Skoda SuperB II Kombi 170PS - Andere Stabis?

Diskutiere Skoda SuperB II Kombi 170PS - Andere Stabis? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, also momentan sieht mein Setting wie folgt aus: Fahrwerk: H&R Monotube Gewindefahrwerk (tiefe Version) Felgen: 8,5x19 Zoll ET 45...

  1. #1 Ironslin, 16.06.2016
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hi Leute,

    also momentan sieht mein Setting wie folgt aus:

    Fahrwerk: H&R Monotube Gewindefahrwerk (tiefe Version)
    Felgen: 8,5x19 Zoll ET 45
    Reifen: 235/35

    Ergänzt wird das ganze nächste Woche mit 10mm VA/20mm HA Spurverbreiterung.

    Momentan habe ich das Gewinde bei 55mm tiefer stehen,werde aber nächste Woche auf 70mm drehen.

    Ich bin auf der suche nach "strafferem" Stabilisator,wegen der neuen Tiefe. Bin bisher nur bei H&R "fündig" geworden, jedoch ist der Stabi nur für die Limo aufgeführt.

    Jemand nen Tip?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heig

    Heig

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    superb 3t5 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus B13
    Kilometerstand:
    39.000
    hey,

    ich habe jetzt leider keine Antwort auf deine Frage, sondern eher ne Frage an dich ;),
    bei deiner Fahrwerk- Reifenkombi musstest du da irgendwas an der Karosse oder sonstigen Bauteilen verändern bzw modifizieren?

    Mfg
     
  4. #3 Ironslin, 05.07.2016
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    H&R hat nen komplett Kit für den Kombi.Stabis vorne und hinten kostet nur leider 400€, das mal als Info zu meiner eigenen Frage .

    Also ich habe momentan die Radschalen draußen, weil er da vorne schleift.Sonst musste ich bisher nichts machen,jedoch werde ich vorne bördeln nächstes we damit ich tiefer kann.

    Je nach härte der Bodenwelle/Geschwindigkeit setzen die Wellen auf dem original Stabi auf ab 60mm tiefer.

    Mit 225er hat man natürlich vorne weniger Probleme bis gar keine.
     
  5. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Ich grab den Thread nochmal aus wenn's recht ist.
    Hab auch auf H&R Deep umgerüstet (vorn 4cm Rest, hinten komplett oben).
    Rädertechnisch hab ich noch die originalen 18er (7,5x18 et46) drauf und es schleift ohne Bearbeitung vorn wie hinten.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. #5 Ironslin, 17.08.2016
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Bei 7,5x18 schleifen die Reifen?

    Also ich fahre vorne und hinten 310MM und schleifen tun wie gesagt nur die Antriebswelle ab und an. Habe allerdings vorne die Radschalen draußen, weil ich bisher zu faul war die zu bearbeiten.
     
  7. Patzi

    Patzi

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hirschberg/Saale Thüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0TDi Combi
    Kilometerstand:
    1300
    Jap. Die Schale war auch schon durchgeschliffen :-/
    Da is kein Platz im Radkasten. Es solln aber auch noch 19er drauf

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda SuperB II Kombi 170PS - Andere Stabis?

Die Seite wird geladen...

Skoda SuperB II Kombi 170PS - Andere Stabis? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...