Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also dann doch realistisch das es länger dauert als 4 Wochen, bis das Auto beim Händler steht Nicht unbedingt. Meiner wurde am Montag der 33.kw...

1. ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Nicht unbedingt. Meiner wurde am Montag der 33.kw gebaut und stand am Freitag der darauffolgenden Woche beim Händler in Mecklenburg-Vorpommern.

2. #2862 iphoneuser686, 12.09.2020
    iphoneuser686

iphoneuser686

Fahrzeug:
    SKODA SuperB Combi iV
    Hat jemand aus NRW schon nen Style ausgeliefert bekommen, im Ruhrgebiet? Sind als Firmenkunde bei einem größeren Autohaus, aber der :) gibt uns keine Rückmeldungen auf Anfragen. Ist es unnormal, dass man alle 4 Wochen einfach mal nach hört, wenn man 3 Autos bestellt hat?

3. Skumse

Skumse

Ich hab alle 2 Wochen gefragt nachdem der erste unverbindliche Liefertermin überschritten war. Davor nur sporadisch.

Marsi95 gefällt das.
  4. Marsi95

Marsi95

Genauso habe ich es auch gehandhabt.

5. Lignum

Lignum

Also ich frage alle 4Wochen nach, die Aussage variieren aber sehr stark:
    - Mitarbeiter A nennt Q1 2021 verweist aber auf die Steigerung der Kapazitäten für deutsche Bestellungen
    - Mitarbeiter B nennt (4Wochen später )Januar 2021 und bezweifelt eine Auswirkung der o.g. Kapazitätssteigerungen

Auch ich glaube inzwischen, dass die Verzögerungen von Skoda gezielt so gesteuert werden, dass man auch 2021 genug Hybride & E-Fahrzeuge verkauft um das Emissionsziel zu erreichen.
    Ich kenne Produktionssteuerung aus meinem Berufsalltag und kenne die Fristen bei den Automobilkonzernen (nicht von Škoda aber von anderen VAG-Töchtern)
    Da würde schon was extrem schief laufen, wenn man die Sitze 2mal am Tag für genau die Fahrzeuge am Band bekommt, aber nicht weiß welche Bestellung wann gebaut wird

6. #2866 marcusTullius, 12.09.2020
    marcusTullius

marcusTullius

Fahrzeug:
    Octavia 3vFL RS Combi TSI 220 PS - bestellt: Superb 3 Sportline Combi FL TSI 190 PS
    Das mache ich auch bei einem bestellten Auto so... hab ich mit meinem Händler so abgesprochen.

7. MikeIV

MikeIV

Nie nachgefragt, dafür vom Händler irgendwann angerufen worden und mit etwa 3 Monate früherer Lieferzeit überrascht worden.

Vielleicht quält ihr eure Händler einfach nur so sehr, dass sie euch auch quälen wollen? :whistling:

8. Skumse

Skumse

Wie gesagt. Ich hab vor dem eigentlichen unverbindlichen Liefertermin im Mai vlt 2 mal angerufen. Im Dezember wurde er bestellt. 2 mal in 5 Monaten finde ich mehr als ok. Meist war da auch noch anderes zu besprechen. Das die Frequenz mit überschrittener Lieferfrist steigt finde ich auch ok. Meist kamen ja auch keine klaren Ansagen und er meinte rufen sie mal in 2 Wochen wieder an. Daher glaub ich ist deine Theorie falsch. Wenn nicht müssen wir uns vielleicht ein neuen Großkunden Betreuer suchen. 8)

superb-fan gefällt das.
  9. Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    (bald) Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Also unser Style, bestellt Frebruar (im südlichen NRW), ist nun wohl gebaut und soll in ca. 2 Wochen hier sein.
    Dafür ist jetzt die Wallbox nicht lieferbar. X(
    Melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß (Produktionswoche, Modelljahr...).

10. MikeIV

MikeIV

Dir ist schon bewusst, dass es ganz viele Hersteller solcher Wallboxen gibt, und dass einige davon wirklich gut sind? Preislich nehmen die sich auch alle nicht so viel. Dann nimm halt irgendeine andere. Oder muss es ein ganz bestimmtes Modell sein?

11. Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Wir bekommen morgen eine PV-Anlage und Wallbox "muss" vom gleichen Hersteller sein,, damit die miteinander kommunizieren können und alle Möglichkeiten nutzbar sind.
    Natürlich ist mir bekannt, dass es sonst auch noch andere gibt. ;-)

12. Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Nochmal ein kleines Update für die Tabelle: Unser Style wurde am 10.09. gebaut und ist der FIN nach Modelljahr 2021.

Skumse gefällt das.
  13. Daniel_W

Daniel_W

Heute von unserem :D die Info bekommen:
    Einer wurde letzte Woche produziert, meiner wird diese Woche produziert und für den dritten ist Zitat "aufgrund von Restriktionen als verzögert gemeldet – kein Produktionsterminh hinterlegt"

Alle drei wurden zeitgleich bestellt.

14. Suppet

Suppet

Heute wieder mal beim Freundlichen nachgefragt und es hat mich bald vom Hocker gehauen. Bestellt 03/20 und jetzt soll ich ihn 03 bis 06/21 bekommen. Angeblich haben Sie ihr Kontinent überbucht. Weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich jetzt mache.

15. MuraMasa

MuraMasa

Wenn ich das lese, dann habe ich gar kein Bock mein Händler an zu schreiben ;(....da ich 02/20 Bestellt habe.
    Aus welche Region kommt dein Händler, wenn ich das Fragen darf.

16. Suppet

Suppet

Tecklenburg

17. MikeIV

MikeIV

Schauen, ob es noch Händler bei dir in der Gegend gibt, die noch Kontingent haben und dann dort neu bestellen und die vorhandene Bestellung stornieren. Und dann am besten noch eine entsprechende Bewertung beim Händler bei Google verfassen, damit potenzielle Interessenten gleich wissen, dass er Bestellungen annimmt, ohne die Kunden zu warnen, dass sein Kontingent erschöpft ist.

18. ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Ich verabschiede mich aus dem Wartebereich. Auto im Januar bestellt, am Montag der 33.kW gebaut und am Ende der 34. Woche beim Händler abgeladen. Aus Zeitgründen konnte ich ihn erst heute abholen. Travel-Assist funktioniert klasse, Connect-Einrichtung ohne Probleme, Boot-Zeiten des Columbus völlig in Ordnung (gefühlt nicht langsamer, als das Columbus in meinem O3 RS FL). Übermittlung von Navigationszielen aus der App ans Fahrzeug geht auch ohne Probleme.
    Die ersten 550 km sind gefahren. Batterie war bei Fahrtbeginn vollgeladen, am Ende standen da 6,5 l/100km. Ich bin höchst zufrieden.

tribal-sunrise und 91erDad gefällt das.
  19. Suppet

Suppet

Habe ich auch schon überlegt aber ich bin Privatperson und habe einen super Rabatt von 29,3 %. Aktuell finde ich so ein Angebot nirgends :-( . Mache jetzt beim Händler Druck. Er müsste ja im neuen Jahr ein neues Kontingent haben und da verstehe ich nicht warum dann nicht wenigstens Januar geht.

20. detti

detti

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
    Kilometerstand:
    103000
    Gibt solche und solche Autoverkäufer. Wie Versicherungsvertreter. Am Telefon war ezum weit genug weg.

Da ich schon vorher hier mitgelesen hatte ich alle Händler nach ihrem Kontingent befragt. Nur einer hat zugegeben das seines ausgereizt war. Andere haben nur rum gedrugst.
    Einer hatte noch ein freies Kontingent. Bei dem haben wir bestellt.
    Haben auch 03/20 bestellt, soll nun Anfang Oktober gebaut werden. Ich hoffe das stimmt.

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. skoda superb hybrid lieferzeit

,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. lieferzeit skoda superb iv,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. lieferzeit skoda superb,
  9. skoda superb lieferzeit 2020,
  10. skoda superb iV,
  11. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  12. lieferzeit skoda superb 2020,
  13. skoda superb lieferzeit,
  14. skoda superb iv lieferprobleme,
  15. skoda superb combi iv lieferzeit,
  16. superb Bestellungen,
  17. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  18. superb hybrid lieferzeit,
  19. skoda superb lieferzeiten 2020,
  20. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  21. Lieferzeiten skoda superb,
  22. lieferzeiten skoda,
  23. lieferzeit skoda,
  24. skoda lieferzeiten,
  25. lieferzeiten skoda superb combi
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb

Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb: Hallo. Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Kompletträder aus dem Skoda Zubehörprogramm mit Winterreifen meines vorherigen Octavia III Joy...
  2. Skoda SuperB III 272 PS

Skoda SuperB III 272 PS: Hat jemand zufällig die Preisliste vom 272 PS Motor Sport-Line Ausstattung von 2018?
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Emuk Wohnwagen Spezialspiegel

Skoda Superb II Emuk Wohnwagen Spezialspiegel: Zum Verkauf stehen die Emuk Spezialspiegel für einen Skoda Superb II (BJ 03/08-05/13). Nachdem unser Superb verkauft ist, besteht kein Bedarf mehr...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden