Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Diskutiere Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also... so lange mir nicht nochmal jemand in den nächsten 24 Stunden ins bisherigen Auto reinfährt, das dann wieder eine Woche lang repariert...

1. Saschiko

Saschiko

Also... so lange mir nicht nochmal jemand in den nächsten 24 Stunden ins bisherigen Auto reinfährt, das dann wieder eine Woche lang repariert werden muss... hole ich mein iV morgen um 11Uhr ab! :thumbup:
    Obwohl ich muss zugeben, der Leihwagen der letzten Woche - BMW M340i - hat schon spaß gemacht!! :thumbsup:

tribal-sunrise und Ummel gefällt das.
  2. nicci

nicci

Gerade von meinem Händler Bescheid bekommen:
    Fahrzeug ist produziert und hat Fahrgestellnummer.
    In 2-3 Wochen ist Übergabe.
    d.h. ca 4 Wochen Verzögerung zum unverbindlichen Liefertermin
    Ausstattung: moonweiß,Vollausstattung, incl Pano, Standheizung,etc

Gruß Nicci

3. Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Habe auch Mitte/Ende Februar bestellt, geplant war Juli. Habe vor einigen Wochen um Verschiebung gebeten.
    Heute nochmal nachgefragt: nächste Woche wird er gebaut und in 4 Wochen ist er da...

4. Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Also Fall ich nicht mal mehr ins neue Modelljahr mit der Kiste?!
    Na das läuft ja...

5. TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI 4x4 A3 Limo 2.0 TFSI Quattro Anlieferung 21.08.2020: Passat GTE
    Mein GTE steht für immer noch bei September, bestellt 18.05. Und daran wollen sie auch erstmal festhalten. Also aktuell wohl eher knapp 5 statt 6 Monate. Das mit dem Teile abziehen habe ich aber auch gehört.

6. DrBurner

DrBurner

Ich konnte meinen heut in Empfang nehmen:
    Nochmal zusammengefasst:
    Bestellt 17.02.
    unverbindlicher Termin: Mai
    Durch Corona mehrfach geschwankt zwischen 21-29KW und dann plötzlich in KW 24 gebaut und eben heut übergeben.
    Style Combi in schwarz mit AHK und ein paar Extras

Connect funktionierte auch auf Anhieb und tut es bisher ohne probleme!

Anhänge:

Mightymike74, MMK2006, Jopi und 3 anderen gefällt das.
  7. #2107 CNG Fischkopf, 03.07.2020
    CNG Fischkopf

CNG Fischkopf

Moin zusammen,
    Da ich immer fleißig mitgelesen habe und mich für euch gefreut und mich selber ärgern musste, erzähl ich auch mal von meiner Bestellung:
    Race Blue metallic, Supernova, AHK und fast voll.
    Bestellt Dezember 2019,Liefertermin Mai 2020,durch Corona dann unverbindlich auf November 2020.
    Haben schon öfter meinen freundlichen genervt, aber bis auf voraussichtlich November keine weitere Aussage bekommen.
    Hängt das mit den Kontinenten zusammen das wir so verschiedene Lieferzeiten haben?

Marsi95 gefällt das.
  8. #2108 Ehle-Stromer, 03.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    So richtig wird uns das wohl niemand verraten wollen und ich vermute mal es gibt da viele Faktoren die eine Rolle spielen.
    Die Kontinente 8) werden da sicherlich nur eine untergeordnete Rolle spielen, aber die jeweilige Größe das AH + Umsatzvolumen sollen laut meines :) eine gewisse Rolle spielen. Mein :), ein reiner SKODA-Händler, mit drei AH am Standort, hat jetzt erst die ersten drei iV bekommen, zwei Kombi und (m)eine Limousine. EInen Vorführwagen gab es bis dato noch nicht, weil angeblich das Kundebegehrung vorrang hat/hatte.
    Ein weiterer Händler vor Ort (einer aus der großen Feser-Gruppe) hat bereits einen Vorführer vor Ort, benötigt aber für die Auslieferung eines iV-Kombi, an einen guten Bekannten, vier Wochen länger, als mein kleinerer Händler. Ein nachvollziehbarer Lieferalgorythmus lässt sich auch hier nicht ableiten, es bleibt also alles relativ undurchsichtig, was die Machenschaften von SKODA bzw. SAD anbetrifft.

9. Marsi95

Marsi95

Das was du dort beschreibst ist bei mir zu 100% identisch. Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und das jetzt angeblich fest eingeplante Produktionsdatum November. Keine weiteren Aussagen. Ich bin so langsam auch echt enttäuscht und frage mich ob ich da den richtigen Händler gewählt habe...

10. ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Ich zitiere mich mal selber. Produktionswoche 33 ist jetzt fixiert! :thumbsup:

Jopi gefällt das.
  11. ralalla

ralalla

Fest eingeplant November ?
    Das wären noch 5 Monate. Ich glaube (zumindest was ich bisher hier so gelesen habe) hier hat noch niemand einen verbindlichen Termin bekommen der so weit weg liegt.
    Ich vermute auch eher das man dich da vertrösten will und nächste Woche heißt es dann ihr Superb wurde bereits gebaut oder wird in 3 Wochen gebaut.

Ich hatte auch bisher gar keinen festen Termin genannt bekommen (nur unverbindlich) und dann auf einmal die Aussage das es schon eine Fahrgestellnummer gibt und somit bereits gebaut.
    Verbindlicher Termin ist ja prima, aber im November ? Hast du auch eine Woche genannt bekommen, müsste ja auch bekannt sein wenn der Termin verbindlich ist ?

12. #2112 norman506, 03.07.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Die Sachen mit November liegt eher im System:

"Auch in diesem Sommer erfahren unsere Modelle eine Reihe von technischen Anpassungen und Verbesserungen im Rahmen des jährlichen Modelljahreswechsels. Die Produktion von Fahrzeugen des neuen Modelljahres 2021 wird voraussichtlich Ende Juli / Anfang August starten. Aufgrund des bevorstehenden Modelljahreswechsels erhält die vorliegende Bestellung aktuell keine Einplanung bzw. ist fehlerhaft. Über den konkreten Zeitpunkt des Modelljahreswechsels sowie die damit einhergehenden Anpassungen werden wir Sie rechtzeitig einige Wochen vor Produktionsstart per separatem Rundschreiben Produkt informieren."

Da werden alle Fahrzeuge mal in den November gepackt, und wenn der MJ Wechsel fix ist spuckt die Software wieder echte Daten aus.

Marsi95 und Ehle-Stromer gefällt das.
  13. ralalla

ralalla

Also ist November nicht fix sondern einfach nur ein "systemgemachter" Termin.
    Trotzdem ganz schön blöd keine echte Info zu haben. Aber wie überall zu lesen kann man frühestens mit einem festen Liefertermin rechnen wenn man eine fixe PW genannt bekommt.

14. Marsi95

Marsi95

Die Aussage ist im November laut System spätestens. Und sollte er dann immer noch nicht kommen würde Skoda mir einen Ersatz zur Verfügung stellen.

Ich bin auch sehr gespannt darauf wann er wirklich eintreffen wird. Aber dadurch dass es scheinbar nicht einmal eine PW im System gibt, wird er noch mindestens 4 Wochen auf sich warten lassen. Das bedeutet dann bereits 3 Monate Verzug was ich doch im Vergleich zu allen anderen sehr viel finde.

15. #2115 SCHIZO_79, 03.07.2020
    SCHIZO_79

SCHIZO_79

Fahrzeug:
    Superb iV
    Mein Elektromobil kann ab 13.07. abgeholt werden :D
    Was n Durcheinander... Erst Ende April, dann Ende Juni, dann Ende August und jetzt Mitte Juli ?( Da hab ich doch tatsächlich fast alle Monate durch :thumbsup:

16. TRBN

TRBN

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Update vom :D gerade eben.

Mein Superb ist aktuell für die KW40 unverbindlich eingeplant, statt 01/21. Die Umstellung der MJ21 ist beim Superb wohl KW36 oder KW37, KW33 die schon öfter genannt wurde, ist für den Octavia. Er hat extra noch einmal geschaut. Das aber meiner schon die neuen Teile bekommt, kann er nicht versprechen, auch ist ihm wegen dem Wegfall des DCC nichts bekannt, ihn würde es auch wundern, wenn sie es rausnehmen, obwohl der Kunde es bestellt hat.

