Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, Anruf vom :D. Bestellt habe ich 28.02 sportline iv. Wurde jetzt am 31.08 gebaut und wurde wohl am Samstag zu ihm geliefert. Jetzt muss er...

1. Bpc80

Bpc80

So,

Anruf vom :D.

Bestellt habe ich 28.02 sportline iv.
    Wurde jetzt am 31.08 gebaut und wurde wohl am Samstag zu ihm geliefert. Jetzt muss er noch zu mir überführt werden. Hoffe es klappt noch diese Woche .

2. #2942 HumbleChristian, 21.09.2020
    HumbleChristian

HumbleChristian

Ich poste Morgen mal Bilder vom L&K in Crystal Black mit den Trinity Felgen für die Unentschlossenen oder zur Vorfreude. Falls nicht ist etwas bei der Übergabe schief gegangen ;).

spacelord, tribal-sunrise und Bridgend gefällt das.
  3. #2943 navitrolla, 22.09.2020
    navitrolla

navitrolla

Fahrzeug:
    Superb iV im Zulauf :-)
    Noch ein wenig Input:
    iV Sportline in quartz grau mit AHK & Panorama, Business Columbus, Sounds stem, Frontscheibenheizung & Area-view am 5.3. bestellt, vor 4 Wochen Info vom Händler (NRW, da Firmenwagen), dass er in KW 36 gebaut wird. Warte auf Update ob er schon beim Händler ist & wie lange Zulassung dauert.... Sollte aber in 1-2 Wochen soweit sein

4. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim

Ich halte diese Corona-Aussage auch für völligen Quark, sonst würden sich die Lieferzeiten bei allen ja nicht beschleunigen.... am Anfang sicher, aber nicht jetzt, ist sicher glasklar das Kontingent und die Massen an Bestellungen. Wäre das die Ausrede vom Händler, noch vor einigen Monaten gewesen, hätte ich es geglaubt und wäre auch richtig gewesen, jetzt sicher nicht mehr.

5. #2945 norman506, 22.09.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    So, gerade ne Mail vom freundlichen bekommen, beide Autos stehen zur Auslieferung bereit, vom24 Februar auf August bestellt also 3 Wochen bzw einen monat Verspätung;-) Denke wir werden nächste Woche zum 01.10. wechseln. Die Wallbox kommt dann am 07.10. und dann noch die BAFA Geschichte...

6. llienenl

llienenl

Kann man bei der Liste (Google Docs) gar keine Kommentare mehr hinzufügen? Wollte gerne meine Daten aktualisieren

7. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    So, Bald ist es soweit ... ich kann mein S3 iV am Donnerstag abholen.
    Alles in allem habe ich trotz Corona nur einen Monat länger auf mein Fahrzeug gewartet, wie zuvor prognostiziert. Bin damit voll zufrieden.

Hier nochmal alle Daten zur Statistik:

Verbindliche Bestellung 17.02.20 mit 08/20 aus unverbindl. Liefertermin
    Auftragsbestätigung 05.03.20 mit Q1/21 aus unverbindl. Liefertermin
    Bestätigte Produktionswoche KW36
    Auslieferung geplant: 24.09.2020

Zum Fahrzeug (Privatkauf):
    Superb iV Sportline race-blue
    Extras: AAC, AHK, VC, Komfortöffnug HK, Parksensoren vo/hi, Rückfahrkamera, Soundsystem, Assistentenpaket, VZ Erkennung, Skisack, Sonnenschutzrollo, Kofferaumnetz, Abfallbehälter

8. SelCee

SelCee

Kurzer Abschied meinerseits aus diesem Wartebereich:
    ich habe mittlerweile meinen iV SL Kombi bekommen (Bridgestone Reifen).

- Zum MIB3 habe ich was im MJ 2021 Thread geschrieben.
    - Zu Stromtanken mit EnBW und Logpay-TS habe ich was hier geschrieben: https://www.skodacommunity.de/posts/2065517/

Allen Wartende drücke ich die Daumen: für mich hat es sich gelohnt, ich habe bisher zwar schon ein paar Mängel erlebt, aber die haben die Anfangsfreude noch nicht runterziehen können.

9. MikeIV

MikeIV

@SelCee
    Glückwunsch zum Superb und Beileid zu den "Brüllstone"! :)

SelCee gefällt das.
  10. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Zur Info: Am Wochenende hat eine C-Klasse mit AMG Paket (nicht C63) neben mir gestanden, mit genau diesen Reifen... Wir sind also nicht alleine

11. #2951 Churchhill, 22.09.2020
    Churchhill

Churchhill

Bei mir gibt es leider immer noch nichts neues.

Hier nochmal meine Daten:
    Sportline iV Kombi Empire-grau, bestellt am 22.01.2020, unverbindlicher Liefertermin 04/2020,
    AB Anfang März erhalten mit unverbindlichem Liefertermin 01/2021.

Seitdem mehrfach beim Händler angerufen, immer die Aussage das es noch nichts neues gibt.
    Für mich ist es mittlerweile absolut nicht mehr nachvollziehbar, warum dann Bestellungen aus Mai/Juni schon einen
    festen Produktionstermin haben.

Hat der Händler nicht die Möglichkeit, über die Dispo o.ä. mal bei Skoda nachzuhören oder sowas?
    Von Druck ausüben möchte ich ja gar nicht sprechen.

12. #2952 Ruppi 2010, 22.09.2020
    Ruppi 2010

Ruppi 2010

Ich habe auch einen Superb iV Sportline aus der Slowakei aus Tageszulassung gekauft.
    Columbus ist ja Serie dort. Ist dann auch das induktive Laden mit Phone boxebox dabei? Ist die SteckdoseHSteckdose hinten Serie? Vielleicht hat jemand eine Ausstattungsliste, das wäre toll? Ich bekomme Mj 2021 mit dem neuen Lenkrad.
    Tausend Dank im Voraus!

13. Mick777

Mick777

Fahrzeug:
    bis 10/2020: SIII Combi SL 2.0 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Moll, Kaarst
    Kilometerstand:
    52 tkm
    Dann verabschiede ich ich auch mal aus dem Wartebereich. Bestellt 01/2020 für 05/2020. Bis heute keinerlei verbindlich Aussage, wann das Auto gebaut wird, keinerlei Entgegenkommen bei meinem nun über 3,5 Jahre alten S3, keinerlei Entgegenkommen bei einer Anschlussgarantie, falls jetzt was passiert (hatte ein A4 3,2 TFSI mit Kolbenkipper kurz nach Ablauf der Gew. und Tage vor Abholung meines Neuen), kein Übergangsfahrzeug... :cursing: Also gestern storniert (keinerlei Verzug nötig) und jetzt gibts (voraussichtlich) einen Ford Explorer vom Hof eines lokalen Händlers.

Euch noch viel Spaß mit diesem an sich wirklich tollen Auto, ich mach euch einen Produktionsslot frei. :D

14. #2954 x2phantom, 22.09.2020
    x2phantom

x2phantom

Habe bei dem größten VAG-Händler in Dortmund bestellt ;)

15. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Hat der Explorer auch so ein tolles gelb? :D

Okay, tja schade. Aber ich hatte Dir (Euch) ja schon mehrfach gesagt nehmt dann den Passat GTE, wenn Ihr einen Hybriden mit dem Platz benötigt und noch eine gute LZ wünscht ;-)

16. Mick777

Mick777

Fahrzeug:
    bis 10/2020: SIII Combi SL 2.0 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Moll, Kaarst
    Kilometerstand:
    52 tkm
    Kein tolles gelb, aber ein annehmbares rot! ;) Tatsächlich auch einer der Gründe gegen den GTE und die E Klasse (derzeit auch relativ kurzfristig zu haben).

17. SelCee

SelCee

Schade, aber bei der Geschichte leider verständlich.

18. #2958 norman506, 22.09.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    Mein Händler will die Kiste vom Hof haben nächste Woche Dienstag oder Mittwoch ist Übergabe

19. ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    In Berghofen oder an der Hannöverschen Str.?
    Schreib mir bitte mal per PN, wie dein Großkundenberater heißt.
    Ich habe zwar bei einem Freund in M-V bestellt, war aber irgendwann im Februar in beiden Häusern, wo mir beide (!) „Endkunden-Verkäufer“ bestätigt haben, dass deren Kontingent für dieses Jahr weg ist.

20. #2960 Cimbomlugurki, 22.09.2020
    Cimbomlugurki

Cimbomlugurki

Hallo zusammen,
    Also ich habe langsam die schnauze wirklich voll... Mir geht es indirekt um die Lieferzeit sondern eher um das Desinteresse meines freundlichen... Vom bestelldatum 05.03.2020 bis heute hat er sich nie gemeldet... Immer musste ich mich selbst informieren und heute kam der Hammer... Bereits letzte Woche hat er mir schon gesagt, das der Wagen in der KW 33 produziert worden ist und täglich eintreffen könnte... Wir haben nun die KW 39 und es ist kein Auto bei ihm aufm Hof... Es wurde damals auch vermerkt mit Wunschtermin September... Heute habe ich ihn wieder angerufen um mal nach dem Stand zu fragen und wieder das gleiche... Ja produziert wurde er in KW 33 und könnte täglich eintreffen... Ich habe ihn dann gefragt ob es keine Möglichkeit geben würde, um mal genau zu sagen wann er kommt? Transport sollte eigentlich 3 Wochen dauern... Erst dann hat er von sich angeboten, dass er mal anfragen könnte, ob das Fahrzeug das Werk bereits verlassen hat... Morgen kann er angeblich mehr dazu sagen... Meine Frage ist nun, will der Typ mich verarschen??? Warum kann man sowas vorher schon nicht tun? Wie kann er behaupten, dass der Wagen täglich kommen könnte, wenn er noch nicht mal weiss, ob der Wagen das Werk verlassen hat? Hab den Eindruck das er mich hinhält oder was würdet ihr behaupten? Kann man wirklich nicht nachverfolgen als Händler wo der Wagen sich befindet?

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. skoda superb hybrid lieferzeit

,
  4. lieferzeit skoda superb iv,
  5. lieferzeit superb iv,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. skoda superb lieferzeit 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  12. lieferzeit skoda superb 2020,
  13. skoda superb lieferzeit,
  14. skoda superb combi iv lieferzeit,
  15. skoda superb iv lieferprobleme,
  16. lieferzeiten skoda superb iv,
  17. superb Bestellungen,
  18. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  19. superb hybrid lieferzeit,
  20. lieferzeit skoda,
  21. skoda superb lieferzeiten 2020,
  22. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  23. Lieferzeiten skoda superb,
  24. skoda super iv lieferzeit,
  25. lieferzeiten skoda
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem: Hallo zusammen, ich habe meinen iV Combi seit Ende September. Knapp 2.000 km gefahren. Lade meist zu Hause über den Ladeziegel und ab und zu über...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K Werksgarantie

Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K Werksgarantie: Hallo zusammen. Ich möchte mich schweren Herzens von meinem geliebten Superb trennen und mich der elektrisierenden Seite zuwenden. - Sprich,...
  3. Suche Skoda Superb 2 Bj. 2012 Suche 3 Speichenlenkrad.

Skoda Superb 2 Bj. 2012 Suche 3 Speichenlenkrad.: [ATTACH] [ATTACH] Suche das 3 Speichen Leder Lenkrad für den Skoda Superb 2 Gangschaltung vfl mit Multifunktionstasten. Ohne Airbag im guten...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden