Privatverkauf Skoda Superb II - Bilstein B14 Fahrwerk

Diskutiere Skoda Superb II - Bilstein B14 Fahrwerk im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo, ich biete Euch hier mein Bilstein B14 Gewindefahrwerk (55 mm Federbeindurchmesser) an, welches ich vor ca. 3000 km verbaut habe. Beim...

  1. #1 CrazyAB, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Hallo,

    ich biete Euch hier mein Bilstein B14 Gewindefahrwerk (55 mm Federbeindurchmesser) an, welches ich vor ca. 3000 km verbaut habe. Beim Fahrwerkstausch kamen die vorderen Dom- und Axialrillenlager und hinteren Domlager von der Fa. Sachs (Erstausrüster) ebenfalls neu - diese lasse ich am Fahrwerk verbaut.
    Also einfach altes Fahrwerk raus und Neues rein - ohne umständlich mit Federspanner usw. das alte Federbein zerlegen zu müssen.

    Verkaufe das Fahrwerk, da ich damit meine gewünschte Tiefe nicht erreiche und ich daher auf andere Hersteller ausweichen muss. Ansonsten gibt es zu dem Fahrwerk nicht viel zu sagen - ich denke Bilstein ist jedem ein Begriff und vom Komfort her wirklich top!

    Preislich stelle ich mir 750 Euro incl. Versand vor.

    Grüße
    André
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIG-BEN, 23.07.2015
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo is das Fahrwerk für alle 3T Modell oder gibts da Einschränkungen? Ist es auf dem Bild komplett runter gedreht oder würde da noch was gehen und was für Dimensionen haben die Felgen/Reifen?
     
  4. #3 CrazyAB, 23.07.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Das Fahrwerk hat keine Einschränkungen außer den Klemmdurchmesser des vorderen Federbeins. Dieser beträgt 55mm, was der stärkeren Ausführung entspricht.

    Auf dem Bild sind 19 Zoll Felgen mit 225/35R19 Hankook-Bereifung montiert. Aufgrund meiner Achslasten konnte ich den 225er nehmen, welcher schon sehr schmal baut. Mit 235ern sähe das schon anders aus...

    Das Bild ist nach der Eintragung des Fahrwerks entstanden. Dementsprechend war es für die Dekra im unteren tüvbaren Bereich eingestellt. Es hat sich auch noch 0,5 bis 1cm gesetzt und hat vorn noch 1 bis 2 Zentimeter Restgewinde. Hinten sind es ein paar Zentimeter mehr, aber ich wollte eine leichte Keilform.
     
  5. #4 BIG-BEN, 24.07.2015
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    wie alt ist denn das Fahrwerk? Gibt es noch die Originalrechnung wegen Garantie? gibt es Bilder vom aktuellen Zustand?
     
  6. #5 CrazyAB, 24.07.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Das Fahrwerk habe ich am 18.05.2015 erworben - Originalrechnung liegt natürlich bei. Verbaut wurde es am 01.06.2015 und arbeitet bis heute in meinem Superb. Darum sind auch aktuelle Fotos schwer zu machen. Kann aber soviel sagen: Von außen sieht es aus wie neu - die 3000 km waren hauptsächlich Autobahn.

    Sobald ich einen Käufer habe, kaufe ich das andere und tausche die Fahrwerke in einem Zug aus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lordv

    Lordv

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 02/2015 - 3T5 - 3.6
    Werkstatt/Händler:
    Beachte das 13. Gebot, bringe dein Auto niemals in eine Werkstatt!
    Kilometerstand:
    30000
    Wie ist das Fahrwerk gegenüber dem Original Sportfahrwerk...
    Harmonischer denke ich aber auch härter...?

    Ich mag nicht unbedingt tiefer, aber ein feinfühligeres Fahrwerk welches nicht so hölzern agiert und arbeitet ist mir am liebsten...
     
  9. #7 CrazyAB, 06.08.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    [Verkauft]

    Das Fahrwerk muss ja nicht so weit runtergeschraubt werden. Hab zumindest noch nie einen Prüfer erlebt, der sich beschwert hätte, wenn man ÜBER dem Tüv-zugelassenen Bereich war. ;) Da ein Fahrwerk immer subjektiv betrachtet werden muss, kann ich nur sagen, dass es mir deutlich besser gefallen hat, als das Serien-Schaukel-Fahrwerk.
     
Thema: Skoda Superb II - Bilstein B14 Fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb II - Bilstein B14 Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...