Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann sind wir tatsächlich beim gleichen Autohaus und sammeln gerade die gleiche Erfahrung. Fuhrpark ist bei mir ebenfalls bereits informiert. B...

1. #2141 spacelord, 04.07.2020
    spacelord

spacelord

B oder ö?))

2. #2142 HumbleChristian, 05.07.2020
    HumbleChristian

HumbleChristian

Autohaus B in W. Meine Bestellung ist schon so lange her, da habe ich gar nicht mehr die verschiedenen Locations und Händler berücksichtigt .

3. #2143 spacelord, 05.07.2020
    spacelord

spacelord

Hab gesehen, dass Du am 18 Dez bestellt hast. Meine war am 5.12. Bei B. in W)))

Der aktuelle Wagen ist schon 5,5 aber wenn ich die Misere gewusst hätte, hätte ich auf den v90 gewartet. Fahre schon 10 Jahre Volvo und absolut zufrieden

4. Saschiko

Saschiko

Hoffentlich kann ich Euer Wartezeit etwas verschönen... habe am Freitag mein L&K (Crystal-Black) abgeholt. Die ersten 200km sind nun runter und meine ersten Erfahrungen durchaus positiv! Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber doch aufgefallen:
    1. kein DVD/CD Player mehr im Handschuhfach (nach etwas Lesen hier in anderen Threads ist es anscheinend im ganzen VW Konzern eine Weile so und stört mich persönlich eher weniger... ich höre selten CDs heutzutage. Aber unerwartet und vielleicht für andere ein größeres Thema!
    2. keine Absenkung der Spiegel auf Fahrerseite beim Rückwärtsgang. Auch nicht dramatisch... trug im alten Auto aber auch ab und zu zum Felgenschutz bei. Gerade weil ich häufiger in UK bin und dort natürlich links rückwärts einparke.
    3. Trotz Zulassung vor 2 Wochen wird der Prozess zur Freischaltung der integrierten E-SIM anscheinend erst nach Registrierung beim Skoda-Connect angestoßen. Die Freischaltung selbst dauerte dann gut 24 Stunden. Die endgültige Fahrerprofil und Integration in der App funktioniert erst danach... war etwas frustrierend am Freitag... wie ein Kind am Weihnachten, dessen Eltern vergessen hatten, Batterien fürs Geschenk zu besorgen! Also Geduld Freunde ;)
    Kleiner Tipp... Das Fernentriegeln per Connect-App geht offensichtlich erst nach Kontoerstellung UND Validierung (Ausweisen) beim Skoda Service Partner. Vielleicht gleich bei der Übergabe regeln!

Ansonsten bin ich wirklich begeistert!! Ich hoffe Ihr bekommt alle halbwegs pünktlich Eure Autos geliefert. Freut Euch :thumbsup:

Anhänge:

HumbleChristian, Lord8001, MikeIV und 2 anderen gefällt das.
  5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    Von Absenken auf der Fahrerseite habe ich bisher noch nicht gelesen. Ergibt eigentlich in D auch wenig Sinn, da man normalerweise nicht am linken Straßenrand, also gegen die Fahrtrichtung einparkt. Ich kenne das Absenken nur auf der Beifahrerseite, jedenfalls bei VAG.
    Bei welchem Modell hattest Du das denn?

Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß!

Jason_V. gefällt das.
  6. Saschiko

Saschiko

Hatte vorher Mondeo Vignale. Je nachdem auf welcher Seite der Einstellungsknopf zeigte, senkte sich der entsprechende Spiegel ab. Fände ich „simply clever“ :whistling:

Gast54203 gefällt das.
  7. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Ja, völlig dumm ist die Idee nicht. Interessante Info am Rande. Danke.

8. #2148 norman506, 05.07.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    ... die Spiegelabsenkung muss man Codieren können ;'ä

9. #2149 Gast104889, 05.07.2020
    Gast104889

Gast104889 Guest

Das ist ja nun schon sehr lange bekannt und wie Du ja selber schreibst, in diversen Threads hier schon ausgiebig diskutiert worden und nichts Neues.

Ist bei Skoda so Standard. Aber hast Du nicht die AreaView Kamera mit dazu genommen? Dann macht das doch eh keinen Sinn mehr.

Jason_V. gefällt das.
  10. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Mal ganz dumm gefragt. Stellt sich das evtl. um, wenn man das Auto auf Linksverkehr umstellt?

11. Saschiko

Saschiko

Ja, habe ich - und Du hast sicherlich Recht. Ist bei mir aber das erste Auto mit AreaView und für den Anfang traue ich vielleicht lieber meiner eigenen zwei Augen ggü. einem Computerbild! Aber ich und AreaView werden bestimmt noch beste Freunde!

Interessante Frage!! Probiere ich morgen aus und erstatte Bericht.

12. o_l_i_s

o_l_i_s

mein Händler hat mir für die Übergabe (in nun 2 Wochen) eine Anleitung geschickt, wie ich ŠkodaConnect VORAB einzurichten habe, damit wir bei der Übergabe direkt alles einstellen können.

13. DrBurner

DrBurner

die Anleitung dürfte aber sehr kurz sein: du musst dir nur einen Account erstellen und wenn dein Händler dir schon die FIN gibt dann kannste die auch schon eintippen... ansonsten einfach mit Mail und Passwort im Auto anmelden und fertig...

mein Händler erzählte auch erst was von Codes usw, aber das ist beim IV genauso gelöst wie ich's eben beschrieben habe, hab meinen ja vor 4 Tagen abgeholt.

Jason_V. gefällt das.
  14. ralalla

ralalla

Hatte ja schon berichtet das meiner unterwegs ist zum Händler.
    Dies wurde mir heute dann noch einmal von "meinem" Ansprechpartner bestätigt, Abholung erfolgt dann in der 32. KW, da auch in der Woche das Leasing des O3 endet.
    Bilder folgen dann.

15. #2155 Ehle-Stromer, 06.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Noch zweimal schlafen, dann ist übermorgen. 8)

16. #2156 x2phantom, 06.07.2020
    x2phantom

x2phantom

Habe heute ein Kennzeichen für meinen reserviert & an den Händler übermittelt. Habe auch im Nebensatz gefragt, wann es denn soweit ist.
    Wagen kommt unverbindlich im Januar 2021 (Sportline, bestellt Mitte Februar). Wurde also vom Juli auf November auf Januar verschoben.
    Mein Golf geht im Oktober zurück (wurde bereits verlängert), mal schauen was sich Firma und/oder Händler überlegen...

17. Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    BRUTAL! Ebenfalls Mitte/Ende Februar bestellt und das Ding soll diese Woche gebaut werden :-((

18. Saschiko

Saschiko

Ganz kurze Rückmeldung (da eigentlich OT)... Nein, stellt sich nicht um, wenn auf Linksverkehr umgeschaltet wird. schönen Abend!

i2oa4t gefällt das.
  19. #2159 iV-Jünger, 06.07.2020
    iV-Jünger

iV-Jünger

Fahrzeug:
    Skoda Combi iV 1.4 TSI PHEV Ambition - erwartend
    'nabend allerseits!

heute nach ca. einem Monat Neues/nichts Neues von meinem Händler - weiterhin unverbindlich November (bestellt Ende Februar - ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin Juli).

ABER - das Autohaus hat ein Schreiben von Skoda erhalten: Man bestätigt darin, dass man zusätzliche Produktionsplätze für den Superb iV schafft, da man um die Liefersituation weiß. Ziel sei es, laut Schreiben, dass man denjenigen Kunden mit den aktuell längsten Wartezeiten noch entgegenkommt, damit diese möglichst noch in den Genuss der Mehrwertsteuersenkung kommen - also Auslieferung bis Jahresende.

(hoffentlich nicht ganz ernst zu nehmende) Fragen tun sich mir bei der für den Laien chaotisch wirkenden Produktionsplanung auf:

1. Werden jetzt die Fahrzeuge, die schon im nächsten Jahr geplant sind, auf diesen Produktionsplätzen bevorzugt produziert?
    2. Werden Privatkunden jetzt vor Geschäftskunden bedient (Geschäftskunden ist die MwSt als durchlaufender Posten ja eher wumpe)?

