Skoda Superb Hao Rui: Chinesische Version des Superb vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von geronimo, 22.04.2009.

  1. #1 geronimo, 22.04.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Auf der Shanghai Motorshow hatte die chinesische Version des Superb Premiere. Laut Pressemitteilung von Skoda wurde er speziell an chinesische "Bedürfnisse und Wünsche" angepasst (ohne weiter darauf einzugehen was immer das heißt).
    http://www.china-observer.de/index.php?entry=entry090422-062738

    Gruß
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 22.04.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Vermutlich schlechtere Sicherheitssysteme und zensiertes Navi :P
     
  4. #3 Checkhammer, 22.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    oder allemöglichen DVD-Player und TFT´s verbaut von Sony... :rolleyes:
     
  5. #4 Schnorchi, 22.04.2009
    Schnorchi

    Schnorchi Guest


    wieso gibts bei uns denn immer nur diesel als greenline?????????
     
  6. #5 Turbobeast, 22.04.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Das selbe fragte ich mich auch grad -.-
     
  7. #6 Lucky Supi, 23.04.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Einen 2.0 Benziner mit ein bissl mehr Freude beim Fahren hätte uns auch gefallen :-(
     
  8. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Fragt doch mal, ob irgendein Chinese den TSI gegen ein paar Menschenrechte tauschen mag... :rolleyes:
     
  9. #8 MonaLisa, 23.04.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    HAHAHHAHAA ich komm ausm lachn nimma raus :P 8o :thumbup: :thumbsup:
     
  10. #9 Wickedweasel, 23.04.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Weiss eigentlich wer was Hao Rui, Ming Rui und Jing Rui bedeutet? Oder ob es überhaupt ne bedeutung hat?
     
  11. #10 MiRo1971, 23.04.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    "Den Bedürfnissen angepasst" heißt, das die Materialien im Innenraum angepasst wurden. Habe in Shanghai den Superb von den Sitzen her mit betreut. Chinesen lieben beigefarbenes Leder und auch sonst helle Farben im Innenraum. Von der Länge her ist er so geblieben, da er ja schon recht lang ist.
     
  12. #11 shorty2006, 26.04.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    naja das mit den green-line ist in china auch nur verkaufsargument. es davon auszugehen das die für china angebotenen motoren euro 2 oder 3 schaffen wenn überhaupt. das es andere motoren da gibt siht man beim octi in der chinaversion
     
  13. #12 shorty2006, 26.04.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn du die sitze mit betreut hast für china, warum fährst du dann "nur" einen fabia? hast du was bei deinen gehaltsverhandlungen falsch gemacht?
     
  14. #13 mezzomix1983, 26.04.2009
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    vielleicht ist der wagen dort kleiner *hehe*
     
  15. #14 turbo-bastl, 26.04.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mein Chef dürfte für die nächsten drei Generationen ausgesorgt haben und fährt einen 20 Jahre alten Toyota ;)
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ...und der Chef von Ikea fährt/fuhr auch nur nen Octavia Combi....
     
  17. #16 FabiaII2469, 07.04.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    Ingvar Kamprad,...

    einer der reichsten Menschen der Welt fährt nen Octavia Combi ???
    das Bild will ich sehen, wo er am Steuer sitzt.
     
  18. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  19. #18 FabiaII2469, 07.04.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    also ich versteh nur "bahnhof", aber ich wills mal glauben.
    der war ja von natur aus eher bescheiden, sonst hätt er auch nicht so viel bares
    auf nem schweizer bk, wo nun auch sein heimatland sein soll.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bergbauer, 07.04.2010
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    obwohl etwas OT:
    das schöne an solchen geschichten ist ja, das sie manchmal zu schön sind um wahr zu sein :-)
    ich finde nichts besonderes daran, wenn chefs 20 jahre alte autos fahren, in reihenhäusern wohnen und möbel von ikea haben.....

    schmunzelt

    bergbauer
     
  22. #20 Faritan, 07.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ich stelle mir jetzt gerade so einen Durchschnitts-Chinesen als Fahrer im Superb vor!
    Dann passt hinter den Fahrersitz wahrscheinlich noch ein Kinderwagen längs rein! :D
    (ich war 2008 auf einer Rundreise durch China und bin mir mit meinen 1.84 m wie ein Riese vorgekommen)
     
Thema: Skoda Superb Hao Rui: Chinesische Version des Superb vorgestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilenummer ikea 101532

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb Hao Rui: Chinesische Version des Superb vorgestellt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...