Skoda Superb II Kombi - Frage zum Tank

Diskutiere Skoda Superb II Kombi - Frage zum Tank im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist letztens beim Tanken aufgefallen, dass eventuell ein Teil an meinem Tank fehlt. Mir ist zwar nichts aufgefallen, sieht...

  1. #1 digiphotos, 11.07.2013
    digiphotos

    digiphotos

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist letztens beim Tanken aufgefallen, dass eventuell ein Teil an meinem Tank fehlt. Mir ist zwar nichts aufgefallen, sieht aber so aus als wäre etwas rausgefallen oder abgebrochen.

    Ich habe ein Foto angehängt. Sieht der Tank von eurem Superb auch so aus? Mich wundert dieses überstehende schwarze Plastik in dem Tankloch.

    Ist das normal?

    Danke für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 11.07.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Also solange du einen Diesel fährst, sieht mir alles in Ordnung aus...

    EDIT: Bild vom Benziner... Da ist halt dieser Plastik-Stopper drin, damnit man (gerne auch Frau) den Dieselrüssel nicht aus versehen reinsteckt.
     

    Anhänge:

  4. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Dein Ablauf ist verstopft ! :D
     
  5. #4 Garagen Flow, 11.07.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
  6. #5 Butch673, 12.07.2013
    Butch673

    Butch673

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    SKODA Superb II Combi 2.0TDI 143kW ABT Elegance
    Kilometerstand:
    16000
    Vielleicht passt die Frage ja zum Tankthema...

    "gehört das so", dass bei meinem Diesel die Tankpistole gerade mal so in die Kunststoffhaltung im Tankstutzen passt? :huh: Wenn man die Pistole bis zu einer Raste einführen möchte, dann muss man beim Rausnehmen schon etwas ziehen/ ruckeln. ;) Bei meinen bisherigen Autos hatte ich das nicht. Empfindet das außer mir noch jemand als störend? Gibt es denn eine Abhilfe? (außer nicht tanken oder Tanken lassen ) Danke für Eure Tipps!! :thumbsup:

    Gruß aus Bonn und ein schönes Wochenende!

    Butch673
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperB280, 12.07.2013
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Das fällt ja nun beides aus !
    Ich mach es immer so,Zapfpistole auf 9 Uhr drehen reinstecken und im Tankstutzen zurück Richtung 6 Uhr drehen,Tanken.
    Wenn fertig,das ganze rückwärts und nicht tropfen.

    Und @digiphotos,sieht bei meinem auch so aus deshalb wende ich die oben beschriebene Methode beim tanken an.
     
  9. #7 EarlyBird, 15.07.2013
    EarlyBird

    EarlyBird

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SCII Combi, 2.0 TDI 170PS DSG
    Kilometerstand:
    19500
    Hallo Butch,

    ging mir vor einem halben Jahr genauso mit meinem Superb, dachte auch erst es fehlt was und Zapfpistole rein raus ist etwas hakelig. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und mit der Zeit entwickelt man so seine Technik damit es nicht mehr hakelt (nur wenn man den Zapfhahn zuweit reinsteckt hakts sehr :D ).

    Viele Grüße ebenfalls aus Bonn,
    EarlyBird
     
Thema: Skoda Superb II Kombi - Frage zum Tank
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb II Kombi - Frage zum Tank - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...