Ich fasse noch einmal zusammen:

Superb iV Combi Sportline (black-magic) (Firmenleasing 48 Monate)
    19" LM Supernova, ACC, Area View 360°, Business Columbus m. CarConnect, Dachhimmel Alcantara, Climatronic (3-Zonen), Komfortöffnung Heckklappe, Ladekabel f. AC-Ladestation, manu. Sitzflächenverlängerung, Parlenkassistent 3.0, Seitenscheibenrollos hinten (mech.), Soundsystem o. Subwoofer, Spurhalte-, Spurwechsel & Ausparkassistent (inkl. ACC und Notfall-/Stauassistent), Standheizung m. Funkverbedienung uvm.

Zur Ausstattung kommt noch hinzu:

Zubehör: Wendematte und Skoda-Logo all-black mit Montage (außerhalb der Leasingrate)

Bei Bestellung => Liefertermin = 01/20 oder später
    Heute => Liefertermin = KW40 unverbindlich eingeplant

8o8o8o8o

Jason_V. gefällt das.
  17. llienenl

llienenl

Wann hattest du noch gleich bestellt? Mir wurde nämlich bei Bestellung auch 01/21 gesagt. Bestellt habe ich Ende April.

18. #2118 spacelord, 03.07.2020
    spacelord

spacelord

Hab von meinem Händler ne Info bekommen, dass eventuell Produktionsquoten für Deutschland erhöht werden. Angeblich gibt es nächste Woche ein Update diesbezüglich.

19. #2119 tribal-sunrise, 03.07.2020
    tribal-sunrise

tribal-sunrise

Fahrzeug:
    Superb (bestellt ;-))
    Kilometerstand:
    0
    Also mein Händler sagt auch beim superb 33 ...

20. #2120 HumbleChristian, 03.07.2020
    HumbleChristian

HumbleChristian

Kann ich bestätigen. Habe heute ebenfalls diese Information erhalten. Die Produktionskapazitäten sollen genutzt werden um Kunden mit langen Wartezeiten zu bedienen. Da bin ich mal gespannt welche Information nächste Woche reinflattert.

Thema: Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb iv lieferzeit

,
  2. superb iv lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda superb iv

,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb hybrid lieferzeit,
  6. skoda lieferzeiten 2020,
  7. lieferzeiten skoda superb 2020,
  8. skoda superb lieferzeit 2020,
  9. skoda superb iV,
  10. lieferzeit skoda superb,
  11. skoda superb lieferzeit,
  12. lieferzeit skoda superb iv hybrid 2020,
  13. skoda superb iv lieferprobleme,
  14. lieferzeit skoda superb 2020,
  15. Lieferzeit Skoda superb hybrid,
  16. superb hybrid lieferzeit,
  17. Lieferzeiten skoda superb,
  18. skoda lieferzeiten,
  19. lieferzeit skoda superb combi 2020,
  20. lieferzeiten skoda superb combi,
  21. superb iv bestellen,
  22. lieferzeiten skoda,
  23. Sokoda superb Hybrid lieferprobleme,
  24. lieferschwierigkeiten superb iv,
  25. lieferzeiten skoda superb iv
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC

Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz Sonniboy Sonnenschutzgitter von ClimAir für einen Superb 3T (III) Combi 5-Türen. Gekauft im April 2017...
  2. Privatverkauf Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T

Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T: Biete einen originalen Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T, gebraucht Art-Nr.: 3T0253611F inkl. Anschlagpuffer/Halter für den Dämpfer OE...
  3. Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, fahre einen Skoda Superb II Kombi, Bj 2011, habe das Problem, das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, hat da zufällig einer, einen...
  4. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  5. Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw

Gestern bestellt Skoda Superb 2 Combi 2,0 TDI DSG 125kw: :D :D Hi, war gestern beim freundlichen habe folgende Ausstattung bestellt: :P :P :P Ambition großes Navi Speichen Lenkard mit Premium...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden