Skoda Superb II Kombi Einbau neuer Frontlautsprecher, welche muss ich nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tinu_Swiss, 15.11.2011.

1. #1 Tinu_Swiss, 15.11.2011
    Tinu_Swiss

Tinu_Swiss

Fahrzeug:
    Superb II Kombi 2.0 TDI 170PS DSG Elegance amethyst
    Hallo zusammen

Ich möchte gerne in meinen Skoda Superb II Kombi neue Frontlautsprecher einbauen. Leider sind im Internet nicht viele Bilder der Türverkleidung des Superb II zu finden

und darum hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Ich möchte gerne wissen, wo die angeblichen 8 Lautsprecher für das Standard-System wie in meinem Fall eingebaut sein sollen.

Wenn ich mir meine Vordertüren anschaue, sehe ich nur je ein Lautsprechergitter pro Türe und nicht wie mit dem Soundsystem noch einen kleinen Hochtöner oberhalb des Türgriffs. Bedeutet das, ich benötige neue 16,5cm 2-Weg Lautsprecher, oder ist da bereits Platz vorhanden um die Lautsprecher mit separatem Hochtöner nachträglich einbauen zu können ?

Ich habe mich für eines dieser beiden Lautsprecher-Sets entschieden:

HELIX blue 16,5 cm 2-Wege Komponentensystem B62C (Die Hochtöner sind separat) oder

HELIX esprit 2-Wege Koaxialsystem 16,5 cm E6X (Die Hochtöner sind aufgesetzt).

Ich habe ein Radio-Navigationssystem Columbus eingebaut. Bringen die neuen Lautsprecher überhaupt eine Klangverbesserung (inkl. Dämmung) oder

sind die nicht viel besser als die Originalen ? Welche Lautsprecher sind überhaupt original eingebaut ? Was hat das Columbus für eine RMS-Ausgangsleistung ?

Besten Dank für die Infos und Gruss aus der Schweiz.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 15.11.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Wieso nur vorne tauschen?Du hast Hochtöner neben dem Türöffner.Warum nur 16er einbauen?Du hast Original 20er drin von Blaupunkt.Und die Lautsprecher sind für 4x20w ausgelegt.

4. #3 Tinu_Swiss, 15.11.2011
    Tinu_Swiss

Tinu_Swiss

Fahrzeug:
    Hallo DuncanParis

Vielen Dank für die schnelle Information.
    Die Information, dass ich 16er drin haben soll, habe ich auch nur aus dem Internet. Dann war wohl damit der Superb I gemeint.
    Der IIer hat also 20ger das ist doch schon mal gut.
    Leider kann ich die Hochtöner nirgends sehen. Schaus mir heute Abend noch mal genau an. Sollte man neben dem Türöffner
    ein kleines Lautsprechergitter sehen ? Wie gesagt ich habe kein Soundsystem mit 10 Lautsprecher eingebaut. Habe das Auto auch erst seit einer Woche :-)

5. #4 DuncanParis, 15.11.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Ähm,ja bissl versteckt die Hochtöner.

6. #5 Tinu_Swiss, 15.11.2011
    Tinu_Swiss

Tinu_Swiss

Fahrzeug:
    Hab gerade noch deinen Thread gelesen. Was hast du denn jetzt schlussendlich für Lautsprecher eingebaut ?

Wäre also so etwas das richtige ?

AUDIO SYSTEM X--ION 200 VW 20cm (8") 2-Wege-Komponentensystem für Golf IV

7. #6 DuncanParis, 15.11.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Bis jetzt immer noch nix.Wollte es im Sommer machen aber bis jetzt ist immer was dazwischen gekommen...Ach und wenn du mein Thread gelesen hast dann bestimmt auch den Teil wo der SC in der aktuellen CarHiFi drin ist.Also das Ding anstatt Tweetern vorne,Breitbandlautsprecher zu verbauen. Und das X-ion ist bestimmt nicht schlecht,willst das holen?Und auch für hinten?

8. Wizzy

Wizzy

Hi, sicher dass im Superb II (8 LS Standard System) die 20er verbaut sind? Je mehr ich nachlese, desto mehr stoße ich auf 16er...
    Vielleicht reichts die LS drinne zu lassen und nur die Türen zu dämmen? Alubutyl lässt grüßen...

9. dok

dok

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103 kw Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    ASW Automobile
    Vielleicht hilft Euch das weiter. Ist die Lautsprecherverteilung beim Soundsystem.

Anhänge:

10. #9 DuncanParis, 22.11.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Hey, hab grad nochmal meine mir zugesandte Email von Skoda angeschaut wegen den Lautsprecherdaten.Die Vorderen Bässe gehen tiefer als die vom normalen System.Wusst ich gar nicht.Und vertragen demzufolge auch 50w anstatt 40w.

11. #10 Callahan, 22.11.2011
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Bass 50W
    Charakteristika: 200 mm und 20 hm
    Frequenz: 30-150 Hz
    Position: Türkonstruktion

30Hz u. 2 Ohm? 8o

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Wizzy

Wizzy

Hm, ja gut die Glücklichen mit dem Sound System haben 20er, überzeugt! Aber was ist mit dem Standard-System (8 Lautsprecher). Sind das auch 20er?

14. #12 Hifi Mafia, 22.11.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    erst mal, vergesst die watt. ob 10 oder 20 ist vollkommen egal.........
    mal davon abgesehen spielen die auch mit 800watt. ich bin selber ein jahr so rumgefahren und die skoda tröten leben heute noch;)
    das einfache tauschen der ls in einem "soundsystem" bringt gar nichts, wenn es nicht sogar schlimmer wird. das liegt an dem verbauten dsp- verstärker der auf die skoda-system abgestimmt ist.
    wenn man so ein system besser machen will, holt man entweder alles raus und macht es richtig oder man arbeitet mit so was
    http://www.carhifi-zone.de/plug-play-plug-play-verstaerker-c-489_1009_1010.html?filter_id=80&sort=2a
    die frage ist ob dir der pegel nicht reicht oder du bessren klang haben willst.......

Thema: Skoda Superb II Kombi Einbau neuer Frontlautsprecher, welche muss ich nehmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 hochtöner

,
  2. skoda superb 3t 3 wege 2 wege

,
  3. Lautsprecher einbau skoda superb

,
  4. lautsprecher für superb 3t,
  5. boxen für skoda superb,
  6. superb 2 boxen nachrüsten,
  7. 20er lautsprechergitter,
  8. skoda superb lautsprecher ausbauen
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb II Kombi Einbau neuer Frontlautsprecher, welche muss ich nehmen ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...