Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab jetzt aus privaten Gründen hier alles immer nur überfliegen können. Wenn jemand noch Infos für die Tabelle hat einfach da kommentieren oder...

1. Skumse

Skumse

Hab jetzt aus privaten Gründen hier alles immer nur überfliegen können. Wenn jemand noch Infos für die Tabelle hat einfach da kommentieren oder mir hier eine pm schreiben. Dann trag ich das nach. Meine Muse sich jetzt noch mal über 10+ Seiten nach Infos durch zu arbeiten hält sich leider gerade in Grenzen.

CNG Fischkopf, Mick777 und 91erDad gefällt das.
  2. #2242 para0, 13.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020
    para0

para0

Hallo zusammen.... lese hier schon länger fleißig mit.

Vielleicht könnt ihr mich in die Google-Doc Tabelle mit eintragen:
    Modell: Superb iV Combi Style, Empire Grau, Firma - so ziemlich alles drin, bis auf Pano-Dach
    bestellt 30.1.2020
    unverbindlicher Liefertermin 06/2020
    .
    Info von heute: LT auf unbestimmt verschoben (wahrscheinlich Q4/2020 aber nicht sicher)

Erläuterung: Laut der Aussage vom Händler und Rücksprache mit Skoda direkt hat Skoda einfach viel zu viel Bestellungen für den iV bekommen und die können sie schlicht nicht ordentlich abarbeiten. Nach welchem Schema doch hier und da die Auslieferungen rausgehen weiß anscheinend wirklich niemand (vielleicht würfeln die ja...?).

Zum Thema hier im Forum orakeln an was es liegt... da fallen den Verkäufern sicher täglich neue "Infos" ein. Jetzt musste ja auch noch der Skoda Chef gehen... Da kann man bestimmt viel rein interpretieren. Natürlich vertreibe auch ich mir mit dem Forum hier gerne die Wartezeit, aber viele "Erklärungen" lesen sich schon sehr weit hergeholt. Ich denke es liegt an allem ein bisschen. Aber wenn man nicht direkt im Management oder zumindest beim VAG-Konzern arbeitet, werden das alles wohl nur Mutmaßungen bleiben.

Fleißiges Durchhalten an alle, die noch Warten - und an alle, die Ihren bekommen gerne Fotos her, das hilft ein wenig.

Grüße,

pArA

PS: konnte SKUMSE nun endlich doch eine PN schicken zwecks Listeneintrag!

3. ralalla

ralalla

Wie bei vielen anderen auch momentan.
    Wann hast du bestellt ? Hast du deine Infos schon im Thread gelassen damit du in die Liste eingetragen wirst ?

Momentan sind wohl ganz viele ohne Termin u.a. da der MJ- Wechsel bevorsteht und dadurch erst einmal fast alle zukünftigen Termine auf unbestimmt (bzw. November) gelegt wurden. Wenn der MJ-Wechsel erfolgt ist wird es vielleicht wieder besser mit Infos.

Ich habe z.B. mit einer Lieferung (vor Corona, bestellt Mitte März) Mitte August bis Mitte September gerechnet.
    Vor knapp 2 Wochen dann die Info erhalten, Auto bereits gebaut und unterwegs zum Autohaus.

4. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    Es ging in der Info vor 2 Wochen um den Umstand "LZ Passat GTE vs. Superb iV" und da hat es eine News gegeben, dass VW die Komponenten nach Emden holt, die eigentlich für den Superb iV wären. Und da kann es schon sein, dass diese News korrekt war, wenn man die LZ des Passat GTE (aktuell roundabout 3 Monate) und die des Superb iV (von 4 oder 5 Monaten bis 9 oder 10 Monaten alles möglich) sieht. Schlussendlich kann es natürlich sein, dass die Gesamtzahl der verkauften Superb iV deutlich höher ist. Aber darum ging es vor 2 Wochen gar nicht. Deshalb mein Kommentar, dass es vor 2 Wochen exakt andersherum hieß.
    Des Weiteren würden mich auch die einmal die Langläufer für den Fahrzeugbau der Autos interessieren. Ist es ein Teil, welches beide Fahrzeuge bekommen, ist es ein Karosserieteil, ist es...?!

5. #2245 Ehle-Stromer, 13.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Egal wie oder was, der Konzern versucht auf Zeit zu spielen. Hierfür sind ihm alle Mittel recht, um in 2020 nicht mehr als nötig an Elektromobilität auf den Markt zu bringen, weil es a) für einige Bereiche ein Minusgeschäft darstellt und b) zu hohe Absatzahlen in 2020 einen negativen Einfluss auf 2021 haben. Auf gut deutsch, der Kunde wird verarscht und dahingehalten.

para0 gefällt das.
  6. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Aktuell: MB GLK 220D Bestellt: Superb Combi iV SL (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Einerseits gebe ich dir Recht: Die Hersteller bauen nur soviel E-Autos, damit ihre CO2 Bilanz in 2020 grün ist.
    Andererseits gibts momentan einen ganz anderen Effekt: Corona. Der Absatz von Verbrennern ist Weltweit eingebrochen, durch die Umwelbonusaktionen steigen die Bestellungen von Hybriden und Elektrischen deutlich, also müssen die Hersteller deutlich die Kapazitäten für e-Mobilität erhöhen, sonst haben sie am Jahresende ein großes Problem mit ihren Aktionären.

Aktuelle Info von meinem Händler:
    Superb iV Sportline, Race blue, Bestellt Ende Februar 2020 mit unverbindlichem Liefertermin August 2020, Bestätigt Anfang März mit Termin Q1/2021

Laut Information Skoda an die Händler soll es ja ein Programm geben zur Kapazitätserhöhung der Hybriden und man möchte bestimmte Bestellungen noch in 2020 ausliefern. Anscheinend gibt es auch eine Liste, welche Fahrzeuge vorgezogen werden und meiner ist wohl dabei. Nähere Infos erhoffe ich mir in den nächsten 2 Wochen.

VG Reik

7. #2247 Ehle-Stromer, 14.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Kann alles sein. Schau einfach hier mal rein, ich glaube die beiden beleuchten die Gesamtproblematik ganz gut.

8. para0

para0

Krass, was da alles in den Kommentaren steht...

9. ralalla

ralalla

Cool jetzt haben die beiden es bis hier her geschafft ( Verwandtschaft von mir )

10. Mauri

Mauri

Fahrzeug:
    Fabia Combi lll Style 110 PS TSI DSG + Superb Combi lll iV Sportline - velvet rot - 19" Supernova
    Update:
    Bestellt am 19.12.2019
    AB vom 13.02.2020
    Produziert am 24.06.2020
    Seit einer Woche beim Händler und warten auf die Zulassungsstelle.

Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung März, auf der AB Juni.
    Was mich aber wirklich wundert: Produktion wurde auf KW 27 fixiert, gebaut wurde er aber in KW 26. Scheint wohl alles besser zu laufen als es sich skoda vorstellt.

91erDad gefällt das.
  11. #2251 Aightball, 14.07.2020
    Aightball

Aightball

Habe in den letzten Monaten hier Interessiert mitgelesen.

Es war einiges an auf und ab. Bestellt im 13.01.2020 AB vom 06.02.2020

Firmenleasing: 3x

Superb Combi TSI iV Quarz-Grau Metallic Sportsline
    Interieur Schwarz, Dachhimmel Schwarz

Sonderausstattung:
    Abfallbehälter für Innentür
    ACC
    Anhängervorrichtung
    Business Columbus
    Care Connect 3J
    Kofferraumnetz
    Ladekabel
    Sitzflächenverlängerung
    Parksensoren vorne & hinten
    Rückfahrkamera
    Soundsystem ohne Sub
    Spurhalte & Spurwechsel & Ausparkassistent
    Standheizung
    Ladekantenschutz

Stehen schon paar Wochen beim Händler. Am 02.07.2020 hat der erste die Zulassung bekommen.
    Morgen werden alle abgeholt. :)

Sind bei uns genau die 4-5 Wochen Verzögerung durch Corona.

Bin mal gespannt wie es mit Skoda Connect und so läuft. Laut Händler bekommen wir morgen 1 Stunde Einweisung in die Fahrzeuge inkl. Übergabe.

91erDad gefällt das.
  12. para0

para0

wann war der ursprüngliche (un-)verbindliche Liefertermin bei Bestellung / AB ?

Grüße,
    pArA

13. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Gebaut KW30: Passat GTE
    Hast Du die App schon runtergeladen und die FIN eingetragen?

14. #2254 geest-butjer, 15.07.2020
    geest-butjer

geest-butjer

Fahrzeug:
    Skoda Superb i V L&K bestellt Aktuell noch MB C-Klasse bluetec T-Modell
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo Leute, meine Fleischmarke wurde gestern aufgerufen. Beim Freundlichen alle Unterlagen für die Anmeldung eingereicht und auch schon einen Blick durch das Geschenkpapier gewagt. Alles ganz edel. Anmeldung kann noch ein paar Tage dauern wegen Amtsueberlastung. Bestellt am 22.02.20 produziert Kw 26. Incl. 16% Mst. Freu

15. para0

para0

Fleischmarke aufgerufen...?? Habe auch Empire Grau bestellt, und da tut sich momentan wenig laut Google-Doc Liste - das lässt hoffen!

16. Phan

Phan

Hab heute auch Nachricht bekommen das meiner eingetroffen ist. Abholen kann ich wohl leider erst am 31 da es vorher mit der Anmeldung nicht klappt.

17. #2257 geest-butjer, 15.07.2020
    geest-butjer

geest-butjer

Fahrzeug:
    Skoda Superb i V L&K bestellt Aktuell noch MB C-Klasse bluetec T-Modell
    Kilometerstand:
    41000
    Das mit der Fleischmarke wie beim Discounter war sinnbildlich gemeint. Die Farbe sieht schon sehr freundlich aus. Mein Benz hat Dunkelblau, ist auch nicht schlecht. Bekommt mein Schwager. Die c Klasse Hybrid kann sich ja keiner mehr leisten und dazu noch der verbaute Kofferraum. Wann hättest du denn Bestellt..?

18. #2258 mfirewalker, 16.07.2020
    mfirewalker

mfirewalker

Fahrzeug:
    Škoda Superb iV PHEV
    Steht immer noch rum, weil Skoda Leasing noch kein SEPA Mandat für die Zulassung an den Händler gesendet hat. Man man man...

19. MikeIV

MikeIV

Nachdem ich für den Superb iV noch immer keine AB habe und bis Jahresende ein Auto benötige, habe ich mal bei ein paar Händlern wegen Passat Variant GTE angefragt.
    Antworten bisher bzgl. Lieferzeit: 2x KW 40, 1x KW 42, wenn ich jetzt bestelle.

Allerdings sehe ich es nicht ein, rund 5000 EUR mehr einen vergleichbar ausgestatten Passat zu bezahlen. Für mich ist der Superb das bessere Auto (größer, wirkt wertiger beim L&K, belüftete Sitze!!!), ansonsten hätte ich den Superb storniert und den Passat bestellt, wenn sich das kostenneutral verhalten hätte.

20. #2260 fluxkompensator, 16.07.2020
    fluxkompensator

fluxkompensator

Kannst Du denn stornieren? Ich habe noch am gleichen Tag eine "Bestellbestätigung" bekommen, meines Wissens fangen dann schon die 14 Tage Widerrufsfrist an zu ticken (Privatleasing). Kennt sich da jemand mit aus?

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb iv

,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb hybrid lieferzeit,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. skoda superb lieferzeit 2020,
  9. skoda superb iV,
  10. lieferzeit skoda superb,
  11. skoda superb lieferzeit,
  12. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  13. lieferzeit skoda superb 2020,
  14. superb hybrid lieferzeit,
  15. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  16. skoda superb iv lieferprobleme,
  17. Lieferzeiten skoda superb,
  18. skoda lieferzeiten,
  19. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  20. lieferzeiten skoda superb combi,
  21. superb iv bestellen,
  22. Sokoda superb Hybrid lieferprobleme,
  23. lieferschwierigkeiten superb iv,
  24. lieferzeiten skoda superb iv,
  25. skoda super iv lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, fahre einen Skoda Superb II Kombi, Bj 2011, habe das Problem, das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, hat da zufällig einer, einen...
  2. Privatverkauf MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb

MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb: Verkaufe MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb Typ 3V, Baujahr 03.15. Federn waren ca. 2 Jahre in meinem Leasingwagen verbaut. Laufleistung ca....
  3. Privatverkauf Kühlergrill Skoda Superb 3 Sportline

Kühlergrill Skoda Superb 3 Sportline: Biete hier einen Skoda Superb 3 Sportline Kühlergrill in schwarz zum Verkauf. Der Kühlergrill war ca. 50.000km am Fahrzeug verbaut. Er befindet...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden