Skoda Superb I

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von micherone, 18.08.2011.

  1. #1 micherone, 18.08.2011
    micherone

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    Hallo zusammen!!! Bin neu hier, also grüße an alle!!!


    Bin auf der Suche nach einem Skoda Superb Diesel Bj.: ab 2003

    Habe einige interesante gefunden, meine Frage ist nun welchen Unterschied es gibt zwischen dem 2,5tdi mit 155ps und dem 2,5tdi 163 ps?
    welcher ist besser? was könnt ihr mir darüber erzählen?
    ist vielleicht ein 1,9tdi mit 131 ps besser? ODER der 2,0tdi mit 140ps?

    noch zusätzlich: was kostet das umrüsten beim superb von euro 3 auf euro 4?

    danke euch im voraus.

    gruß :thumbsup:
     
  2. AdMan

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  3. #2 basti91, 18.08.2011
    basti91

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    hi ich Fahr zwar keinen superb, aber ich habe gehört dass der 155ps Motor gerne mal Probleme macht, zu mindestens bei AUDI
     
  4. marc

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    am robustesten sind die 131 PSer - den 140er mit DPF kannste knicken
     
  5. #4 micherone, 18.08.2011
    micherone

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    ist das vielleicht nur ein gerücht das der 155 scheisse ist oder hat jemand damit erfahrungen gemacht?

    habe einen 155ps mit euro3 gefunden. ist es möglich ihm auf euro 4 umzurüsten? was würde sowas kosten und gibt es etwas vom staat zurück?

    danke gruß ;)
     
  6. marc

    marc

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    die V6 haben Probleme mit den Nockenwellen, das findest du auch im Forum www.passat3b.de
     
  7. #6 Sgt.Paula, 19.08.2011
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

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    163PS hat schon andere nockwellen drin und euro 4

    wie gesagt der 131PS ist der besste... zieht gut... die v6 musst du auf drehzahl halten.... die brauchen bisschen um in schwung zu kommen.... spreche da aus erfahrung....

    der 140PS geht, wird durch sein DPF eingebresst, trotz das es der aufgebohrte 131PS ist wirkt er nicht so wie der 131PS durch den DPF, der Leistung wegnimmt....
     
  8. Fuat

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    Hollo

    ich fahre zeit 6jahre Süperb1- v6 2,5 163ps zeher zufei.bis heute hat meher zugkraft,ich can nur emffhelin.

    Mfg::fuat
     
  9. marc

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    und ich empfehle dir einen Duden ;-)
     
  10. #9 basti91, 20.08.2011
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    Mit dem Duden würde ich ihm auch empfehlen.

    Warum willst du dir einen Diesel holen? fährst du Langstrecke?
    du musst dir mal ausrechnen was günstiger ist benzin oder Diesel.
    beim Diesel musst du viel Kfz-Steuern zahlen, beim Benziner ist es deutlich weniger.
    Vielleicht kommt für dich ein Benziner mit LPG in frage?!
    lg
     
  11. #10 Superb_tank, 22.08.2011
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    Ich fahre seit fast 2,5 Jahren und 70000Km den 2.0Tdi 140PS DPF. Bis zum heutigen Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mit dem Motor und bin auch sehr zufrieden was den Verbrauch sowie Kosten und Leistung angeht. Daher würde ich dieses Model bzw diese Motorisierung auch bedenkenlos weiterempfehlen.

    MFG Tank
     
  12. Sx3r20

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    Naja der 2.0 TDI is schon teurer ... vor allem in der Wartung wenn man auf den DPF schaut... meine ehem. Fahrgemeinschaft hatte auch nen Superb 3u aber als 1.9 TDI 131 und i den 2.0 TDI 140 PS beides PD ... und seiner war sparsamer trotz 5 gang ... hatte mit 280T Km keine Probleme und mir kam es vor als hat der besser gezogen ... wenn i da an meinen denke ... mind 1 Liter mehr Verbrauch .. und i bin seinen auch öfters gefahren und immer die gleiche strecke ... kein DPF wo alle 100-120T KM noch mal mind 300 Euro fürs Additiv dazukommen ...wenn der nicht sogar getauscht werden muss ... dann die tolle Ölpumpe ... der hab ich bei 60K Km nen neuen Motor zu verdanken und noch viele andere sachen mehr also wenn dann den 1.9 TDI
     
  13. #12 Sgt.Paula, 23.08.2011
    Sgt.Paula

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    1.9 zieht auch besser, kein leistungsverlust durch den DPF.... das merkt man schon....
     
  14. Sx3r20

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    Aber Laut Datenblatt brauch der 1.9 10,4s auf 100 und der 2.0 9,9 hm man müsste mal nen beide direkt gegeneinander fahren lassen
     
  15. #14 Superb_tank, 23.08.2011
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    Um mal das Kommentar von Sgt.Paula aufzunehmen

    "1.9 zieht auch besser, kein leistungsverlust durch den DPF.... das merkt man schon..."

    Mich interessiert wie sich dieser Leistungsverlust äußern soll? Fahre ich heute auf den Prüfstand und habe keine 140PS bzw weniger als 131 im 1.9er?
    Ich habe zu meinem 2.0er leider keinen S1 vergleich. Habe ich bei meinem S1 keine jährliche Einsparung durch den DPF?

     
  16. #15 Lutzsch, 23.08.2011
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  18. Choppa

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    Also ich für meinen Teil bin mit dem 2,5 TDI (163PS) sehr zufrieden. Der zieh die Butter gut vom Brot und ist auch schön laufruhig. Nachteil sind halt die hohe Steuer (386€ im Jahr) und der hohe Dieselverbrauch von 8-10 Litern. Aber Kraft kommt nunmal von Kraftstoff. ;)
     
  19. vamp

    vamp

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    Kann mich Choppa nur anschließen! Ein schönes Gleiten bei dem Motor ist vorprogammiert!
     
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