Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Diskutiere Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...

  1. #1 TPursch, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    45.750/ 8.750
    Hallo zusammen,

    ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich heute getraut und einen iV bestellt. Kommend eigentlich von Audi und hier vom A4 Avant, in 2017 dann auf den Octavia Combi wegen Budget des Dienstwagens umsteigend heißt es also bald: Plug-In Hybrid im Superb iV Combi.
    Ich durfte 48K und die sind es nun so ziemlich exakt geworden mit einem Ambition und ein paar Annehmlichkeiten. Ich freue mich auf die 0,5% Besteuerung und hoffe, dass meine Firma bald ein paar Lademöglichkeiten installiert (es sind jetzt ein paar PHEV bestellt).
    Man munkelt etwas von "ab April 2020" wird geliefert und "aktuell sind es 6 bis 8 Monate LZ für den iV". Ich warte dann mal auf die AB und gebe die Info weiter.
    Weitere iV-Jünger bitte dann auch hierein. Könnte wirklich interessant werden welche Ausstattung, Kombination ziemlich zügig gebaut wird und was vielleicht wirklich sehr lange seitens Skoda-Fertigung benötigt.

    Konfi-Code: C3DF9XZA
     
    MrMaus, jens_w., Rumgebastel und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 superb-fan, 22.10.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    coole sache Glückwunsch :)
     
  3. #3 Ehle-Stromer, 22.10.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Danke für den Thread. Mal sehen wann du mit den nächsten Neuigkeiten aufwarten kannst.
    War denn dein Freundlicher schon iV-fit oder war die Bestellung der reine Krampf? 8)
     
  4. #4 Bearcat44, 22.10.2019
    Bearcat44

    Bearcat44

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Ja, Glückwunsch TPursch, ich schließe mich gleich mal an.

    Ich habe soeben die Bestellung eines Superb iV Combis in der L&K Ausstattung (fast Alles drin, außer größere Dinge wie Standheizung und Panoramadach) veranlasst. Händler sagte mir was von 3 bis 4 Monaten, aber da bin ich auch erstmal skeptisch mal schauen. Sobald ich das unverbindliche Datum von Skoda bekomme, gebe ich Bescheid.

    Wird bei mir auch ein Firmenwagen. Bin aber auch wirklich motiviert, den möglichst viel elektrifiziert zu fahren. An der Arbeitsstätte und zuhause ist das Laden möglich. Ursprünglich wollte ich einen Passat GTE bestellt haben, aber dort ist die Leasingrate für einen ähnlichen Listenpreis mehr als 30% teurer gewesen. Skoda macht hier im Vergleich also wirklich faire Angebote.
     
  5. #5 TPursch, 22.10.2019
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    45.750/ 8.750
    Ne, das Autohaus hat mich hier nicht gesehen. Bin Konfigurator-Enthusiast. Also immer schön klicken und nicht klicken lassen.
    Das geht jetzt an ein Autohaus in Hamburg, welches VW AG für unsere Firma macht. Warten wir mal ab wie schnell die das eingetickert haben.
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    39
    Ihr habt gewonnen. Mein Freundlicher hat Urlaub, also bestelle ich erst Anfang nächster Woche.
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  7. #7 Ehle-Stromer, 22.10.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    8o8o
    Wassen det für ne Bude? 8o
    Kann da nur einer schreiben?
     
    Slavi_W gefällt das.
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    39
    Nee, aber ich kaufe bei dem schon seit 20 Jahren meine Autos, und außerdem muss ich noch ein paar Kleinigkeiten klären. Auf die paar Tage kommt's jetzt auch nicht an.
     
  9. #9 Bearcat44, 23.10.2019
    Bearcat44

    Bearcat44

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Die Woche, die du zusätzlich warten musst, nehme ich dich dann mit. ;-)

    ...aber wer weiß, in welcher Reihenfolge sie hergestellt werden.
     
  10. #10 Bearcat44, 23.10.2019
    Bearcat44

    Bearcat44

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Also als unverbindlicher Liefertermin steht in meinem Leasingvertrag Februar 2020. Wir werden sehen, wie das nach oben/unten korrigiert wird.
     
  11. #11 TPursch, 23.10.2019
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    45.750/ 8.750
    Das wäre cool. Ich wäre nämlich erst mit dem "Tausch" Mitte des nächsten Jahres dran, aber die 200,- bis 250,- EUR nehme ich mir ja gerne im Monat mit wenn der Geschäftsführer mir schon sagt: Sie können JETZT bestellen ;-)
     
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.118
    Zustimmungen:
    2.892
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ich freue mich hier dann etwas zu Lesen, Glückwunsch zur Bestellung.
     
  13. #13 TPursch, 24.10.2019
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    45.750/ 8.750
    Ihr hättet gerade mal das Gesicht meines Kollegen sehen müssen, also ich ihm sagte, dass ich einen Style mit 19" bestellt habe. Dazu muss man wissen, dass er einen Passat GTE mit Vollausstattung bestellt hat - aber der GTE kann max. 18" laut Konfigurator. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :D
    Aber jetzt zur Sache - warum "kann" der GTE keine 19" Felgen, der Superb aber schon? Spricht ja irgendwie gegen die <normale> Firmenpolitik...?!
     
  14. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.118
    Zustimmungen:
    2.892
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Och irgendwas zwischen Verbrauch und Komfort wird das sein.
     
  15. #15 Bearcat44, 24.10.2019
    Bearcat44

    Bearcat44

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Zudem ist es bei Skoda noch ein Abgrenzungsmerkmal zwischen den verschiedenen Ausstattungsvarianten des iVs. Nur die teuren Varianten bekommen die 19 Zöller. Den GTE gibt es ja nur in einer Grundvariante und dann trifft bestimmt das zu, was MrMaus sagt.
     
  16. #16 TPursch, 25.10.2019
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    45.750/ 8.750
    Verstehe ich nicht?! Ich habe den Ambition mit den 19" bestellt....
     
  17. #17 Bearcat44, 25.10.2019
    Bearcat44

    Bearcat44

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Ok, da hast du Recht, den Active gibt es ja gar nicht als iV und ab Ambition gibt es 19 Zoll felgen. Wobei beim Ambition nur eine zur Auswahl, beim Style drei zur Auswahl und beim L&K 5 zur Auswahl stehen. Hatte ich beim Ambition übersehen.
     
Thema: Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia IV bestellung

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!

    Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
  2. Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung

    Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung: Hallo Liebe Skoda Fahrer Ich habe ein problem mit der Heckscheibenheizung bei meiner Frau ihren Fabia 6y Bei der Heckscheibenheizung gehen nur...
  3. Hupe Tiefton Superb 3U defekt

    Hupe Tiefton Superb 3U defekt: Hallo, meine Hupe hört sich leider nur noch nach Mickey Maus an ;). Ich benötige dementsprechend eine neue Tiefton Hupe, weiß da jemand eine...
  4. Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?

    Octavia IV jetzt mit 45 Liter Tank?: Hallo zusammen, ggf. der nächste Aufreger. Der neue Octi hat nicht mehr 50 Liter, sondern nur noch 45 Liter:...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Teileauflösung

    Skoda Fabia 6Y Teileauflösung: Hallöchen zusammen, da mein Fabia 6Y das zeitliche gesegnet hat bzw. verkauft wurde, habe ich noch diverse Teile davon über. Wer Interesse an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden