Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc

Diskutiere Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ Moderatoren: BITTE Thema hier stehen lassen, da sich der meiste Inhalt auf allgemeine Superb Fragen bezieht und das Tuning nicht im Vordergrund...
  • Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc Beitrag #1

burner08

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
@ Moderatoren: BITTE Thema hier stehen lassen, da sich der meiste Inhalt auf allgemeine Superb Fragen bezieht und das Tuning nicht im Vordergrund (Backgroundinfo) steht. Und gerade im Super II Forum wird mehr Resonanz auf diese Fragen kommen

Liebe Forumskollegen, :)

wie ihr in meiner Signatur seht fahre ich einen Superb 2.0 TDI 170PS DSG. Nun habe ich in Zukunft so manches vor um ihn ein wenig individueller zu gestalten:

- neuer Diffusor hinten
- Doppelrohrauspuffanlage
- Bremssättel rot lackieren
- Scheinwerferblenden
- Chiptuning
- Sommer neue Alus
- Heck und Seitenscheibe schwarz foliert
- Heckklappenspoiler

Zu den einzelnen Punkten: ^^

1) Chiptuning:

Dies wurde im Forum ja schon des öfteren behandelt und besprochen,...Die Beiträge habe ich auch schon großteils durchgearbeitet. Nun würde mich interessieren:
- Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?
- Wieviel an Leistung sind in einem für Motor, Getriebe und Kupplung (DSG) verträglichen Maße möglich? Diverse Angaben die im Forum herumgeistern sind ja ziemlich unterschiedlich...
- Kennt ihr gute und seriöse Tuner (am Besten in Österreich) mit Prüfstand welche individuell das Fahrzeug abstimmen? (Schaltpunkte, Leistungsentfaltung, etc.)

2) Diffusor und Doppelrohrauspuff:

Diffusor kommt von Skoda da man mit diesem eine Doppelendrohranlage verbauen kann. Bei der Anlage selbst weiß ich noch nichts spezifisches... Vielleicht habt ihr auch Tipps, Links, Infos, Empfehlungen?

3) Felgen:

siehe mein anderer Thread bezüglich der Fotos: Neue Felgen und Entscheidungshilfe gesucht!?
Hier werde ich die Thermisto Felgen für den Winter nehmen und im Sommer 18 Zöller der aufgelisteten Alus ...
Kennt da jemand von euch in Wien oder Niederösterreich einen Felgen Händler mit großer Auwahl und Schau-Felgen?

4) Scheinwerferblenden:
http://milotec.de/popup_image.php?pID=2441&imgID=0
Diese kommen nur dann in Frage wenn keine Beeinträchtigung der Xenon Scheinwerfer besteht,... Weiß da jemand Bescheid ob diese Blenden die Scheinwerferleistung irgendiwe beeinträchtigen?

Falls jemand seinen Superb schon in einer ähnlichen Richtung "bearbeitet" hat, meldet euch bitte! Für jegliche Tipps und Infos bin ich euch sehr dankbar. :thumbsup:

Danke und Liebe Grüße!

• Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc Beitrag #2
SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
zu2. Der Diffusor ausm Zubehör wirkt recht langweilig und dem Original sehr ähnlich..Leider gibt es keine Alternativen zur Zeit. Auch mit der PDC gibts damit wohl Schwierigkeiten, angeblich sind die Löcher dafür in dem Diffusor nicht vorgebohrt.

zu4. Wenn es eine Beeinträchtigung der Xenonscheinwerfer gäbe, würde Milotec die Teile nicht verkaufen. Das geht schon in Ordnung. Nur sind die total hässlich. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

• Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc Beitrag #3
Vendetta

Vendetta

Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI
Guten Tag
Zum Thema Chip-Tuning , Doppelrohrauspuff , Tieferlegung ect. hat Hayamann schon einiges hier hinterlassen
Mal die Suche Bemühen ? :P
MFG
Vendetta

• Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc Beitrag #4

SteventheRaider

Wenn ums Tuning des Motors geht kann ich dir folgende Leute weiter empfehlen (siehe unten). Die haben den 3er BMW meines Freundes Christian bearbeitet und er ist bis jetzt voll zufrieden. Dazu sei aber gesagt, dass du aus einem Diesel immer bisschen weniger rausholen kannst als bei einem Benziner, also musst schauen ob sich die 30PS mehr in deinem Fall lohnen.

http://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-fahrzeugdatenbank/skoda/superb-ii/2-0tdi/170ps-125kw.html (gleich ein Fahrzeug ausgewählt)

• Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc Beitrag #5

jui

Fahrzeug
Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
Werkstatt/Händler
AVP Plattling
Kilometerstand
14500
Auch mich interessiert das dezente Individualisieren, was der Thread aber schon zeigt ist, dass der S2 noch sehr stiefmütterlich von Tunern und Fahrzeugveredelern behandelt wird. Die Auswahl ist klein, leider.

• Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc Beitrag #6

burner08

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
Ja das stimmt! Mir kommt es auch auf das dezente und sportliche Tuning an,.... M3, M5, RS4, RS6, AMG etc.. sind tolle Beispiele, dass man nicht gleich wie ein Proll herumfahren muss wenn man sein Auto ein wenig sportlicher gestalten will. Deswegen suche ich auch eine edel wirkende Doppelrohranlage, schöne Felgen, dezenter Heckspoiler (bei der Größe jedoch eher als "Kante" bezeichenbar),... ein tolles Gesamtpaket halt.
:)

• Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc Beitrag #7
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Skoda verkauft doch in Serie Doppelrohranlagen.

Thema:

Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc

Skoda Superb individualisieren - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...etc - Ähnliche Themen

Fotos und Ver(Änderungen) von/an Skoda Superb II (Tuning, Änderungen, Teile, Beleuchtung, Felgen, et: Hallo Leute ;) Habe mir vor kurzem einen wunderschönen Skoda Superb II gekauft. Er sieht zwar schon von haus aus schön aus, aber mich würde es...
Superb II Tuningvorhaben Skoda Superb - Chiptuning, Doppelrohrauspuff, Felgen,...: Liebe Forumskollegen, :) wie ihr in meiner Signatur seht fahre ich einen Superb 2.0 TDI 170PS DSG. Nun habe ich in Zukunft so manches vor um...
Oben