Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

Diskutiere Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange... im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es saugt die Batterie nicht leer. Das Thema Lastmanagement wurde bereits mehrfach angeschnitten. ja, ist mir klar nur diese Entladung fast bis...

  1. K4RLIF

    K4RLIF

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    ja, ist mir klar nur diese Entladung fast bis zum Ende kann ja auch nicht gut sein für die Lebensdauer der Batterie, sonst wäre
    mir völlig egal wie lang die Lüftung läuft
     
  2. #62 SKODA DOC, 20.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Naja was erwartest du bei dem thread? Was kommt als nächstes? Du wirst in der 100er Zone mit 150 geblitzt und Skoda ist schuld weil das Auto schneller fährt als die Vorgabe?

    Die Batterie wird nur dann ständig stark entladen wenn du dich nicht an die Bedienungsanleitung hälst.
     
  3. #63 fireball, 20.07.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.456
    Zustimmungen:
    4.090
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Dann lass dir gesagt sein dass das Lastmanagement weiss, was es tut, die Batterie nicht drunter leidet und daher plötzlich alles in Butter ist.
     
  4. K4RLIF

    K4RLIF

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    na das freut!
     
  5. #65 fireball, 20.07.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.456
    Zustimmungen:
    4.090
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Uns erst...
     
  6. #66 SKODA DOC, 20.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Echt jetzt? USA Verhältnisse in D Land ? Die Anleitung muss dir sagen das heizen im Sommer bescheuert ist ? Also müsste drin stehen das wenn du die normale Heizung im Sommer voll aufdrehst du wahrscheinlich einen Hitzschlag bekommst....
     
  7. K4RLIF

    K4RLIF

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    vergiss es schliess ab mit dem Thema, danke für deine Infos bisher!
     
  8. #68 SKODA DOC, 20.07.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wir verbleiben mal so das bei neuen Erkenntnissen wir hier Rückmeldung geben OK?
     
  9. K4RLIF

    K4RLIF

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    perfekt, so machen wir das!
     
  10. #70 slider75, 12.01.2017
    slider75

    slider75

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Chiemsee
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190Tdi
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo,

    Ich habe ebenfalls die Taste "REST" für Restwärme zum heizen.
    Bei mir funktioniert das leider nicht richtig?(
    Innerhalb zwei Minuten bläst kalte Luft aus den Auslassdüsen, obwohl der Motor noch warm ist, da ich über 100km gefahren bin.
    Mach ich etwas falsch oder ist die Funktion einfach ein Sch.......:cursing:?
     
  11. K4RLIF

    K4RLIF

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Sollte eigentlich warm sein...
     
  12. K4RLIF

    K4RLIF

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Letzter test bei -10C Rest Taste gedrückt 08:00 und um 11:30Uhr als ich zum
    Auto kam lief die Lüftung nach wie vor!
    werkstätte meinte alles normal:):):)
    Egal ich bins ja schon mittlerweile gewöhnt genauso wie die Windgeräusche für meine Werkstätte normal sind...
     
  13. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Ist bei mir leider auch so.
    Mal schauen ob es überall so ist...
     
  14. wkhard

    wkhard

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee AT
    Fahrzeug:
    S3, TDI 110 KW, DSG
    +1
    bei meinem S3 TDI 150 PS ist es auch so.
    Motor aus
    Rest drücken
    Gebläse läuft wieder an aber nach drei Minuten kommt es nur noch kalt aus den Düsen.
     
  15. #75 gulasch2000, 22.01.2017
    gulasch2000

    gulasch2000

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Im Ländle
    Fahrzeug:
    Superb III Kombi L&K 190PS DSG MJ2017 Panodach lavablaumet. Leder beige
    Werkstatt/Händler:
    Audi Niederlassung München
    Kilometerstand:
    73000
    Habe kürzlich bei -5° Außentemp und wirklich warm gefahrener Maschine nach längerer BAB-Fahrt auf einem Parkplatz zwecks Übernachtung in der Penntüte stoppen müssen und auch mal diese tolle Rest-Funktion testen wollen. Nach nicht einmal 2 Minuten blies es nur noch eisig kalte Luft in den Innenraum. Testweise ließ ich den Motor nochmals an und schaute mir die Öltemperatur an, die noch mit 96° ausgewiesen wurde und auch die Wassertemp Anzeige stand noch knapp unter 90° in der Mitte. Habe dann die Temperatur auf Hi gestellt und anschließend den Motor nach kurzem laufen lassen zwecks Innenraum aufwärmen wieder ausgemacht. Was soll ich sagen, nach exakt 2 Minuten wieder nur noch Eisluft, dafür aber mit höherer Gebläsestufe. Ich weiß nicht die wievielte SW-Fehlprogrammierung das jetzt an meinem S3 ist, aber der Wagen ist in jeder Hinsicht eine einzigartige Fehlentwicklung.
     
    xs650 gefällt das.
  16. #76 Ehle-Stromer, 22.01.2017
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Was erwartest du denn von der Restwärmefunktion???
    Du hast unterstützend dazu auch noch einen Kombi, der noch mehr Raumvolumen zum Beheizen als die Limousine besitzt, dazu jede Menge nichtioslierte Fensterflächen die die Wärme fast ungebremst durchlassen.
    Ich denke die gut 2 Minuten sind bei -5 °C ganz OK, wo soll die Wärme auch herkommen?
     
  17. #77 slider75, 22.01.2017
    slider75

    slider75

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Chiemsee
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190Tdi
    Kilometerstand:
    1800
    Wo soll die warme Luft auch herkommen?
    Vom warmen Wasser aus dem Kreislauf, wie es auch sein sollte.
    Es kann doch nicht sein, dass nach 2 Minuten kalte Luft aus den Auslässen kommt.
    Da kann Skoda sich diese doofe Funktion auch sparen!
     
    xs650 gefällt das.
  18. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Die Funktion ist einfach "einfach". Da läuft der Lüfter nach und bläst Luft ein. Klar, irgendwann ist das Kühlwasser im Radiator halt kalt, es kommt ja kein warmes Wasser aus dem Kreislauf nach.
    Früher hat man die Zündung angelassen, heute übernimmt das die "Rest-Taste".
    Alles nicht besser, das Marketing hat es halt nur besser aufgebauscht 8o
     
  19. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Alles andere würde eine elektrische Kühlmittelpumpe erfordern, die aber relativ schnell die Batterie leersaugen würde. Bei den deteitigen Temperaturen würde ich mir ganz sicher ein Hotel gönnen.
     
  20. #80 Hanno80, 18.10.2017
    Hanno80

    Hanno80

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bei VW wird weiter das Kühlmittel umgewälzt... 30min dann geht alles aus.
    Das sollte bei skoda auch so sein.
    Sollte das Klimabedienteil etwas... Durcheinander sein, hilft oft einfach mal die Batterie für ne Minute abklemmen.
    Dann erneut testen.

    Sonst bei skoda auf nen Update warten....
     
Thema: Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rest taste

    ,
  2. rest knopf superb

    ,
  3. skoda superb Lüftung rest

    ,
  4. skoda superb rest wärme,
  5. restwärme superb,
  6. REST-Taste,
  7. rest taste skoda,
  8. skoda superb 3 restwärme,
  9. skoda kodiaq restwärme knopf,
  10. skoda superb rest taste,
  11. kodiaq restwärme,
  12. Skoda Superb REST Knopf,
  13. superb combi 2016 wird nicht warm,
  14. skoda superb lüftungsteile,
  15. scoda superb lüftung,
  16. rest Taste suberb,
  17. skoda restwärme rest
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange... - Ähnliche Themen

  1. Batterie Empfehlung Fabia III Combi Greenline

    Batterie Empfehlung Fabia III Combi Greenline: Hallo, welche Batterie könnt ihr mir empfehlen? Ich habe einen Fabia III Combi 1.4TDI Greenline und muss jetztr die Batterie wechseln. Da ich...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
  3. Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall

    Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall: Guten Tag liebe Gemeinde, kann mir einer verraten wie die Wechselintervalle vom Kraftstofffilter beim 170 PS Superb sind? Meinen habe ich nun...
  4. SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67)

    SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67): Ich grüsse euch aus dem Elsass (F) Seit einigen Wochen bin Ich jetzt im Besitz eines neu gekauften SUPERB 2.0 Tdi 150. Es handelt sich um die...
  5. Privatverkauf Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung

    Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung: Angebot im Auftrag eines Freundes: Wegen Fahrzeugwechsel (Skoda Octavia 5E RS vFL auf Skoda Karoq) stehen 4 Skoda OEM-Kompletträder mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden