Skoda Superb II Bj09 Bremsenwerkzeug

Diskutiere Skoda Superb II Bj09 Bremsenwerkzeug im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Fahrzeug: Skoda Superb II Elegance Kombi (3T5), Bj09,140PS, 165.000 Kilometer Aus Sicherheitsgründen habe ich schon mal die...

1. Rene83

Rene83

Hallo Leute,

Fahrzeug: Skoda Superb II Elegance
    Kombi (3T5), Bj09,140PS, 165.000 Kilometer

Aus Sicherheitsgründen habe ich schon mal die hinteren Bremsbacken gewechselt.
    Ich möchte aber auch gerne die hinteren Bremsscheiben wechseln und da sind zwei grosse Torxschrauben. Kann mir jemand bitte die Grösse geben? In normalen Werkzeugkästen gibt es die Grösse nicht. Selbst ein Nachbar, der verdammt viel Werkzeug hat, hat diese Grösse nicht.
    Zudem sind die Schrauben auch noch bombenfest...

Freundliche Grüsse

2. #2 Alpenboss64, 26.10.2018
    Alpenboss64

Alpenboss64

Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    150000
    Servus,
    da musst Du schon eine Hebebühne haben sonst kommt man nicht richtig an die Schrauben dran.Man sollte auch dann neue Schrauben beim wechsel der Bremscheiben benützen. Werkzeug hab ich mir von Hazet 990-14 besorgt.

Gruß Michael

3. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Sicher, dass der Bremssattelhalter bei den hinteren Bremsen ab muss?
    Bei einem Octavia 2 hatte ich es kürzlich erst ohne Demontage gemacht.

4. dirk11

dirk11

Never ever sind an den Bremsscheiben "zwei große Torxschrauben". Wenn Du den Bremssattelhalter meinst, dann schreibe das auch!

5. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    130000+
    Für die Demontage des Bremssattelträgers brauchst Du einen Vielzahn M14 und es macht sich besser mit Hebebühne, es geht aber auch ohne.
    Leider muß der Bremssattelträger zum Scheibenwechsel ab.

6. #6 Pitje74, 29.10.2018
    Pitje74

Pitje74

Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    160000
    Bei meinem habe ich nur die Bremsklötze gewechselt.
    Das Video hat mir sehr gut geholfen:

7. Rene83

Rene83

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich bestelle heute den Torxaufsatz und gebe euch bescheid, ob alles geklappt hat ;-)

8. #8 Ratzfatz, 09.04.2019
    Ratzfatz

Ratzfatz

Und,
    hat es geklappt?

Sommerräder drauf!
    Bei dieser Gelegenheit wollte ich heute an der Hinterachse neue Bremsscheiben montieren.
    Das hat nicht geklappt!
    Habe die 14er Innenvielzahnschrauben vom Bremssattelhalter nicht lösen können. Hatte keinen Schlagschrauber. Der Griff der 1/2" Knarre ist für das nötige Drehmoment zu kurz. Den großen Drehmomentschlüssel konnte ich wegen der fehlenden Bodenfreiheit (Bordwerkzeug/Wagenheber) nicht ansetzen.
    Dann also doch in die Werkstatt.

Thema:

Skoda Superb II Bj09 Bremsenwerkzeug

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb II Bj09 Bremsenwerkzeug - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neuwertige Skoda-Felgen mit Reifen

Neuwertige Skoda-Felgen mit Reifen: Verkaufe neuwertige Original Skoda Felgen mit Sommerreifen. Model Italia in schwarz mit silbernen Felgenhorn. Reifengröße 215/45 R16. Bereift...
  2. Skoda Octavia Tour und Octavia RS60 zum 60 Geburtstag!

Skoda Octavia Tour und Octavia RS60 zum 60 Geburtstag!: Hier eine Übersicht zum Geburtstagsjubiläum von Skoda: https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-octavia-tour-rs60-sondermodell-preis-vorteil-2019
  3. Superb Sportline / Velvet-Rot

Superb Sportline / Velvet-Rot: Hallo Gemeinde, ich wollte die Zeit jetzt einmal nutzen und mich vorstellen. Ich heiße Tobias, bin Baujahr 1988 und komme aus einem kleinen Dorf...
  4. Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?

Skoda RS Lenkrad blockierte plötzlich- jemand ne Idee ?: Hallo ihr lieben . Ich habe meinen skoda rs eben von der Straße hoch gefahren auf unseren Hof . Auf dem Hof wollte ich drehen und hatte das...
  5. Suche Skoda Original felgensatz Alore 7x16

Skoda Original felgensatz Alore 7x16: [ATTACH] Hallo Suche eine Neuen oder gut erhaltenen Originalen Skoda Alore 7x16zoll ET 46 für mein 2019er Fabia Facelift. Mit oder ohne reifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden