Privatverkauf Skoda Superb II - Bilstein B14 Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von CrazyAB, 22.07.2015.

1. #1 CrazyAB, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Hallo,

ich biete Euch hier mein Bilstein B14 Gewindefahrwerk (55 mm Federbeindurchmesser) an, welches ich vor ca. 3000 km verbaut habe. Beim Fahrwerkstausch kamen die vorderen Dom- und Axialrillenlager und hinteren Domlager von der Fa. Sachs (Erstausrüster) ebenfalls neu - diese lasse ich am Fahrwerk verbaut.
    Also einfach altes Fahrwerk raus und Neues rein - ohne umständlich mit Federspanner usw. das alte Federbein zerlegen zu müssen.

Verkaufe das Fahrwerk, da ich damit meine gewünschte Tiefe nicht erreiche und ich daher auf andere Hersteller ausweichen muss. Ansonsten gibt es zu dem Fahrwerk nicht viel zu sagen - ich denke Bilstein ist jedem ein Begriff und vom Komfort her wirklich top!

Preislich stelle ich mir 750 Euro incl. Versand vor.

Grüße
    André

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIG-BEN, 23.07.2015
    BIG-BEN

BIG-BEN

Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo is das Fahrwerk für alle 3T Modell oder gibts da Einschränkungen? Ist es auf dem Bild komplett runter gedreht oder würde da noch was gehen und was für Dimensionen haben die Felgen/Reifen?

4. #3 CrazyAB, 23.07.2015
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Das Fahrwerk hat keine Einschränkungen außer den Klemmdurchmesser des vorderen Federbeins. Dieser beträgt 55mm, was der stärkeren Ausführung entspricht.

Auf dem Bild sind 19 Zoll Felgen mit 225/35R19 Hankook-Bereifung montiert. Aufgrund meiner Achslasten konnte ich den 225er nehmen, welcher schon sehr schmal baut. Mit 235ern sähe das schon anders aus...

Das Bild ist nach der Eintragung des Fahrwerks entstanden. Dementsprechend war es für die Dekra im unteren tüvbaren Bereich eingestellt. Es hat sich auch noch 0,5 bis 1cm gesetzt und hat vorn noch 1 bis 2 Zentimeter Restgewinde. Hinten sind es ein paar Zentimeter mehr, aber ich wollte eine leichte Keilform.

5. #4 BIG-BEN, 24.07.2015
    BIG-BEN

BIG-BEN

Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    wie alt ist denn das Fahrwerk? Gibt es noch die Originalrechnung wegen Garantie? gibt es Bilder vom aktuellen Zustand?

6. #5 CrazyAB, 24.07.2015
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Das Fahrwerk habe ich am 18.05.2015 erworben - Originalrechnung liegt natürlich bei. Verbaut wurde es am 01.06.2015 und arbeitet bis heute in meinem Superb. Darum sind auch aktuelle Fotos schwer zu machen. Kann aber soviel sagen: Von außen sieht es aus wie neu - die 3000 km waren hauptsächlich Autobahn.

Sobald ich einen Käufer habe, kaufe ich das andere und tausche die Fahrwerke in einem Zug aus.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lordv

Lordv

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 02/2015 - 3T5 - 3.6
    Werkstatt/Händler:
    Beachte das 13. Gebot, bringe dein Auto niemals in eine Werkstatt!
    Kilometerstand:
    30000
    Wie ist das Fahrwerk gegenüber dem Original Sportfahrwerk...
    Harmonischer denke ich aber auch härter...?

Ich mag nicht unbedingt tiefer, aber ein feinfühligeres Fahrwerk welches nicht so hölzern agiert und arbeitet ist mir am liebsten...

9. #7 CrazyAB, 06.08.2015
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    [Verkauft]

Das Fahrwerk muss ja nicht so weit runtergeschraubt werden. Hab zumindest noch nie einen Prüfer erlebt, der sich beschwert hätte, wenn man ÜBER dem Tüv-zugelassenen Bereich war. ;) Da ein Fahrwerk immer subjektiv betrachtet werden muss, kann ich nur sagen, dass es mir deutlich besser gefallen hat, als das Serien-Schaukel-Fahrwerk.

Thema: Skoda Superb II - Bilstein B14 Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein b14 superb 3t

,
  2. superb 3t bilstein b14 und 19zoll

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb II - Bilstein B14 Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...