Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?

Diskutiere Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen. Ich habe quasi gerade einen Satz fabrikneue (soweit für mich erkennbar originalverpackte) und bei Skoda gekaufte "VEGA Alufelgen...

1. #1 jorgovan, 25.11.2017
    jorgovan

jorgovan

Hallo Zusammen.

Ich habe quasi gerade einen Satz fabrikneue (soweit für mich erkennbar originalverpackte) und bei Skoda gekaufte "VEGA Alufelgen 8Jx19" zum Reifenhändler gebracht um Winterreifen aufziehen zu lassen. Dieser hat mir dann gezeigt, dass ALLE 4 Felgen eine Unrundung (Höhenschlag) von ca. 3mm haben. Er meinte, es sei nicht einmal B-Ware, und von den vielen Felgen die er so in die Finger bekommt, schon was besonderes. Nun wird sicher niemand von Euch die werksneuen Felgen vom Wagen schrauben, um sie auf eine Reifenwuchtmaschine zu schnallen. Soweit ich im Internet Hinweise gefunden habe, sind wohl 0.8mm tolerabel. Ich denke, dass man das auch nicht mehr mit dem Auge erkennen könnte. Sind das Maßnahmen, um die Werkstätten für Folgeschäden zu unterstützen? Bei 4 Felgen glaube ich nicht mehr an Zufall. Wie gesagt, Laufleistung null Meter.

Hat jemand sowas auch schon festgestellt?

Und wenn mich meine Physikkenntnisse nicht täuschen: Man kann einen Höhenschlag nicht auswuchten. Es werden nur die Massenunterschiede (zum Beispiel Ventil) ausgeglichen. Aber Zinkgewichte an der Felge machen aus einer Ellipse keinen Kreis. Der Kreis gelingt nur, wenn man einen "gleichschlechten" Reifen (Querschnittstoleranz) geschickt ausgerichtet auf die Felge zieht.

Gruß Jörg

2. #2 SuperBee_LE, 25.11.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die Pakete waren nicht beschädigt?

3. #3 irixfan, 25.11.2017
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Oder die Maschine hat 'ne Macke?! Könnte ja auch sein ...

4. #4 Öpflbutzga, 26.11.2017
    Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug:
    Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
    Meine sind tadellos. Einfach zurück schicken und die neuen wieder genau anschauen.

5. #5 jorgovan, 26.11.2017
    jorgovan

jorgovan

Jede Felge war in zwei Kartons verpackt, mit Vlies drumherum, und es gab keine Spuren auf unsachgemäßen Transport. Es ist erstaunlich, dass alle Felgen schlecht sind. Frage mich dann natürlich auch, wie die Werksauslieferung am meinem Superb aussieht. Was meinst Du, dass die Maschine ne Macke hat (@irixfan)? Du meinst die Reifenwuchtmaschine? Ich denke, dass dieses meinem Reifenhändler aufgefallen wäre, wenn alle seine Felgen, die er an dem Tag montiert hat einen Höhenschlag haben. Fuer mein Empfinden haben die eirigen Felgen den freundlichen Skoda-Haendler so verlassen. Spricht fuer eine gute Qualitätskontrolle bei Skoda, obgleich ich nichts beim Superb zu meckern habe, oder der Händler hat die Eirigen extra fuer mich aufgehoben, weil er meint den Richtigen gefunden zu haben. Ich vermute, es wird ein langer Kampf werden.... Und wenn ich Austausch bekomme, dann müssen die neuen Reifen auf die andere Felge, auch keine schöne Sache.

6. #6 Öpflbutzga, 26.11.2017
    Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug:
    Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
    Vielleicht machst du dir zu viele sorgen. In einem so offensichtlichen fall wird dir dein seriöser skodahändler den reifenwechsel selbstverständlich vornehmen.

Thema: Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 19 ALUFLEGEN VEGA

,
  2. Skoda vega 19

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb III originaler Satz Alu-Felgen VEGA 19" Höhenschlag. Zufall? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Emblem Quarz-Grau Metallic f. Superb III

Skoda Emblem Quarz-Grau Metallic f. Superb III: biete ein Skoda Emblem in Quarz-Grau Metallic Teilenummer 3V0.853.621.A gekauft für Superb III, hinten passt aber nach Artikelnummer auch zu jedem...
  2. Superb III DSG 6 Gang defekt Kulanz Skoda abgelehnt

Superb III DSG 6 Gang defekt Kulanz Skoda abgelehnt: Moin zusammen, habe vorgestern meinen Superb wegen lauten Geräuschen aus dem DSG zu Skoda gegeben. Fehlerfeststellung: Lagerschaden im Getriebe....
  3. Skoda SuperB III 272 PS

Skoda SuperB III 272 PS: Hat jemand zufällig die Preisliste vom 272 PS Motor Sport-Line Ausstattung von 2018?
  4. Verkauft Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC

Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz Sonniboy Sonnenschutzgitter von ClimAir für einen Superb 3T (III) Combi 5-Türen. Gekauft im April 2017...
  5. Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III

Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III: Kommt der Linienwechselassistent (Spurhalteassistent) mit dem Blindbereichsassistenten ( Totwinkel-Assistent) oder sind sie getrennt? Style / L&K
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden