er hat da etwas Zeit für seine Aufbereiter rausgeholt...:huh:

Auf jeden Fall ist jetzt die Zulassung (über Dienstleister) für den 09.10. geplant und am 12./13.10.2020 soll dann endlich Übergabe sein. Wird mir dann gleich auf Winterrädern hingestellt. Dann weiß ich auch erst im Frühjahr, ob ich auch mit Bridgestone "beglückt" wurde...

Was ich feststelle: je näher der Tag kommt, desto mehr steigt die Ungeduld...;)

Da Ambition hier seltener bestellt sind, werde ich Euch mit Fotos versorgen, wenn es soweit ist.8)

15. #3095 iV-Jünger, 03.10.2020
    iV-Jünger

iV-Jünger

Fahrzeug:
    Skoda Combi iV 1.4 TSI PHEV Ambition - erhalten!
    Wer möchte, kann sich dazu mal die Bilderstrecke des Tests des "Skoda Superb Combi iV Style" in einem von einer österreichischen Auto-Motor-Redaktion am 25.09.2020 veröffentlichten Testbericht ansehen (Bitte über Suchmaschine finden, man soll/darf ja keine Werbung machen...). Da sieht man sehr gut, wie sich die Farbe in verschiedenen Lichtverhältnissen verhält.

16. detti

detti

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
    Kilometerstand:
    103000
    Endlich! Nachricht vom Verkäufer. Auto wurde letzte Woche produziert und ist unterwegs. Sollte in 5-10 Tagen hier (Berlin) sein.
    Bestellt Ende März.

17. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Terminverrgaben bei der Zulassungsstelle in FFM gibt es derzeit nur Online.
    Der Vorlauf ist aktuell drei Wochen, d.h stand heute ist der nächste freie Termin im Online-Portal der 23.10.

https://frankfurt.de/leistungen/Fahrzeug-und-Verkehr-8957833/Fahrzeugzulassung-8958390/Kfz-Zulassung

Ob gewerbliche Zulassungsdienstleister bevorzugt werden, ist nicht ersichtlich, aber ich denke wohl eher nein.

18. #3098 norman506, 05.10.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    Die Zulassungsdienste habe immer schon Termine im Vorlauf geblockt, also nein sie werden nicht bevorzugt aber es geht trotzdem schneller...

19. Skumse

Skumse

In Berlin werden gewerbliche Zulassungen zur Zeit bevorzugt behandelt.

Quelle
    Als Privat Person kann man aber derzeit ohne große Hindernisse das Fahrzeug online zulassen und die Zulassungsstelle arbeitet Samstags um die Zulassungszeit zu reduzieren.

20. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Online geht das in Frankfurt auch, allerdings nur wenn „der neue Personalausweis mit aktivierter Online-Ausweisfunktion (eID-Funktion) zur Identifizierung eingesetzt wird.“

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. skoda superb hybrid lieferzeit

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. lieferzeit superb iv,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. skoda superb lieferzeit 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  12. lieferzeit skoda superb 2020,
  13. skoda superb lieferzeit,
  14. skoda superb combi iv lieferzeit,
  15. skoda superb iv lieferprobleme,
  16. lieferzeiten skoda superb iv,
  17. superb Bestellungen,
  18. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  19. superb hybrid lieferzeit,
  20. lieferzeit skoda,
  21. skoda superb lieferzeiten 2020,
  22. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  23. Lieferzeiten skoda superb,
  24. skoda super iv lieferzeit,
  25. lieferzeiten skoda
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. "Alltagsmängel" Skoda Superb iV

"Alltagsmängel" Skoda Superb iV: Ich habe hier mal ein paar "Alltagsmängel" gesammelt, nachdem ich meinen iV jetzt seit etwa 2,5 Wochen fahre. Unter Alltagsmängel verstehe ich...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec

Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder

Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder: Hey Leute, hat jemand Interesse an 18er Zenith in Schwarz vom Superb 3V? Reifen sind Continental Wintercontact TS860S mit DOT2418 und einen Winter...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden