Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von soaomntd, 06.11.2015.

1. #1 soaomntd, 06.11.2015
    soaomntd

soaomntd

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Skoda Superb III als EU-Reimport zu kaufen, da es Geld spart. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Angebote der einzelnen Händler ziemlich abweichen (sowohl untereinander als auch im vgl. zum deutschen Skoda Konfigurator) z. B.:

In der deutschen Konfiguration gibt es bei der Ausstattungslinie "Active" NICHT den 2,0 TDI 190 PS 6-DSG Diesel. Bei manchen EU-Reimporthändlern hingegen soll es diese Konfiguration geben (ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier Namen zu nennen). Kann dies sein oder sind das Köderangebote / unseriöse Angebote?

In der deutschen Konfiguration gibt es bei der Ausstattungslinie "Active" nicht die Möglichkeit Kolumbus dazu zu buchen. Erst ab Style. Bei vielen EU-Reimporten ist dies angeblich möglich.

Aber auch Abweichungen wie: Oft gibt es die Standheizung nur in Kombination mit min. Sitzheizung vorne oder Sitzheizung vorne + hinten. Bei wenigen Anbietern kann man die Standheizung angeblich ohne dem Dazubuchen von weiterer Ausstattung buchen (in der Ausstattungslinie Active in der definitiv auch laut deren Angebot die Sitzheitzung nicht inkl. ist).

Hat von euch jemand schonmal schlechte Erfahrungen mit solchen Angeboten / EU-Reimporten über Internethändler gemacht? Was für Erfahrungen habt ihr allgemein gemacht?

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 06.11.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe 2001 einen SEAT Leon als Reimport gekauft. Es gab keinerlei Beschwerden. Hatte damals schnell ein vernünftiges Auto gebraucht und mich nicht mit Konfigurator oder Vergleichen beschäftigt. Daher kann ich zu Abweichungen in den Ausstattungslinien nichts sagen. Aber das Auto hat in den 9 Jahren, in denen ich das hatte, keine Probleme gemacht. Ich weiß auch, dass es heute noch fährt.

4. Falc09

Falc09

Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Die Konfiguratoren der Importeure sind oft nicht korrekt, wenn es um sich bedingende Merkmale geht. Einfach den offiziellen Skoda-Konfigurator des jeweiligen EU Landes nutzen, da siehst du was geht und was nicht. Kann man auch ohne Sprachkenntnisse bedienen, ist ja alles mit Bildchen.

5. #4 digidoctor, 07.11.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Lol skoda.dk

Skoda Superb Style Grundpreis als 280 PS 4x4 76.000 Euro.

6. #5 TubaOPF, 07.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Bevor Du noch mehr Unfug von Dir gibst, solltest Du lesen, wie die Preisbildung in Dänemark geschieht.

MadT, KaLaeu und Dabbelju gefällt das.
Thema: Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reimport Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....