Was die Änderungen durch den Modelljahreswechsel in der Produktion angeht, hat er bisher folgendes rausbekommen:

1. Die geänderten Lenkräder kommen höchstwahrscheinlich: d.h. Sportline bleiben 3 Speichen, alle anderen 2 Speichen (s. Octavia) und dann unterscheiden diese sich je nach Ausstattungslinie im Leder- und Kontrastnahtfinish. Ich bete dann mal, dass meiner durch Zufall vorher gebaut wird oder noch ein schönes Dreispeichenlenkrad von vorherigen Materialzuläufen bekommt...

2. Die Top-Motoren für jeweils Diesel und Benzin werden minimal stärker und die Abgasreinigung wird überarbeitet, so dass diese Euro 6d erfüllen

3. Area-View 360 ist nun auch für alle anderen Superb optional verfügbar (iV war hier Vorreiter)

Das sind die Dinge, die so gut wie sicher sind.

Er erzählte noch, dass beim Kodiaq beim letzten Modellwechsel der Türkantenschutz und die elektrisch betätigte Kindersicherung aus einigen Ausstattungslinien rausgenommen und zu dem aufpreispflichtigen Family-Plus-Paket hinzugefügt wurde, die Taschenlampe im Kofferraum ersetzt wurde durch eine feste Leuchte und dass dort nur noch einer statt zwei Regenschirmen in den Türen war - so "entclevert" sich Skoda langsam um Kosten zu sparen...

Warten wir also ab, was die zusätzlichen Kapazitäten bewirken und welche Überraschungen der Modelljahreswechsel dann bei der Auslieferung für uns noch länger wartenden bereit hält...

20. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Ich würde mir von solchen Schreiben mal nicht zu viel versprechen.

An die Bevorzugung von Privatkunden glaube ich nicht. Sie dürften weiterhin in der Minderzahl sein, besonders beim Superb iV.
    Ich denke auch nicht, dass Skoda wegen der Engpässe sein grundsätzliches Produktionskonzept ändern wird.

Die Entfeinerung nimmt auch bei Skoda seinen Lauf. Es gilt, die Marge zu erhöhen.
    Solange der Fisch weiterhin so gut anbeisst, geht das Konzept auch auf.

Aber eins ist so sicher nicht korrekt:

Bei der Versteuerung als Firmenwagen spielt der Bruttolistenpreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung eine Rolle. Das kann 20, 30 oder mehr Euro im Monat ausmachen.
    Dem Arbeitgeber hingegen dürfte der Mwst.-satz in der Tat egal sein.

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb iv

,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb hybrid lieferzeit,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. skoda superb lieferzeit 2020,
  9. skoda superb iV,
  10. lieferzeit skoda superb,
  11. skoda superb lieferzeit,
  12. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  13. skoda superb iv lieferprobleme,
  14. lieferzeit skoda superb 2020,
  15. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  16. superb hybrid lieferzeit,
  17. Lieferzeiten skoda superb,
  18. skoda lieferzeiten,
  19. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  20. lieferzeiten skoda superb combi,
  21. superb iv bestellen,
  22. lieferzeiten skoda,
  23. Sokoda superb Hybrid lieferprobleme,
  24. lieferschwierigkeiten superb iv,
  25. lieferzeiten skoda superb iv
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Superb II 3T5 Fahrertür Tür vorne links

Skoda Superb II 3T5 Fahrertür Tür vorne links: Nach einem Fall geistiger Umnachtung beim Einparken suche ich eine Fahrertür für den Skoda Superb II 3T5 Combi, gerne in der Ausführung pacific...
  2. Privatverkauf Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG, STYLE, ACC, Xenon, Navi, ..

Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG, STYLE, ACC, Xenon, Navi, ..: Hallo zusammen, folgendes steht zum Verkauf: Kilometerstand 59.600 km Erstzulassung Juni 2016 VHB 18.000 Nichtraucherfahrzeug Quarz-Gau Metallic...
  3. Verkauft Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC

Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz Sonniboy Sonnenschutzgitter von ClimAir für einen Superb 3T (III) Combi 5-Türen. Gekauft im April 2017...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden