Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport

Diskutiere Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich überlege mir einen Skoda Superb III als EU-Reimport zu kaufen, da es Geld spart. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Angebote...

  1. #1 soaomntd, 06.11.2015
    soaomntd

    soaomntd

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen Skoda Superb III als EU-Reimport zu kaufen, da es Geld spart. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Angebote der einzelnen Händler ziemlich abweichen (sowohl untereinander als auch im vgl. zum deutschen Skoda Konfigurator) z. B.:

    In der deutschen Konfiguration gibt es bei der Ausstattungslinie "Active" NICHT den 2,0 TDI 190 PS 6-DSG Diesel. Bei manchen EU-Reimporthändlern hingegen soll es diese Konfiguration geben (ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier Namen zu nennen). Kann dies sein oder sind das Köderangebote / unseriöse Angebote?

    In der deutschen Konfiguration gibt es bei der Ausstattungslinie "Active" nicht die Möglichkeit Kolumbus dazu zu buchen. Erst ab Style. Bei vielen EU-Reimporten ist dies angeblich möglich.

    Aber auch Abweichungen wie: Oft gibt es die Standheizung nur in Kombination mit min. Sitzheizung vorne oder Sitzheizung vorne + hinten. Bei wenigen Anbietern kann man die Standheizung angeblich ohne dem Dazubuchen von weiterer Ausstattung buchen (in der Ausstattungslinie Active in der definitiv auch laut deren Angebot die Sitzheitzung nicht inkl. ist).

    Hat von euch jemand schonmal schlechte Erfahrungen mit solchen Angeboten / EU-Reimporten über Internethändler gemacht? Was für Erfahrungen habt ihr allgemein gemacht?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Octavinius, 06.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe 2001 einen SEAT Leon als Reimport gekauft. Es gab keinerlei Beschwerden. Hatte damals schnell ein vernünftiges Auto gebraucht und mich nicht mit Konfigurator oder Vergleichen beschäftigt. Daher kann ich zu Abweichungen in den Ausstattungslinien nichts sagen. Aber das Auto hat in den 9 Jahren, in denen ich das hatte, keine Probleme gemacht. Ich weiß auch, dass es heute noch fährt.
     
  3. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Die Konfiguratoren der Importeure sind oft nicht korrekt, wenn es um sich bedingende Merkmale geht. Einfach den offiziellen Skoda-Konfigurator des jeweiligen EU Landes nutzen, da siehst du was geht und was nicht. Kann man auch ohne Sprachkenntnisse bedienen, ist ja alles mit Bildchen.
     
  4. #4 digidoctor, 07.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Lol skoda.dk

    Skoda Superb Style Grundpreis als 280 PS 4x4 76.000 Euro.
     
  5. #5 Tuba, 07.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.686
    Zustimmungen:
    6.379
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Bevor Du noch mehr Unfug von Dir gibst, solltest Du lesen, wie die Preisbildung in Dänemark geschieht.
     
    MadT, KaLaeu und Dabbelju gefällt das.
Thema: Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reimport superb tipp

    ,
  2. reimport Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  4. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  5. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?