Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

Diskutiere Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange... im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es saugt die Batterie nicht leer. Das Thema Lastmanagement wurde bereits mehrfach angeschnitten. ja, ist mir klar nur diese Entladung fast bis...

  1. K4RLIF

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    ja, ist mir klar nur diese Entladung fast bis zum Ende kann ja auch nicht gut sein für die Lebensdauer der Batterie, sonst wäre
    mir völlig egal wie lang die Lüftung läuft
     
  2. #62 SKODA DOC, 20.07.2016
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    Naja was erwartest du bei dem thread? Was kommt als nächstes? Du wirst in der 100er Zone mit 150 geblitzt und Skoda ist schuld weil das Auto schneller fährt als die Vorgabe?

    Die Batterie wird nur dann ständig stark entladen wenn du dich nicht an die Bedienungsanleitung hälst.
     
  3. #63 fireball, 20.07.2016
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    Dann lass dir gesagt sein dass das Lastmanagement weiss, was es tut, die Batterie nicht drunter leidet und daher plötzlich alles in Butter ist.
     
  4. K4RLIF

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    na das freut!
     
  5. #65 fireball, 20.07.2016
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    Uns erst...
     
  6. #66 SKODA DOC, 20.07.2016
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    Echt jetzt? USA Verhältnisse in D Land ? Die Anleitung muss dir sagen das heizen im Sommer bescheuert ist ? Also müsste drin stehen das wenn du die normale Heizung im Sommer voll aufdrehst du wahrscheinlich einen Hitzschlag bekommst....
     
  7. K4RLIF

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    vergiss es schliess ab mit dem Thema, danke für deine Infos bisher!
     
  8. #68 SKODA DOC, 20.07.2016
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    SKODA DOC Guest

    Wir verbleiben mal so das bei neuen Erkenntnissen wir hier Rückmeldung geben OK?
     
  9. K4RLIF

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    perfekt, so machen wir das!
     
  10. #70 slider75, 12.01.2017
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    Hallo,

    Ich habe ebenfalls die Taste "REST" für Restwärme zum heizen.
    Bei mir funktioniert das leider nicht richtig?(
    Innerhalb zwei Minuten bläst kalte Luft aus den Auslassdüsen, obwohl der Motor noch warm ist, da ich über 100km gefahren bin.
    Mach ich etwas falsch oder ist die Funktion einfach ein Sch.......:cursing:?
     
  11. K4RLIF

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    Sollte eigentlich warm sein...
     
  12. K4RLIF

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    Letzter test bei -10C Rest Taste gedrückt 08:00 und um 11:30Uhr als ich zum
    Auto kam lief die Lüftung nach wie vor!
    werkstätte meinte alles normal:):):)
    Egal ich bins ja schon mittlerweile gewöhnt genauso wie die Windgeräusche für meine Werkstätte normal sind...
     
  13. addy75

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    Ist bei mir leider auch so.
    Mal schauen ob es überall so ist...
     
  14. wkhard

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    bei meinem S3 TDI 150 PS ist es auch so.
    Motor aus
    Rest drücken
    Gebläse läuft wieder an aber nach drei Minuten kommt es nur noch kalt aus den Düsen.
     
  15. #75 gulasch2000, 22.01.2017
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    Habe kürzlich bei -5° Außentemp und wirklich warm gefahrener Maschine nach längerer BAB-Fahrt auf einem Parkplatz zwecks Übernachtung in der Penntüte stoppen müssen und auch mal diese tolle Rest-Funktion testen wollen. Nach nicht einmal 2 Minuten blies es nur noch eisig kalte Luft in den Innenraum. Testweise ließ ich den Motor nochmals an und schaute mir die Öltemperatur an, die noch mit 96° ausgewiesen wurde und auch die Wassertemp Anzeige stand noch knapp unter 90° in der Mitte. Habe dann die Temperatur auf Hi gestellt und anschließend den Motor nach kurzem laufen lassen zwecks Innenraum aufwärmen wieder ausgemacht. Was soll ich sagen, nach exakt 2 Minuten wieder nur noch Eisluft, dafür aber mit höherer Gebläsestufe. Ich weiß nicht die wievielte SW-Fehlprogrammierung das jetzt an meinem S3 ist, aber der Wagen ist in jeder Hinsicht eine einzigartige Fehlentwicklung.
     
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  16. #76 Ehle-Stromer, 22.01.2017
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    Was erwartest du denn von der Restwärmefunktion???
    Du hast unterstützend dazu auch noch einen Kombi, der noch mehr Raumvolumen zum Beheizen als die Limousine besitzt, dazu jede Menge nichtioslierte Fensterflächen die die Wärme fast ungebremst durchlassen.
    Ich denke die gut 2 Minuten sind bei -5 °C ganz OK, wo soll die Wärme auch herkommen?
     
  17. #77 slider75, 22.01.2017
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    Wo soll die warme Luft auch herkommen?
    Vom warmen Wasser aus dem Kreislauf, wie es auch sein sollte.
    Es kann doch nicht sein, dass nach 2 Minuten kalte Luft aus den Auslässen kommt.
    Da kann Skoda sich diese doofe Funktion auch sparen!
     
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  18. addy75

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    Die Funktion ist einfach "einfach". Da läuft der Lüfter nach und bläst Luft ein. Klar, irgendwann ist das Kühlwasser im Radiator halt kalt, es kommt ja kein warmes Wasser aus dem Kreislauf nach.
    Früher hat man die Zündung angelassen, heute übernimmt das die "Rest-Taste".
    Alles nicht besser, das Marketing hat es halt nur besser aufgebauscht 8o
     
  19. Hoinzi

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    Alles andere würde eine elektrische Kühlmittelpumpe erfordern, die aber relativ schnell die Batterie leersaugen würde. Bei den deteitigen Temperaturen würde ich mir ganz sicher ein Hotel gönnen.
     
  20. #80 Hanno80, 18.10.2017
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    Also bei VW wird weiter das Kühlmittel umgewälzt... 30min dann geht alles aus.
    Das sollte bei skoda auch so sein.
    Sollte das Klimabedienteil etwas... Durcheinander sein, hilft oft einfach mal die Batterie für ne Minute abklemmen.
    Dann erneut testen.

    Sonst bei skoda auf nen Update warten....
     
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