Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde am liebsten stornieren. :whistling: Darf aber wohl nicht

1. #2121 spacelord, 03.07.2020
    spacelord

spacelord

Ich würde am liebsten stornieren. :whistling: Darf aber wohl nicht

2. #2122 fluxkompensator, 03.07.2020
    fluxkompensator

fluxkompensator

Sagst Du uns ich warum?

3. #2123 norman506, 03.07.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Die Wartezeiten sind bei Skoda leider normal... durch corona natürlich nochmal schlimmer, das einzig ärgerlich ist für mich, dass ich mich schon letztes Jahr mit meinem Händler in Verbindung gesetzt habe um genau das zu umgehen, die Lieferzeit und Bestellempfehlung "Februar passt für September" passt aktuell wohl leider nicht... war aber bei meinem Kodiaq genau so, werde den nächsten dann in zwei Jahren bestellen. Wobei nochmals Corona macht das ganze schlimmer, und die Pleite der Firma Moll als Zulieferer für die Akkus verschlimmert es nochmal

4. #2124 Mightymike74, 03.07.2020
    Mightymike74

Mightymike74

Fahrzeug:
    Superb iV Combi, Sportline bestellt
    Erhalten habe ich das Fahrzeug wie angekündigt letzten Freitag. Somit eigentlich keine Verzögerung wegen Corona, O-Ton bei der Bestellung am 29.01. “rechnen Sie mal mit der vorletzten oder letzten Juni Woche...” Trotz aller Freude über das neue Auto, hat mich bereits der erste Defekt erwischt Die “Lane Assist” Kamera ist defekt, dadurch fallen alle Assistenz Systeme aus Wird immerhin nächste Woche schon getauscht...

5. #2125 spacelord, 04.07.2020
    spacelord

spacelord

doch :) die 7 monate Wartezeit auf einen Produktionstermin haben mir die Freude am Superb deutlich vermiest. Ob ich den noch dieses JAhr bekomme steht in den Sternen.
    Und seit kurzem können /dürfen wir einige andere Modelle bestellen, wie z.b den V90 T6 twin engine. Der ist zwar teuerer, kostet aber mit besseren Konditionen unter dem Strich nur unwesentlich mehr als der Superb.

6. ralalla

ralalla

Ich freue mich das die Bestellung von Mitte März jetzt wohl schon Ende Juli abgeholt werden kann.
    Da habe ich wohl irgendwie Glück gehabt das es so schnell geht.

Kann aber den Frust einiger hier verstehen wenn man schon so lange wartet und kein Ende in Sicht ist.

7. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    ja, er meinte da gab es vor kurzem ein offizielles Schreiben, war wohl vieles durcheinander, bisher kennt er aber nicht die offiziellen Änderungen, da habe er als Händler keine Info erhalten, außer was man im Internet liest.

8. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    mich hab auch Ende April bestellt. Er sagte mir aber auch, dass er einen Kunden letzte Woche belieferte, der hat drei Tage nach mir bestellt, aber keinen Sportline sondern ein Style

9. #2129 TRBN, 04.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020
    TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    ehrlich, du finde 5 - 8 Monate auf ein Auto warten unerträglich? Klar ist man geknickt, aber auch unter normalen Umständen, ohne eine weltweite Pandemie, sind solche und längere Lieferzeiten, auch bei anderen Herstellern üblich. Ich kann mir nicht vorstellen, außer die haben keinen große Nachfrage, dass es bei Volvo weniger lang dauert.
    Wenn man alles berücksichtigt, also auch, dass sich skoda wohl extrem verzettelt hat, was den Absatz betrifft, ist es doch erfreulich, dass nun viele Fahrzeuge viel früher ausgeliefert werden!

10. #2130 Phan, 04.07.2020
    Phan

Phan

Hatte auch einen Volvo V90 in der Auswahl, allerdings hatte mir der Händler damals gesagt, das die momentane Wartezeit (im Januar) 1 bis 1,5 Jahre beträgt was die Hybrid Modelle angeht.
    Das hatte mich dann auch abgehalten den Volvo zu bestellen.

11. Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    bestellt: SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Sagte man mir damals bei Volvo auch. Mit 1 Jahr muss man rechnen. Da gabs aber noch keine Angebote wie XC90T8 für 200€ usw. die Nachfrage dürfte jetzt noch höher sein.

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Solche Wartezeiten bekommen Superb iV-Kunden ja auch genannt, aber offenbar werden zumindest die Bestellungen aus diesem Frühjahr auch noch diesen Herbst ankommen.
    Ich habe ein paar Kollegen, die V60 und XC60 als Hybrid bestellt haben und wohl auch ca. 6 Monate gewartet haben. Ich meine aber, der Kollege, der einen XC60 als Diesel bestellt hat, hat in etwa genauso lange gewartet. Muss mich noch mal explizit erkundigen. Wir sitzen über D verteilt und sehen uns alle zusammen nur 1-2 mal im Jahr.
    Es gibt momentan offenbar einige Autos, auf die man lange warten muss und von denen man es vielleicht gar nicht direkt erwarten würde. Der RAV4 gehört wohl auch dazu.

13. mvb

mvb

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline iV
    So, mein Mitte Dezember bestellter iV Sportline ist seit Mittwoch bei mir. :thumbsup:

Auslieferung dauerte leider etwas länger. Der Dienstleister ist leider ne Katastrophe gewesen.

Ummel und TRBN gefällt das.
  14. #2134 spacelord, 04.07.2020
    spacelord

spacelord

Damals und heute sind paar Stiefel. Kollege hat auf seinen Diesel Xc60 3 Monate gewartet. Ich hätte eine Option auf nen bestellten v90 für September, mit vollständiger Anpassung, allerdings wäre es zu kurzfristig den Fuhrpark zu überzeugen. Regulär liegt man im Moment wohl bei 4/5 Monaten. Was ich auch absolut in Ordnung finde.
    @TRBN na ja, ich finde es schon blöd, bei Bestellung 3 monate Lieferzeit genannt zu bekommen und dann nach 7 Monaten nicht einmal eine Einplanung zu haben. Auch nicht ungefähr.( also noch mal deutlich gesagt : ich habe stand heute noch nicht mal einen unverbindlichen Produktions oder Liefertermin. Bestellt 5.12. ) Und dann liest man hier die Berichte, dass im Januar / Februar bestellten Autos ausgeliefert werden und fragt sich was der sxhit soll. Wenn jetzt alle so um den Dreh warten müssten und man es auch vorher wissen würde , dann hätte ich auch kein Problem.

15. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    @spacelord

liegt das vielleicht an deinem Händler oder irgendwas ist schief gelaufen?! Alles Andere kann ich mir nicht erklären.
    Meine Leasing- und Bestellbestätigung kamen alle direkt in mein Büro, nach etwas Wartezeit. Ende April bestellt, 01/21, dann gestern der Anruf, stand jetzt KW40.
    Das du drei Monate genannt bekommst finde ich schon eine harte Nummer, hattest du das schriftlich oder einfach nur über „Hören-Sagen“?
    Man liest hier aber ständig von echt schlimmen Verkäufern/Autohäusern, leider; scheinbar habe ich da echt Glück gehabt. Ich war aber selbst im AH und musste das nicht über einen Fuhrparkmanager oder unsere GF laufen lassen, der hätte mir auch was gepfiffen, er musste nur unterschreiben, weil ich keinen eigenen Vertrag nicht unterschreibe.

Tut mir wirklich sehr leid für dich. :wacko:

16. #2136 HumbleChristian, 04.07.2020
    HumbleChristian

HumbleChristian

@spacelord, wir sind aber nicht zufällig beim gleichen Händler? Unsere Stories sind fast Deckungsgleich.

3 Monate Lieferzeit (unverbindlich) habe ich schriftlich.

17. #2137 Churchhill, 04.07.2020
    Churchhill

Churchhill

Mir geht es ebenfalls so.
    Am 22. Januar den iV Sportline in Empire grau bestellt. Damals hieß es 3-4 Monate Lieferzeit.
    Dann kam im März die AB mit unverbindlichem Liefertermin 01/21.
    Gestern nochmal mit dem Autohaus telefoniert: immer noch nichts neues. Keine Einplanung etc.

18. #2138 spacelord, 04.07.2020
    spacelord

spacelord

Die Aussage war natürlich mündlich. Der Verkäufer wäre schon blöd es so fest zu legen. Aber auch hier gab es ja im November noch Aussagen, der iv sei schneller da..
    Wir bestellen unsere Autos selbständig, den Fuhrpark habe ich jetzt nur informiert, weil es mir zu bunt wurde.

19. #2139 spacelord, 04.07.2020
    spacelord

spacelord

falls du bei der Autorin der corona app arbeitest, dann ja

20. #2140 HumbleChristian, 04.07.2020
    HumbleChristian

HumbleChristian

Dann sind wir tatsächlich beim gleichen Autohaus und sammeln gerade die gleiche Erfahrung. Fuhrpark ist bei mir ebenfalls bereits informiert.

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb iv

,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb hybrid lieferzeit,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. skoda superb lieferzeit 2020,
  9. skoda superb iV,
  10. lieferzeit skoda superb,
  11. skoda superb lieferzeit,
  12. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  13. lieferzeit skoda superb 2020,
  14. skoda superb iv lieferprobleme,
  15. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  16. superb hybrid lieferzeit,
  17. Lieferzeiten skoda superb,
  18. skoda lieferzeiten,
  19. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  20. lieferzeiten skoda superb combi,
  21. superb iv bestellen,
  22. lieferzeiten skoda,
  23. Sokoda superb Hybrid lieferprobleme,
  24. lieferschwierigkeiten superb iv,
  25. lieferzeiten skoda superb iv
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC

Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz Sonniboy Sonnenschutzgitter von ClimAir für einen Superb 3T (III) Combi 5-Türen. Gekauft im April 2017...
  2. Privatverkauf Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T

Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T: Biete einen originalen Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T, gebraucht Art-Nr.: 3T0253611F inkl. Anschlagpuffer/Halter für den Dämpfer OE...
  3. Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, fahre einen Skoda Superb II Kombi, Bj 2011, habe das Problem, das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, hat da zufällig einer, einen...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden