Skoda Superb II Kombi Einbau neuer Frontlautsprecher, welche muss ich nehmen ?

Diskutiere Skoda Superb II Kombi Einbau neuer Frontlautsprecher, welche muss ich nehmen ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich möchte gerne in meinen Skoda Superb II Kombi neue Frontlautsprecher einbauen. Leider sind im Internet nicht viele Bilder der...

  1. #1 Tinu_Swiss, 15.11.2011
    Tinu_Swiss

    Tinu_Swiss

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi 2.0 TDI 170PS DSG Elegance amethyst
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne in meinen Skoda Superb II Kombi neue Frontlautsprecher einbauen. Leider sind im Internet nicht viele Bilder der Türverkleidung des Superb II zu finden

    und darum hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Ich möchte gerne wissen, wo die angeblichen 8 Lautsprecher für das Standard-System wie in meinem Fall eingebaut sein sollen.

    Wenn ich mir meine Vordertüren anschaue, sehe ich nur je ein Lautsprechergitter pro Türe und nicht wie mit dem Soundsystem noch einen kleinen Hochtöner oberhalb des Türgriffs. Bedeutet das, ich benötige neue 16,5cm 2-Weg Lautsprecher, oder ist da bereits Platz vorhanden um die Lautsprecher mit separatem Hochtöner nachträglich einbauen zu können ?

    Ich habe mich für eines dieser beiden Lautsprecher-Sets entschieden:

    HELIX blue 16,5 cm 2-Wege Komponentensystem B62C (Die Hochtöner sind separat) oder

    HELIX esprit 2-Wege Koaxialsystem 16,5 cm E6X (Die Hochtöner sind aufgesetzt).



    Ich habe ein Radio-Navigationssystem Columbus eingebaut. Bringen die neuen Lautsprecher überhaupt eine Klangverbesserung (inkl. Dämmung) oder

    sind die nicht viel besser als die Originalen ? Welche Lautsprecher sind überhaupt original eingebaut ? Was hat das Columbus für eine RMS-Ausgangsleistung ?

    Besten Dank für die Infos und Gruss aus der Schweiz.
     
  2. #2 DuncanParis, 15.11.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Wieso nur vorne tauschen?Du hast Hochtöner neben dem Türöffner.Warum nur 16er einbauen?Du hast Original 20er drin von Blaupunkt.Und die Lautsprecher sind für 4x20w ausgelegt.
     
  3. #3 Tinu_Swiss, 15.11.2011
    Tinu_Swiss

    Tinu_Swiss

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi 2.0 TDI 170PS DSG Elegance amethyst
    Hallo DuncanParis

    Vielen Dank für die schnelle Information.
    Die Information, dass ich 16er drin haben soll, habe ich auch nur aus dem Internet. Dann war wohl damit der Superb I gemeint.
    Der IIer hat also 20ger das ist doch schon mal gut.
    Leider kann ich die Hochtöner nirgends sehen. Schaus mir heute Abend noch mal genau an. Sollte man neben dem Türöffner
    ein kleines Lautsprechergitter sehen ? Wie gesagt ich habe kein Soundsystem mit 10 Lautsprecher eingebaut. Habe das Auto auch erst seit einer Woche :-)
     
  4. #4 DuncanParis, 15.11.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Ähm,ja bissl versteckt die Hochtöner.
     
  5. #5 Tinu_Swiss, 15.11.2011
    Tinu_Swiss

    Tinu_Swiss

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi 2.0 TDI 170PS DSG Elegance amethyst
    Hab gerade noch deinen Thread gelesen. Was hast du denn jetzt schlussendlich für Lautsprecher eingebaut ?


    Wäre also so etwas das richtige ?

    AUDIO SYSTEM X--ION 200 VW 20cm (8") 2-Wege-Komponentensystem für Golf IV
     
  6. #6 DuncanParis, 15.11.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Bis jetzt immer noch nix.Wollte es im Sommer machen aber bis jetzt ist immer was dazwischen gekommen...Ach und wenn du mein Thread gelesen hast dann bestimmt auch den Teil wo der SC in der aktuellen CarHiFi drin ist.Also das Ding anstatt Tweetern vorne,Breitbandlautsprecher zu verbauen. Und das X-ion ist bestimmt nicht schlecht,willst das holen?Und auch für hinten?
     
  7. Wizzy

    Wizzy

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sicher dass im Superb II (8 LS Standard System) die 20er verbaut sind? Je mehr ich nachlese, desto mehr stoße ich auf 16er...
    Vielleicht reichts die LS drinne zu lassen und nur die Türen zu dämmen? Alubutyl lässt grüßen...
     
  8. dok

    dok

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103 kw Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    ASW Automobile
    Vielleicht hilft Euch das weiter. Ist die Lautsprecherverteilung beim Soundsystem.
     

    Anhänge:

  9. #9 DuncanParis, 22.11.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Hey, hab grad nochmal meine mir zugesandte Email von Skoda angeschaut wegen den Lautsprecherdaten.Die Vorderen Bässe gehen tiefer als die vom normalen System.Wusst ich gar nicht.Und vertragen demzufolge auch 50w anstatt 40w.
     
  10. #10 Callahan, 22.11.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Bass 50W
    Charakteristika: 200 mm und 20 hm
    Frequenz: 30-150 Hz
    Position: Türkonstruktion


    30Hz u. 2 Ohm? 8o
     
  11. Wizzy

    Wizzy

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja gut die Glücklichen mit dem Sound System haben 20er, überzeugt! Aber was ist mit dem Standard-System (8 Lautsprecher). Sind das auch 20er?
     
  12. #12 Hifi Mafia, 22.11.2011
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    erst mal, vergesst die watt. ob 10 oder 20 ist vollkommen egal.........
    mal davon abgesehen spielen die auch mit 800watt. ich bin selber ein jahr so rumgefahren und die skoda tröten leben heute noch;)
    das einfache tauschen der ls in einem "soundsystem" bringt gar nichts, wenn es nicht sogar schlimmer wird. das liegt an dem verbauten dsp- verstärker der auf die skoda-system abgestimmt ist.
    wenn man so ein system besser machen will, holt man entweder alles raus und macht es richtig oder man arbeitet mit so was
    http://www.carhifi-zone.de/plug-play-plug-play-verstaerker-c-489_1009_1010.html?filter_id=80&sort=2a
    die frage ist ob dir der pegel nicht reicht oder du bessren klang haben willst.......
     
Thema: Skoda Superb II Kombi Einbau neuer Frontlautsprecher, welche muss ich nehmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 1.4 tsi 2011 lautsprecher

    ,
  2. skoda superb lautsprecher nachrüsten

    ,
  3. skoda superb 2 hochtöner

    ,
  4. skoda superb 3t 3 wege 2 wege,
  5. Lautsprecher einbau skoda superb,
  6. lautsprecher für superb 3t,
  7. boxen für skoda superb,
  8. superb 2 boxen nachrüsten,
  9. 20er lautsprechergitter,
  10. skoda superb lautsprecher ausbauen
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb II Kombi Einbau neuer Frontlautsprecher, welche muss ich nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...