Škoda Superb gehört zu den umweltfreundlichsten Autos

Diskutiere Škoda Superb gehört zu den umweltfreundlichsten Autos im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Škoda Superb 1.8T110kW zählt zu den umweltfreundlichsten Autos seiner Klasse. Er belegte beim diesjährigen Auto-Umwelt-Ranking nach dem...

1. #1 SkodFather, 10.08.2003
    SkodFather

SkodFather Forengründer

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    68000
    Der Škoda Superb 1.8T110kW zählt zu den umweltfreundlichsten Autos seiner Klasse. Er belegte beim diesjährigen Auto-Umwelt-Ranking nach dem Mercedes E 200 K, dem Audi A6 2.0, dem Opel Signum 1.8 und dem VW Phaeton 3.2 V6 den fünften Platz.

Das Wuppertaler Umweltinstitut Öko Trend führt diese Untersuchung seit 1997 regelmäßig durch. Neben Aspekten der Ressourcenschonung bei Produktion, Beschaffung und Logistik werden auch Kraftstoffverbrauch und Schadstoffemissionen sowie Recycling und Umweltmanagement analysiert.

Bei der Herstellerwertung belegte Škoda unter insgesamt 32 Kandidaten den 11. Platz.

quelle pressemitteilung skoda auto deutschland

2. #2 SkodFather, 11.08.2003
    SkodFather

SkodFather Forengründer

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    68000
  3. #3 Joker1976, 11.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    194000
    Platz Marke Modell Punkte
    1 Mercedes E 200 K 774
    2 Audi A6 2.0 773
    3 Opel Signum 1.8 759
    4 BMW Phaeton 3.2 V6 755
    5 Skoda 520i 700,5

...was ist denn bitte ein "BMW Phaeton" oder ein "Skoda 520i" ????

Thema:

Škoda Superb gehört zu den umweltfreundlichsten Autos

Die Seite wird geladen...

Škoda Superb gehört zu den umweltfreundlichsten Autos - Ähnliche Themen

1. Škoda Superb Monte Carlo

Škoda Superb Monte Carlo: Bei den Vorbereitungen zum 75. Grand Prix von Monaco ist der neue Škoda Superb Monte Carlo abgelichtet worden. Er hat eine Lackierung, die an die...
  2. aus Wein wird Kaffee - Škoda SuperB Combi 3,6

aus Wein wird Kaffee - Škoda SuperB Combi 3,6: Es hätte so schön werden können... Man fährt zum Händler nach Bayern, weil man endlich das passende Gefährt gefunden hat. Vorher wurde natürlich...
  3. life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine)

life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine): Meine Superb II vFL-Limousine bedarf der Ablösung und deshalb habe ich mir eine Superb III-Limousine bestellt. (OK, zugegeben: Die "alte" bedurfte...
  4. tea, earl grey, hot! (Škoda Superb II Elegance vFL Limousine)

tea, earl grey, hot! (Škoda Superb II Elegance vFL Limousine): So, höchste Zeit, meine Škoda Superb II-Limousine in den ewigen Jagdgründen des Internets zu verewigen, bevor sie einem Superb III weichen muss......
  5. ŠKODA Superb EXCLUSIVE Combi mit Facelift?

ŠKODA Superb EXCLUSIVE Combi mit Facelift?: Hallo Community, ich interessiere mich für den neuen Superb mit Facelift. Ich habe auf der Skoda Konfigurationsseite das Sondermodell "EXCLUSIVE"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden